• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

Humpel

Hauskatze
Super! Er ist da! lieb ist er :wub:

ja, die werden sich schon zamraufen (wörtlich und übertragen :lach: )

ich nehm mal an, daß ihr ihn während der Fahrt rausgenommen habt war eine Ausnahme von wegen erste lange Autofahrt?
Generell kann ich davon nur stark abraten, sogar wenn er tatsächlich super ruhig bleibt wenn ihr eine Notbremsung hinlegen müßt oder ein Krankenwagen direkt neben euch das Martinshorn einschaltet, wenn euch einer reindonnert ist der Kater entweder tot oder weg, je nach schwere des Unfalls, also um euer aller Sicherheit willen solltet ihr ihn auf der Rückbank im Transporter lassen, der natürlich angehängt gehört.
 

rainbowforest

Hauskatze
Indira blieb damals im Transporter, sie war aber schon größer. Jacob passte aber gut in die Armbeuge und hat so gemaunzt am Rücksitz (wobei eh unsere Kleine auch neben ihm saß), dass wir ihn dann rausgenommen haben. Wegen Geräuschen hab ich mir von Anfang an keine Sorgen gemacht. Der ist Lautes gewöhnt (die kleine Tochter unserer Züchter schreit wie eine Große und das ziemlich ohne Luft zu holen ;)). Er hat auch kein schreckhaftes Verhalten ob all der vielen Eindrücke gezeigt, sonst wäre er wieder in den Transporter gekommen.

Und klarer Weise war alles und jeder angeschnallt ;)
 

cat5

Hauskatze
ja, die werden sich schon zamraufen (wörtlich und übertragen :lach: )
das hab ich mir auch gedacht als ich es geschrieben hab :giggle:

ich glaub humpel meint auch geräusche die er nicht kennt. man weiss nie im vorhinein wie die katze darauf reagiert. ich würd ihn auch
nächstes mal wieder in der transportbox transportieren, sicher ist sicher. :) - nur ein gutgemeinter tipp.
 

Humpel

Hauskatze
ja, auch das habe ich gemeint, aber Hauptsächlich hab ich gemeint, daß man nie weiß was einem passiert und wenn einem ein Raser reinfährt oder einem ein LKW übersieht, hat man keine Zeit mehr das Tier in die Box zu stecken, dann ist er ungesichert den Kräften so eines Unfalls ausgeliefert und wenns blöd hergeht wird er durchs Fenster rausgeschleudert und rennt in Panik davon.

Leider ist man im Straßenverkehr ja nicht allein, und für die anderen Straßenverkehrsteilnehmer kann man halt nicht die Hände ins Feuer legen.
 

Susanna

Hauskatze
Tja ist nicht leicht für eine Prinzessin jetzt alles teilen zu müssen ;) - aber was man auf den Bildern so sieht - bzw das was du erzählst - klingt das auch für mich ganz gut!
Ich hab wirklich eine sehr harmonische und friedliche Tigerbande - aber bei jedem Neuzugang hatte ich einige Tage lang unrunde Brummbären - auch die, die sonst ein Herz und eine Seele sind - haben sich tw angebrummt und auch mal angefaucht - hat auch immer ein bisschen gedauert, bis jeder wieder entspannt auf seinem Lieblingsplätzchen gemützelt hat und kuscheln gekommen ist....

Nicht vergessen die Prinzessin extra zu verwöhnen - für sie ist die neue Situation einfach schwieriger als für den kleinen Sunnyboy!
Viel Spaß mit den 2 Hübschen - und ja - Schlaf wird sowieso überbewertet :hehe: - falls jetzt dann bald die nächtlichen Verfolgungsjagden beginnen sollten :undwech:
 

Laurii

Hauskatze
Och süüüüß :wub:
Die Zwei werden sich schon zusammenraufen, gib ihnen noch ein paar Tage/Wochen, dann könnt ihr wie Susanna schon sagt, wegen den nächtlichen Verfolgungsjagden nicht mehr schlafen können. Habe das ja auch erst kürzlich hinter mir und die Zwei sind da wirklich nicht zu überhören. :rolleyes:
Ich wünsche euch noch weiterhin alles Gute für die weitere Zusammenführung und bin schon auf ganz viele Fotos von den beiden gespannt. :wub:

Und bitte auf den Rat mit der Transportbox hören, es wäre wirklich Schade wenn da mal was passieren würde. Da macht man sich dann ewig Vorwürfe usw. Ist wirklich sicherer in der Box!
Wir hatten auch schon Katzen, die es sich während einer längeren Fahrt auf dem Armaturenbrett bequem gemacht haben. Aber das war wenn bei einer Rast oder nur ganz kurz und danach sofort wieder in die Box. Heute würden wir das nicht mehr machen, egal wie angenehm die Katze das findet.
 

rainbowforest

Hauskatze
Das mit der Box wird natürlich ernst genommen, aber im beschrieben Fall hätt nicht viel passieren können. Und wie ein Henker fahr ich nun auch wieder nicht (30 Jahre aktiv & passiv unfallfrei ;)).

So langsam wird das geknurre weniger. Gestern gabs die ersten Verfolgungsjagden auch in um gekehrter Besetzung. Jacob ist ein so süßer Wilder, dass er mir gleich mal die Einrahmung meiner tollen Katzenklappe in der Fliegengittertür zunichte gemacht hat. OK, jetzt muss doch mit Klebstoff gearbeitet werden.

Die ersten Nasenstupser ohne Fauchen gabs auch schon und es wurde am Balkon schon gemeinsam am Kratzbaum gesessen und die Aussicht genossen (allerdings noch auf unterschiedlichen Ebenen). Unser Schlafverhalten normalisiert sich auch schön langsam und so sind auch wir entspannter :)

Hier ein Foto von Jacob von heut Früh. Leider etwas unscharf da nur mit dem Handy aufgenommen. Da hat er den Spielvogel "geputzt":
j21.jpg


Ah ja, hier eine Frage an die Coonies Besitzer:
Jacob hat ein stattliches Bäuchlein (ganz weich) im hinteren Körperbereich. Sieht ein bisschen aus wie bei einem Känguru (vor allem, wenn er steht so wie auf dem Bild). Ist das normal? Unsere Züchter meinten, mit dem Alter würde die Muskulatur gestärkt werden und dann wohl verschwinden. Konntet ihr das bei euren Kleinen auch beobachten?
 

rainbowforest

Hauskatze
Viel Spaß mit den 2 Hübschen - und ja - Schlaf wird sowieso überbewertet :hehe: - falls jetzt dann bald die nächtlichen Verfolgungsjagden beginnen sollten :undwech:

Ja, wobei die sind durch das ständige sich gegenseitig nachlaufen und anbrummen vom Tag so erledigt, dass sie im Moment mit uns gegen Mitternacht schlafen gehen und sage und schreibe bis 5, 1/2 6 durchschlafen. Halt wie kleine Kinder :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Aber nein. Ist ja erst 13 Wochen alt. Kastration steht erst so gegen 8. Monat an. Hab mich mal durchs Internet gelesen. Das Thema betrifft wohl nicht nur Jacob sondern viele anderen auch. Kann weg gehen oder auch nicht wenns eine Bindegewebeerschlaffung ist. Jedenfalls nichts ernstes sondern im Fall, dass es bleibt, ein "Schönheitsfehler".
 
Zuletzt bearbeitet:

pinselchen

Hauskatze
Gigs wurde auch mit 12 Wochen kastriert. ;) Danach kam die Bindegewebsschwäche. Lui wurde dann mit 5 Monaten kastriert, der hat das jetzt auch, aber schwächer als Gigs.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Viele Katzen entwickeln diese Bindegewebsschwäche nach der Kastra, deshalb Kastratenschwabbel. :)
 

Solyong

Hauskatze
j19.jpg


Also mir schaut das schon sehr gut und gelassen aus :thumb:. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie sich bald vertragen werden, die Zeichen sprechen dafür. Absolute Schönheiten sind sie alle beide :wub:.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, sie sind wirklich beide etwas besonders. Und komplett verschieden. Während Indira die reservierte "Grand Dame" ist und zwar überall dabei sein muss, sich aber nur im Halbschlaf kuscheln lässt, so ist Jacob der kleine rote Wirbelwind, überall drauf und dran, der sich immer wieder abschmusen lässt und bei jeder Gelegenheit gestreichelt werden will. Was dann mit Schnurren in Traktorlautstärke quittiert wird. Nasenschnuppererer hats auch schon gegeben. Im Moment wird halt akzepetiert, dass der jeweils andere da ist, obs die große Freundschaft wird, bleibt im Moment dahin gestellt.

Das Zusammenleben renkt sich langsam ein. Das Angeknurre hat aufgehört, selbst nebeneinander Fressen geht schon. Indira bezieht langsam auch ihre Lieblingsplätze (wenn grad frei) wieder und sie kommt sogar am Abend wieder zu unseren Füßen auf die Couch.

Dafür geht jetzt das wilde Treiben los. Abends und Morgens wird durch alle (offenen) Zimmer gefetzt, einmal der /die eine vorn, dann wieder umgekehrt. Wobei da schon die "Fäuste" fliegen. Momentan lass wir sie mal -zwar mit wachsamen Auge - gewähren. Solange keine Verletzungen entstehen, kanns ja nicht so dramatisch sein. SIeht im Moment wie eine Mischung aus Spiel und Revierkampf aus. Wenn sie dann ganz erschöpft sind, geht's auch schon mal näher beim Liegen.

Jacob ist der absolute Fotostar. Langsam geh uns der Speicher auf den Karten aus, so oft wurde er schon abgelichtet, wenn er wieder in unmöglichen oder entzückenden Posen daliegt. Hier ein paar Kostproben:

Erschöpft nach dem Jagen der großen, bösen Mieze:
j22.jpg


Indira liegt wieder bei uns auf der Couch (und mit Vorliebe auf meinem Gewand):
j23.jpg


Sein letzter Gedanke: ok, ok .. ich steh eh schon auf :)
j24.jpg


Und mit Mama wird sogar in Tatzenweite geschlafen:
j26.jpg


Und an der frischen Luft schläft sich besonders gut:
j25.jpg
 

cat5

Hauskatze
der ist zuckersüss der kleine jacob :wub: die stellungen sind wirklich a hammer teilweise :giggle:
und der hat schon rieeeeeeeeeesen pfoten fiel mir auf :wub: sooo goldig!

Automatisch zusammengeführtes Posting

miss indira ist natürlich auch eine ganz süsse, wie sie da auf deiner hose liegt :wub:
 

rainbowforest

Hauskatze
Oh ja. Mittlerweile sind seine Tatzen so groß wie die von Indira. Und sooo flauschig. Aber wehe, er langt mal zu ;). Indira hat da auch schon die eine oder andere abbekommen. Lustig siehts ja aus, wenn sie sich wie erschöpfte Boxer umarmen .. bevor sie dann wieder übereinander herfallen. Aber wie gesagt, bislang gabs noch eine Verletzungen. Und das Büschel Haar heute in der Früh war nur Unterwolle, die hätt eh raus gehört :)
 

cat5

Hauskatze
hätt eh rausgehört :giggle: ja stimmt, ersparst dir das bürsten :lol:

i muss immer die haar danach weg räumen weil sonst frisst benny die auf :doh:
 

rainbowforest

Hauskatze
Am WE haben wir beide mal so richtig gebürstet. Indira haarte ja bislang so rein gar nicht, Jacob jedoch schon vom ersten Tag an. Verfilzungen gabs bislang erst eine und da musste die Schere herhalten, War aber halb so schlimm und ist nicht zu sehen. Zu unserem Erstaunen ließ es sogar Indira zu (ok, sie war noch nicht ganz wach :)) und Jacob ist sowieso egal, was man mit ihm anstellt :giggle:

Bei Indira kam da doch ein festes Knäuel raus, haben wir gar nicht vermutet.

Und weil wir grad am saubermachen waren :doh:, haben wir Jacob gleich mal ins Waschbecken gesetzt und "geduscht". Damit er sich schon von klein an daran gewöhnt. Der Part ging ja noch. Ist sicher nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber naja. Nur das Geräusch des Föhns hat ihn derart geschreckt, dass er uns wie eine nasse Ratte entwischt ist und erst (mit dem Handtuch zum abrubbeln) wieder 'eingefangen' werden konnte, als die ganze Wohnung nass war. Gut, wieder was dazu gelernt :kopfschuettel:
 
Oben