• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

cat5

Hauskatze
wow, der entwickelt sich zu einem prachtkerl :) - schon lang keine fotos mehr gesehen.
wie gehts euch mit den biestern?
 

rainbowforest

Hauskatze
Hallo Urlauberin ! :)

Danke, den Rabauken geht's gut, bzgl. den Giardien wissen wir morgen mehr. Übers WE hab ich mal fleißig gesammelt :yeah: und morgen wird getestet.

Ansonst sind keine Auffälligkeiten zu berichten. Gefressen wird netter Weise mittlerweile alles, wenngleich noch immer mit Miamor als Basis. Aber langsam nähern wir uns da auch schon einem 50:50 Verhältnis und die Nuggets im Kisterl bleiben stabil (wörtlich :) ).

Fotos gibt's in der Tat im Moment nicht so viele, aber dafür was schönes zu berichten:
Es passiert jetzt immer öfters, dass auch Inidra soziales Verhalten an den Tag legt und Jacob putzt. Der wiederum erkort sie immer öfter zur Liegeunterlage aus und sie lässt es auch zu. Ich bin echt froh, dass das mit den Beiden so super funktioniert und die sich mittlerweile mehr als nur gern haben.

Was mich dazu führt, dass Jacobs Kastra jetzt bald mal ansteht
 

cat5

Hauskatze
ja würd auch bald kastrieren, lieber früher als zu spät. :)
ich denke du weisst eh, dass ich mit biestern die Giardien meinte. :D
dann drück ich ganz fest die daumen, dass der test negativ ist!

du musst mir noch sagen ob du am 23.7. kommst :).
 

rainbowforest

Hauskatze
Tja .. das mit dem 23. ist eher schwierig, denn da sollten wir bereits im Meer paddeln. Sind ab 22.7 für zwei Wochen im Urlaub ....
War für uns so ziemlich das letztmögliche Zeitfenster. Somit muss es wohl ein anderes Mal werden.
 

rainbowforest

Hauskatze
Montagsfoto hab ich diese Woche keins, aber vielleicht ergibt sich ja noch ein netter Schnappschuß.

Dafür gibt's ein Update was unsere beiden Vielfraße angeht:
Indira hat erstmals die 4kg übersprungen. Gut, von der Statur her sieht man ihr das auch irgendwie an (sie ist nicht dick, ganz im Gegenteil) da sie doch eine imposante Erscheinung ist.

Und Jacob? Dem fehlen noch 80g und er hat sie eingeholt. Wobei bei ihm müssens die Tigerpranken sein :). Der ist noch immer ein schönes Stück kleiner und schlanker und hat mit seinen 5 Monaten nun auch schon 4kg...
 

Humpel

Hauskatze
Fen sieht man seine sechs Kilo auch nicht an, und das obwohl er ja ein Miniaturcoonie ist. Die schlanke, lange Gestalt von Coonies kaschiert das ganz gut :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Also ich war gestern beim Wiegen auch total erstaunt. Gut, Indira hat den geringen Gewichtsverlust wett gemacht und liegt voll "im Trend" ;). Bei ihr wars klar, dass sie jetzt mal die 4kg Marke knacken wird.

Aber Jacob hatte letztes Mal 3,6 kg. D.h., der hat in einer Woche knapp 400g !! zugelegt. Und DAS sieht man ihm gar nicht an. Allerdings wars am Futterverhalten schon anzunehmen. Bis vor Kurzem hat er die Hälfte der Schüssel gepackt und den Rest verdrückte dann Indira. Er war auch immer schneller satt als sie.

Jetzt siehts genau umgekehrt aus. Die 120g Schüssel ist im Nu leegefegt und dann wird noch rüber gespäht, obs nicht beim Schwesterherzerl auch noch was abzustauben gibt :)
 

Susanna

Hauskatze
Indira ich fühl mit dir....
....dass einem dies kleinen Brüder auch immer über den Kopf wachsen müssen.....hab auch so einen :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Tja, da kann ich als Nachzügler (7 bzw. 8 Jahre) nicht mit reden. Allerdings war lange Außenstehenden nicht bewusst, dass ICH der Jüngere bin :)

Ich denk mir, für Indira ist das OK. Besser als vorher. Mir kommt das so vor wie "jetzt ist er endlich groß genug, um mit ihm etwas anfangen zu können". Halt so wie bei Menschengeschwistern.
 

rainbowforest

Hauskatze
Geschafft!

N E G A T I V !

Mah bin ich froh, dass wir das überstanden haben.

Jetzt steht als Nächstes Jacobs Kastra am 6. an..
 

cat5

Hauskatze
super! gratuliere!!! :tanz:
rechtzeitig zum Urlaub oder :).
alles gute für die kastra! wann wird die genau sein wisst ihr das schon? :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke !

Ja, ist schon eine Erleichterung zu wissen, dass wir das "Problem" los sind. Vom Futter her werden wir zwar jetzt vorm Urlaub auch keine Experimente mehr machen, aber die 20:80 Mischung zwischen Miamor und Futter mit mehr Fleisch (CFF, Grau) funktioniert anstandslos. Zudem haben wir es irgendwie geschafft, dass ihnen alles unter die Nase geht. Sprich, egal welche Fleischsorte, es wird alles gefressen. Passt also.

Jacob kommt am 6. August unters Messer. Allein schon die Beratung gegenüber dem urspgl. TA und Indira's Kastra und der jetzigen TÄ unterscheidet sich massiv.Da fühl ich mich bzw. unsere Tiger in wesentlich besseren Händen.

Humpel .. wie siehts eurem Deinem Befund aus. Hast den schon?
 

cat5

Hauskatze
6. august :), wollte ich mir gerade am kalender aufschreiben, aber da bin ich gar net in wien, werd ich mir daher am handy notieren, damit ich am laufenden bin. :)
das ist eh unkompliziert, schnipp schnapp und schon ist alles erledigt, das geht alles sicher ohne probleme, da brauchts euch keine sorgen machen, aber klar, man hat ein besseres gefühl wenn man bei einem TA ist bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. :) wird sicher alles gut gehen! ;)
 

cat5

Hauskatze
hab jetzt im kalender stehen: forest - kastra, aber hauptsache ich weiss was gemeint ist :lol:
 

rainbowforest

Hauskatze
lol. Finds ja echt süß von Dir, dass Du Dir das in Deinem Kalender einträgst. Steht momentan noch nicht mal in meinem eigenen :D
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich geh davon aus, weniger spektakulär als bei Indira. Da hab ich mir schon ziemlich Sorgen gemacht. Hing aber sicher auch mit dem weniger guten Eindruck und dem TA zusammen. Bei Jacob wird's ja nur eine leichte Sedierung und das Umfeld beim TA erscheint mir auch stressfreier ;)
 
Oben