• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

cat5

Hauskatze
ich bestell auch sorten nicht mehr wenn sie von allen nicht gefressen werden. macs heidelbeere ist zum beispiel gar nicht beliebt, da hab ich zwar jetzt noch eine dose, aber danach wird die nimma bestellt. sonst bestell ich auch nur die dosen, die sie wirklich alle 3 gern haben. selten wie bei der einen CFF sorte, dass dann meeko sie nimma mag, früher hat er geflügel/garnelen gern gefuttert.
ich muss eh auch bald bestellen, aber fang mit sandras tieroase an, die brauchen am längsten. tanjas liefert ja sehr schnell wenn ich noch am mittwoch bestell, bekomm ich sie am samstag. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Neuer Tag, neues Glück :)

Durchfall ist überstanden, alles läuft wieder in gewohnten Bahnen. Das neue Kisterl wurde auch gebührend eingeweiht und selbst wenn wir 10 zu Hause hätten, täten sie beide wohl auch immer nur aufs Gleiche gehen :rauf:

Heute Nacht gabs Premiere: beide schliefen heut Nacht bei uns im SZ. Jeder auf einer Seite des Betts am Nachtkastl. Ich war ja zuerst etwas besorgt wegen dem DF vom Vortag (was, wenns nochmal los gegangen und sie dann wieder ins Bett gekommen wäre :yike:), aber nein, alles gut. So gegen 1/2 5 hab ich dann was pelziges im Rücken gespürt, da hatte Jacob offenbar bedarf an Kuscheleinheiten. Hat sie an mich gedrückt und den Traktor angeworfen. Na gut, Schlaf unterbrochen. Süß wars trotzdem.

Obwohl man ja viel liest, werden einem bestimmte Verhaltensweisen erst bewusst, wenn man sie selbst sieht. So z.B. habe ich heute folgende Erkenntnis gewonnen:

1) Unsere Katzen sind Gesellschaftspinkler. Sobald man im Bad ist (da stehen die Klos), kommt schon eine angerannt zum Pinkeln
2) Es finden Reviermarkierungen statt. Bevor Jacob kam, hat Indira immer alles verscharrt. Neuerdings fiel mir auf, dass sie das nicht mehr macht. Jetzt weiß ich auch warum: Katze 1 kommt, pinkelt und scharrt nichts zu. Katze2 kommt, stellt fest, andere Katze schon da gewesen, scharrt DEREN Pinkelei zu und lässt die eigene Pinkelei offen. Usw usw. ganz interessant.
3) Indira hat geografische Probleme. Sie buddelt ein Loch und pinkelt oder gackt dann .. daneben. Jacob dafür trifft sein Loch immer :)

Ja, es wird einem nie fad ;)
 

cat5

Hauskatze
was für interessante details :rofl:.
hab echt schmunzeln müssen, traktor anwerfen usw :giggle:
das mit pipi zugraben vom vorpinkler kenn ich, haben wir auch hin und wieder :D.
schön, dass sich das kaxi normalisiert hat. :)
 

Solyong

Hauskatze
Ja, ja, diese Themen darf man nur hier breittreten, woanders würde man wohl so :blink::crazy: angeschaut :giggle:.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich müsste mal eine Audioaufnahme von Jacob machen, dann wüsstet ihr, was ich mir Traktor meine :)

Wochenende verlief ruhig und zur Abwechslung mal gesittet. Rindfleisch für Indira verursachte diesmal keine Probleme, genauso wenig wie die 1 1/2 Blatt Schinken, die sie so gekonnt von der Kredenz stibitzte, dass man nicht mal sah, dass die überhaupt am Teller lagen. Ratzeputz ohne das kleinste Bröserl zu hinterlassen. Gesamtdauer des Diebstahls: 10 Sekunden. Länger war der Teller nämlich nicht unbeaufsichtigt.

Gewogen wurde auch wieder, beide leicht zugenommen, also auch alles in Ordnung. Nur wars diesmal nicht ganz so leicht, die beiden im Schaffel zu halten, damit die Waage darunter was vernünftiges anzeigen konnte. Aber kaum war die Prozedur erledigt, hat sichs Madame dann darin gemütlich gemacht:

Du siehts mich nicht, Du siehst mich nicht ...
in19.jpg


Jacob beschloss letzte Nacht auch wieder am Nachtkastl zu verbringen und mich mit Schumseattacken zur gewohnten Zeit .. 5:30, aufzuwecken. Was dann kam war wieder .. richtig .. der Traktor. Schlaf also mal wieder unterbrochen. Nach ein paar Minuten umschloss er meine Hand mit allen vier Pfoten, schmiegte seinen Kopf gegen meinen und .. pennte zum Glück nochmal ein. So gestand er mir dann doch noch eine Stunde Schlaf zu :)

Balkon war übrigens am WE unter Tags mega out. Offenbar war ihnen draußen zu warm und Inidra nahm dankend ein feuchtes Handtuch an, dass wir ihr zur Kühlung im Gang auflegten. Dafür waren sie Abends bis um Mitternacht draußen und wollten gart nicht wieder rein. Damit stellt sich allerdings die Frage: was machen wir mit ihnen, wenn es im Sommer so richtig heiß wird?

Welche Erfahrungen habt ihr da so mit euren Coonies?
 

pinselchen

Hauskatze
Gigs hat den letzten August unterm Bett und in der Dusche verbracht. Wyomie hat nicht so viel gespielt, war aber sonst recht unbeeindruckt von der Hitze.
 

cat5

Hauskatze
:giggle: bei uns wars heute wieder mal zur abwechslung 5 in der früh, wollte wenigstens noch bissl nachschlafen, bin dann aber nach paar minuten auf weil mich jack durch das geheule munter hielt :stupido:.

ich stell wenns wirklich extrem heiss ist einen stand-ventilator auf, aber halt so, dass es nicht zieht wenn sie am boden liegen. ansonsten wird auch bei uns der balkon gemieden wenns so heiss ist.
letztes wochenende waren sie auch mehr drinnen, benny lag nur manchmal unterm tisch am balkon auf den fliesen, im schatten wars ja am wochenende eh noch halbwegs erträglich draussen, ärger wirds im hochsommer :D.
was nasses hinlegen würd ich glaub ich nicht, ich schimpf ja schon mit jack wenn er sich auf den nassen badvorleger legt, ich hab dann immer angst wegen blasenentzündungen, man weiss ja nie, vl auch bissl zu übervorsichtig. aber du könntest sie ganz wenig mit einem feuchten handtuch feucht rubbln bzw den über sie drüberlegen kurz :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinselchen

Hauskatze
Ich hab dem Gigs nasse Geschirrtücher über den Rücken gelegt bzw das Wasser in der Dusche immer wieder laufen lassen, der Kater war dann sehr zufrieden mit sich und der Welt. :) Oder ich hab ein der Dusche ein "Pritschelbecken" aufgestellt, das fand auch Wyomie lustig.

Normalerweise kommen sie eh gut damit zurecht, sie liegen hal viel rum, ehemalige Wüstenbewohner haut das so schnell nicht um.
 

cat5

Hauskatze
Ich hab dem Gigs nasse Geschirrtücher über den Rücken gelegt bzw das Wasser in der Dusche immer wieder laufen lassen, der Kater war dann sehr zufrieden mit sich und der Welt. :) Oder ich hab ein der Dusche ein "Pritschelbecken" aufgestellt, das fand auch Wyomie lustig.

Normalerweise kommen sie eh gut damit zurecht, sie liegen hal viel rum, ehemalige Wüstenbewohner haut das so schnell nicht um.

unsere gehen gar net ins bad wenn wir zu hause sind, weil wir uns dann immer wo anders aufhalten und sie meistens dort sind wo wir auch sind. :)
aber wasserhahn läuft dann in der früh immer wenn ich mich in der früh fertig machen muss. :)
ich hab das hier zum abkühlen am balkon:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/137843

Automatisch zusammengeführtes Posting

aber da tuts jedes andere gefäß, dass nicht brechen kann genauso :)
 

pinselchen

Hauskatze
Die Entscheidung zwischen "Hitze, dafür bei den Zweibeinern" und "Abkühlung, dafür alleine" hat eindeutig die Abkühlung gewonnen. :D Konnte ich aber gut verstehen. Aber die drei sind grundsätzlich nicht immer bei uns, sie gucken immer wieder mal, was wir gerade tun, aber beschäftigen sich auch ganz gerne mal alleine.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
ja eh, beschäftigen tun sich einige von uns auch alleine, aber immer in den räumen wo wir uns aufhalten. :)
ausser sie gehen fressen oder aufs klo :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

dürft anscheinend überall anders sein. :)


ok, oder sie pennen am balkon am kratzbaum :D.
 

rainbowforest

Hauskatze

Ist ja gierig, WAS es alles gibt. Mini Planschbecken für Katzen .. hab ich ja noch nie gehört :D
Bei Indira wird das wohl eher nix werden, die hat mit Wasser Probleme. Jacob dann schon eher.

Was die Blasenentzündung angeht, kann ich mir das nicht ganz vorstellen, da Indira sowieso am liebsten im Waschbecken pennt, idealerweise wenn es noch nass vom abendlichen Zähneputzen ist. Auch der Badezimmervorleger, frisch eingewassert nach dem Duschen ist ein beliebter Liegeplatz.

Unsere beiden haben die von der Sonne erhitzten Fliesen auch gemieden und sich wenn, dann nur im Schatten aufgehalten. Aber gut zu wissen, dass wir nicht mit Hitzekollaps(en) rechnen müssen :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Also mit Ausnahme wenn Besuch da ist, kann ich das mit dem Aufenthalt in unserer Nähe auch bestätigen. Am Nachmittag zwar mal ein Stündchen im SZ, da kann man sich sooooo schön strecken und mützen, aber sonst sind sie immer in Sichtweite
 

cat5

Hauskatze
ja, vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig was auf nasse badvorleger legen angeht. :giggle:
naja planschen gehen leider meine nicht rein, aber jack trinkt immer mit der pfote daraus, wenigstens daugts einem. :D
 

pinselchen

Hauskatze
Ich glaube, dass nicht mal die Haut der Katzen nass wird, wenn sie sich auf einen Badevorleger legen. Dauert auch ein wenig, bis das Fell mal wirklich nass ist.
 

cat5

Hauskatze
aja unseren lucky kitty hab ich auch schon wieder aktiviert :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich glaube, dass nicht mal die Haut der Katzen nass wird, wenn sie sich auf einen Badevorleger legen. Dauert auch ein wenig, bis das Fell mal wirklich nass ist.
ja da könnte was dran sein :) - danke, dann versuch ich bissl cooler in der sache zu sein :D.
 

rainbowforest

Hauskatze
aja unseren lucky kitty hab ich auch schon wieder aktiviert :)

.

Der läuft bei uns rund um die Uhr. Wobei als Tipp: Ich reinige den 1x pro Woche in dem ich alles zerlege und in den offenen Motor eine Zitrone rein presse und für eine Stunde so lasse. Rest wird mit Zahnbürste abgeschrubbt. Alle zwei Monate lege ich dann das Gehäuse und den Rotor in Entkalker ein, danach natürlich gut abspülen. Der Schlauch sammelt bei ins auch massiv Kalk an (22. Bezirk :(), da lass ich warmes Wasser durchlaufen und quetsch in überall. Das löst den Kalk. Bis jetzt sieht der Brunnen mit dieser Prozedur aus wie neu ..
 

cat5

Hauskatze
danke für deinen tipp forest :). da wir recht kalkhaltiges wasser haben, filter ich das wasser immer vorher.
nur jetzt hab ich denmoment einen beitrag gefunden, dass das doch nicht sooo toll sein soll?

https://www.wien.gv.at/wienwasser/qualitaet/filtergeraete.html

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja der arbeitsaufwand ist enorm beim reinigen, das wollte ich mir eigentlich beim wasserfiltern ersparen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Sehr interessanter Artikel !

Erinnert mich jetzt an die Staubsaugervorführungen, wo man demonstriert bekommt, dass man unter Tonnen von Milben lebt :)

Ein Entkalkungasanlage macht auch wirklich nur in großem Umfeld (wie z.B. einem Haus) Sinn. Meine Eltern haben eine, die füllt aber gut 3 qm Raum. Das ist dann auch sehr professionell. Ansonst kann man nur mit der Gegebenheit leben. Du wohnst ja im 21. wenn ich das richtig in Erinnerung habe. So gesehen "teilen" wir uns das Wasser und Kalk ist allgegenwärtig. Da bleibt nur regelmäßig dagegen arbeiten ..

Aber die Reinigung vom Trinkbrunnen ist nicht soo dramatisch. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht's recht flott. Wichtig ist, immer genügen Wasser nachfüllen zwischen den Reinigungen, ansonst fängt er an Geräusche zu machen, wenn die Pumpe Luft ansaugt. Und das macht mich dann narrisch ;)
 

cat5

Hauskatze
das problem ist, dass sich das so oft schon hart ansetzt, dass ich schon mit dem messer gestanden bin um den deppaten kalk wegzukriegen. :(
so viel geduld hab ich leider nicht, dass ich so lang herumkack mit dem zeigs :giggle:

schau, sowas hab ich zaus, er zeigt aber eh an, wenn der filter keine wirksamkeit mehr hat, hat eine anzeige drauf. :)

http://www.genuss-zauber.ch/images/categories/1.jpg
 
Oben