• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

sandrah87

Hauskatze
Mein erstes Packerl für die Aktion "Würde für Sternenkinder Niederösterreich" macht sich morgen auf die Reise...
ARAXM-7058-761728-l_1.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Tolle Mützen, besonders deine :clap:setzt du die auch auf?
@ Sandra: die Sachen sind lieb, ich wollte auch schon mal sowas stricken, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen, da der Anlass dazu sehr traurig ist.
 

Wulli

Hauskatze
@ Sandra: die Sachen sind lieb, ich wollte auch schon mal sowas stricken, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen, da der Anlass dazu sehr traurig ist.

ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht :bag: obwohl ich ja ganz genau weiß, dass es sehr sinnvoll ist kann ich mich nicht dazu aufraffen . . ..
ausser ein paar Minihäubchen hab ich für dieses Projekt noch nichts gemacht
 

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, ich kann das eher "emotionslos" sehen, weil ich zu der Thematik keinen Bezug hab... ich hab zum Glück niemanden in meinem Umfeld, der ein Sternenkind hat. Und da ich jetzt schon so einige Rückmeldungen von betroffenen Eltern gelesen hab, die alle begeistert von diesen Aktionen sind, beteilig ich mich gern. Zumal das wenigstens mal was is, das ich kann (Rechtecke häkeln schaff ich mittlerweile ganz gut :giggle:).
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann euch aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass es für die betroffenen Eltern wirklich sehr tröstlich ist, wenn ihr Kind würdevoll verabschiedet werden kann. Die liebevoll hergestellten Utensilien tragen das ihre dazu bei. Ich sage stellvertretend :dankeschild: an euch für diese wirklich sinnvolle Arbeit!
 

sandrah87

Hauskatze
Ein paar "spezielle" Mäuschen:
AFGDA-7058-761728-l_1.jpg


LRFXE-7058-761728-l_1.jpg


Und pünktlich zum ersten Frost...
IWURA-7058-761728-l_1.jpg


MVKCT-7058-761728-l_1.jpg


TQYTI-7058-761728-l_1.jpg


Ich würd ja auch gern so lustige Hauben machen... und so schwierig schaut das eigentlich nicht aus :gruebel: Vielleicht versuch ich mich mal daran.

Jetzt werd ich mich, denk ich, wieder an ein paar Sternenkindersachen machen. Die Initiatorin der Aktion möchte Ende Oktober wieder eine Box an ein KH überbringen und braucht dafür aber noch ziemlich viele Sets.
 

834 AP

Hauskatze
Die Rüsselmäuschen sehen lustig aus :clap:und die Hauben sind auch toll.
Vielleicht raff ich mich auf, für die Sternenkinder was zu nadeln, bis Ende Oktober wär das zu schaffen. Passende Wolle hätt ich noch genug.
 

Katrin08

Hauskatze
sodala hab mich mal getraut und so ein bastel-wolle sparpaket bei buttinette gekauft, um so kleinigkeiten wie spielmäuschen oder so zu werkeln.
o91zqg.jpg


das hab ich bekommen :D :lach:
so was fängt man nun mit den dicken würschteln an? außer es als lustiges langes katzenspielzeugbandl zu verwenden :giggle:
und das grasfädending? :giggle: ideen??
 

Wulli

Hauskatze
Jössas :eek:mg: da bin ich jetzt auch a bissl überfragt :giggle:
aber so kleine Katzenspielis werden wohl das beste sein :)
 

Katrin08

Hauskatze
aber mit den würstln?? und dem grasfransen dings?? das eignet sich eher net so für so mauserln und bälle oder so :gruebel:
 

834 AP

Hauskatze
Würd ich auch machen, das Würstl ist ja sonst für gar nichts zu gebrauchen, viel zu dick zum Stricken. Ich hab auch mal so ein Paket bestellt, war aber nicht sehr begeistert davon.
 

834 AP

Hauskatze
Das kann man sicher nur für den Rand eines Katzenbettchens verwenden, und dann auch nur aufnähen, weil es so dick ist.
 

Yania

Hauskatze
Hmm und wennst damit einen 5er Zopf flechtest und es so zum Schal machst?
was anderes als Schal oder Katzenspielzeug fällt mir auch nicht ein :giggle:
 
Oben