• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

pinselchen

Hauskatze
Sei froh, dass er nicht ins Klo ist. Gigs hat das einmal gemacht, das gab dann panierte Katze.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich finde, dass es bei euch schon gar nicht mehr nach Revierkämpfen sondern einfach nach Spielen klingt. :)
 

cat5

Hauskatze
ja das mit föhn kenn ich, war bei uns auch so anfangs, aber jetzt ist er ihnen relativ egal :), das wird auch bei euch besser.
 

rainbowforest

Hauskatze
Sei froh, dass er nicht ins Klo ist. Gigs hat das einmal gemacht, das gab dann panierte Katze.

. :)

Die Angst hatte ich im ersten Moment eh auch. Mag mir nicht vorstellen, den superschnellklumpsand dann aus dem Fell zu bekommen.

Ich finde, dass es bei euch schon gar nicht mehr nach Revierkämpfen sondern einfach nach Spielen klingt. :)
Seh ich eh auch so. Am Anfang, wenn du es nicht kennst bist natürlich besorgt (bringen sie sich jetzt um .. bringen sie MICH um?? :)), aber wie schon gesagt, es sieht heftiger aus als es offenbar ist. Bis auf das kleine Wollhäufchen heute Früh noch keine Katzenteile oder Blutspritzer gefunden :)

Dschäkop tät ja gern kuscheln und putzen, aber Indira lässt das aktuell (noch) nicht zu. Bin ja fast der Meinung, das wird nie werden, da sie ja uns gegenüber auch nicht grad kuschelig ist. Aber wie bei Menschen müssen wir halt alle mit dem Charakter des anderen leben ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wobei zum Thema raufen: die beiden haben echt keinen Genierer und fetzen sich in ein paar cm Abstand von uns (z.B. im Bett). Das ist dann wie Cassuis Clay gegen Joe Frazier :p

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja das mit föhn kenn ich, war bei uns auch so anfangs, aber jetzt ist er ihnen relativ egal :), das wird auch bei euch besser.
Du, an das hatten wir gar nicht gedacht, da ihn z.B. der ultralaute Handstaubsauger oder sonstige Haushaltsgeräte überhaupt nicht stören. Im Gegenteil, da trappelt er immer neugierig heran um zu sehen, obs nicht was zum Spielen ist. Im Gegensatz zu Indira, die ist da wesentlich schreckhafter. Aber da haben wir ihn offenbar auf der (nassen) linken Pfote erwischt :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

@Pinselchen: WIr haben beide am WE wieder gewogen. Indira wird am 3.5. 8 Monate und Jacob ist jetzt ja in der 13. Woche. Mädel hat (ziemlich genau) 3.5kg und Jacob 2.5kg
 

pinselchen

Hauskatze
Da hat Gigs viel Fell gelassen, als die Streuklumpen raus mussten.
Aber da war er selber schuld.

Fellbüschel fliegen hier immer und Wyomie spielt manchmal auch gerne Drama-Queen (Knurren, Fauchen und böse gucken), aber aufhören tut sie auch nicht. Deshalb ist es sicher nur halb so schlimm und wenn sie wirklich nimma mag, dann gebens die Kater auch Ruhe oder hüpfen sie beim Fangenspielen weniger an.
 

cat5

Hauskatze
ja...irgendwie komisch, dass sie dann auf den so reagieren, aber das ist eh nur gewohnheit.... ach der jacob hat mir den kopf verdreht...darf mir die fotos gar nicht so oft anschauen, sonst komm ich mit ner ganz großen tasche bei euch vorbei :blush: :lol:
(ich gesteh, ich wollte keinen roten kater mehr, aber so ein roter mit weiß, das ist doch schon bereits ein kleiner wunsch geworden *g* - oder creme ist auch schön)
 

rainbowforest

Hauskatze
@ Cat5: ui, da tätest dir keine Freunde machen :). DEN geben wir nimmer her lol. Indira natürlich auch nicht. Schon nach so kurzer Zeit sind die beiden ein großer Bestandteil unseres Lebens geworden.
Für uns wars eigentlich wegen dem Kontrast zu Indira. Das der dann nicht nur in der Farbgebung gipfelte, wussten wir natürlich auch nicht. Die sind eigentlich wie Hund und Katz, komplett verschieden. Aber das macht die Sache ja umso spannender.

In seiner Farbe gibt's "nur" mehr Jolie, aber halt ein Mädchen. Die sieht allerdings aus wie eine Kopie von Jacob.

Unsere Züchterin Sabrina hat sich vor zwei Wochen neuen Nachwuchs kommen lassen. Diesmal aus Russland !! Wir haben die Kleine bei Jacobs Abholung gesehen. WAS für eine Schönheit ! Ist mittlerweile auf der HP zu sehen, kannst ja mal nachblättern. Sabrina wollte da unbedingt eine Katze, die eine neue Farbe geben würde und vor allem ihre hoch gesteckten (gesundheitlichen) Anforderungen erfüllt. DIe ist auch zum Verlieben ..
 

cat5

Hauskatze
huch, da guck ich gleich mal, danke für den tipp, schauen "darf" ich ja :giggle: sonst würd ich um nen kopf kürzer sein wenn ich mit ner 4. antanz zu haus :D.
 

cat5

Hauskatze
ist das die peggy die du meintest? :)

ich würd ja wenn dann noch nen 4. buben nehmen... :eek:sterhasenbiggrin:
 

rainbowforest

Hauskatze
huch, da guck ich gleich mal, danke für den tipp, schauen "darf" ich ja :giggle: sonst würd ich um nen kopf kürzer sein wenn ich mit ner 4. antanz zu haus :D.

Hab grad gesehen, ist ein bisschen schwer zu finden. Musst unter "News" schauen ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nein, J'Peggy :D (neue Eltern wollten unbedingt eine Peggy und keine J*) ist schon reserviert, nur noch nicht abgeholt .. denk ich jedenfalls. Jolie ist noch frei.
Aber ich bin sicher, es gibt in einem halben Jahr wieder einen entzückenden Wurf ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Wenn man sich Farben wüschen darf, dann hätte ich gerne ein Red-Mackerel-Tabby/White-Dame. :wub: Schön finde ich auch noch Black Smoke (aber nur bei Katern), Red Smoke, Black-Torbie und Black-Mackerel-Tabby. Wobei ein schönes Classic-Tabby auch nicht zu verachten ist. :) Und irgendwann zieht hier ein Odd-Eyed-Coonie ein, egal wie lange ich da suchen muss. Es ist toll, dass bei Coonies alle Farben (bis auf Lilac, Fawn, Cinnamon, Chocolate und die Points) erlaubt sind, das gibt so eine große Vielfalt.


Ist sie eh. Vor allem die letzten zwei Wochen (nach der Kastra) hat sie subjektiv (und jetzt auch gemessen) ziemlich zugelegt.

Wyomie hatte jetzt im Winter immer etwas über 5kg und hat jetzt mit Frühlingsbeginn wieder etwas abgenommen. Sie ist einfach eine recht kleine Coonie-Katze.

Und was mal aus Jacob werden wird, hab ich ja schon gesehen. Der hat noch viel Wachstum vor sich ;)

Ja, da wird sich noch einiges tun. Lui ist ja auch gerade am Wachsen und verdrückt 500-1000g NaFu am Tag (der frisst mich nochmal arm) und Gigs macht gerade Pause, frisst weniger und bekommt dafür mehr Haare. Ist einfach spannend, wenn sie sich verändern bis sie 4-5 Jahre alt sind.
 

rainbowforest

Hauskatze
An dieser Stelle: danke DELPHINCHEN für die Änderung des Threadtitels !!!
(aufgrund der neuen Gegebenheiten ;) )

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ja, da wird sich noch einiges tun. Lui ist ja auch gerade am Wachsen und verdrückt 500-1000g NaFu am Tag (der frisst mich nochmal arm) und Gigs macht gerade Pause, frisst weniger und bekommt dafür mehr Haare. Ist einfach spannend, wenn sie sich verändern bis sie 4-5 Jahre alt sind.

Uff .. Indira hat jetzt den einen oder anderen Tag nur NaFu gefressen, die kam aber mit ~ 150g durch. Ein Kilo Futter pro Tag ist schon heftig. Ich glaub, das füttern unsere Freunde nicht mal deren ausgewachsenem Labrador :lol:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und noch ein letztes Foto vom ungleichen Paar:

j27.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Wyomie kommt auch mit 100-120g Fleisch gut über die Runden, aber Lui. :mellow: Und das schlimme ist, er nimmt nicht mal extrem zu, der braucht das scheinbar wirklich (für was auch immer). Heute sind es bis jetzt eh nur 300g, aber am WE hat er zugeschlagen.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die beiden sind echt soooo hübsch!!!

Mein weißer Norweger Noshi wird ja auch hin und wieder gebadet - dem ist das ziemlich egal. Ich föne ihn aber nicht, sondern rubble ihn ordentlich und danach werden kurz mal alle Türen geschlossen, wo Klos drinnenstehen... Der leckt sich dann selber trocken. Fönen dürfte ich ihn vermutlich auch nicht, da wär er auch eine Staubwolke..
 

LucyAnn

Hauskatze
Uih, jetzt war ich lang nicht mehr im Forum.... er ist da :wub: Ich mag seine weißen Sockenpfoten :wub: Er ist echt süß. Und soo fotogen! Die Fotos sind ein Traum.
A propos Känguru-Schürze ;) unsere haben das zum Teil auch.

Zum Kastrieren noch ein Wort: Wenn du erst mit 8 Monaten kastrieren lassen willst, pass auf, dass er wirklich nicht vorher geschlechtsreif wird. Grundsätzlich werden Rassekatzen eh erst spät reif, aber wenn der Kleine einmal anfängt, dir die Wohnung vollzumarkieren, ist das alles andere als lustig... und außerdem besteht die Gefahr, dass dieses Verhalten auch nach der Kastra bleibt (allerdings müsste dann schon viel Zeit dazwischen liegen).

Warum willst du ihn ans Baden gewöhnen? Denn grundsätzlich (wenn du nicht auf Ausstellungen gehen willst oder der Bub sich im KaKlo wälzt ;)) muss man sie nicht baden. Katzen sind sehr selbstreinigend und mögen das auch gar nicht, wenn ihr Eigengeruch weg ist. Mir tut es immer furchtbar Leid, wenn ich Malou baden muss (Ausstellung und weil er als Nichtkastrierter einfach stark fettet), er ist dann so arm und schleckt sich danach ewig, um seinen Geruch wiederherzustellen... andererseits ist es kein Fehler, die Katzen an den Föhn zu gewöhnen (falls zB mal am KaKlo was schief geht und man sie hinten waschen und trocknen muss), Malou lässt das nun auch brav mit sich machen. Wichtig: Fön mit Kaltluftstufe und immer ein wenig warm-kalt abwechseln (nur kalt ist zu kalt, sind wir draufgekommen. Nur warm (mit viel Abstand!) lässt das Fell schnell nachfetten).
Ich habe angefangen, meine eigenen Haare wieder zu föhnen, was ich sonst nicht mehr tat, um die Katzen an das Geräusch zu gewöhnen, und das hat gut geklappt, ist nun ein Alltagsgeräusch für sie. Eine Freundin hatte den Föhn nie in Betrieb, und als sie das erste Mal die Katze föhnen wollte, kriegte die enorme Panik allein vom Geräusch.

LucyAnn - meine Mädels protestieren bei diesem Satz ganz gewaltig - soll ich dir ausrichten, finden ihn sehr frauenfeindlich, denn sie können es kuscheltechnisch und schmuserisch wohl mit dem Großteil der Kater aufnehmen....und nur weil ihre junge Kollegin Indira noch nicht ganz so davon begeistert ist (ist ja noch jung, da hat man noch wichtigeres zu tun :giggle:) - kann man das nicht so verallgemeinert hier stehen lassen :D
- meinen zumindestens Mary Lou, Tammy, Camilla, Rosalie und Nadea!

Najaa, Susanna, deine Tiger sind aber auch totale Ausnahmen, auch was die Harmonie angeht :) Meine Damen schmusen schon auch, aber nie lange und oft lange nicht :D Außer sie schlafen. Und miteinander kuscheln ist sowieso tabu ;) Vielleicht liegts an den Waldkatzen an sich? Die Schilderung von Indira, der distanzierten Grand Dame und Jacob, dem Megaschmuser, passt jedenfalls auch auf die Charaktere meiner Katzen ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Liebe LucyAnn, schön wieder von Dir zu lesen!

Bzgl. Kastra bei Jacob haben wir keinen 'harten' Termin festgelegt. Noch ist er ja noch ein kleiner Bub und unsere Züchter meinten, so zwischen 7 und 8 Monaten wäre eine gute Zeit (auch für die Mädels, da sie aus Erfahrung wissen, dass ihre Katzen erst so mit einem Jahr GR werden würden). Beim Bub ists sowieso ja keine sooo große Sache, eher ob er zu dem Zeitpunkt grad einen Wachstumsschub hat. Dann solls ja nicht so ganz gut sein, wobei da die Meinungen eh sehr auseinander gehen.

Das mit dem Baden hat natürlich schon einen Hintergrund. Nur zum Spass wollen wir die Vierbeiner ja nicht 'quälen'. Aber andererseits uns auch nicht, da beide Katzen in die Betten dürfen. Und wir hatten da jetzt das eine oder andere Mal, dass trotz normalem Stuhlgang etwas im Popofell hängen bleibt. Und das wird dann manchmal beim Putzen übersehen und macht sich geruchstechnisch als auch hygienisch nicht ganz so gut. Speziell bei Indira, die sehr langes Fell am Hintern hat. Wobei bei ihr wird (falls was auffällt) halt extern 'nachgeholfen'. Bedeutet. Hoppern, Haxerl gut festhalten und mit zwei weiteren Händen und feuchtem Tuch gereinigt. Denn Baden bei ihr käme einem Selbstmordversuch gleich. Somit wollen wir Jacob schon früh daran gewöhnen .. für den Fall der Fälle ;)

Bei uns wird eh viel geföhnt, aber er kannte das offenbar noch nicht so. Und ja klar, kleine Stufe, große Entfernung versteht sich von selbst ;)
 
Oben