• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

Hope3

Hauskatze
Hübsch ist der Kleine. Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Zusammenführung.

Und da er ein Kater ist, wird er definitiv mehr zum Schmusen aufgelegt sein, so sind Kater nunmal
Übringens, nicht alle (Maine Coon) Kater sind große Kuschler. Mein Sancho zählt zu dieser Spezis. ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
ich find ja immer noch, das der Bub einen Philosophenblick hat ;) - mit Vulkanier Einschlag :D
hoffe auch, dass Indira ihn genauso süß finden wird - wie wir!!!

Das liegt wohl an den großen Ohren :). Eben eins der Merkmale von Main Coon's. die mir so gefällt.

Also am WE gabs einen Schritt in die richtige (Schmuse) Richtung. Indira an der offenen SZ Tür sitzend und beobachtend, wie Mama und Papa grad gemütlich im Bett rumlungern. Dann kam offenbar der Impuls, da nicht fehlen zu dürfen und schwupp, rollte sie sie sich am Bett unter heftigem Anlehnen ein. Es sind halt die kleinen Freuden im Leben, die es schön machen :)

Morgen Früh geht's ans Nähte entfernen. Die Pflaster sind seit drei Tagen herunten (es wurde so lange drüber 'geputzt', bis sie sich eingerollt haben und runter gefallen sind), aber bis jetzt nicht an den Nähten (derer drei) gebissen. Wunde sieht super aus, nichts entzündet und ihrem Verhalten nach zu urteilen, tut ihr auch nichts mehr weh.

Wir sind gestern bei der Mühlgrund Praxis (Langobardenstrasse) vorbei gegangen und haben mal durchs Fenster gespäht. Sieht sehr hell und nett aus. Nächster Termin welcher Art auch immer wird dann dort statt finden. Wobei ich ja hoffe, dass das nicht so schnell sein wird. Dann aber gibt's entsprechende Infos.

7 days to go ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

We are Family :)

Gruppenfoto vom J-Wurf unserer Züchter.

Zwei Mädels sind noch frei (red tabby classic).
Ich möchte das jetzt nicht als eigenen Thread posten um nicht den Anschein zu erwecken, ich möchte da explizit Werbung machen. Aber die Empfehlung an unsere Züchter gebe ich gerne an euch weiter. zumal ja an den vielen Fotos von Jacob und seinen Geschwistern (sind z.T von den Züchtern) auch ein Eindruck vermittelt wird, dass die dort wirklich mit sehr viel Liebe aufgezogen werden:

j16.jpg
 

cat5

Hauskatze
schön, dass sie doch noch zu einer kuschlerin geworden ist :wub: - verschrei mas aber lieber net :D.

soooo ein süsser coonie-haufen :wub::wub:, danke für die empfehlung!
was für gesundheitstest führen sie eigentlich so bei den eltern durch?
irgendwie kann ich mich mich nicht erinnern das auf der HP gesehen zu haben. :eek:sterhasenschulterz

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich krieg meine 3 schon schwer auf ein bild, wie schwer muss das erst mit den kleinen wonneproppen gewesen sein :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
So ziemlich alle typischen. Nach eurer Anregung vor ein paar Wochen habe ich ihnen gesagt, sie sollen das jetzt mal besser hervor heben (was sie auch getan haben).
Steht jetzt bei den Eltern dabei. Wir haben auch ganz konkret die Untersuchungsergebnisse der Eltern einsehen dürfen ..

P.S: Jacob ist der Dritte von links
 

cat5

Hauskatze
ok, super, dann schau ich gleich mal :)... danke für die info.

Automatisch zusammengeführtes Posting

HD wäre noch interessant gewesen. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich find ja jacob ist echt der hübscheste :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Cat, wenn Interesse besteht, ruf einfach an. Haben wir auch gemacht und das war mit ein Grund, warum wir dann Indira und jetzt Jacob von ihnen genommen haben. Sie geben gerne auf alle Fragen Auskunft und bemühen sich, Unklarheiten schon im Vorfeld auszuräumen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich find ja jacob ist echt der hübscheste :)

Alle sind süß. Wobei, wenn wir uns nicht so schnell auf Jacob eingeschossen hätten, hätten sie ihn als Zuchtkater hergeben können. Sie hatten dazu schon eine Angebot. Aber auch das zeigt mir, dass es ihnen nicht ums Geld geht. Sabrina hat 2.500€ für Jacob geboten bekommen, sie hat mit dem Argument abgelehnt, dass er bereits als Liebhabertier vergeben ist. Sagt eh schon alles.
Wobei ich mich ja in Jaspar auch verliebt habe ..
 

cat5

Hauskatze
dankeschön, na ich schau einfach gerne, es ist einfach schwer einen guten züchter zu finden, deswegen war ich neugierig ;) ... mein freund würd mich umbringen wenn ich jetzt noch mit einer 4. antanzen würd. :D
aber wenn ma mal in einem haus sind, dann überleg ich mir das noch :).

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sabrina hat 2.500€ für Jacob geboten bekommen, sie hat mit dem Argument abgelehnt, dass er bereits als Liebhabertier vergeben ist. Sagt eh schon alles.
Wobei ich mich ja in Jaspar auch verliebt habe ..
ja da hast recht, klingt wirklich gut, das ist schön zu hören von einem züchter.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich schau mir gerade noch die anderen würfe an ... bambi :wub:, irgendwie mag ich torbie :).
ach, da könnte ich mich den ganzen tag nicht sattsehen :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

stimmt, jaspar ist auch so ein schöner :)
 

pinselchen

Hauskatze
Was mir ein bissi fehlt ist die Zusammenarbeit mit PawPeds, welcher Kardiologe es ist, die Zugehörigkeit zu einem großen Verein und was gefüttert wird. Aber liebevoll ist die HP und auch was ihr berichtet auf alle Fälle sehr. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Heute waren wir Nähte ziehen. Statt "Herrn" Doktor hatte heute seine Frau Ordination. Die war eigentlich recht nett, kann ich nichts negatives sagen. Verrechnet wurde auch nichts mehr, somit hattet ihr recht, dass die Nähte entfernen im Kastra Preis inbegriffen ist. Wär auch unlogisch gewesen, wenn nicht, aber nach dem an den Tag gelegten Verhalten hätt mich gegenteiliges auch nicht gewundert.

Zwei waren gleich mal weg, die Dritte Naht war bockig. Mahh .. der Gesichtsausdruck von Indira, also sie da so malträtiert und von mir gehalten wurde sagte nur "warum tust du mir das an"? Zum Herzzerreissen. Zum Glück waren wir nach 10 min wieder zu Hause und dann war auch alles wieder in Ordnung. Jetzt darf sie endlich wieder richtig am Bauchi putzen, ohne von den Fäden gestochen zu werden. Aber in Summe war sie sehr brav und hat somit auch keine Halskrause benötigt.

Unserer neuer Kratzbaum (der stabile 'paradise XL') von Z+ bzw. bitba ist auch schon unterwegs (Jacob kennt den ja schon von unseren Züchtern), da wird sie sicher eine Freude damit haben.

Die nächsten Fotos gibt's dann, wenn Jacob am Montag bei uns einzieht :eek:sterhase26:
 

cat5

Hauskatze
schön, dass alles geklappt hat und die nähte jetzt draussen sind. :eek:sterhasendaumen:
bin schon voll gespannt auf montag, auf den einzug :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Montag, also morgen schon :woot:? Dann wünsch ich Euch eine stressfreie Zusammenführung und uns viele Fotos :giggle:.
 

Laurii

Hauskatze
Huiii da bin ich auch schon ganz gespannt, auf den kleinen (großen) süßen Jakob :wub:
Vor Allem darauf wie Indira reagiert :D
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja,morgen Vormittag ist es (endlich) so weit. Wir sind eh schon ganz aufgeregt. Heute wurde noch der Balkon fertig gemacht und die alte Erde vom Blumentrog entfernt damit die zwei nicht den ganzen Dreck in die Wohnung tragen können.

Somit alles vorbereitet.
 

cat5

Hauskatze
Steine in Blumentöpfe sollte helfen :)

bin auch schon hibbelig, schon gespannt auf den Einzug von jacob :wub:.
 

rainbowforest

Hauskatze
Die Zusammenführung Teil 1

Am Montag wars endlich soweit. Nachdem wir so viele Wochen auf Jacob warten mussten, durften wir ihn am Ostermontag von Parndorf abholen. Bei der Fahrt war er so entspannt,
dass wir ihn sogar aus dem Transporter nahmen und ihn im Arm die Autofahrt genießen ließen. Da gabs natürlich viel zu sehen und so blieb er auch ohne Tendenzen zum Ausbruch brav
in Mama's Arm liegen:

j17.jpg


Jacob ist ein derart süßer Kater, man könnte ihn die ganze Zeit nur abschmusen und reinbeissen :) Er ist sowas von schmusig, schurrt beim ersten Streicheln sofort wie ein Traktor und kommt ganz von allein, zum Liegen und Kuscheln auf die Couch oder wo auch immer. Damit erfüllt(e) er mehr als nur unsere Hoffnungen, endlich einen Schmuser zu Hause zu haben.

Zu Hause fühlte er sich sofort wohl, hat Futter und Kisterl gleich angenommen und wäre wohl der unbekümmertste Kater der Welt wenn nicht ... ja, wenn da nicht eine Katze namens Indira wäre, die seinen Einzug nicht so wohlwollend aufgenommen hätte.

Was soll ich euch sagen: der erste Moment ihrerseits wurde ein Stasis verharrt (war so, als ob man am Video Pause gedrückt hätte) und dann begann das Knurren und Fauchen. Hatten wir noch nie bei ihr gehört und es dauert .. leider .. bis jetzt an.

Das riesen Glück dass wir haben liegt darin, dass Jacob der coolste Kater der Welt ist. Er auf Erkundungstour durch die Wohnung, Indira knurrend und fauchend mit einem Schritt Abstand überall hinter ihm her. Ihr könnt euch vorstellen, die Nächte (für uns) waren kurz :(. Bislang hielt sich ihre Aggression halbwegs in Grenzen und wir sind guter Hoffnung, dass es doch noch wird. Jacob hat sie bereits (als sie im Tiefschlaf war) abgeleckt, er siehts also gelassen. Die erste Zeit hat er sie einfach nur ignoriert, was sie natürlich noch mehr auf die Palme gebracht hat. Mittlerweile (Stand heute morgen) ist das Knurren etwas weniger geworden (vielleicht geht ihr die Puste aus?) und er stellt sich ihr. Wenn man bedenkt, dass sie gut doppelt so groß ist wie er, echt mutig. Zwar gibt's den einen oder anderen Hieb ihrerseits wenn er justament in 2cm Entfernung an ihr vorbei wolltel, aber es sieht nicht mehr ganz so wild aus wie gestern. Dazu kommt noch, dass er mit der großen "Schwester" spielen möchte und trotz Knurrens, ihr überall nach läuft.

Die Nacht hat dann (so gegen 2Uhr Früh) jeder in seiner Ecke verbracht - bedeutet, Jacob lag am Kratzbaum in Indira's Lieblingsliegemulde und Indira im Waschbecken im Bad.

Zwischen Knurren und Fauchen gabs dann ein paar bewegende Momente des sich Nahseins, die wir mit dem Handy festgehalten haben. Also von den nachfolgenden Bildern nicht täuschen lassen, aktuell sind wir von "ein Herz und eine Seele" noch meilenweit entfernt ...

j18.jpg


j19.jpg


Irgendwann sind beide dann vor Erschöpfung eingeschlafen (im Wohnzimmer) und das Geknurre hatte wenigstens für zwei Stunden Pause.

Heute morgen dann eine etwas entschärfte Variante, jedoch mit den ersten festen Hieben für den Kleinen. Der steckte die jedoch weg und bewegt sich trotzdem (schon) sicherer durch die Wohnung.
Lustig noch eine Situation: zuerst beide am Balkon (den wollte ich Indira nicht verwehren und ihr auch etwas Ruhe gönnen, doch Jacob ließ sich nicht davon abhalten, auch den Kratzbaum dort zu besetzen), dann reingeholt, ich aufs Klo. Plötzlich höre ich draußen am Gang die beiden Toben, ich im Schreck, was jetzt wohl grad passiert, raus aus dem Klo ... liegen sich beide in 30 cm Entfernung gegenüber und tun so, als wär überhaupt nichts passiert. Erfreulicherweise, ohne Knurren.

Dazwischen gibt's aber auch ein bisschen Zeit für Entspannung (für die Katzen):
j20.jpg


An sich haben wir auch ein Video der ersten Begegnung gemacht, das muss ich aber erst bearbeiten. Folgt, sobald fertig. Genauso wie
Teil 2, der dann hoffentlich schon etwas sorgenfreiere Zeilen enthält ..
 

cat5

Hauskatze
juhu endlich fotos von dem zwerg :).
zum fressen ist er :wub:.
das wird schon mit den 2n. gib ihnen einfach zeit, die raufen sich schon zusammen :D.
aber immerhin liegen sie schon gemeinsam am kratzbaum :hehe:
 

rainbowforest

Hauskatze
@ Cat: ja, das hat mich eh gewundert. Wobei mir ja Indira ein wenig leid tut. Schließlich war das IHR Baum und IHRE geliebte Hängematte, auf der jetzt Jacob sitzt (oder schläft). Und seitdem er da ist, legt sie sich nicht mehr drauf sondern zieht den Fußboden vor. Momentan klettert sie nur mehr rauf um ihn anzufauchen wen er dann oben ist und mit den Spielsachen spielt.
 
Oben