• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Pono_Nani

Hauskatze
wie alt sind sie denn jetzt?!? ja ich kenn das, ich hab mich auch fast zu Tode eingekauft vorher, einfach vor lauter Vorfreude und um die Wartezeit zu verkürzen :giggle:

Sind jetzt erst 6 Wochen .. Bekomm sie schon mit 8..

Der Familie ists zu viel Aufwand und sie wollten die Babys eigentlich abtreiben :wacko:

Ich verstehs ja irgendwo dassas jetzt herschenken und schon mit 8 Wochen..

Ich kenn mich noch nicht wirklich mit Katzen aus.. Aber irgendwie gehn die Jungen der Mutter total aus dem Weg.. Die haben sich unter der Couch verkrochen wo die Mutter nicht hinkommt und kommen nur kurz zum fressen immer raus.. Und teilweise schubsts die Mutter auch weg aber auf der anderen Seite rennts immer nervös rum weilsas nicht erreicht und Miaut in die Couch rein..

Naja das warten geht ja eigentlich weil ichs ja jedes Wochenende besuchen darf :D
Da vergeht die Zeit eh wie im Flug :D
 

Maggie

Katzenjunges
Hi Dani,

Danke für die Info! Die zwei Kleinen haben bisher auch einen Garten, also sollte ich da wohl auch vorsichtig sein. Gekipptes Fenster nur unter Aufsicht!

Wer hat eigentlich Erfahrung mit Schutzvorrichtungen für gekippte Fenster? Es gibt ja verschiedene Modelle.

LG Maggie
 
A

aXXit

Guest
Die Katze meiner Tante ist so verendet. War in Panik, niemand hätte je gedacht, dass sie nach 5 Jahren plötzlich draufkommt durchs Fenster zu wollen. Sie hats probiert und meine Tante hat sie dann, als sie ins Zimmer kam, erstickt gefunden. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her und sie hat heute noch ein so schlechtes Gewissen und beginnt zu heulen, wenn sie die Geschichte erzählt ...

Ich glaube, um das zu ersparen, sollten es dir die paar Euro wert sein für die Sicherung ... oder einfach Fenster zu - und zwar immer. Wies dir halt lieber ist!
 

Guinness

Hauskatze
Am besten is wirklich nur Fenster aufmachen wenn du da bist!
Ich hab in meiner Wohnung 7 Fenster und die sind nicht gesichert, noch nicht, im 3. Stock... wenn ich Lüfte dann reiß ich alles auf und geh mit denn Katzis inzwischen in die Küche und gekippt wird nur wenn ich da bin!

Lg Dani
 

Rusty

Hauskatze
Hi Dani,

Danke für die Info! Die zwei Kleinen haben bisher auch einen Garten, also sollte ich da wohl auch vorsichtig sein. Gekipptes Fenster nur unter Aufsicht!

Wer hat eigentlich Erfahrung mit Schutzvorrichtungen für gekippte Fenster? Es gibt ja verschiedene Modelle.

LG Maggie

Ich habe an allen Kippfenstern seitlich so Öffnungsbegrenzer von IKEA. Da stelle ich das Kippfenster so ein, dass oben kein Katzenkopf durchpasst.
 
B

balu&baghira

Guest
axxit&roadsign: ... hab so ein wenig gelesen was ihr so über eure wuuuunderhübschen bengalen geschrieben habt... ne kurze frage: axxit hatte anfangs ein bild von leo drinnen, wo er noch ganz klein ist - und schon voll das schöne fell hat... jetzt ist er anscheinend ergraut ... roadsign schreibt auch, dass sein kleiner grau ist und seine größere schon wieder ein schönes muster hat - ähhhh... haben die anfangs ein "buntes" fell, dann werden sie grau - und dann nach und nach wieder "bunt?! ...

find es unglaublich intressant .... boa und die sind sooooooooooooooooo schön, hab noch nie so wunderschöne katzen gesehen - wusste ja garnicht, dass es so ne rasse gibt! :) ... bitte bitte ganz viele fotos :)
 
A

aXXit

Guest
Also, bei Bengalen ist es so, dass es zum ersten verschiedene Musterungen gibt und verschiedene Farbtöne. Zugelassen sind alle die reinrassig vererbt wurden. Rosetted bedeutet dass das Fell von Rosetten überzogen ist (Punkte, die meistens 2-färbig sind - außen dunkler) oder spotted. Spotted ist das was man zB bei Leo sieht. Marbled ist die 3. Variante - marmoriert.
Streifen sind am Rumpf des Bengalen nicht gerne gesehen - ideal ist es, wenn er oben (dort wo die Wirbelsäule verläuft) gepunktet ist und kein durchgehender Streifen verläuft. Gibt da halt viele Feinheiten.

Die Kätzchen verändern sich von der Fellfarbe oft am Anfang - man kann allerdings meistens beim Baby schon anhand der Farbe hinterm Ohr erkennen, wie er als Erwachsener aussehen wird.

Allerdings ist bei Bengalen nicht die Farbe vordergründig. Wichtig ist das Aussehen des Kopfes, lange Hinterbeine, möglichst "kleine" Ohren, breite Schnurrhaarkissen, schön angeordnetes Pattern (Musterung), runde, keine fliehende Stirn und noch so Einiges mehr ;)

Beispiel aus einem anderen Forum:
-marbled kitten mit idealem Kopf:
oohlala2.jpg

oohlala3.jpg


Rosetted Mädl:
fleur2.jpg


Und es gibt auch noch Snow-Bengalen. Können durch ein bestimmtes Gen auch bei 2-Nichtsnowbengalen im Wurfkörbchen landen:
img5642.jpg


Falls noch Fragen auftauchen, frag ruhig ;)

Gruß
aXXit
 

Roadsign

Hauskatze
Hallo!

Ja exakt so ist es :D

Wenn sie auf die Welt kommen
ist das Fell recht klar und die Zeichnung gut zu erkennen..
Später kommen sie dann in die sogenannte Fuzzyphase..
Da wird das Fell eher grau und das Muster verschwimmt ein bisschen..
Das ist halt einfach das Babyfell.. dieses Phänomen kannst du auch in der Tierwelt, bei kleinen Pumas,Geparden, Löwen etc. beobachten ;)
Dient den kleinen als Tarnung.. :)
Wenn sie dann älter werden verlieren sie nach und nach das Babyfell und die Zeichnung wird wieder klar und schön.. wie im Moment eben grad bei unserer Stella ;)

@aXXit: Bei unserem Terrance wars genau umgekehrt..
der ist trotz zwei weißer Elternpaare braun.. übrigens der einzige in seinem Wurf.. der Rest ist 'brav' weiß geworden :lol:
Ist dadurch aber natürlich 'Snowträger' obwohl er braun ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu&baghira

Guest
wow, das ist ja unglaublich intressant... und du fängst jetzt auch an zu züchten? hast du neben leo noch einen im auge oder so? ... also ich finde die kleinen echt super - bin total hin und weg! ...

nur eben hat mich "schockiert" als du geschrieben hast, dass dein leo jetzt grau wurde - und sich das aber anscheinend eh wieder ändert (obwohl er auf dem bild ja schon soooo schön gefleckt war) ... hab bengalen auch shcon gegoogelt - aber so ein schönes muster wie leo hab ich nicht gefunden! ... *lach* .. klar, ich red immer vom muster obwohl das für euch wohl nicht das wichttigste ist - aber gerade DAS fasziniert mich ohne ende :) ...

bin soooo gespannt auf deine bilder - morgen ist es so weit oder? ...

-.-

roadsign ... hast du vielleicht ein paar bilder? ... find das echt unglaublich toll und deine beiden süssen mal zu sehen wäre super - gerade auch mit der fellveränderung das ... bitte *lieb-schau*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roadsign

Hauskatze
Klar hab ich Bilder *g*
schau einfach mal ins Vorstellungsforum..

In meinem Thread 'Huhu' gibts paar Bilder :)

Klar is die Zeichnung nicht das wichtigste an ihnen..
aber trotzdem.. ich staune auch jeden Tag darüber..
vor allem Stella sieht aus wie ne richtige kleine Gepardin :wub:
echt schön :blush:
 
A

aXXit

Guest
@balu: nächsten SA krieg ich ihn ;)

ja, ist eine sehr schöne rasse - leider halt sehr "anfällig", dass sie von nicht gerade katzenprofis als statussymbol gesehen und gekauft wird. dabei ist ein bengale das genaue gegenteil einer anfängerkatze ;)
 

thilia

Hauskatze
Und die Bengalen sind eine der wenigen Rassen, wo auch richtige Wasserratten vorkommen können :D

So, war heute auch wieder shoppen.. jetzt fehlt nur mehr die Katzentoilette, die in den nächsten Tagen aber geliefert wird. Ok, und der Kratzbaum fehlt auch noch, aber der braucht noch ein wenig arbeit. Aber ansonsten bin ich auch "einzugsreif" ;)
 

Pono_Nani

Hauskatze
jaaa ich hoff auch

das is immer so eine sache .. weil ich keine eigene kamera hab

wie reagiern die mietzerl eigentlich auf kamerablitz? will sie nicht verschrecken
 

stardust

Hauskatze
also meine haben maximal geblinzelt und etwas blöd geschaut :giggle:

schau dass du dir eine kamera besorgen kannst! mach viele Fotos von Anfang an, denn die Zwerge wachsen soooo schnell! seh das bei meinen, hab sie jetzt seit eineinhalb Wochen und hab das Gefühl sie sind schon wieder riesig geworden... :eek:mg:
 
thilia .. darf ich fragen, wann du deine katze/n bekommst? :)

Pono_Nani .. :) wir haben unsere Katzen zum ersten Mal Anfang Juni besucht. Da hat die Züchterin die Kleinen kurz rausgenommen, damit ich mit dem Handy (ohne Blitz) fotografieren konnte. Gibt es diese Möglichkeit bei deinem Besuch auch?

stardust .. wie gehts mit den Kleinen? ;) Bei mir ist es ja jetzt nur noch 1 Woche. Hui, Hui .. Aufregend. - Haben deine Kleinen das Klo, Futter, Spielzeug soweit alles akzeptiert? Gab's mit Irgendetwas Probleme?
 

thilia

Hauskatze
meine süssen kommen am 1. August, unsre Züchterin bringt sie direkt zu uns nach Hause... der Countdown läuft... :wub:
 
Oben