• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

cat5

Hauskatze
du, was anderes, ich hab auf dem einen foto gesehen ihr habt ledersesseln... werden die auch bei euch dezent zerstört?
unser ledersessel im arbeitszimmer schaut schon ur aus, sie springen da so gern drauf und krallen sich fest. :rolleyes:
haben zwar ein badetuch drauf, aber die kratzer und kleinen löcher sind trotzdem.
 

rainbowforest

Hauskatze
Tja, das ist unterschiedlich :)

Die Küchensessel sind Ikea billig Kunstleder. Die werden speziell von Jacob sehr geliebt und schauen auch dementsprechend aus. Wir packen ihn halt immer sofort wenn er zu Kratzen anfängt und "hängen" ihn an den Kratzbaum. So ists etwas weniger geworden, aber auch noch nicht vorbei. Indira hat am Anfang auch gerne an denen gekratzt, wir konnten sie auch mit Spray nicht davon abhalten. Da die nicht sooo teuer waren, sei's drum.

Bei der Couch (und die ist Echtleder) siehts schon anders aus. Wobei sie auf der NICHT kratzen. Allerdings bietet die sich natürlich als Rennbahn an und hat auch den einen oder anderen Kratzer bereits wegstecken müssen. Anfangs dachten wir (in unserer Unwissenheit), dass diese "sanften" Coonies bei Bereitstellung anderer Kratzmöglichkeiten die Möbel in Ruhe lassen und ließen die Couch unabgedeckt. Tja, auch Coonies sind Katzen :). Somit haben wir von der Farbe her möglichst zum Rest passende (dicke) Decken gekauft und die Couch abgedeckt. Damit lebt die wohl noch etwas länger.

Der Lederdrehstuhl im Kinderzimmer wird ignoriert. Keine Ahnung warum. Denn mit stinkiger Wäsche, die immer drauf liegt :D haben sie sonst kein Problem ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hier hole ich mal zwei Bilder von gestern nach ..

"Waschtag"
j53.jpg


Jacob in seiner Lieblings Stellung am KraBaum
j54.jpg


Ich kann mir ja nie vorstellen, ob das bequem ist, aber egal wo er liegt, die Haxen müssen immer drüber schaun :)
 

cat5

Hauskatze
:lol: vl stinkt sie ihnen zu viel :undwech:

ja unserer ist eben auch ein drehstuhl, so a bürosessel halt aus leder und wenn man sich da draufstürzt, dann dreht er sich auch schön :rolleyes:.
unsere couch haben wir von anfang an abgedeckt, hat aber trotzdem auch schon sehr viele kratzer abbekommen vom herumfetzen. :dry:
mein freund nimmt es mittlerweile schon hin.. was bleibt ihm auch anderes über auch wenns uns beiden um den sessel sehr leidtut weil der war recht neu damals. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

hab ich mir auch gerade dacht, wie der da liegt :giggle: - sehr süss die 2 :wub: und der blick von ihnen, so unschuldig :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
So, nach längerer, urlaubsbedingten Abwesenheit gibt's mal wieder Neues vom ungleichen Paar:

Wir waren ja zwei Wochen weg und unsere Nachbarin hat auf die Beiden aufgepasst. War für uns das erste Mal, sie so lange allein zu lassen. Zum Glück haben wir eine sehr tierliebende Nachbarin, die sie in dieser Zeit nicht nur verpflegte und Kiste machte, sondern sich auch vieeeel Zeit für sie nahm. Jeden Tag kam sie bereits um 6 Uhr :yike:Früh um die Balkontür zu öffnen und erst gegen 23 Uhr dann das letzte Mal um nach ihnen zu sehen. Dazwischen war sie auch so 3-4x in der Wohnung. Was für eine Perle! Orig. Ton: "ich steh ja normaler Weise nicht so früh auf, aber sie waren ja die ganze Nacht allen .. " :). Unbezahlbar.

Um uns nicht ganz mies zu fühlen, haben wir in der Wohnung eine Überwachungskamera aufgestellt (vom Hofer - funktioniert echt recht gut) um zumindest hin und wieder einen Blick auf die Beiden zu erhaschen:

j55.jpg


Unsere Nachbarin wusste natürlich von der Kamera ;)

Leider hat sie uns mitgeteilt, dass knapp nach unserer Abreise offenbar einer von Beiden erbrochen hat. Keine Ahnung warum. Ob sie wohl gespürt haben, dass wir weg sein werden? Bislang gabs keine Kotzerei und es waren keine Haare. .. komisch.

Noch blöder ist allerdings, dass sie beide einen Tag vor unserer Rückkehr Durchfall bekommen haben, der in abgeschwächter Form noch immer anhält. Futter ist das Gleiche wie die ganze Zeit. Wir müssen das jetzt noch ein paar Tage beobachten. Die TÄ meint, es könnte was im Enddarm sein. Wenns nicht besser wird, heissts halt leider wieder Kotproben sammeln. Hoffentlich sind nicht wieder Giardien im Spiel :head2wall:

Ansonst sind sie aber munter und gut drauf. Sie haben uns auch freudig begrüßt als wir wieder zurück kamen.

Gestern hab ich sie dann wieder einmal mit der Kamera eingefangen. Leider etwas zu spät um die Hingabe noch drauf zu bekommen, mit der Jacob Indira "gewaschen" hat:

[video=youtube;yx1hz-dW5vA]https://www.youtube.com/watch?v=yx1hz-dW5vA&feature=youtu.be[/video]

Jacob ist in den letzten zwei Wochen richtig groß geworden. Das Fell ist jetzt richtig dunkel rot und der Schweif schon sehr buschig. Wahnsinn, wie er sich in zwei Wochen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Wow, total liebe Nachbarin!

is schon a Wahnsinn wie schnell die Wutzerln in den ersten Monaten wachsen, gelle :)

Wenn beide DF haben, würd ich mal nicht von einer schlimmeren Geschichte ausgehen, Giardien braucht öfter mal mehrer Durchgänge bis sie weg sind, bzw. kanns auch gut sein, dass das Panacur einfach den Darm angegriffen hat, und nun andere Keime die Überhand gewonnen haben.
 

cat5

Hauskatze
huhu!
ich hoff humpel hat recht und es ist nur was harmloses. ich glaub nochmal das ganze ist dann verdammt mühsam. ich drück euch die daumen, dass das bald aufhört, aber schön, dass es ihnen sonst gut geht :).

wie war euer Urlaub? :)
wir kommen erst am sonntag Abend zurück, morgen abend geht der flug, heute noch eine Nacht in San Francisco. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Wir waren am Freitag mit Jacob bei der TÄ. Letzte Chance bevor die auf Urlaub ging.
Im Endeffekt konnte sie auch nichts genaues sagen, außer dass er leicht erhöhte Temperatur hatte (der hat Augen gemacht, al er rektal mit dem Thermometer "entjungfert wurde :) ). Somit wurde ihm eine AB Spritze verabreicht und er bekommt jetzt noch Ab Tabletten sowie beide ein Säckchen Darmaufbauflora Pulver pro Tag.

Besserung hat sich zwischenzeitlich eingestellt. Indiras Kot sieht jetzt wieder so aus wie er sein soll und auch bei Jacob siehts (und vor allem riechts !!) besser.
Auch kann man an ihrem Appetit erkennen, dass es ihnen besser geht. Als wir nach hause kamen, wollten sie ja fast gar nichts fressen. Vor allem Jacob. Aber seit dem WE haut er wieder richtig mit Appetit rein.

Dafür sind spezielle meine Nächte dramatisch kürzer geworden. Jeden Tag beginnt Jacob so zw. 5 und 6 vor der SZ Tür ein Jaulkonzert und kratzt wie irre an der Tür. Das hat zwei Folgen: erstens, die eigentlich massive Tür gibt langsam W.O. Sprich, die Furnier ist bereits an etlichen Stellen durchgescheuert. Wenn er so weiter macht, hat er sich bald seine ganz persönliche Katzenklappe "gebaut".

Zweitens: ich muss aus dem Bett denn das ist nicht auszuhalten. Witziger Weise will er nicht mal was zu Fressen sondern einfach nur gestreichelt werden. Also aufstehen, Streicheln, niederlegen. Eine Stunde warten, aufs nächste Geheul, Futter geben. Und das geht jetzt jeden Tag so.

Die TÄ meinte bzgl. Kastra, dass Kater bereits ab dem ca. 4. Monat zeugungsfähig sind. Mal was Neues. Allerdings auch, dass speziell Main Coon ziemlich lange (ca. mit einem Jahr) brauchen, um das auch zu wissen. Sobald er wieder fit ist, geht's dann endgültig ab zum Kastrieren.

Urlaub:
War sehr entspannend, schöne Anlage, tolles Zimmer aber leider hat diesmal das Essen nicht gepasst. Wir lieben türkisches Essen und haben uns eigentlich auch schon sehr darauf gefreut. Allerdings war das, was wir da in einem 4* AI Hotel bekamen, eher Massenkost. Das hatten wir Jahre davor in einem günstigeren Hotel wesentlich besser. Aber gut, was soll's.

Die Hitze macht unseren Plüschtigern natürlich auch zu schaffen. Daher gibt's speziell für Indira Abkühlung:

in26.jpg


in27.jpg


Und weils halt gar so gut tut, bitte auch das Bauchi kühlen:
in28.jpg
 

Humpel

Hauskatze
süss wie sie unter dem Tüchel rausguckt :wub:

hast schon mal ausprobiert wie es ist, wenn du die Schlafzimmertür einfach offen lässt? Vielleicht ist er ja dann einfach damit zufrieden sich an dich ranzukuscheln?
 

rainbowforest

Hauskatze
:) ja, offene SZ Tür gabs am WE. Da wurde dann zumindest bis 1/2 7 Ruhe gegeben und die Tür nicht weiter maltretiert. Aber soald er aufwacht, muss er natürlich Inspektion halten, ob es nicht doch noch was Neues z sehen/finden gibt. Und natürlich wird das auch lautstark durchgeführt. Somit ab nach draußen und Tür zu. aber die hat in dieser Nacht wenigstens nichts abbekommen.

Mal davon abgesehen, dass Katz(en) im SZ auf Dauer der Romantik auch nicht grad entgegen kommen. Wir sind ja schon um jeden Tag froh, wenn Kind mal nicht zu Hause ist ;)
 

Laurii

Hauskatze
Na BUM, der Jacob is ja schon fast ein ganzer Maine Coon Kater :wub:
Mah er hat so ein fesches Gsichterl, und die Indira is eine richtige Dame. Und wie er sie genüsslich Putzt. Wirklich süße die Beiden. :wub:
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke euch, werde die Komplimente gerne weiter geben ;)

Am Auffallendsten ist im Moment Jacobs Schwanz. Der ist in der letzten 3 Wochen sicher doppelt so groß wie noch davor. Lustiger Weise dachte ich als wir ihn bekamen, dass er im Vergleich zu Indira so einen "mageren" Schwanz hat. Gestern als er genüsslich durchs Vorzimmer spazierte musste ich allerdings feststellen, dass sein Schwanz mittlerweile genauso breit wie sein Körper ist :yike:. Wahnsinn. Vielleicht bekomm ich demnächst ein gutes Foto hin.

Leider neigt er im Moment zu einem leichten Fettschwanz, hat auch die TÄ bestätigt. Mal sehen, ob sich das nach der Kastra verändert, wobei die Meinungen da breit auseinander gehen.

Dafür schlagen die Medis super gut an. Seit gestern gibt's nur mehr feste Würstel im Kisterl und vom Geruch her nicht feststellbar. Das macht das Leben dann auch einfacher wennst nicht beim ersten Scharren aufspringen musst um die Katzen sofort ins Waschbecken zu setzen. Jacob täts ja eh nicht stören, der genießt es, den Popsch gewaschen zu bekommen und fängt immer gleich zu schnurren an. Kleiner Perversling ... :)

Das mit dem Schlaf pendelt sich mittlerweile auf 5 Uhr ein :head2wall:. Bis dahin wird brav am Nachtkastl oder im Bett verbracht (der Tür zuliebe). Danach ist an schlaf nicht mehr zu denken .. :sniff:
 

Humpel

Hauskatze
Der ist halt noch ein Baby :wub: und findets toll sich nicht selber putzen zu müssen :giggle:

Ich kann zum Schlafzimmerterror leider sonst nix sagen, weil meine dürfen ja rein und machen keinen Streß.
 

rainbowforest

Hauskatze
Unsere beiden scheinen sich abzusprechen. Wars bislang Jacob der um 5 Uhr auf Putzmunter machte, wars letzte Nacht Indira. Zuerst war die Tür ja zu dann gabs vom Kater um 2 ein Heulkonzert und wieder neue Holzteile von der SZ Tür. Also diese auf und Kater rein. Der hat dann soweit brav geschlafen .. bis um 5 Uhr dann die Katze meinte, Radau machen zu müssen. Hab Jacob zuerst nicht bemerkt also Katze raus, Futtergabe, Tür zu. Plötzlich war halt Jacob im Bett und wollte geschmust werden. Ist bei mir im Arm gelegen und hat auf Traktor gemacht. Um 3/4 6 hab ich ihn dann auch vor die Tür gesetzt damit wenigstens noch eine Stunde hab. Weit gefehlt, dann heulten beide. Wenns so weiter geht fürchte ich ernsthaft um meine gute Laune ob des Schlafmangels..

Dafür geht's ihnen gesundheitlich wieder gut. Kein DF mehr und Fressverhalten auch normal.
 

lislinside

Hauskatze
Tür auf lassen, durchhalten und irgendwann haben sich die Beiden daran gewöhnt wie lange ihr schlaft und kuscheln so lange mit euch ;)

Die erste Zeit ist halt hart, aber da muss man durch, wenn man ruhige Nächte haben will ;)
 

rainbowforest

Hauskatze
Heut hab ich mal zwei Videos für all die Katzenpsychologen unter euch:

Dass Indira ganz versessen auf diese Partytrinkhalme ist, hab ich ja schon berichtet. Zuerst dache ich ja, es wär nur rein des Spielens wegen. Als es gestern wieder einen neuen gab, hat sie wie immer wie wild darauf herum gekaut. Dann wurde gefressen, wieder gekaut, gefressen usw. So, als ob ihr das Futter zu weich wäre und sie lieber was zu kauen hätte.
Lustig auch, im Video zu sehen, wie sie den Trinkhalm gegen Jacob verteidigt:

[video=youtube;Sz2Q7DWgcJw]https://www.youtube.com/watch?v=Sz2Q7DWgcJw[/video]

Etwas später saßen wir wieder einmal gemütlich vor dem Fernseher, Jacob lag direkt hinter mir auf der Couchlehne. Plötzlich meinte er in mir einen Artgenossen zu erkennen und begann mir mit Hingabe den Kopf zu waschen. Mal davon abgesehen, dass der so eine raue Zunge hat und ich dachte, er scheuert meinen Schädel blank, fand ich das doch etwas eigenartig:

[video=youtube;EzPTDDvy_Qk]https://www.youtube.com/watch?v=EzPTDDvy_Qk[/video]

Dann ist uns noch was aufgefallen:
Indira hatte einen wunderschönen, buschigen Schwanz. Der hat in den letzten paar Wochen ziemlich an Volumen abgenommen. Könnte natürlich auch der Fellwechsel sein - sie haart im Moment doch ziemlich stark. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht Stress hat und das daher kommt. Von Anfang an hatte sie die Eigenheit, in Stresssituationen das Fell "abzuwerfen". Z.b. beim ersten Mal waschen oder ähnlichen Situationen, lag immer Unmenge an Fell herum. Indira und Jacob balgen sich ja täglich (wie wohl die meisten anderen Katzen auch), aber es liegen immer nur graue Fellhaare herum. Keine roten. Kann es sein, dass sie von Jacob so genervt ist, dass ihr davon die Haare ausfallen?

Jacob wird morgen (endlich) kastriert. Er zeigt schon deutlich potentes Verhalten und jault den ganzen Tag. Vielleicht wird er ja dann etwas ruhiger und Indira wieder etwas entspannter ;)

Der große "Kleine":
j56.jpg
 

Humpel

Hauskatze
Also sie versucht definitiv den Strohhalm zu fressen, das nach hinten schieben um mit den Backenzähnen eine Stück runterzubeißen ist ganz typisch, da solltet ihr echt aufpassen, das sie das nicht schafft. Warum Katzen das machen weiß man nicht so genau, manche stehen auf Plastik andere nicht....

Jacob hat dich einfach nur lieb :giggle: Putzen ist Ausdruck der Zugehörigkeit und Gruppenfestigung... du bist sozusagen ein etablierter Gruppenbestandteil :lol:

kann auch sein, das Indira beim Raufen einfach nicht die Krallen ausfährt, da liegen nach einer Catcherei nur ihre Fellbüscheln um. Jacob wird sicher ruhiger nach der Kastra! Kann schon sein, das sie ein Streßabwerfer ist, gibts oft bei Katzen, dann sollte es aber besser werden, wenn der Kleine Kerl ruhiger wird.

Wünsch euch alles Gute für die Kastra!
 
Oben