• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ICH WARTE auf meine Katze-Thread!!!

Pono_Nani

Hauskatze
@ doraemon

Doch doch .. schau ein paar Seiten vorher da gibts eh ein paar Fotos und in meinem Vorstellungsthread auch welche


@ thilia

Viel "Spaß" beim warten ..

& einkaufen :D:D
 

stardust

Hauskatze
stardust .. wie gehts mit den Kleinen? ;) Bei mir ist es ja jetzt nur noch 1 Woche. Hui, Hui .. Aufregend. - Haben deine Kleinen das Klo, Futter, Spielzeug soweit alles akzeptiert? Gab's mit Irgendetwas Probleme?

bist schon recht aufgeregt?!? ich hab eine Woche vorher das alles noch gar ned glauben können - war total unwirklich.

das Klo haben sie von Anfang an benutzt. Lily hat mir leider zwei mal ein Häufchen auf die Couch gemacht - vielleicht war ihr das Kistchen schon zu wäh. keine Ahnung. hab nämlich das Streu getauscht und seither keine Probleme mehr.
Spielzeug haben sie fast sofort okkupiert. auch alles, was eigentlich kein Spielzeug ist *gg* sie spielen zurzeit mit meinem Labello - naja die zwei sind wohl die einzigen die das dürfen :)

Futter fressen sie auch so ziemlich alles. nur das Shah Wild&Leber mögen sie nicht, da wird gescharrt. aber sonst sind sie sehr dankbare Futterverwerter, sie mögen Animonda, Miamor, Real Nature, eine andere Shah Sorte... haben auch keinen Durchfall oder so gehabt. weder nach Impfen oder Entwurmen. hab wohl robuste Katzenviecher bekommen :giggle:
 
hi :) stardust

nun ja aufgeregt .. interessanterweise gar nicht so. war viel schlimmer vor paar wochen, als ich wie ne irre massen eingekauft hatte ;)
aber jetzt .. wo ich weiss, es ist nur mehr ne woche, probier ich eher, die zeit für mich mehr zu genießen ..

darf ich fragen, welchen katzenstreu du jetzt verwendest (den, den die kleinen mögen)? - wir werden vermutlich den vom hofer (glaube, der heisst auch "shah"?) kaufen. die züchterin meinte, den haben unsere fellnasen von beginn an akzeptiert :)

:) hi hi .. stimmt, deinen süssen sind wohl ziemlich robust. kannst auf jeden fall dankbar sein - nach der ersten impfung hat unsere kätzin (amy) anfangs durchfall gehabt (vermutlich die aufregung?), aber unser katerchen (aristo) hat das alles komplett cool gelassen :lol:

viel spass mit den kleinen noch :D :D :D

Pono_Nani :) .. danke für den tipp! hab mir deinen thread durchgelesen und die :wub: UUURSÜÜSSEN :wub: kleinen angeguckt. voll herzig!

au ja! .. als wir anfangs unsere tigerchen besuchen waren, haben sie alle 4 bei der mama getrunfen. das ist ja so ein herzerwärmendes bild, wie sie alle vier so kuschelig bei der mama liegen und saugen :) echt putzig.

inzwischen fressen sie schon richtiges nassfutter, sind stubenrein und echt verspielt. - die wachsen ja sooooo schnell ..

muss nächste woche am tag der abholung (freitag) die digicam vorbereiten :) damit ich gleich fotos schießen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine süssen kommen am 1. August, unsre Züchterin bringt sie direkt zu uns nach Hause... der Countdown läuft... :wub:

hallo :) thilia

na, jetzt ist es ja nicht mehr lang.

bei mir ist gestern die letzte woche davor angelaufen :)
zu deiner beruhigung kann ich dir sagen .. ich war bis zur letzten woche extrem aufgeregt. ich hatte so viel eingekauft, hab sogar katzen-zeitschriften gelesen, etc. etc.

und jetzt .. wo es ja echt nur mehr ne woche ist .. bin ich irgendwie innerlich total ruhig. - :rolleyes: vielleicht das regenwetter heute?

ich glaube - der trick ist, sich zwar (in maßen) vorzubereiten (zb fenster ver"netzen", katzenklo besorgen, etc.) .. aber trotzdem gewisse sachen bewusst noch nicht zu machen - sonst wird das irgendwie zu nem "hype" .. :D war bei mir echt so. ich hab ja von nix anderem geredet.

:) jetzt gehts mir wieder besser - bin wieder "back on the ground" ;)

obwohl es natürlich immer noch kribbelt in mir drin .. hi hi
 

stardust

Hauskatze
also ich hab die MultiFit Streu vom Fressnapf. da hat der 20 kg Sack ca. 6 oder 7 Euro gekostet. das haben sie sofort akzeptiert. mal sehen, wie lang ich damit auskomme... hab jetzt beim zweiten Kistl sicher schon die Hälfte gebraucht... :eek:mg:
 

thilia

Hauskatze
Das glaub ich gerne... bin froh dass ich alles zusammenhab... einzig eben der Kratzbaum fehlt noch... mittlerweile überwiegt ja auch eher die Vorfreude. Aufgeregt bin ich gar nimmer so, zumindest nicht was jetzt die Katzen betrifft. Es stehen eher noch andere Sachen an.. unsre Couch fehlt noch.. da hoff ich dass die rechtzeitig noch kommt, angeblich sollte die diese Woche fertig sein, und wir die dann geliefert bekommen.. naja, 2 Wochen haben sie noch Zeit...

Und ich bin noch beschäftigt damit, wie ich unsre Züchterin am besten verköstigen kann :D Da wirds auch ganz feine Sachen zum essen geben :) Dann können wir noch in aller Ruhe tratschen, während die Kätzchen die Wohnung erkunden können, bzw. haben die dann alle Ruhe um aus dem Transporter zu kommen, während wir am essen und tratschen sind ;)
 
A

aXXit

Guest
warum das?!? hab früher gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. sind sehr schöne katzis... bist schon nervös, weil es jetzt nur noch eine Woche dauert?!? wird spannend, wie er sich mit Baxi und Bentley verträgt...

weil sie extrem aktiv sind, viel zeit und aufmerksamkeit benötigen --> man merkt halt noch ganz leicht, dass es aktuell die 8. generation nach der wildkatze ist - ein wenig was ist da in den genen noch vorhanden ;)

klar freu ich mich schon :) denke, das wird nach ein paar tagen schon passen ;)
 

stardust

Hauskatze
weil sie extrem aktiv sind, viel zeit und aufmerksamkeit benötigen --> man merkt halt noch ganz leicht, dass es aktuell die 8. generation nach der wildkatze ist - ein wenig was ist da in den genen noch vorhanden ;)

verstehe, verstehe! na, das macht die ganze Sache nur umso spannender, oder?!? naja, du bist ja noch jung, hast sicher gute Nerven für einen so aufgeweckten Kater :giggle:

Thilia, dir gehts gut, wenn dir die Züchterin die Katzen sogar nachchauffiert :D
 

thilia

Hauskatze
hehe, ja, kann mich nicht beschweren :D Also ich finds gut, so kann sie sich auch gleich ein BIld machen, wie ihre Katzen dann leben werden. Da merkt man echt, dass ihr ihre kleinen sehr am Herzen liegen :) Außerdem, wenn wir die Kleinen abholen würden, und die fangen im Auto in der Box zum mauzen und weinen an, ich glaub mir würds das Herz brechen...
 

Roadsign

Hauskatze
aXXit hat gesagt.:
weil sie extrem aktiv sind, viel zeit und aufmerksamkeit benötigen
hehe das stimmt *g*
unter einer Stunde ausgiebig spielen am Tag, geht's nicht und selbst das
ist fast immer zu wenig.. aber dafür haben sie sich ja gegenseitig ;)
Aber wenn du deinen Leo dann hast, bin ich über neue Spielideen immer dankbar :blush:

Aber wie meinst du das, mit dem dass man merkt dass sie noch Wildkatze im Blut haben?

@thilia
Dir gehts echt gut.. :)
Das maunzen im Auto ist wirklich ganz schlimm.. das kann einem nur das Herz brechen..
Aber daheim wirds dir wohl leider nicht erspart bleiben.. :/
 

thilia

Hauskatze
das ist klar... nur wenn ich die noch im Auto hätte, dann würd ich mir jeden Meter Vorwürfe machen und überlegen ob ich nicht umdrehen soll. Weil wirklich beschäftigen und ablenken kann man sie im Auto ja auch nicht wirklich...
 

Keira

Hauskatze
bei längeren autofahrten mit katzis (von der pflegestelle zum neuen besitzer) fahren wir immer zu dritt und lassen das jeweilige katzi raus und meistens legen sie sich eh auf einen schoß ^^
 

stardust

Hauskatze
Kayleigh hat während der kurzen Fahrt (~ 10 Minuten) immer gemaunzt und mit den Pfoten am Gitter der Transportbox gekratzt, während Lily ganz brav und ruhig war. ist wohl von Kätzchen zu Kätzchen verschieden...
 

stardust
:wub: wie gehts deinen kleinen, robusten ;) Süssen?


Caro :) ..
wie war der Besuch bei den Kleinen? War bestimmt total schön ...

:D Gibts viell. Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
stardust :)

yum yum! Denen gehts ja echt p r ä c h t i g :D bei dir!!!

:)

Morgen Freitag, um diese Uhrzeit ..
gehen wir unsere Kleinen holen :)

Bin schon bissi nervös ..
aber, hab heute recht viel vor :) Da vergeht hoffentlich die Zeit auch schnell :giggle:
 
:wub: thilia :wub:

vielen lieben Dank :)
Heute ist es soweit.

Endlich ..
1 1/2 Monate Wartezeit sind zu Ende.

In etwa 1 Stunde werden mein Freund und ich uns auf den Weg machen :D
die Kleinen zu holen.

Die Züchterin meinte, wir sollten ungefähr 1 Stunde Aufenthalt-Zeit bei ihr mit einplanen :) wir werden die Bezahlung in Ruhe abwickeln, bekommen Stammbaum, tierärztl. Attest, Erklärungen zum Chip und den Entwurmungen und Impfungen ... und sie meinte :D sie hat ne Überraschung für uns :D ..

.. ich fühle mich,
als würde ich eine Übersee-Reise antreten.

.. voll die Schmetterlinge im Bauch :), aber total schöööööön !
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
@ dora, ich freu mich mit dir das es heut endlich soweit ist!:round:

und nicht vergessen so schnellll als möglich fotos einstellen!!!!:)
 
fizzer :D

so lieb von dir - VIELEN DANK!!!

Au ja ..
im Bauch kribbelt es voll :wub:

Ist ein arges Gefühl .. nach 1 1/2 Monate Wartezeit ist der Tag tatsächlich, wirklich da :D :D :D

Ich werd auf jeden Fall Fotos reinstellen :)
 
Oben