• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

rainbowforest

Hauskatze
du bist männlich? sorry, das ist irendwie an mir vorübergegangen, wie peinlich :blush:.

Na, ich Nehms mit Humor. Finds ja eh lustig, dass neben dem Alias ständig "Kitty" steht lol.

@Pinselchen:
Na dann ist unsere Indira eh schon ein ziemlicher Brocken. Eigentlich ging ich ja davon aus, dass sie eher der zierlichen Fraktion der Coonies angehört. Aber mit knapp 7 Monaten und den über 3 kg scheint das dann nicht ganz so zu sein. Hab da eine Tabelle im Netzt gefunden, wenn ich nach der gehe(n würde), wär sie eher unterm Durchschnitt. Auf der anderen Seite, sie nimmt sich die Futtermenge die sie braucht und das dürfte absolut passen http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte
 

rainbowforest

Hauskatze
Gestern hat mich ein Foto erreicht, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der gesamte Wurf auf einen Blick. Wie unserer Züchterin das gelungen ist, konnte sie mir auch nicht sagen :). Sehen aus wie die Waltons :D

Jacob wirkt zwar etwas kleiner als in natura, aber an dem solls ja nicht scheitern (ist der linkeste rote Kater) ..

jacob10.jpg


Family Affair :)
 

cat5

Hauskatze
soo süss :wub: die würd ich am liebsten gern alle schnappen und mit nach hause nehmen :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Volle süß!!!
...nur ich musste eher an Raumschiff Enterprise und Mr Spock denken - als an die Waltons :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Oooooohh, so einen Baum will ich auch - da wachsen süße Kätzchen drauf :wub:! Ist Jacob wirklich der Kleinste, oder täuscht das?
 

Laurii

Hauskatze
Also ich könnt mich da nicht entscheiden welche Katze ich zu erst pflücken würde...
Ich würde da denk ich mit einem rieeeesigen Korb anreisen und alle pflücken :whistle:
:wub: So eine süße Bande
 

rainbowforest

Hauskatze
Oooooohh, so einen Baum will ich auch - da wachsen süße Kätzchen drauf :wub:! Ist Jacob wirklich der Kleinste, oder täuscht das?

Also mich hat das auch etwas gewundert. Bis vor zwei Wochen war er noch der Stärkste. Kann an der Optik liegen. Aber wurscht. Erstens sehen wir ihn morgen wieder, dann wissen wir es genau und Zweitens ists auch egal. Hauptsache er ist gesund und entwickelt sich halbwegs normal. Größer wird er mit Sicherheit ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Lui war auch Mini als er zu uns kam, die Darm-OP hat ihn total aus der Bahn geworfen, nur 1700g hatte der Zwerg, Gigs dagegen hatte im selben Alter 0,5kg mehr.

Und heute ist der Zwerg ein richtiger Brocken. :) Und lieb war er eh immer.
 

rainbowforest

Hauskatze
Ich hab mich jetzt mal durch deinen Thread gezappt .. puhhh .. :)
Innerhalb eines Jahres sind Deine Buben ja zu echten Kerlen geworden !! Find ich toll die Fotos so über einen längeren Zeitraum zu sehen, da kann ich mir gut vorstellen, wie die Entwicklung bei unseren beiden Flauschis sein wird ;)
 

pinselchen

Hauskatze
Ja, das ist echt was tolles. :) Und euer Jacob wird auch noch groß und stark, Gigs hat ja zT ausgesehen wie ein Alien und jetzt ist er ein sehr hübscher Kerl.

Und auch Wyomie hat sich noch total verändert.
 

rainbowforest

Hauskatze
So, nachdem uns am Wochenende eine Lebensmittelvergiftung darnider gestreckt hat und mir aufgrund Fieberwahns und Schüttelfrost nicht ganz so nach Fotoposten war, hol ich das hier nach.
Am Freitag haben wir ja Jacob wieder einen Besuch abgestattet und konnten uns einen Eindruck seiner Entwicklung verschaffen. Was soll ich sagen .. ein echter Schmuser, dennoch total verspielt und einfach nur zuckersüß. In Zwei Wochen bekommt er seine letzten Impfungen, dann gilt es noch eine Woche Beobachtung zwecks allfälliger Reaktion darauf zu überstehen und wenn alles gut geht, darf er am Osterwochenende zu uns übersiedeln.

Die Befürchtung, seine Geschwister hätten ihn die letzten Wochen hinsichtlich Größe und Gewicht überholt (so sahs ja am Foto aus), haben sich als optische Täuschung heraus gestellt. Er ist nach wie vor der Schwerste von allen (nunmehr schon knapp über einem Kilo) und auch der Größte. Langer rede, kurzer Sinn, hier die Bilder:

Diesmal Erholungsschlaf nach dem Spielen bei Mama:
jacob12.jpg


Spiel doch mit mir !!
jacob11.jpg


Relax:
jacob13.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Und damit Indira nicht ganz zu kurz kommt, hier ein ganz aktuelles Foto. Geschossen vorm Bettüberziehen (durchschwitzt vom Fieber) .. jaaaa ... da riechts so richtig nach Mensch :)

in14.jpg


in15.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Der Bub wächst ja wie Unkraut - entzückend die Zwei!
...aber ich glaub ich müsste sie Mr Spock und Mrs Uhura nennen :giggle:
 

Solyong

Hauskatze
Gute Idee, Susanna :woot:. Der "Kleine" ist wirklich herzig, speziell wie er sich da in Mamas Arme kuschelt :wub:. Da hat sich Indira ja fein parfümieren können :giggle: - ich hoffe, Ihr seid alle wieder gesund und munter.
 
Oben