• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
Danke für die lieben Geburtstagswünsche, gebe ich gerne weiter ;)

Die Spielmäuse sind schon fast "verzehrt" .. und ich meine das nahezu wörtlich. Hab ja schon mal geschrieben, dass Indira offenbar was zu Beißen braucht. Und wenns keine Strohhalme in der Nähe gibt, sinds halt die Mäuse. Die werden dann ins Futter getunkt, abgeleckt und klein gebissen. Sehen dann aus wie echte :yike:

Indira war weniger skeptisch als eher überfordert. Schließlich gabs alles, was es sonst NICHT gibt :). Rohes Rind, verschiedene Leckerlies, Kuchen (war fast nur Karotte drin, ohne Zucker versteht sich) und Milch (laktosefrei). Sie wusste zuerst nicht, womit sie anfangen soll :D

Am Ende des Tages gabs dann noch Spielgarnelen aus der Dose mit Minze. Das sah dann so aus:
[video=youtube;to3CUz-U-NU]https://www.youtube.com/watch?v=to3CUz-U-NU&list=UU6-82BYyXoQhpPaNXLmWKJw[/video]

Da durfte dann Jacob auch mit machen
 

cat5

Hauskatze
die geburtstagsfeier dürft ja wirklich toll gewesen sein :party2: :giggle:.
ja das beissen haben wir auch bei meeko, ich mach jetzt aber doch noch öfters papierknäuel, ich denk ma, wenn er da was verschluckt davon machts weniger als plastik. :)
video gerade am handy angeschaut, hi hi süss wie sie sich wuzln :D.
der kleine jacob ist ja gar nimma so klein :yike:, der hat mächtig aufgeholt, echt toll! :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

übrigens...wann magst denn das kittyboink haben?
könnten uns schon was ausmachen. bin wieder in amt und würden. :D
 

Solyong

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Süße :laola: - bleib weiter so hübsch und gesund :bday:!

Wegen der OP - ich glaube auch, dass es daran liegt, dass Du ein Mann bist :lol: (sorry!). Bei Katern ist das Ganze so eine Kleinigkeit, ins 1-2 Minuten erledigt, am meisten macht ihnen die Narkose zu schaffen und glaub mir, keinem Kater geht die hormonbedingte Stresssituation ab. Bei Katzen hat der Sex ja nichts mit Liebe oder gar Vergnügen zu tun, sie vermissen echt nichts!
 

cat5

Hauskatze
ja ich red mal mit meiner zweiten hälfte, wäre sicher sehr nett :) und ich mag eh mal wieder unter leuten gehen.
ich sag dir dann bescheid sobald ich was weiss ;).
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke !

Hier mal ein kleiner Bericht vom Wochenende:

Wir durften wieder eine neue Lektion lernen: lass niemals unbeaufsichtigt Fleisch zum auftauen auf der Kredenz stehen. Selbst wenn es in einer Schüssel ist, mit schwerem Teller zugedeckt und sogar zusätzlich beschwert. Indira hat das nicht davon abgehalten, sich den Bauch voll zu schlagen:

j59.jpg


Abends gibts bei uns immer jede Menge Flattermänner am Balkon. Deswegen haben wir ja ein Fliegengitter montiert welches mittlerweile von Jacob
als spezielles "Turngerät" angesehen wird. Oder er denkt, er sei Tarzan :lach:. Jedenfalls klettert er andauern drauf um die Motten zu erlegen.
Vorgestern wars dann besonders lustig: er hing mit der linken Seite draußen am Gitter und dann ging durch sein Gewicht die ganze Tür auf. Somit
blieb ihm nichts anderes über, als sich mit der rechten Seite innen fest zu krallen. Und so hing er dann halt am Rahmen der ständig hin und her schwang.
Ein Foto konnte ich schnell schießen. Leider unscharf weil er sich bewegt hat:

j58.jpg


Normalerweise ist das Schaffel, in dem ich die beiden jedes WE abwiege eher Indiras Domaine. Aber gestern wollte er dann offenbar auch mal
wissen, wie das so ist, darin zu liegen:

j57.jpg


Um dem ständigen Gehäule so zw. 5 und 1/2 6 z uentgegnen, versuchen wir es gerade mit einem Futterautomat (danke Eve fürs ausborgen!)
Im ersten Anlauf hats mal funktioniert. Wir durften / konnten heute nach Wochen eratmals wieder bis 1/2 7 durchschlafen :laola:
Wenns die nächsten Nächte auch funktioniert, steht der Ankauf ganz, ganz oben auf der Liste ;)
 

Humpel

Hauskatze
auch immer was los bei euch :D

na bitte, der Schlaf vorerst gesichert, besser kann eine Woche ja nicht anfangen...
 

cat5

Hauskatze
gerne, freut mich, dass es funktioniert :).

wie gefallen ihnen eigentlich die kitty boinks? :giggle:
weisst du eh wie man die schießen muss? :D

der jacob ist ja der ur lauser und klettermax :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Mit den Bonks haben sie ein bisschen gespielt, waren aber nicht der große Renner.

Allerdings (und auch für alle, die hier mit lesen): Diese Kitty Bonks sind ein Geflechtschlauch. Da macht jemand das große Geld mit den Katzenbesitzern. Den gibt's in Meter bzw. Rollenware um wenige Euro. Hab da für den Modellbau verschiedene Durchmesser zu Hause. Wenn also jemand möchte, schneide ich da gern ein paar "Boinks" runter ;)

http://www.techflex.org/de/produkte/universeller-einsatz/flexo-pet-5247.html
 

cat5

Hauskatze
ist ne gute idee, aber die frage, kann man die auch so zusammendrücken und wegschießen wie die richtigen kitty boinks? :)
vl mach ich mal ein video davon wie man die genau schießt, vl haben sie ja dann interesse.
tanja´s hats leider immer noch nicht lagernd, aber sobald die wieder da sind, hat er gesagt schickt er mir welche - brauch wieder nachschub :D
 

Humpel

Hauskatze
für selbergemachte Spielangel ist der Geflechtschlauch super :D, aber die Qualität von den KittyBoinks hätt ich noch nicht gesehen, das sind die handelsüblichen meisten viel weicher...
 

rainbowforest

Hauskatze
Na was glaubt ihr, wo die das her haben ? :) Seht euch den Link an .. die gibt's in unterschiedlichsten Ausführungen und eine davon wurde offenbar für die KB verwendet. Ich find die Geschäftsidee ja super .. man verkauft etwas, was jemand für einen bestimmten Zweck erfunden hat für einen anderen und macht gut Geld damit.

Wahrscheinlich hats demjenigen der die KB auf den Markt gebracht hat, das Teil aus den Fingern gezappt und seine Katzen sind hinterher. Eine (Verkaufs) Idee war geboren ..
 

rainbowforest

Hauskatze
Sonntag wurde so richtig gechillt. Kam ja jetzt schon das eine oder andere Mal vor, dass die beiden nah beieinander geschlafen haben (wobei Jacob Indira ja soo gerne als Polster benutzt), aber durch Jacobs plumpe Art (kommt angetrabt, stellt sich über sie und lässt sich einfach auf sie drauf fallen), bleibt sie meist nicht liegen.

Diesmal hat ers taktisch etwas vorsichtiger angelegt und dann kam das dabei raus:

Ich möchte auch ein bisschen schlafen
j60.jpg


Na gut, aber nur, wennst mich nicht wieder irgendwo rein beißt
j61.jpg


Mhm .. da kann man super entspannen
j62.jpg


Und .. am liebsten steck ich meine Nase in dein Fell
j63.jpg


.. und schon waren beide im Träumeland :)
 

cat5

Hauskatze
:wub: so süss beide wie sie da so eingekuschelt beisammen liegen.
wie siehts jetzt eigentlich in der nacht aus?
hilft futterautomat immer noch? :D

unser nächstes projekt starten wir nächstes oder übernächstes wochenende, mal schauen wann herr cat wieder in wien ist. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja, so lang habens noch nie beisammen gelegen.

Das mit dem Futterautomat haben wir mal beiseite geschoben. Problem ist, dass bei NaFu die "Kühlpatrone" nicht wirklich lang hält und bei TroFu Gabe, die zwei dann das NaFu nicht mehr fressen wollen. Abgesehen davon wars irgendwie wurscht, ob Futter da war oder nicht. Er hat brav jeden Tag zw. 1/2 6 und 6 zu Heulen angefangen. Stehst auf und verpasst ihm ein paar Streicheleinheiten, gibt er Ruhe. Um 1/2 7 steht dann eh unsere Kleine auf und dann ist Ruh. Ergo, ich werde Dir in Bälde den Futterautomat zurück geben ..
 

Susanna

Hauskatze
Voll süße Fotos deiner Schnarchnasen!
...ist gut, dass der junge Mann schön langsam lernt, dass wir Mädels mit mehr Gefühl behandelt werden wollen :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Voll süße Fotos deiner Schnarchnasen!
...ist gut, dass der junge Mann schön langsam lernt, dass wir Mädels mit mehr Gefühl behandelt werden wollen :giggle:

Tja, wär schon an der Zeit.
Manchmal ists ja echt zum Totlachen. Andererseits tut einem Indira dann leid, wenn er wieder auf ungehobelt macht. Uns gegenüber ist er aber um nichts besser. Will er Streicheleinheiten und ist die SZ Tür offen, wird schon mal so lange auf einem rumgetrampelt, bis man sich um ihn kümmert. Oder andere Situation: er hat was falsch gemacht, man schilt ihn. Was macht er? Lässt sich einfach umfallen und macht auf Tollpatsch. Natürlich immer von lautstarkem Schnurren begleitet. Und dann sollst ernst bleiben. Kleinkind Erziehung halt ;)
 

Susanna

Hauskatze
:D - Kleinkinderziehung :giggle: - na dann mach dir mal nicht all zu viel Hoffnung, dass das mit dem Alter besser wird.....
Tammy - 7 plus - beherrscht diese Menschenerziehungstaktik auch heute noch perfekt.....macht sie was, was sie nicht soll - und ich kepple - selbiges umfallen, lautest schnurren - und dabei noch ganz fest die Augen zuzwicken.....tja genau so hat sie vor 7en Jahren durchgesetzt, dass der Wohnzimmeresstisch Katzenzone ist...
 
Oben