• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

Solyong

Hauskatze
Das kann ich auch nur bestätigen - diese Taktik wendet mein Großer (immerhin schon geschätzte 14-16) mit allergrößtem Erfolg immer noch an :D. Die Kuschelfotos sid einfach nur Zucker :wub:!
 

rainbowforest

Hauskatze
So, nach längerer Absenz mal wieder ein Foto von den Beiden.
In der Zwischenzeit sind sie ja schon fast ein unzertrennliches Gespann, auch wenns immer wieder mal Raufereien und im Speziellen bei rohem Rind von Seiten Indira mächtiges Geknurre gibt. Aufgrund eines mich seit zwei Wochen plagenden Darmproblems (hab ein AB nicht vertragen) musste ich mal wieder um Mitternacht aufs Klo. Da fand ich dann beide beim Popokuscheln auf der Kommode im Vorzimmer. Das schrie natürlich nach "Hol das Handy" :)

j64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Na bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die des nächtens schon mal das Knippsi holen gegangen ist :giggle:
Liebes Bild - und das kleine Brüderchen ist der Indira schon ganz schön über den Kopf gewachsen ;)
Dir alles Gute - LG Susanna
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke :)

Ja, meistens ists eh so, dass man im "richtigen" Moment nichts bei der Hand hat um eine Situation auf Bild zu bannen. Gin eh davon aus, dass sie aufspringen werden wenn ich schon des Nächtens auf bin. Aber in dem Fall hats dann doch mal geklappt ;)

Naja, statt 20x bin ich mittlerweile auf 5~7x .. so gesehen also schon am Weg der Besserung ;)

Und ja, Jacob hat Indira nicht nur ein, sondern auch schon überholt. Letztes Wochenende hat er die Feinwaage gesprengt in dem er die 5kg Marke erreichte. Jetzt geht Wiegen dann nur mehr im Doppelpack mit mir auf der Hauswaage :D

Aber den kleinen Kopf wird er (auch lt unseren Züchtern) wohl noch ein paar Jährchen behalten. Beim Rest lässt er sich eh nicht lumpen
 

cat5

Hauskatze
so ein süßes gespann :wub:, schön, dass sie sich zusammengerauft haben und ein herz und eine seele sind :).

an dich gute besserung, magen/darm gschichten können gaaaaar nix! :(
 

rainbowforest

Hauskatze
Gestern gabs wieder Leckerli Session. Indira setzt sich da ja ganz geduldig hin und wartet, bis man ihr was vor die Nase hält.

Bei Jacob siehts da ganz anders aus. Dem kann man die größte Freude machen, wenn man es ihm wirft und er danach springen kann:
[video=youtube;JbKdzo3YiX4]https://www.youtube.com/watch?v=JbKdzo3YiX4&feature=youtu.be[/video]

Heute Morgen am Balkon:
j65.jpg
 

cat5

Hauskatze
video seh ich gerade nicht, aber die fotos und ich kann nur sagen wow, die sind groß geworden.
sie wirkt so, also würde sie auf einen tron sitzen :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja. Indira ist optisch gar nicht so viel gewachsen. Im Gegensatz zu Jacob. Der hat mit 9 Monaten nun die 5kg geknackt.
Um den Kratzbaum draußen ist immer ein Gries :). Vor allem um die obere Plattform. Da wird immer wieder mal kräftig gerauft und Verdrängungstaktik angewandt.
Heute gings zur Abwechslung mal friedlich zu ;)
 

Susanna

Hauskatze
Na der Bub macht das aber sehr brav und gesittet :giggle: - bei uns geht's da Kasten und Kratzbäume rauf und runter Mal 5 - nur Mary Lou möchte ihre Leckerli´s zum Fangen in einem stillen Eckchen - sonst macht sie nicht mit - die restliche Bande düst da echt durch die Wohnung.....ist ja schlimm wenn ein Leckerli fliegt und so viel Konkurrenz da ist....
 

Humpel

Hauskatze
so ähnlich ist das bei uns auch, da werden Bocksprünge über die anderen ausgeführt um nur ja als erster beim Leckerlie zu sein, nur Peregrin ist immer gleich beleidigt wenn ihn einer niederrennt drum wird der eher im Abseits gehalten... :lach:
 

rainbowforest

Hauskatze
Nach längerer Abstinenz gibt's heute mal wieder ein paar Bilder vom ungleichen Paar.

Soweit geht es allen (Katzen) gut, spielen, schlafen, Blödsinn treiben. Ein richtig gutes Katzenleben eben :)
Jacob's Heulerei im Fall leerer Futterschüsseln hat sich dank der dunklen Jahreszeit mittlerweile auf 1/2 7 verschoben, geht also auch langsam in einen grünen Bereich über.
Was die beiden so richtig lieben, ist uns bei Arbeiten am Küchentisch Gesellschaft zu leisten. Nicht, dass wir sie nicht immer wieder runter jagen, hilft aber irgendwie auch nicht wirklich. Und dann wird alles bepratzelt bis es .. runter fällt. Ist ja super lustig, wenn Mama oder Papa den Kuli zum 100ersten Mal aufheben müssen :hehe:

Synchron Essen. Die beiden sind mittlerweile sowas von unzertrennlich, nix geht mehr ohne dem anderen. Betrifft auch Mäkeln. Als ob sie sich da absprechen würden:
j66.jpg


Eine Kratzbaum Story: tote Katze

j67.jpg


Laaaanger Kater:

j68.jpg


Drei Mal geraten, wer AUCH in der Mulde liegen wollte:

j69.jpg


Eine Katze .. wo .. ich seh keine:

j70.jpg


Buchhaltungshelfer:

j71.jpg
 

cat5

Hauskatze
jö, schön wieder was von euch zu lesen und schön, dass es ihnen gut geht. ich hoff euch auch dosis? :wave:
ja, da könnte man ja echt neidisch werden gell, schlafen, fressen, spielen und das den ganzen tag :giggle:
 

rainbowforest

Hauskatze
Ja danke, uns geht's (wieder) gut. Haben zwar die letzten Tage mit Schnupfen gekämpft, der ist aber auch schon am Rückzug.

Wie Du siehst, Deinen Futterautomaten geht's auch gut ;). Hab eh ein schlechtes Gewissen, weil die noch bei uns sind ..
 

Humpel

Hauskatze
Lieb sinds! Schaut das nur so aus, oder hat Jacob Indira schon leicht überholt was die Größe betrifft?
 

rainbowforest

Hauskatze
Das sieht nicht nur so aus :)

Größenmäßig ist da schon ein guter Unterschied, auch beim Gewicht liegt Jacob klar vorn. Leider ist unsere Feinwaage bei 5kg ausgestiegen, Daher geht's nur mehr (ungenau) mit der Personenwaage. Da stehts 5kg zu 5,6kg für Jacob. Ich geh mal davon aus, dass Indira im Moment eher bei ihrem Gewicht bleibt, Jacob aber mit seinem 1. (im Februar) die 6kg knacken wird. Ein richtig flauschiges Stück Kater :)
 
Oben