• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

Susanna

Hauskatze
auf dem Wuschelfoto sieht man super, wie gut de "kleine" Bub wachstumsmäßig schon aufgeholt hat.....wird der großen Schwester wohl bald übern Kopf wachsen :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
@ Susanna: oh ja, viel fehlt nimmer. Sonntagswiegen brachte 3510g : 3120g. Und bei der Wachstumsrate hat Jacob Indira in zwei bis drei Wochen überholt. Schade, dass er nicht länger so klein blieb :wub:
Allerdings wächst sein Körper im Moment schneller als sein Kopferl. Was irgendwie lustig anmutet. Das Gesicht noch von einem Baby, der Rest schon von einem Teenager.

Hier ein aktuelles Foto von Sonntag:

Beim Chillen und neugierig schauen:
j38.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Süüüüß der "kleine" Jacob! :wub:
Und die Kuschelbilder werden ja immer mehr!!! :round:

Nero liegt immer ganz lässig daneben mit einer Pfote in der schiene und schubbst den Ball immer Weg :giggle:

Wir erfreuen uns auch jeden Tag immer mehr daran, wenn die beiden irgendwo zusammen liegen.
Indira hat sich auch eher zur Beobachterin entwickelt. Zumindest wenn Jacob spielt. Da wir dann in höchstem Enthusiasmus grad mal eine Pfote drei cm nach vorne gestreckt, das wars dann aber wieder. Wenn er nicht in der Nähe ist, versuchen wir halt sie so gut wie möglich zu animieren, mit einem der Spielzeuge zu spielen. Gelingt gelegentlich :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, auf allen Vieren. Unser (weiss) gestiefelter Kater. Und soooo flauschig weich ...
Zum Glück lässt er sich die Pfötchen streicheln. Am Liebsten liegt er im am Abend hinter uns auf der Couchkante und lässt die Fussis runter hängen. Wie wenn er uns damit auffordern wollte: dürfts eh halten :D
 

pinselchen

Hauskatze
Na, der kleine legt eh ein ordentliches Tempo beim Wachsen vor.

Die vier weißen Pfoterl sind sehr niedlich. :wub: Aber ich finde auch Indira ganz toll, ich mag Blue Torbie einfach sehr gerne.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ja ich steh auch auf weiße pfoten/sockerl :wub: jack hat hinten richtige stiefeln, vorne eher nur halbsockerl :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich lass eh nichts über mein Zick(e)lein kommen. Indira ist und bleibt trotz (oder grad wegen) ihres zickigen Verhaltens meine Herzdame. Wir erfreuen uns jeden Tag an ihr und ich könnte mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen :wub:. Wobei wir Jacob selbstredend, auch nicht mehr hergeben :)

Es vergeht kein Tag, ohne dass die beiden uns überraschen.
Z.B. bei den diversen Ritualen.

1) Futter am Morgen
Indira ist ja normalerweise (außer Jacob hat wieder mal zugebissen :p) nie zu hören. Mit Ausnahme, sie sieht, oder hört mich Futter einfüllen. Dann wird Miaut (ist eh eher mehr ein Seehundbellen) und sie streckt sich bis zur Arbeitsfläche in der Küche. Die kommt tatsächlich bereits bis rauf :eek:. Bevor ich die Futtterschüssel hinstelle kommt auf mein "Sag bitte" (ok, gemein, aber ist einfach so entzückend) ein herzzerreissendes Geheule.

Jacob hat das mitbekommen, kann aber so gar nicht miauen. Was macht der auf mein "Sag Bitte"? Schaut mich an und schmeißt sich auf den Rücken, alle Viere in der Höh. Zum niederbusseln, alle Zwei.

2) Schlafen am Nachmittag im Bett:
Indira, ausgestreckt auf cool im Bett. Gehst bei der Tür vorbei, sieht sie dich kurz an. Gehst wieder vorbei, liegt auch sie mit allen Vieren nach oben und einem Blick der nur eins bedeutet: Bauchi kraulen !
Na wer kann dem dann widerstehen ? :wub:

3) Frühstück:
Grundsätzlich bekommen beide nur Katzenfutter (und hin und wieder Rohfleisch). Am Tisch, wenn wir essen, wird auch nicht gebettelt. Nur wenn ich in der Früh Süßes esse. Da komm ich einfach nicht dazu, in Ruhe Nachrichten im Teletext zu lesen weil sie so aufdringlich ist. Sitze dann immer mit hoch gehaltenem Teller da, damit sie nicht ans Essen kommt. Gut, hin und wieder gibt's ein kleines Bröserl zum Kosten. Soweit zum Konsequent sein ;)
 

cat5

Hauskatze
Ich lass eh nichts über mein Zick(e)lein kommen. Indira ist und bleibt trotz (oder grad wegen) ihres zickigen Verhaltens meine Herzdame. Wir erfreuen uns jeden Tag an ihr und ich könnte mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen :wub:. Wobei wir Jacob selbstredend, auch nicht mehr hergeben :)

Es vergeht kein Tag, ohne dass die beiden uns überraschen.
Z.B. bei den diversen Ritualen.

1) Futter am Morgen
Indira ist ja normalerweise (außer Jacob hat wieder mal zugebissen :p) nie zu hören. Mit Ausnahme, sie sieht, oder hört mich Futter einfüllen. Dann wird Miaut (ist eh eher mehr ein Seehundbellen) und sie streckt sich bis zur Arbeitsfläche in der Küche. Die kommt tatsächlich bereits bis rauf :eek:. Bevor ich die Futtterschüssel hinstelle kommt auf mein "Sag bitte" (ok, gemein, aber ist einfach so entzückend) ein herzzerreissendes Geheule.

Jacob hat das mitbekommen, kann aber so gar nicht miauen. Was macht der auf mein "Sag Bitte"? Schaut mich an und schmeißt sich auf den Rücken, alle Viere in der Höh. Zum niederbusseln, alle Zwei.

2) Schlafen am Nachmittag im Bett:
Indira, ausgestreckt auf cool im Bett. Gehst bei der Tür vorbei, sieht sie dich kurz an. Gehst wieder vorbei, liegt auch sie mit allen Vieren nach oben und einem Blick der nur eins bedeutet: Bauchi kraulen !
Na wer kann dem dann widerstehen ? :wub:

3) Frühstück:
Grundsätzlich bekommen beide nur Katzenfutter (und hin und wieder Rohfleisch). Am Tisch, wenn wir essen, wird auch nicht gebettelt. Nur wenn ich in der Früh Süßes esse. Da komm ich einfach nicht dazu, in Ruhe Nachrichten im Teletext zu lesen weil sie so aufdringlich ist. Sitze dann immer mit hoch gehaltenem Teller da, damit sie nicht ans Essen kommt. Gut, hin und wieder gibt's ein kleines Bröserl zum Kosten. Soweit zum Konsequent sein ;)
super beschrieben Forest :giggle:
unsere betteln auch nicht :).
widerstehen würde ich auch nicht :wub:, sie wickelt dich gern um den finger hm? :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Gestern kam eine Lieferung von Z+ mit diversen Spielsachen, Futter und: zwei Baldrian Mäusen an.
Unsere Beiden standen schon beim Auspacken Spalier und konnten es gar nicht erwarten. Indira versuchte gleich von Anfang an die Schachtel zu vereinnahmen und jeder qcm wurde markiert :)

Wir haben ein Video gemacht, da gibt's dann auch ein bisschen von der versprochenen Action, als sich die beiden um das Sackerl mit der Baldi Maus rauften (natürlich haben wir zwei gekauft).
Witzig übrigens, mit dem Play n scratch wurde so heftig gespielt, dass plötzlich die Kugel weg war. Dachte ja eigentlich, die geht nicht raus. Nachdem keiner der Beiden aussieht wie eine Schlange, die eine Maus gefressen hat, muss sie wohl oder übel noch irgendwo sein. Nur, wir haben alles abgesucht aber bislang nirgendwo gefunden :nixweiss: :)

Hier das Video (diesmal etwas länger):
[video=youtube;QsqBRW6yPvw]https://www.youtube.com/watch?v=QsqBRW6yPvw&feature=youtu.be[/video]

lg.
 

cat5

Hauskatze
so, habs mir gerade am handy angeschaut.
zuckersüss sag ich nur. wie indira die maus vor sich herschiebt :wub: und das weisse bauchi vom jacob, da würd ich mich am liebsten reinwuschln :giggle:
 

Laurii

Hauskatze
Eine richtige Wusel-Kätsch-Äktschn ist das!
Süß die zwei, wie immer! :wub:
Und wie sie sich um die Maus streiten :giggle:
 

cat5

Hauskatze
die mäuse sind bei uns uninteressant :(
aber das stinktier (Fressnapf) von manu84 war sehr beliebt :)
 

rainbowforest

Hauskatze
so, habs mir gerade am handy angeschaut.
zuckersüss sag ich nur. wie indira die maus vor sich herschiebt :wub: und das weisse bauchi vom jacob, da würd ich mich am liebsten reinwuschln :giggle:

Na Du hast ja auch ein paar süße Wollknäuel zum Kuscheln :)
Indira hat uns ja heute Nacht nach längerer Zeit wieder die Ehre gegeben, bei uns im Bett zu schlafen. Sogar bis 1/2 6 ohne Radau durchgehalten :liebkatz:. Da ist sie dann auch kuschelig und schnurrt wie ein Einser. Aber Jacob ist echt ein anderes Kaliber. Den braucht man nur kurz anzuschauen und der Traktor wird angeworfen. Jetzt wird auch sein Fell schon länger, jetzt geht das wuseln bei ihm auch schon :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Eine richtige Wusel-Kätsch-Äktschn ist das!
Süß die zwei, wie immer! :wub:
Und wie sie sich um die Maus streiten :giggle:

Zugegeben, war natürlich gemein, nicht gleich beide zu öffnen. Dafür kamen wir ich den Genuss der Balgerei.
Wobei Jacob weniger auf den Geruch geht sondern die Maus eher noch als Spielzeug sieht. Und Spielzeug .. das gehört sowieso ALLES ihm .. glaubt er zumindest

Automatisch zusammengeführtes Posting

die stinkemäuse haben wir auch... die sind immer waschelnass, noch so einer drogenparty :giggle:

Mah, ja, bei uns auch. War gar nicht so einfach dann einen Platz zu finden um sie zu trocknen (nass kann man die ja nicht wieder ins Sackerl geben .. wäähhh), der für sie dann unerreichbar war. Und die Wohnung durfte auch gleich gut gelüftet werden. Der Baldrian stinkt halt schon sehr massiv
 

cat5

Hauskatze
eh :)
haa bei uns geht's auch um halb 6 los, aber da muss ich dann eh auch raus aus die federn, also was stell ich mir eigentlich noch den wecker :D, am WE hab ich das schon aufgegeben :giggle:.
 

J-Lo1402

Hauskatze
:wub:süß, wie sie sich mit der Maus spielen ... Baldrian-Rausch, ne.

und *puh* dieses Festnehmen mit den Vorderpfoten u den anderen mit den Hinterpfoten kratzen > also völlig normal. (sieht mMn immer so wild aus!)
 

rainbowforest

Hauskatze
die mäuse sind bei uns uninteressant :(
aber das stinktier (Fressnapf) von manu84 war sehr beliebt :)

War ein Versuch. Minze haben wir am Anfang mal probiert, das hat gar keine Wirkung gezeigt. Aber auf den Baldrian war Indira echt "drauf" :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

eh :)
haa bei uns geht's auch um halb 6 los, aber da muss ich dann eh auch raus aus die federn, also was stell ich mir eigentlich noch den wecker :D, am WE hab ich das schon aufgegeben :giggle:.

Ich tät sie ja eh öfters im SZ schlafen lassen. Aber speziell Jacob wird um die Zeit, wo wir zu Bett gehen, richtig aktiv. Und dann wird alles umgeworfen, geraschelt und was weiß ich noch was. Da bleibt dann nur: raus !

Gestern hat er sich IN die Couch verkrochen zum Schlafen und Indira hat ihre Chance genützt :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

:wub:süß, wie sie sich mit der Maus spielen ... Baldrian-Rausch, ne.

und *puh* dieses Festnehmen mit den Vorderpfoten u den anderen mit den Hinterpfoten kratzen > also völlig normal. (sieht mMn immer so wild aus!)

Ja. Mittlerweile seh ich das auch alles recht gelassen. Die Raufereien sind nicht aggressiv sondern eine Form des Spielens und abreagierens. Katzenkino halt ;)
 

cat5

Hauskatze
ja unsere dürfen ja nie ins SZ :), dafür singt mir dann jack eben um ca. 5:30 was vor :D.

IN die couch, hab ich mir gerade bildlich vorgestellt :rofl: muss lustig ausgesehen haben.
 
Oben