• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

cat5

Hauskatze
hihi so süß die videos, vorallem das putz-video :giggle:.
das mit Kauen nach dem essen macht bei uns nur meeko, das macht er am liebsten auf dem zammgekäueltem papier.
er hat aber auch schon mal ne spielmaus flach gebissen. :doh:

jacob ist schon sooo groß geworden, ich denke das wird mal ein echter riese :D.

Automatisch zusammengeführtes Posting

alles gute für die morgige kastra!!!! :)
 

pinselchen

Hauskatze
Wie Humpel schon geschrieben hat: bei den Trinkhalmen echt aufpassen, nicht, dass da plötzlich ein Teil fehlt und ihr dann gach zum TA müsst. Gigs zB steht auch total auf Plastik. Warum auch immer. :wirr:

Das Putzvideo ist wirklich total lieb. :wub: Ich werd auch geputzt, meistens von Lui (aber der ist total grob und zieht einem fast die Kopfhaut runter mit den Krallen) und Gigs putzt mir manchmal in der Früh das Gesicht. Ich denke, dass sie einem da einfach zeigen, wie gern sie uns haben. Der Jacob ist ein hübscher Rotling. :wub:

Ich wünsche auch alles gute für morgen. Der packt das schon. (und ihr auch ;)) Aber gebt auch nicht der Illusion hin, dass er wirklich ruhiger wird, das wurde keiner meiner drei (ok, bei Gigs weiß ich es nicht). Aber bei Wyomie und Lui würde ich eher sagen, dass sie "entspannter" wurden. Quirlig, aktiv und anstrengend sind sie trotzdem noch. :D Bei Indira hoffe ich, dass sie nicht so gestresst ist, dass sie Haare lässt, das wäre echt blöd. Vor allem, weil ich die "richtige Flegelphase" ja noch bevorsteht.

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
Also schon mal Danke für die lieben Wünsche zur OP morgen.
Da mach ich mir diesmal weniger Sorgen als bei Indira's Kastra. Zum einen weil wir ja jetzt schon wissen wie's läuft, zum anderen weil die OP ja nicht ganz soo dramatisch ist und ich die Fellis bei der jetzigen TÄ auch wesentlich besser aufgehoben sehe.

Das mit den Trinkhalmen beobachten wir nun seit Monaten recht genau. Es wird immer nur darauf gekaut, aber nie etwas abgebissen oder gar gefressen. Manchmal geht Indira nach dem Fressen auch auf andere Dinge "los" und knatsch dran herum. Ich habs halt so interpretiert, dass sie sich entweder die Zähne putzt :) oder einfach auch was zum Beißen braucht. Kommendes WE werden wir mal pouchierte Hühnerhaxen vorlegen, mal sehen, ob sie damit was anfangen können.

Hab mich zwischenzeitlich etwas rumgelesen und doch mehrere Postings hinsichtlich dünner werdendem Fell am (Coonie) Schwanz gefunden. Viele meinen, Schwanz bürsten sei nicht ideal da dort das Fell langsamer nachwächst. Wir haben sie jedoch brav überall gebürstet. Gut, werden wir mal den Schwanz auslassen.

Dass Jacob von einem Tag zum anderen zum stillen "Kätzchen" wird, glaub ich natürlich nicht wirklich. Indira ist zwar schon etwas ruhiger geworden, aber das rechne ich doch auch Jacobs Einzug zu. Sie muss jetzt eher zum Spielen motiviert werden und Kater abseits sein. Auch lässt sie sich jetzt mehr kuscheln als vorher. Das scheint aber vom Zeitablauf her auch mit unserem Urlaub zusammen zu hängen. Seitdem wir wieder zurück sind, ist sie viel zugänglicher.

Was ich aber hoffe ist, dass die Jaulerei bei Jacob weniger wird. Denn bei aller Liebe, der kann schon nerven des Nächtens .. ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Das Putzvideo ist wirklich total lieb. :wub: Ich werd auch geputzt, meistens von Lui (aber der ist total grob und zieht einem fast die Kopfhaut runter mit den Krallen) und Gigs putzt mir manchmal in der Früh das Gesicht. .

Jacob lässt im Normalfall die Krallen drinnen. Aber gestern wollt er mich offenbar so richtig festhalten um sein Werk durchzuführen. Da hatte er teilweise die Krallen draußen. Ich sah mich schon wie Frankensteins Monster rumlaufen :)
 

Humpel

Hauskatze
:giggle: damit wollt er nur sicher stellen, daß du ihn auch machen lasst, so nach dem Motto: ich setzt eh nur an, und wennst dich ruhig hältst bis ich fertig bin, passiert auch nicht mehr....
 

rainbowforest

Hauskatze
Kastration Jacob:

So, Jacob ist mal abgeliefert. Gegen frühen Nachmittag sollte ich eine erste Rückmeldung bekommen, abzuholen ist er dann am Abend. Er war heute sehr brav, hat alle Voruntersuchungen über sich ergehen lassen und nicht gemaunzt.

Die Kastra selbst ist bei der neuen TÄ nicht gerade günstig (92€ + 26€). Es wurde mir aber erklärt, was genau gemacht wird. Auch, dass die Narkose ständig mit Monitoring überwacht wird. Die 26€ waren eine "Zusatzoption" in Form einer OP-begleitenden Schmerzmittelinfusion. Ich dachte mir, auf die kommts jetzt auch nicht mehr an und er hat weniger Schmerzen.

Wenns um den Kostenfaktor geht, gibt's sicher günstigere TÄ, aber soweit bin ich schwerstens zufrieden mit dem, was an Behandlung, Erklärungen und Fürsorge geboten wird.
Sollte also jemand im 21/22. Bezirk in Wien einen TA Wechsel in Erwägung ziehen, die TA Praxis am Mühlgrund kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Jetzt heißts aber mal warten ..
 

cat5

Hauskatze
wird alles gut gehen, morgen springt er sicher wieder froh herum :)
ich wünsch trotzdem alles gute und dem patienten baldigste besserung
:)
 

Susanna

Hauskatze
Alles Gute deinem hübschen Rötling!
- bei meiner TÄ laufen die Bubenkastras immer kurz und "schmerzlos" ab - Rundumcheck, Sedierung in meinem Beisein - und viertel Stunde später waren wir schon am Heimweg Narkoserausch ausschlafen ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke euch !

Bei unserer TÄ läuft das anders ab. Sie meint, sie wird mich so gegen 2 anrufen wenn er das erste Mal die Augen öffnet, sie lassen die Katzen aber generell bei sich zur Beobachtung. Nur wenn man unbedingt wollte, würde sie halb sedierte Katzen gegen Revers mit geben. Vor der OP dürfen die Katzen frei im Aufwachraum rumlaufen und erkunden, damits nachher nicht ganz so fremd ist.

Bei Indiras Kastra wollte ich sie unbedingt so früh wie möglich wieder abholen, da mir die Praxis (und va der TA) nicht so ganz geheuer war. Aber jetzt hab ich da ein gutes Gefühl. Und für Indira wars wohl auch nicht so lustig, im Halbschlaf herum geschaukelt zu werden.

Ich werde weiter berichten .. ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Diesen Ablauf kenn ich so auch nicht. Spannend, wie verschieden Tierärzte sind! Aber es hat auch was und klingt sehr beruhigend.
Ich möchte immer, dass die Katzen noch beim Tierarzt aufwachen, weil die Aufwachphase ja doch mit viel Risiko verbunden ist. Dann möchte ich sie aber so schnell wie möglich wieder heimholen, damit sie in vertrauter Umgebung sind :)

Habt ihr euren Flauschekater mittlerweile wieder daheim?

Übrigens, es stimmt, am Schwanz wachsen (zumindest bei Halblanghaarkatzen wie deinen und meinen ;)) die Haare 3mal so langsam wie sonstwo. Also wirklich nur kämmen, wenn es unbedingt sein muss bzw. ganz vorsichtig. dauert echt ewig, bis die nachkommen (ich musste bei Malou mal was rausschneiden, weil sein schlimmer Fettschwanz einen Knoten verursacht hat, und es wuchs eeewig nicht nach...armer erbärmlich aussehender Kater :D)
 

rainbowforest

Hauskatze
So, Jacob hat alles (gut) überstanden uns kam gestern frühen Abend wieder heim.

Wenn mans nicht genau wüsste, würde man meinen er wär nie operiert geworden. Er war zwar gestern einen Tick ruhiger als sonst, ließ sich aber nicht abhalten, gleich mal Indira durch die Wohnung zu jagen. Die hat seine Abwesenheit übrigens recht genossen wie mir berichtet wurde.

Schmerzmittelinfusion soll noch bis heute Mittag anhalten, also sollte er auch nichts spüren. Gefressen hat er wie ein Berserker und alles drin behalten. So gesehen also alles sehr unkompliziert.

In seinem Fall hatte ich wie schon gesagt mehr Vertrauen in die TÄ und sie Umgebung, in der er aufgewacht ist. Somit wars natürlich auch für uns weniger "dramatisch", da er (fast) voll Fit nach Hause kam. Indira hingegen war damals ja noch ziemlich sediert und das nimmt einen dann schon ziemlich mit, wenn man das sieht.

Er hat mich auch wieder brav um 1/2 6 aufgeweckt un seine Streicheleinheiten einzufordern - insofern also alles beim alten ;)

Einzig etwas befremdlich habe ich das Angebot der TÄ gefunden, mir die Hoden zeigen zu lassen. Sie meinte, manche wollten das sehen. Ich hab dankend darauf verzichtet ..
 

SinAngel

Hauskatze
Oh du hattest zumindest ein angebot sie zu sehen, ich hab sie gleich sehen dürfen, also in 2 schnapsgläsern. Ich schätz mal, damit ich sehen kann, dass es 2 sind. also pro kater *g*. Ich bin net zart besaitet und habe auch kein problem mit blut, aber ich dachte mir, wenn da wer ein bisserl zart besaitet ist.
 

rainbowforest

Hauskatze
Naja, erstens kann ich mir das in etwas vorstellen, wie die aussehen. Den einen oder anderen Bericht gabs in FS auch schon mal. Aber zweitens, und das war für mich das eigentliche Thema, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dem Kater gegenüber. Der hat mich ja nicht darum gebeten, entmannt zu werden. Klingt vielleicht komisch, aber so hab ich es halt empfunden. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich "auch" ein Mann bin ;).

Und da musste ich das Resultat nicht auch noch extra in Augenschein nehmen
 

cat5

Hauskatze
ich verstehs wenn man es nicht unbedingt sehen will :D.

super, dass er das alles gut überstanden hat :)!
jetzt is er wieder der alte :D .... und täglich grüßt das murmeltier :giggle: - Wecker brauchst keinen mehr :giggle:

das kitty boink leg ich weg, ich bin noch bis dienstag aufjedenfall zu hause, vl geht es danach, die Übergabe. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Happy Birthday Indira !

in29.jpg


:laola: :laola: :laola: :laola:
 

Susanna

Hauskatze
Wow - auch schon wieder ein Jährchen alt die junge Dame....
Happy Birthday liebe Indira von mir und er Tigerbande!!!

Schön, dass Jakob seine OP gut und komplikationslos überstanden hat!
Mir hat meine TÄ auch schon 2x entfernte "Teile" meiner Meerschweinchen gezeigt - war aber echt interessant damals - riesige Eierstockzysten (waren wie Pinkponkbälle) und ein Tumor am Magen, der wie ein Hühnerherz ausgesehen hat - auch von der Größe her ;)
 
Oben