• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem ich ja wegen meinem diabetes viel bewegung brauch
und ich brav am fridolin(hometrainer)meine runden strample
hab ich nach jahrelanger pause wieder mit dem stricken angefangen.
nachdem ich ja für ein obdachlosenprojekt gwand und warmsachen sammle
strick ich jetzt hometrainerfahrend hauberln+schals für das projekt
der winter kommt ja jetzt+viele frieren
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist klasse wirklich
viel besser als lesen oder TV guggen
und einen sinn hat es auch
schal+hauberl sind schnell runtergenadelt

und irgendwem zauberts a bissi wärme ins herz(und um die ohren+den hals)
baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
So, der nun ganz fertige Teppich:

12309501hv.jpg
 

gremlin

Hauskatze
habt ihr eine idee was ich aus bändchengarn (ns 8-9) machen könnte?
habs günstig bekommen und jetzt fehlt die kreativität:gruebel:
 

Rusty

Hauskatze
Kommt drauf an, wieviel du hast. Kissenbezüge, Tischsets, Tasche, Topflappen, Katzendackerl, Pullover.........
 

gremlin

Hauskatze
hm, ist ein leicht glänzendes, glattes garn, tasche eventuell?
hab leider im netz nicht wirklich anleitungen für so ein garn gefunden.
hab 9 knäuel, relativ viel.
 

Rusty

Hauskatze
Du kannst das Garn doppelt nehmen und mit stärkeren Nadeln arbeiten. Bei den diversen Hobbyshops gibt es nette Taschenhenkel. Oder du machst den oder die Henkel auch aus dem Garn.
Mach ein rechteckiges Teil, etwa 40 x 85 cm, dann mache den Henkel mit 5cm Breite und ca. 140 cm lang, dann klapp das große Teil zusammen, und häkle den Henkel mit Anfang und Ende jeweils von unten (Taschenboden) an den Seiten an, und du hast einen tollen shopper. Je nach Garnmenge kannst du das auch in Netztechnik häkeln. Weiß jetzt nicht, ob du dir das vorstellen kannst, was ich meine.
 

phantomine

Hauskatze
Wow - Ihr seids aber alle fleissig gewesen :)

Rusty: der Teppich ist super geworden....

Haki: das Babyhauberl ist süß :wub: :wub:

estii: Socken :woot: - die sind schöööön geworden (ich möcht auch mal wieder....aber im Moment geht's net)

Ich hab dafür letzte Woche mal wieder "anders" genadelt - nämlich mit der Nähma...und es wurde ein Tischläufer bzw. Notizbücher, wenn ich das auch hier zeigen darf :)

IMG_1459_.jpg


IMG_1461_1.jpg


IMG_1453_1.jpg


Schauma mal, ob das jetzt funzt - mein normaler Bilderanbieter spinnt anscheinend grad....*seufz*

Lg, Karin!
 

phantomine

Hauskatze
Danke Wulli - ich hab's mal probehalber auf die Couch gelegt, tät sich im Großformat auch gut dort machen (muss nur noch berechnen wieviel Stoff ich dafür bräuchte...., weil dafür war's eindeutig zu wenig)

Lg, Karin!
 

phantomine

Hauskatze
Mit der Maschine - ich hab das früher mal per Hand gemacht, aber nachdem die jetzige Nähma das kann mach ich es nur mehr mit der Maschine :)

@fizzer: danke - ich auch, ich auch :D :D

Lg, Karin!
 
Oben