• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

pinselchen

Hauskatze
Unsere Höchstmenge war 1200g für den Lui alleine. Und das über ein halbes Monat. :crazy: Gigs hat nie so arg viel gefressen. Derweil brauche ich "nur" 1200-1500g für 3 Katzen, mit 40kg komme ich also ein gutes Monat aus. Nur der Postbote mag mich nimma, glaub ich. :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
lol. Ja, ich habs jetzt auch geistig "erfasst", von welchen Mengen wir da sprechen :)
Bei uns fiels bislang nicht so auf. Zuerst mit dem TroFu, das kam so im 4kg Pack und nachdems noch nicht soo viel gefressen haben, fiels auch nicht auf. Auch nicht mit den 100g NaFu Schalen, außer, dass der Vorrat jeden 2. Tag aufgebraucht war. Tja umdenken bzw. anpassen ist angesagt.

Ich hoffe ja noch immer inständig, dass nach der Giardien Geschichte endlich auf vernünftiges Futter, dass es dann auch in größeren Gebinden gibt (z.B. CFF 400er Dosen), umgestellt werden kann. Momentan ists halt noch immer ein herum eiern mit der ganzen Futtersache.
 

rainbowforest

Hauskatze
Übrigens kommen unsere Katzen nach mir .. hab ich mir heute berichten lassen.

Als meine Frau vom Einkauf nH kam, saß Indira auf ihrer Notebooktastatur. OK, dass ist ja grundsätzlich ein Dauerzustand. Aber: Indira hatte zwischenzeitlich auf IE9 upgedatet :respekt:
Und ums vorweg zu nehmen, es war KEIN automatische Update :gruebel:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Zuerst muss das Futter gefressen UND vertragen werden. Daran ists ja bislang gescheitert

Automatisch zusammengeführtes Posting

.." ... " sie hat Vista drauf, falls jetzt wer meint, IE11 wär aktuell :)
 

pinselchen

Hauskatze
Naja, das weißt du nicht wirklich --> DF kam ja mit fast 100% Wahrscheinlichkeit von den Einzellern. Deshalb ist da quasi noch alles offen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Naja, das weißt du nicht wirklich --> DF kam ja mit fast 100% Wahrscheinlichkeit von den Einzellern. Deshalb ist da quasi noch alles offen.
Ja eben. Ich weiß es leider nicht wirklich. Daher werde ich mich hüten, gleich 800g Dosen auf Vorrat zu legen. Wir hätten eh etliches an gutem Futter zu Hause (Grau, GranataPet, CFF), aber das gibt's dann nach der Kur langsam zum testen.
 

rainbowforest

Hauskatze
Balkonfoto. Eigentlich ist auf dem Kratzbaum ja nur Platz für einen .. das scheint Jacob aber nicht zu wissen. Bzw. ist es ihm egal :)
j48.jpg
 

Laurii

Hauskatze
Hach die zwei sind einfach so schön! :wub:
Und wie harmonisch die beiden nebeneinander sitzen :liebkatz:
 

rainbowforest

Hauskatze
Dank euch !
Wobei: was da auf den Bilder so harmonisch wirkt, stellt nur eine Momentaufnahme dar :).

In Wirklichkeit spielt sich das so ab:

Variante 1)
Indira macht es sich am Balkon gemütlich um das Treiben der Umgebung zu beobachten. Dann kommt Jacob, plumpst auf sie drauf und macht sich langsam immer breiter. So auf :whistle:
Irgendwann setzt sich Indira dann auf (da entstand das Foto) um Minuten später klein bei zu geben und sich einen anderen Platz zu suchen.

Variante 2)
Wer ist schneller? Sobald jemand die Balkontür öffnet, sehen sich beide kurz an um dann einen 5m Sprint hinzulegen. Frei nach dem Credo: wer zuerst kommt, sitzt zuerst. Der jeweils andere hat dann das Nachsehen und versucht von unten, von der Liegmulde durch nach oben hin hauen noch was zu bewirken. Allerdings ist der, der oben sitzt, typischerweise in der besseren Position :)

Aber alles in allem verstehen sie sich schon sehr gut. Sobald einer maunzt, kommt der andere schon angerannt um zu sehen, was los ist. Gestern hat Indira zur Abwechslung mal Jacob zum Hecheln gebracht. Die sind durch die Wohnung gefetzt wie nur was. Beim Kuscheln .. naja. Jacob schmeisst sich immer etwas "brachial" auf Indira drauf. Ganz so wie kleine Kinder ... klesch! ... ich hab dich lieb :D Wenn sie zu sehr genervt ist, sucht sie halt einfach das Weite und straft Jacob mit Ignoranz ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lieb sinds. :wub: Ich bin schon gespannt, wie sie dann in 2-3 Jahren als erwachsene mit "richtigem" Fell und Co aussehen.

Jacob's Fell hat sich sehr verändert. Erstens ist sein Schwanz auch schon schön buschig und mehr Main Coon like als noch vor einem Monat und das Fell ist wunderbar seidig und weich geworden.
Aber anhand Indiras Entwicklung sieht man, dass da noch viel folgen wird. Wobei ihre Mama hatte keine extreme Halskrause, aber doch noch mehr als Indira jetzt hat.

Naja und Jacob .. der wird sowieso ein Löwe :wub:
 

pinselchen

Hauskatze
Aber anhand Indiras Entwicklung sieht man, dass da noch viel folgen wird.

Dabei ist Indira doch auch noch ein richtiges Baby. :giggle: Wyomie sah bis fast 2 sehr baby-like aus, dann hat sie mehr Fell bekommen und einfach nochmal einen Schub gemacht, jetzt bin ich gespannt, was sich noch tut zwischen 3 und 4 Jahren und dann ist sie "fertig". Da wird bei Indira also noch ganz, ganz viel kommen, genauso wie bei Jacob.

Wobei ihre Mama hatte keine extreme Halskrause, aber doch noch mehr als Indira jetzt hat.

Das ist immer ein schwieriger Vergleich, weil Indiras Mama potent ist, potente Katzen sehen selten so "schön" aus wie kastrierte.

Luis Mama ist ja die Schwester von Wyomie und hat viel viel weniger Fell als unsere Madame, auch Luis Papa ist erst jetzt nach der Kastration richtig imposant geworden. Vorher war er manchmal eher eine plüschige Kurzhaarkatze. Besser ist es, wenn man sich an älteren (Halb)Geschwistern und dem Babyfell (so bis zur 8 oder 9 Woche) orientiert, waren sie als kleine Zwerge mal plüschig, dann werden sie sehr wahrscheinlich auch später plüschig. :)

Wenn sich hier übrigend ein Kater auf Wyomie drauflegt (ok, sie trauen sich das zumeist eh nicht), dann gibt es einen "ich töte dich"-Blick, manchmal noch eins auf die Nase und Madame stolziert davon. Nebenbei hinlegen ist ok, drauflegen streng verboten. Aber dann schmeißt sich einfach Kater 1 auf Kater 2, das wird dann eine Rangelei und schon sind alle wieder zufrieden.
 

rainbowforest

Hauskatze
so wie du das beschreibst - brauchst einfach noch einen Kratzi für den Balkon :hehe:

Die Überlegung gibt's natürlich :) aber es ist davon auszugehen, dass tr5otzdem immer beide am selben Ort sein wollen :D. Ist genauso wie mit dem KaKlo. Wurscht wie viele wir hätten, es wird immer5 dort gegangen, wo der andere grad vorher war :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Neue Erkenntnis: hat Katz' Hunger, frisst sie alles. Auch Tabletten :). Diesmal gabs kein rumdoktern, versteckt in Leckerli und Hühnchen, schnapp und weg wars :catstreichel:
 

rainbowforest

Hauskatze
Die Medigabe haben wir abgeschlossen, jetzt beginnt das Warten bis zur nächsten Kotprobe.Ich hoffe ja wirklich, dass wir das Theater mit den Giardien nun hinter uns haben.

Jetzt gibt's für eine Woche noch Probiotika und dann werde ich langsam mit der Futterumstellung beginnen.

Hier ein kurzes Video von heute Morgen:

"Waschtag in Schachtelhausen"
[video=youtube_share;2GjvHRwGqTw]http://youtu.be/2GjvHRwGqTw[/video]

Ich hätte ihnen allerdings vorher erklären sollen, dass nur einer von den beiden rein passt :)
 

rainbowforest

Hauskatze
ausserdem hat Jakob die Schachtel im Endeffekt eh für sich allein... :lol:

Ja, das macht der Schlingel ständig. "Verdrängungstaktik". Wurscht ob am Kratzbaum, irgendeinem kuscheligen Plätzchen oder eben aktuell im Schachtelhaus. Sobald Indira irgendwo ist, schmeisst er sich auf sie drauf und macht sich langsam breit. Bis es ihr halt zu eng wird und geht. Er bleibt natürlich :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Seit gestern haben wir ein neues Problem:
Als Indira DF hatte, stank das ja ganz fürchterlich. Die letzten drei Wochen gabs keine Zwischenfälle und Jacob hat ja von Anfang an keinen DF Erscheinungen gezeigt. Selbst während der Medigabe nicht.

Jetzt sind wir fertig und gestern und heute hat Jacob übel riechenden, weichen Kot. Allerdings keinen DF. Hat aber gereicht, dass wir ihn waschen mussten. ZG hat er sich nach kurzem Wehren in sein Schicksal gefügt :) und es über sich ergehen lassen. Fing sogar ganz entspannt zu Schnurren an. Scheinbar hats ihm gefallen.

Aber ich hab jetzt natürlich etwas Panik, dass der ganze Sche.. im wörtlichen Sinn wieder von vorne anfängt. Oder kommts von der Belastung durch das Panacur?
Seit dem WE geben wir ihnen auch konsequent Probiotika zum Darmaufbau ..
 
Oben