• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

handaufzucht ...

phantomine

Hauskatze
Boah :wub: Ich habs gerade erst gelesen - das rührt mich echt!!

Ein Wahnsinn, dass die Kleine das gepackt hat - Hut ab vor Deinem Engagement, toll macht ihr das!!

Und kleine Kinder und Katzen - das geht schon ;) Meine sind nicht immer die Vorsicht in Person mit den Miezen, aber sie kommen alle gut miteinander aus (mein Kleiner war 2 1/2 und der Große 4 als die erste Beiden hier eingezogen sind)!

Lg, Karin!

kitten

Hauskatze
die erste streu sollte unbedingt eine nicht klumpende sein- babies fressen manchmal streu ;)

jaja, fooootos :D

NinaC

Hauskatze
bitte schön, extra für euch fotos gemacht:

mit knapp 3 wochen ...
47766_1590898892356_1232393941_31643255_5013362_n.jpg

... schon munter unterwegs
47766_1590898932357_1232393941_31643256_3358510_n.jpg

fellzeichnung
47766_1590898972358_1232393941_31643257_1343481_n.jpg

:wub:
47766_1590899012359_1232393941_31643258_5327484_n.jpg

47766_1590899052360_1232393941_31643259_6357782_n.jpg

langsam wirds eng in einer hand
58812_1590898692351_1232393941_31643254_4237355_n.jpg

so, das wars fürs erste. weitere folgen bestimmt noch.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

die erste streu sollte unbedingt eine nicht klumpende sein- babies fressen manchmal streu ;)
ja, das hat mir silke schon gesagt. im moment tendiere ich zu catsan hygiene plus oder naturelle plus für den anfang. muss mich noch ein bisschen schlau machen.

Yania

Hauskatze
Unglaubliche Geschichte..! Ich finds sooo toll, was ihr leistet! :thumb:

..ein richtiges Glückskatzi ist das! :wub: :wub: :wub: Man sieht ihr den Lebenswillen förmlich an :)

Susanna

Hauskatze
...wollte dich eh schon um aktuelle Fotos bitten;)
Freu mich riesig, dass es eurem kleinen Mädel trotz der ganzen Vorgeschichte so gut geht!!!
- übrigens - fallst dann mal einen Spielefährten brauchen solltest - hab eine liebe Freundin - die eine Katzenmami samt Nachwuchs (6Zwuckis) als Pflegemami aufgenommen hat - würden vom Alter her super passen - sind am 3.8. geboren und so was von herzig :wub:
LG Susanna

sandrah87

Hauskatze
So, jetzt hast noch ein, zwei Wochen Zeit, bevors rund geht :giggle:
Ich hab ja zum Glück auch schon die Erfahrung machen dürfen, wie es ist, wenn ma so Zwerge durch die Wohnung wuseln hat - und ich kann dir nur raten: Genieß es!!

Solyong

Hauskatze
Einfach wunderbar - die kleine Glücksmaus ist ja sooooo entzückend, die will einfach leben. Ich denke, Ihr werdet das sicherlich schaffen. Ganz, ganz großen Respekt!

Spot

Hauskatze
Wahnsinn :) Tolle Arbeit :thumb: Echt spitze :D
Und die Photos erst,..... moi ist die süß :wub: :wub:
Alles Gute noch!!

DieStachelbeere

Hauskatze
Maaaah is die süß!!!! Ihr werden das ohne Probleme schaffen, bestimmt :D ihr seid ja wirklich super super super für die Kleine da :D

gaugau

Hauskatze
:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:
sowas von süüüüüüüß die kleine maus!!
wirklich hut ab vor dir und deiner familie und vor der kleinen maus!!!!!:thumb:

NinaC

Hauskatze
update:
nelly ist jetzt exakt 3 wochen alt. sie wiegt inzwischen ca 250g, also das doppelte von dem, was sie letzte woche hatte, als wir mit ihr nach österreich gekommen sind. sie ist auch schon riiiiiesig gewachsen, find ich.

im moment ists mit dem trinken ein bisserl schwierig, nach ca 7ml hört sie auf, und nach viel hin und her kann ich sie erst wieder dazu bewegen, weiter zu trinken und zumindest 10-14ml in sie rein zu bekommen. am VM trinkt sie noch alle 2h (nachdem sie in der nacht durchgeschlafen hat), aber am NM nur noch alle 3-4h. sollt ich ihr vielleicht lieber weniger geben, damit sie öfter trinkt? ich hab halt angst, dass sie dann nicht mehr auf einmal, nur weniger oft trinkt. und dass sie dann nicht mehr so gut zunimmt. ich werds morgen auch mal mit zusatznahrung probieren ... hipp rindfleisch oder pute?

mit dem katzenklo hat sie sich noch nicht so recht anfreunden können. sie hat nur gekostet, ich hab ihr dann 2 körndln aus dem maul geholt. ich hoffe, sie hat keine gefressen, derweil ist hinten nix rausgekommen. aber nachdems kein klumpendes ist, sollts ja nix machen.

- übrigens - fallst dann mal einen Spielefährten brauchen solltest - hab eine liebe Freundin - die eine Katzenmami samt Nachwuchs (6Zwuckis) als Pflegemami aufgenommen hat - würden vom Alter her super passen - sind am 3.8. geboren und so was von herzig :wub:
DAS wird leider schwierig ... ich würd ja gern, aber mein mann will keine zweite dazunehmen. das würd nur gehen, wenn wir nochmals eine finden und grossziehen, glaub ich. aber das kommt wohl eher einem "lottosechser" gleich :( .

,,,,,,zzzzzzzz888888888888888888888888888888888,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 9 n,´9ö

das oben hat euch nelly mitgeteilt, als sie gerade über die tastatur gelatscht ist. jetzt hat sie sich im (abgeschalteten) drucker bequem gemacht ;)

es folgt das letzte flascherl für heute und einmal gründlich waschen. dann sind wir bereit für die heutige nacht!

Rusty

Hauskatze
nur schade, dass die kleine ganz alleine blieben muss :(

Ich finde, Nina macht einen tollen Job, eine Handaufzucht ist nicht einfach, ständig Fäschchen geben, die Kleine wärmen, Bauchi massieren usw.
Das Baby ist jetzt knapp drei Wochen, ich denke es nicht angebracht, jetzt Nina schon mit Aufnahme einer Zweitkatze zu nerven.

Rabbit

Hauskatze
da geht einem echt das herz auf, wenn man an das erste foto denkt, dass du eingestellt hast und jetzt liest wie die kleine zunimmt und wächst und gedeiht ... mach weiter so! der thread ist eine wirkliche freude!

Oben