• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Naja, teilbar waren die Würstel schon, aber zäh. Drum hats mich an eingetrocknetes Karamell erinnert. Aber ist schon interessant. Solang wir nur Miamor füttern, ist alles in Ordnung. Sobald hochwertiges oder rohes Futter aufgetischt wird, gibt's DF. Also entweder gibt's wirklich was im Darm, das diese Symptome hervorruft, oder sie hat einfach einen empfindlichen Magen. Dann aber wird's blöd weil ich ihr die Zusatzstoffe, Proteine und Fette anders zugeben müsste. Das mit dem TroFu als Ergänzung funktioniert ja nimmer. Davon frisst sie nur mehr grad ein paar Stückchen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zwei Doserln sind schon hergerichtet und beschriftet, morgen gibt's das 3. Dann ab damit zum TA und schauen wir mal
 

lislinside

Hauskatze
btw... Kotprobe (als Sammlekotprobe) abgeben - d.h. alles in ein Doserl, durchmatschen, fertig ;)

zum Anderen: klingt das für mich schon so, als ob der Kot auch mit Miamor nicht ok ist... grosses Kotprofil bitte unbedingt inkl Giardientest machen lassen (also den Test im Labor - keinen Schnelltest ;) )

Sollte der Test nichts ergeben, würd ich als nächsten Schritt eine Provokationsdiät machen... aber mal abwarten, was der Test ergibt....

Und: ich find das super, das sie kein TroFu mehr frisst :clap: :D Das würde die Symptome sowieso nur verschleiern, aber die Ursache nicht beheben ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Lislinside hat eh schon erklärt, wie das mit der Sammelkotprobe abläuft. ;) Und wirklich wichtig ist, dass ihr den ELISA-Test auf Giardien Seperation zum Kotprofil anfordert, alles andere kann falsche Ergebnisse liefern.

Miamor supplementieren kannst du quasi vergessen, da man leider nie 100%ig weiß, was wirklich in den Dosen drin ist. Selbst mit TroFu würde sie dann zu viel Ergänzungsfutter fressen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Dann mal danke für die Tipss ! Pinselchen, ich dachte, Du studierst Physik? Berufung verfehlt ? ;)

Werde dann morgen, wen ich die 3. Kotprobe habe die TÄ mit meinen (euren) Anforderungen konfrontieren ...
 

pinselchen

Hauskatze
Haha, ja, würde ich VetMed machen, dann hätte ich wohl schon einiges gespart. Wäre eh auch interessant, nur geht das halt leider nur in Wien. Tja.

Aber er kranke Katzen zwingen einen zum Einlesen/Lernen und ich hab ein Händchen für kranke Katzen; Giardien, Clostridien, FORL, Calici, Darmverschluss, Pankreatitis in mehreren Fällen, Augenentzündungen, mittlerweile hab ich schon einiges durch.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ahhh .. ich dachte, Du wärst aus Wien ;)

Ohje, die Liste ist in der Tat lang. Ich hoffe ja, dass unsere eine etwas robustere Natur haben. Aber aussuchen kann man es sich eh nicht ..
.. und Augenentzündung und Milben standen bei uns ja auch schon am Plan. Aber gut, das war eher harmlos. Wobei Jacob echt ein Naturbursch ist :D. Ich glaub, den haut so schnell nichts um (außer er sich selbst). Die Schöne und das Biest :). Wenn Indira wo runter springt, hört man so gut wie nichts. Immer schön elegant. Bei Jacob bumperts schon aus 30cm Höhe :p und ich hab jedesmal die Befürchtung, er bricht sich seine Beine
 

pinselchen

Hauskatze
Eine Pankreatitis Haut jede Katze um. ;) Nein, Lui hatte einfach "Pech", durch die Darm-OP + gewisse Veranlagerungen ist halt seine BSD ziemlich im Eimer, FORL bekommt eh fast jede Katze, ebenso Calici. Nur bei uns tritt es irgendwie geballt aus.

Aber naja, umso älter sie werden, umso gesünder, scheint mir.
 

rainbowforest

Hauskatze
Letzte Woche hat sich unser Mediacenter verabschiedet :(. Bedeutet, kein SAT Fernsehen, keine Möglichkeit Serien aufzunehmen, aufgenommene Filme anzuschauen wenns wieder mal nichts spielt, kein Computer (für mich). Zudem bangen, ob die tausenden von (natürlich unwiederbringlichen Bildern und Dokumenten) noch zu retten sind.

Im Moment läuft nach tagelangem hin und her kopieren der kaputten Festplatte ein Restore. Aktuelle Restdauer: 3 !!! Tage :yike:
 

cat5

Hauskatze
ach, das ist kacke :( da kann ich dir leider nicht helfen.
ich hab zu hause katzenfernsehen :D, ich schau in letzter zeit wieder sehr selten fern :) und wenn dann eher zur etwas späteren stunde wenns draussen schon kalt wird und die 3 rein müssen vom balkon.
 

rainbowforest

Hauskatze
Katzen beobachten ist natürlich auch amüsant. Und es wär ja jetzt nicht so, dass man sich zu Hause nichts zu sagen hätte ;). Aber so ab und an mal gemütlich vor die Glotze nach einem langen Tag kann schon auch was. Nebenbei bemerkt warten unsere Tiger nur bis ich nach Hause komme um etwas zu Fressen zu bekommen, dann wird noch kurz gespielt um anschließend in Tiefschlaf zu fallen. Schließlich will man ja in der Nacht ausgeruht sein :D

Viel mehr mach ich mir sorgen um unsere Daten. Noch weiß ich nicht, wie viel davon futsch ist. Und wie bei den meisten, gibt's die Bilder halt nur 1x
 

cat5

Hauskatze
das blöde is, i glaub ich schaff keinen einzigen film ohne einzuschlafen, aber ich glaub, das ist ne frauen-krankheit :D.
na hoffentlich sinds zumind. nicht alle weg. daumen sind gedrückt! :(
 

cat5

Hauskatze
stimmt, sollte auf Serien umsteigen :giggle:, nur mitten drinnen wo einsteigen mag ich nicht so. :(
 

pinselchen

Hauskatze
Einfach gleich ganze Staffeln kaufen. ;) Handhaben wir meistens so, dann muss man auch nicht immer warten bis es weitergeht. Ich kann "The Walking Dead", "Game of Thrones", "Big Bang Theorie" und "Breaking Bad" sehr empfehlen. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Wir haben da auch ein paar Favorites. Wie HIMYM. Die konnten wir uns zG am Pro7 auf deren HP anschauen. ORF1 kriegen wir am FS rein, somit war das Staffelfinale von Devious Maids auch gerettet. Unbedingt anschauen: am WE spielts wieder Sherlock. Geniale Filmserie ! Black List fehlen uns jetzt die letzten zwei Ausstrahlungstage. Und morgen wird's wohl der Dritte :(

Das mit den Serien ist uA DER Grund, warum wir ein Mediacenter haben. Das zeichnet (im Normalfall) brav alle Serien auf und wir können sie uns dann (auch gleich mehrere hinter einander) wenn Zeit ist, ansehen. Aber klar, gekaufte Serien haben wir auch ein paar.

Als angehende Physikerin verstehe ich natürlich Deine Affinität zur BBT, aber irgendwie kann ich mit der Serie nicht wirklich was anfangen
 

pinselchen

Hauskatze
Ich glaube um BBT wirklich, wirklich lustig zu finden, muss man eh Physiker, Chemiker oder dergleichen sein und im Uni-Betrieb, also am besten Student. ;) Sherlock finde ich auch echt gut.
 
Oben