• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (zum Thema Kuschelkatze :) )

Hmmm .. ja, eigentlich würd ich ihm das eh nicht schenken wollen. Wahrscheinlich werden wirs auch so machen. Aber nach den Aktionen die er sich da geleistet hat, ist mir dieser Mensch zutiefst zuwider. Und ich bin sicher keiner, der schnell Urteile fällt.
 

LucyAnn

Hauskatze
Such dir einen TA, der mit selbstauflösenden Fäden arbeitet. Das ist definitiv zeitgemäßer ;)
Hier im 22. kann ich die Tierklinik Stadlau empfehlen (Stadlauerstr./Erzherzog-Karl-Straße). Was größeres haben wir dort allerdings noch nicht machen lassen, nur Impfungen und Untersuchungen. Aber die Leute sind nett, das Wartezimmer ist groß, davor ist ein kleiner Hinterhofgarten, alles sehr ruhig und zum Wohlfühlen. Und man kann mit Bankomat zahlen ;) (Das finde ich überhaupt arg, dass man bei deinem alten TA nicht mit Bankomat zahlen kann und er sich dann auch noch aufregt!) Für größere Dinge gehen wir immer noch zu Dr. Nowak in den 20., unserem TA des Vertrauens :)
Die Praxis in der Langobardenstraße, die du gepostet hast, kenne ich vom Sehen, und ich hab von Hundehaltern auch schon Gutes darüber gehört. Mehr weiß ich aber nicht.

Alles Gute der Indira! Das Tröst-Bild ist wirklich total süß - beim Papi lässt es sich gesundschlafen :wub: Ist sie keine Kuschelkatze? Ich würde mal vorsichtig vermuten, das kommt noch in den nächsten Jahren :) Meine Mädels waren anfangs auch gar nicht zum Schmusen aufgelegt, alles andere war interessanter, aber mit dem Älterwerden, so mit 2 Jahren, wurde v.a. Bailey zur totalen Schmusekatze.
Und der kleine Jacob ist sowieso total niedlich und aufgeweckt, so wie es auf den Fotos aussieht!
 

Modesty

Hauskatze
So ein süßes Mädel. :liebkatz:Vielleicht wird ja jetzt eine richtige Pattexkatze aus ihr. :D


Diese Aussage von dem Arzt ist aber wirklich unhöflich. Ich dachte, sowas sagen nur leichte Mädchen. :D
 

Solyong

Hauskatze
Cato :lach:. Vielleicht hat der TA schlechte Erfahrungen mit säumigen Patienten gemacht? Trotzdem, höflich ist das sicher nicht. Das Foto ist extrem herzig - stolzer Papa mit Kuschelkatzi :wub:.
 

rainbowforest

Hauskatze
Nein, Schmusekatze ist sie in der Tat noch keine :)
Sie will zwar immer in unmittelbarer Nähe sein und schmeichelt auch um die Beine, aber bei 2 x Streicheln hört es sich dann schon wieder auf. Da wird dann unter der Hand durch geschlüpft, einen Meter weiter gegangen und wieder hin gelegt. Das Spielchen kann man beliebig oft wiederholen. Im Moment lässt sie etwas mehr zu, das führe ich aber auf die Schmerzen der Wunde zurück. Naja, selbst wenn es so bleibt, sie hat ihren Charakter und ihre Zuneigung zeigt sie halt anders :smilie_oster_224:.

Ja, Jacob ist ein ganz entzückender Kater und so wie es aussieht, ist er wohl auch kuscheliger. Der Countdown läuft eh schon, am Osterwochenende kommt er dann zu uns. Die Spannung steigt also schon.

Nur kurz noch zum Thema TA, dann beende ich das hiermit mal. Kann schon sein, dass er mal Probleme mit einem säumigen Zahler hatte. Aber erstens hatte er all unsere Kontaktdaten und zweitens ging meine Frau extra und unmittelbar zu ihm um zu bezahlen. Dann aber diese blöde Aussage ist für mich unverständlich. OK, meinen Unmut hab ich ja schon geäußert und viel mehr gibt's eh nicht dazu zu sagen. Die Fäden werden wir wohl noch bei ihm ziehen lassen und alles Weitere werden wir dann bei der TÄ in der Langobardenstraße im Bedarfsfall machen lassen. Die ist so gesehen nur 200m weiter weg, also was solls. Wie das dort so ist, kann ich nach den ersten Besuchen gerne berichten.
 

rainbowforest

Hauskatze
Tag drei nach der Kastra:

Indira ist fast schon wieder die Alte, aber der Bewegungsdrang hält sich noch in Grenzen. Dafür lässt sie sich im Moment etwas mehr kuscheln was ich auf noch immer vorhandene Schmerzen zurück führe.
Bzgl. Wunde und Pflaster siehts sehr gut aus. Das Pflaster ist größtenteils noch dran und sie begnügt sich mit drüber lecken beim Putzen. Somit keine Halskrause notwendig. Unsere Kleine hat eine Ecke wo's schon runter ging mit normalen Pflaster nachgeklebt und das ist erstaunlicherweise auch noch dran. Soweit wir gesehen haben, heilt die Wunde super, keine Rötungen oder Entzündungen zu sehen.

Die ersten Tage hats ja mit dem Stuhlgang nicht ganz so geklappt, da haben wir ihr an zwei Abenden wieder Aloe Gel eingeflößt. Lässt sie gelassen zu (scheint zu schmecken?) und die Verdauung war am nächsten Tag als ob nie was gewesen wär. Kann ich nur weiter empfehlen.

Und gefressen wird seit heute Nacht auch wieder mit vollem Appetit.

Am Dienstag werden dann die Nähte entfernt, dann ists endgültig überstanden...
 

cat5

Hauskatze
ja das mit nähte entfernen geht eh ur schnell :).
dann wird sie ja bald zu kräften gekommen sein, damit sie wieder herumdüsen kann :D.
 

rainbowforest

Hauskatze
Juhu.. nur noch eine Woche bis der kleine Scheisser bei uns einzieht !!!

jacob14.jpg


jacob15.jpg
 

rainbowforest

Hauskatze
Naja, im Lauf von 8 Wochen hat sich jede Menge freudiger Erwartung angesammelt :). Und ja, er ist zum rein beissen :)
Und alles, was wir bereits von ihm gesehen und gehört haben, ist er ein echter Schmusekater. Mal sehen, ob seine Halbschwester da nicht eifersüchtig wird :D
 

cat5

Hauskatze
ja ich bin schon soooo gespannt wenn er zu euch kommt wie es wird, ich hoff die VG verläuft problemlos, aber ich glaub da mach ich mir um coonies keine gedanken, die sind da glaub ich nicht sooo kompliziert. :)
 

pinselchen

Hauskatze
Coonies sind da total entspannt, ich hab ja mittlerweile 2 VG hinter mir. Ich bin eher gespannt, wie sich die Indira mit einem Katerchen tut. :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Der Kleine hat einen so entzückenden Gesichtsausdruck :wub: Und da er ein Kater ist, wird er definitiv mehr zum Schmusen aufgelegt sein, so sind Kater nunmal ;)

Ich fände es super, wenn du irgendwann mal deine TA-Erfahrungen vom TA in der Langobardenstraße schreibst :)
 

Solyong

Hauskatze
Stimmt, dieses leicht bekümmerte Gschau ist umwerfend süß :wub:. Fein, dass er bald heimkommt und wir dann viele Fotos bewundern dürfen.
 

Susanna

Hauskatze
ich find ja immer noch, das der Bub einen Philosophenblick hat ;) - mit Vulkanier Einschlag :D
hoffe auch, dass Indira ihn genauso süß finden wird - wie wir!!!

....... Und da er ein Kater ist, wird er definitiv mehr zum Schmusen aufgelegt sein, so sind Kater nunmal ;)
....
LucyAnn - meine Mädels protestieren bei diesem Satz ganz gewaltig - soll ich dir ausrichten, finden ihn sehr frauenfeindlich, denn sie können es kuscheltechnisch und schmuserisch wohl mit dem Großteil der Kater aufnehmen....und nur weil ihre junge Kollegin Indira noch nicht ganz so davon begeistert ist (ist ja noch jung, da hat man noch wichtigeres zu tun :giggle:) - kann man das nicht so verallgemeinert hier stehen lassen :D
- meinen zumindestens Mary Lou, Tammy, Camilla, Rosalie und Nadea!
 
Oben