• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

handaufzucht ...

DieStachelbeere

Hauskatze
:giggle: Gott sei Dank konntest du ausweichen :giggle:
Ich find das mit dem Tragetuch total süß :wub: hat dich schonmal jemand angesprochen? Oder trägst du bei diesen doch etwas "arktischen" Temperaturen das Tragetuch unter der Jacke?

NinaC

Hauskatze
hihi..wäre wohl vermessen, sich davon ein video zu erhoffen :D
hm ... gefilmt haben wir sie nicht dabei :lol:

sagts mal, gibts sowas wie einen beiss-/kauring für kätzchen? nelly beisst im moment auf allem möglichem rum, besonders betroffen sind das flascherl und meine finger (und auch die finger von meinen kindern). und die zähne sind schon richtig spitz ... ich denk mal, ihr schmerzen oder jucken die kiefer, so wie kleinen kindern halt. hartes zu essen kann ich ihr ja noch nicht geben (oder?) vorhin hatte sie eine leere klopapierrolle in arbeit. sie ist ganz geblieben, aber sie kaut drauf rum.

sie nimmt total rasant zu ... ich hab schon ein bisschen sorge, dass es vielleicht zu schnell/zu viel ist. wir sind jetzt fast 3 wochen in österreich mit ihr, in diesen 3 wochen hat sie jetzt 300g zugenommen. manchmal hab ich das gefühl, es fehlt nicht mehr viel und sie schleift ihren bauch am boden nach ... :rolleyes:

nature

Hauskatze
hm ... gefilmt haben wir sie nicht dabei :lol:

na SCHAD ! :D

und wegen dem kau- oder beissmaterial: ich denke du kannst alles für sie nehmen (nur keine gelgefüllten Beissringe für kinder..die halten den spitzen katzenzähnen wohl nicht stand). aufpassen würde ich auch drauf, dass keine weichmacher drin sind.
klopapierrollen sind sicherlich auch ok, oder kleine stofftiere (ohne kleinteile wie aufgeklebte augen, die sie verschlucken könnte), oder beissring aus naturlatex

NinaC

Hauskatze
Ich find das mit dem Tragetuch total süß :wub: hat dich schonmal jemand angesprochen? Oder trägst du bei diesen doch etwas "arktischen" Temperaturen das Tragetuch unter der Jacke?
ja, werd schon angesprochen. anfangs ernte ich meist einen leicht verächtlichen blick: "die gehört aber eigentlich noch zur mama, oder?!" wenn ich dann erkläre, dass es keine mama gibt, schmelzen alle dahin. was glauben die denn? ich trag sie zum spass mit mir rum? :rolleyes: :kopfschuettel:

danke, nature. hab noch nichts passendes gefunden. aber meine nachbarin (mit einem kleinen hund) hat mir den rat gegeben, mal in der hunde-abteilung zu schauen. da gäbs auch kau-spielzeug für kleine hunde.

wieder ein kleiner erfolg: heut hat sie ins kistl gemacht!! ich hab sie gleich in der früh hinein gesetzt, dann ist sie ein bisschen drin geblieben, wieder raus, miauend durchs zimmer und dann hab ichs kratzen gehört und als ich geschaut hab, ist sie mit verklärtem blick drin gesessen. das grosse geschäft ging noch nicht, aber ich wart mal ab, vielleicht schafft sie das heut auch noch! :clap::tanz::round:

Yania

Hauskatze
Es gibt auch eigenes Kauspielzeug für Katzen. Das ist sogar mit Catnip gefüllt ;)
Weiß aber leider nicht, wo es sowas bei dir in der Nähe gibt :(

ohh süüüüüß - gratuliere zum kistl erfolg :clap: :D

DieStachelbeere

Hauskatze
:clap: suuuper, das mit dem Kisterl :D :D :D :D :D

Manche Kommentare von Leuten sind schon komisch ... Aber weißt eh, es gibt halt auch verrückte Leute, die tatsächlich die Kitten von den Mamas wegreißen weil sie selbst Mama spielen wollen :rolleyes:

Aber du machst das ganz toll :thumb: :wub:

Rusty

Hauskatze
Ich würde die Kleine an deiner Stelle lieber nicht mehr mitnehmen zum Einkaufen oder Spazierengehen. Was, wenn du stolperst, oder ein Hund sich auf die Kleine stürzt? Sie scheint zwar eine robuste Kämpferin zu sein, aber Viren sind allgegenwärtig und das Wetter wird auch schon rauher. Ich glaube, sie wäre besser aufgehoben zuhause in einem großen, mit Kissen und Decken ausgelegtem Karton mit hohem Rand.

kitten

Hauskatze
die drei wochen alte katze auch net :D
und dein beispiel war vom hund erwischt werden, oder?

erfahrungsgemäß klappt das mit großer brusttasche oder tuch sehr gut, wenns kitten mal unabhängiger und agiler ist, trägt mans eh nimmer mit sich rum!

NinaC

Hauskatze
:D keine sorge, da pass ich schon auf. wg stolpern mach ich mir eigentlich keine sorgen (ich hab meine kinder auch immer getragen und bin nie gestolpert) und wegen viren auch nicht, sie ist eh bei mir und ich lass sie nirgends runter ausser zu hause.

dass sie mir raushupft kann nicht passieren. solang sie wach ist, hab ich immer eine hand auf ihr. meistens schaut sie nur kurz raus und rollt sich dann sehr bald ein zum schlafen. dann kann ich sie nicht mehr verlieren, und solang ich sie dann nicht zu hause ablege, wacht sie auch nicht auf, die faule haut ... das kenn ich von meinen kindern ... ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

die drei wochen alte katze auch net :D
moment mal ... sie ist schon vier wochen alt!! ;) aber stimmt, das mit dem hupfen hat sie noch nicht heraussen!

kitten

Hauskatze
naja ich meinte eher, mit dem alter rennens no net grade superschnell durch die gegend...sie sind mobil, klar, aber noch nicht so blitzgeschwind wies mal werden :D

Rusty

Hauskatze
NinaC, kitten - Sorry, bin da wahrscheinlich überängstlich. Mit 4 Wochen sind sie ja noch nicht so blitzschnell.

NinaC

Hauskatze
rusty
kein problem. ich weiss ja, das das nicht ewig so geht. aber im moment ist so am einfachsten für mich. und nelly gefällts auch, die mag das so nah bei mir. ist ja noch ein baby ... ;)

kitten

Hauskatze
rusty: nene, passt schon, jeder input und hinweis könnte ja wichtig sein :)

und vorsicht ist die mutter der porzellankiste :D

NinaC

Hauskatze
Nelly heute 5 wochen und exakt 500g. sie trinkt in der früh und am abend noch jeweils 35ml milch, untertags isst sie aufgeteilt auf 2x insgesamt 50g baby-katzenfutter. sie geht die letzten 2 tage sowohl gross als auch klein aufs kistl und hat noch einen gang beim turbo draufgelegt. :clap:

Susanna

Hauskatze
Wunderbar zu hören!!!
Freu mich total mit euch und der kleinen süßen Nelly :wub:
...allerdings ein paar "Beweisfotos" hätten wir schon gerne gesehen ;)
LG Susanna und ihre Tiger

Oben