• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Hmm .. ich bin ja in vielen Dingen bewandert, aber da kenn ich mich leider nicht aus. Kann Dir also nicht sagen, ob das was Sinnvolles ist oder nicht ...
 

rainbowforest

Hauskatze
Das Bild des Tages:

Bitte, jetzt drehts doch diese blöde Sonne ab, damit ich schlafen kann !!!
j39.jpg


Erkenntnis von heute morgen: Indira kriegt kein Rind mehr. Wieder weicher Stuhl und Waschaktion. Wobei ich das Badezimmer wohl mehr versaut
hab, als sie. Folgerung: zwei Hände sind für eine Katze zu wenig:
j40.jpg


Über die Kratzer an der Schulter will ich gar nicht nachdenken :heul:
 

cat5

Hauskatze
oje, scho wieder weicher kot.... :( ja dann ist es doch besser wenn sie kein rind mehr bekommt, wenn sie so empfindlich reagiert.
benny hatte heute auch 2x df :sniff:. gleich mal einen popo-schnitt verpasst und pfoten gewaschen, der depp dürfte reingestiegen sein :blink:.
ich hoff, dass es sich bis morgen normalisiert, denke aber schon. vielleicht hat er was am balkon gefressen, vom margaritenstrauch (eh nicht giftig) oder zu viel katzengras gefressen.


mit solchen kratzern war ich früher übersäht, die narben hab ich komischerweise nimma, vl schon so erblasst, dass man sie nicht mehr sieht.
hast vermutlich eh gleich desinfisziert mit hochprozentigem alkohol? :)

süss :wub: wie sie da gmütlich liegen und jakob genervt :D.
 

Susanna

Hauskatze
...man wäscht einer Dame ja auch nicht ungefragt einfach so den Po :giggle: - wobei sie dich da eh ziemlich zärtlich gekratzt hat.....Bepanthencreme mitschick....
- wenn ich da an meine 4 tollen Oberschenkelkratzer vom Vorjahr denke - zu denen mir mein Briefträger indirekt verholfen hat.....da hat Angelo am Schoß gemütlich geträumt - und ist beim Anläuten so erschrocken, dass er sich mächtig für den" Fluchtsprung" abgestoßen hat....aua....

Foto ist entzückend - und nebenbei zeigen die Zwei ja noch ein Buschelschwanzikuschlen :wub:
 

rainbowforest

Hauskatze
Der Kratzer ist am Foto eh schon nicht mehr wild. Grundsätzlich bin ich natürlich auch von diversen Fluchtversuchen oder runter will beim Hoppern Kratzern übersäht, das gehört mit Katzen irgendwie dazu. Aber der auf der Hand hat derart geblutet, dass ich das ganze BZ angesaut habe. Mit Sicherheit weniger als Indira das wohl heute, ohne sie zu waschen, gemacht hätte. Ich glaub, wir werden ihr jetzt einfach auch eine "Sommerfrisur" verpassen :)
 

cat5

Hauskatze
vl haben uns die katzen deswegen diesen strich durch die rechnung gemacht, beide wollten so eine tolle sommerfrisur und sahen nur mehr den einen ausweg, DF/weichen kot :lol:
 

rainbowforest

Hauskatze
lol. Ja, wahrscheinlich :D. Wobei, wenn ich dran denke, sie mit dem Langhaarschneider zu traktieren, seh ich schon das nächste Blut fließen :eek:uch:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, Schere war bislang eh das verwendete Equipment ;). Aber wir haben da immer Angst im Falle einer plötzlichen Bewegung, ihr weh zu tun. Da wärs mit dem LHS schon sicherer und komfortabler. Blöd nur, der brummt und vibriert natürlich ;)
 

cat5

Hauskatze
ich hab heute auch die schere genommen, hab ihn auf die seite gelegt und dann hab ich schnipp schnapp gemacht, lang ist er nicht so gelegen, aber es hat relativ gereicht. :D
ich hätt ja auch so nen schneider, vl probier ich das auch mal :hehe:
 

KitKatty

Hauskatze
schere mögen meine auch gar nicht, da sinds immer schnell weg, auch wenn ich eigentlich nur was ganz anderes schneiden will, popofrisuren gabs früher nämlich auch immer wieder. so ein minischergerät hatten wir auch mal, davon warens auch nicht gerade angetan, aber ging eigentlich ganz gut weg damit..aber an den letzten durchfall kann ich mir gar nimmer erinnern, ich glaube die warten einfach wieder bis zum sommer kurz bevor wir auf urlaub fahren :rolleyes:
 

rainbowforest

Hauskatze
Na wenn wir mal mehr Hände zur Verfügung haben, werde ich den Langhaarschneider ausprobieren. Viel mehr Kratzer kanns eh nicht mehr geben :)

Ratgeber für Katzen:
Heutiges Thema: wie komm ich an Süßes

Schritt 1:
Springe wie immer möglichst leise auf den Küchentisch und inspiziere die (geschlossene) Plastikbox, in der vorher die lecker duftenden Kuchen sich befanden.

Schritt 2:
Kriegst du sie nicht selber auf, mache dir die Schwerkraft zu nütze und schiebe die Box bis an den Tischrand, bis sie runter fällt.

Schritt 3:
Mach dich über die Brösel her, die sich aus der nun geöffneten Box über den ganzen Boden verteilt haben.

Schritt 4:
Friss schnell so viel du kannst, bevor du entdeckt wirst.

Schlaue Katze!

... böse Katze ;)
 

cat5

Hauskatze
Na wenn wir mal mehr Hände zur Verfügung haben, werde ich den Langhaarschneider ausprobieren. Viel mehr Kratzer kanns eh nicht mehr geben :)

Ratgeber für Katzen:
Heutiges Thema: wie komm ich an Süßes

Schritt 1:
Springe wie immer möglichst leise auf den Küchentisch und inspiziere die (geschlossene) Plastikbox, in der vorher die lecker duftenden Kuchen sich befanden.

Schritt 2:
Kriegst du sie nicht selber auf, mache dir die Schwerkraft zu nütze und schiebe die Box bis an den Tischrand, bis sie runter fällt.

Schritt 3:
Mach dich über die Brösel her, die sich aus der nun geöffneten Box über den ganzen Boden verteilt haben.

Schritt 4:
Friss schnell so viel du kannst, bevor du entdeckt wirst.

Schlaue Katze!

... böse Katze ;)
:rofl: also den Text zeig ich meinen lieber nicht, sonst schauen sie das noch ab :giggle:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ja, das ist auch hier eine gängige methode mit allem, was verschlossen ist und aussieht, als könnte sich was fressbares drin befinden. manchmal hat katze glück und es ist die butterdose, :chakka: manchmal leider nur haferflocken...:thumbdown:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ein langes WE ging vorüber und wir sind mal wieder um einige Erfahrungen reicher.

Die ganze Geschichte mit Indira's DF war leider doch noch nicht zu Ende. SO wie es aussieht, verträgt sie kein "normales/rohes" NaFu. Am Anfang dachte ich ja, es wär nur Rind, aber Abseits vom Miamor leichte Kost verursacht alles (CFF, Grau, Schesir und rohes Fleisch mit Ausnahme von Huhn), Durchfall. Die Putzerei hat sich zwar nach der "Intimrasur" in Grenzen gehalten, aber erstens trägt der DF nicht gerade zur Verbesserung des Raumklimas bei und leid tut sie mir natürlich auch. Somit ist es zwar schön und gut, sie mit hochwertigem Futter versorgen zu wollen (was sie jetzr auch kompromisslos fressen würde, aber es bringt halt nichts, wenn sie es nicht verträgt. Das Blöde daran ist mittlerweile allerdings, dass sie so gar kein TroFu mehr mag und im Miamor wichtige Zusätze fehlen. Jetzt müssen wir halt erst mal schauen, dass sich der Kot wieder normalisiert und dann .. hmm .. keine Ahnung.

Dann gabs gestern Abend eine nette Überraschung, als wir nach Hause kamen. Beide Katzen kamen uns freudig erregt entgegen - nur fiel uns als erstes der Flur auf, der offensichtlich nass war. Erster Rundgangf durch die Wohnung zeigte nichts Besonderes. Erst ein Blick auf Indira's Schwanz offenbarte Schlimmes: Madame Katz hatte wieder einmal auf der Suche nach etwas Essbarem (das macht sie auch mit Futter im Napf) auf die Kredenz Richtung Herd begeben. Dort stand blöderweise noch die Pfanne mit dem Öl vom Morgen. Nicht, dass sie das interessant fände, aber offenbar hat sie ihren Schwanz beim umdrehen richtig satt darin eingetunkt. Na mehr brauch ich eh nicht zu erzählen. Die ganze Wohnung voller Öl, Katze inklusive. Zum Glück schiens erst gerade kurz davor passiert zu sein, somit hatte sie sich noch nicht geputzt. Also: Katze entölen, Wohnung mehrmals aufwaschen - die ideale Beschäftigung für fade Sonntag Abende :(

Gewogen wurde wie jeden Sonntag auch wieder. Jacob hat die 3.5 kg Marke überschritten. Interessanter Weise sieht man ihm das gar nicht an. Er erscheint noch immer kleiner als Indira (von den riesen Pranken mal abgesehen), die gerade mal noch 100g schwerer ist als er.

Dazwischen gabs jedoch auch die eine oder andere nette Geschichte ;)

Indira in: "Die Schachtelkatze"

Vor einem Monat hab ich da noch problemlos rein gepasst. Also muss das jetzt auch noch gehen ..
in20.jpg


Der Hintern gehört nicht zu mir
in21.jpg


Hat jemand Katze bestellt?
in22.jpg


Seltener Kuschelmoment (Indira kam freiwillig)
in23.jpg


Huch, ich dachtet, ihr wärt schon schlafen gegangen :oops:
in24.jpg
 

pinselchen

Hauskatze
Total liebe Fotos. :wub:

Bei Indira: lasst ein Kotprofil machen (3 Tage sammeln), Durchfall bei hochwertigem NaFu deutet zB auf Clostridien hin. Bekommt man diätisch super in den Griff. Ohne ein Kotprofil tappt man da im Dunkeln rum. Und gebt ihr kein TroFu ;), verschleiert nur die Symptome, hilft aber nicht.
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke :) Liegt an der Protagonistin ;)

Diätisches Futter ist sicher kein Problem, mit dem Miamor allein normalisiert sich der Stuhl in ein, zwei Tagen - soweit ich das festgestellt habe. TroFu rührt sie keins mehr an, das gehört mittlerweile Jacob allein. Kotprofil ist sicher ein Tip, ich hoffe nur ich krieg da was zusammen bevor sie es einscharrt und ich nicht mehr weiß, von wems war. Wie aufheben .. gibt's da so wie für uns auch eine Abstrichpackung? Ansont ruf ich mal beim TA an.
 

pinselchen

Hauskatze
Zuscharren ist nicht so schlimm (lass dir keinesfalls vom TA einreden, dass es nicht geht, wenn Streu drauf ist). Aufbewahrt hab ich das Zeug in so einem Röhrchen von der Apotheke und das war am Balkon (im Winter/Frühjahr) oder im Kühlschrank gelagert.

Dann zum TA oder selber zu Laboklin schicken.

Bei Clostridien (zB) braucht es kein diätisches Futter, aber Futter mit Rohproteingehalt <10% und Rohfett <5%, wenn es toxinbildende sind, dann halt auch AB und Darmaufbau. Je nachdem, was dann rauskommt, kann man eigentlich sehr vieles über die Ernährung und auf natürlichen Weg behandeln. Aber gerade so Fehlbesiedlungen können leider langwierig sein, wenn auch an sich nicht wirklich tragisch.
 
Oben