• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Indira & Jacob, ein ungleiches Paar

J-Lo1402

Hauskatze
Lebensmittelvergiftung? Hoffentlich gehts dir wieder besser und du bist wieder xund' und stark :)

Auf dem Schoß sieht der "Kleine" ... aus wie ein "kleiner Brocken" - schon irgendwie groß, oder? Mag aber sicher an den flauschig-bauschigen Haaren liegen.

Passt auf, dass ihr dann zu Ostern wirklich ein Kätzchen bekommt und keinen Osterhasen oder ähnliches in der Art *hihi*.
 

rainbowforest

Hauskatze
Mein Schatzilein frisch nach der Kastra OP :wacko:

in16.jpg


So hilflos :( Und mit dem gehen funktioniert es auch noch nicht. Fällst immer wieder um. Hoffe, sie hat sich bis zum Abend zumindest
halbwegs wieder erholt.

Frage: ab wann habt ihr euren Mädels wieder Futter gegeben?
 

cat5

Hauskatze
doof, dass das der TA nicht erwähnt hat. ich würde schon paar stunden warten bis sie ganz auf den beinen ist.
die wird bald wieder fit sein, das geht eh schnell :) keine angst.
 

rainbowforest

Hauskatze
Lebensmittelvergiftung? Hoffentlich gehts dir wieder besser und du bist wieder xund' und stark :)

Auf dem Schoß sieht der "Kleine" ... aus wie ein "kleiner Brocken" - schon irgendwie groß, oder? Mag aber sicher an den flauschig-bauschigen Haaren liegen.

Passt auf, dass ihr dann zu Ostern wirklich ein Kätzchen bekommt und keinen Osterhasen oder ähnliches in der Art *hihi*.

Danke der Nachfrage. ja. geht wieder. Hat drei Tage gedauert und dann wars vorbei. Vorteil an der G'schicht: ich hab über drei Kilo abgenommen :p
Auf dem Schoßbild sieht er in der Tat schon recht mächtig aus, macht aber die Optik. Naja, lange Ohren hat er schon. Aber wenn er nach seiner
Halbschwester kommt, wird er wohl weniger wie ein Hase sondern auch eher wie eine Bisamratte aussehen (zumindest von hinten :) ).

Automatisch zusammengeführtes Posting

doof, dass das der TA nicht erwähnt hat. ich würde schon paar stunden warten bis sie ganz auf den beinen ist.
die wird bald wieder fit sein, das geht eh schnell :) keine angst.

Er hat mir zwar gesagt, sie solle nichts essen, ich in meiner Panik hab aber vergessen zu fragen, wie lange nicht :doh:
 

cat5

Hauskatze
vl erst so gegen 22h oder erst in der früh, aber bin mir auch nicht sicher. kannst den TA nicht kurz anrufen?
 

rainbowforest

Hauskatze
Könnte ich natürlich. Aber nachdem ich das Honorar nicht passend hatte, geht meine Frau am NM nochmal hin und wird ihn dazu befragen. Da ist da cooler ;)
Aber eine Meinung von "Erfahrenen" kann ja nie schaden ..
 

cat5

Hauskatze
ok, das ist dann das allerbeste :). sag dann bescheid, würd gern wissen wann sie wieder futtern darf. :)

und darf ich fragen zu welchem TA du gehst, komme aus dem 21. und bin derzeit beim scharf im DZ.
(bei notfällen noch bei meiner "alten" TÄ in meiner nähe)
 

rainbowforest

Hauskatze
Wir gehen (gingen?) zu Dr. Polgar http://www.tierarzt-polgar.at/.
Die ersten Male kam er uns sehr nett vor und er scheint auch wirklich sehr kompetent zu sein. Zumindest hat bis jetzt alles toll funktioniert. Was mich aber speziell heute massiv gestört hat, war seine Art, wie er mit Indira umgegangen ist. Ok, er ist wohl kein so ein Sensibelchen wie ich ;), aber die halb sedierte Katze am Kragen aus dem TraPoKo raus zu nehmen hat mich echt geschockt. Die Minute, um die Klammern aufzumachen und sie von oben raus zu nehmen und nochmals was nachzusehen, wär sicher auch drin gewesen.
Dann gabs noch eine Aussage zur Bezahlung, die mir auch nicht gefiel. Gut, ich hatte das Geld nicht mit weil der blöde Bankomat am Weg außer Betrieb war. Ich fragte, ob er denn Bankomat hätte damit ich zahlen kann. Antwort: hätte ja auch andere am Weg gegeben. Nur wollte ich jetzt nicht alle BM abklappern um das blöde Geld zu holen sondern meine Katze schnell nach Hause bringen. Habs dann hinterher geholt und meiner Frau gegeben, die bringts ihm am NM. Versteh schon, er kennt uns noch nicht lange aber trotzdem.

Wir haben aber einen (relativ) neuen Tierarzt in der Langobardenstraße, mit Jacob sollte was sein, werden wir wohl da mal hin gehen. In einer Woche müssen wir auf jeden Fall nochmals zum Polgar um die Nähte zu entfernen. Da will ich dann auch nicht wo anders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

cat5

Hauskatze
ja versteh ich, dass du das noch abschließen magst beim andern TA.
wenn ihr das gefühl habt's, dass ihr nicht gut aufgehoben seid, würde ich auch wechseln.
das sagt eh euer bauchgefühl :).
ich möchte auch komplett wechseln, nur bei meeko schließ ich die sache auch vorher noch bei der "alten" ab.
hab es jetzt schon mal wenigstens geschafft seine röntgenbilder zu bekommen, dadurch hab ich dann was im der Hand für'n neuen TA, damit er bissl a Vorgeschichte kennt. :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Naja, mal sehen. Die andre Praxis die ich meinte, ist die hier: http://www.kleintierdoktor.com/index.php?load=offers
Zumindest klingt das gut, wie's in der 'Praxis' dann aussieht, muss man wohl erst selbst erfahren.

Zum Thema füttern: TA meint, am besten nicht vor morgen und wenn, dann erst spät Abends nur ein bisschen.
So gesehen hat er damit wohl recht. Indira hat die ersten (wackeligen) Schritte getan und dann gleich mal gekotzt. Aber gut, die ganze Chemie muss eh raus aus dem Körper.
Mit etwas Starthilfe kam sie dann ins Bett und darf dort nun ungestört weiter schlafen.
 

Solyong

Hauskatze
Kann mir vorstellen, dass so ein Nackengriff nicht sehr sanft wirkt, aber Katzen macht das wirklich nichts aus. Denk nur daran, wie Katzenmütter ihre Kleinen tragen. Eine sedierte Katze ist wirklich arm, aber sie stecken es meist schnell weg. Alles Gute für Indira, morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus :catstreichel:.
 

cat5

Hauskatze
Naja, mal sehen. Die andre Praxis die ich meinte, ist die hier: http://www.kleintierdoktor.com/index.php?load=offers
Zumindest klingt das gut, wie's in der 'Praxis' dann aussieht, muss man wohl erst selbst erfahren.

Zum Thema füttern: TA meint, am besten nicht vor morgen und wenn, dann erst spät Abends nur ein bisschen.
So gesehen hat er damit wohl recht. Indira hat die ersten (wackeligen) Schritte getan und dann gleich mal gekotzt. Aber gut, die ganze Chemie muss eh raus aus dem Körper.
Mit etwas Starthilfe kam sie dann ins Bett und darf dort nun ungestört weiter schlafen.
dann hatte ich gar nicht so unrecht mit späten Abend oder nächsten Tag in der früh :) - toi, toi, toi, dass alles gut über die bühne geht! :)
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke für die Anteilnahme ! Weiß eh, Kastra ist ja jetzt nicht sooo außergewöhnlich und ihr habt das sicher schon das eine oder andere Mal hinter euch gebracht. Aber grad deswegen das Danke.

Die Nacht haben wir überstanden. Indira war gestern bis spät Abends noch ziemlich benebelt, hat aber trotzdem begonnen sich zu putzen (bislang ist das Pflaster noch dran) und vieeel geschlafen. Trotz offensichtlicher Schmerzen hat sie es sogar bis auf den Küchentisch geschafft :yike:. Springen hat witziger weise besser funktioniert als gehen, da ist sie ständig umgefallen. Dafür hatte ich dann mein 10-jahres Erlebnis nachdem ich sie vom KüTisch nahm und mich mit ihr im Arm hin setzte, ist sie auf meinem Bauch eingeschlafen. Nachdem sie ja nicht die Kuschelkatze ist, wird das mit Sicherheit einmalig gewesen sein :D. Aber schön wars trotzdem.

Heute hat sie bereits ein bisschen gefressen, getrunken und war auch schon am Klo :daumen:. Bis sie wieder voll fit ist, wird's offenbar noch ein/zwei Tage brauchen, aber das Schlimmste haben wir mal überstanden.

Nachtrag TA:
Meine Frau hat dem TA ja das Geld vorbei gebracht. Wollte da natürlich auch gleich wegen Futter geben nachfragen. Seine erste Reaktion als sie kam war: "zuerst das Geld". Der mag ja in seiner Arbeit gut sein, aber sowas hab ich ja noch nie erlebt. Das war mit Sicherheit das letzte Mal, dass wir dort waren. Wir werden die Nähte bei einem anderen TA ziehen lassen. Der Polgar hat sich definitiv disqualifiziert !

in17.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das ist ja ein liebes "Tröstbild"!

Ja, sie sind so arm nach der Kastration! Aber schneller als du denkst ist die Hübsche wieder ganz die "Alte".
Süßes Mädel übrigens - und der Kater, der bei euch einziehen wird, wär auch mein Fall!

LG
DorisAndrea
 

cat5

Hauskatze
moi :wub: das kuschelfoto ist süss!!!! :)

da wird sie, wie andrea schon schrieb, bald wieder die "alte" sein bei so einer guten pflege :thumb:.
na da würd ich auch gleich wechseln, dem gehts anscheinend eh nur ums geld. :( tut mir leid für euch.

schön, dass sie schon gefressen hat und am klo war :). wird schon werden, jede katze ist anders, die eine braucht länger, die andere nicht so lang mit der genesung.
das mit dem küchenarbeitsplatte ist uns bis jetzt erspart geblieben,ich hoff meine kommen mal nicht auf die idee da drauf zu hupfen :D.
berichte dann mal bitte wie der so in der langobardenstr. ist. für mich wäre der eh zu weit weg, interessiert mich aber trotzdem. :)
 

834 AP

Hauskatze
"Zuerst das Geld" ist meiner Meinung nach recht unverschämt vom TA. Da würd ich auch nicht mehr hingehen.Meiner sagt eher, rechnen wir beim nächsten Mal ab.
Alles Gute deiner Süßen, in ein paar Tagen ist sie wieder fit.
 

Humpel

Hauskatze
Lieb wie sie sich ankuschelt :wub:
und gut das du einen Fotobeweis hast! :D

tja, fachliche Kompetenz ist leider nicht gleichbedeutend mit pädagogisch wertvollen Klientenverkehr....
 

Susanna

Hauskatze
Foto ist süß - so ein zufriedener Katzenpapa :giggle: - und wegen Kuschelkatze - kann alles noch kommen - meine Miezen hatten teilweise in der Jugend auch noch nicht richtig "Zeit" dafür - da gab es immer so viel wichtigere und aufregendere Dinge zu erledigen....heute kann ich mich kaum mal wo hinsetzen/legen/stellen um nicht von einem meiner Bande niedergekuschelt zu werden ;)

Nähte entfernen tät ich aber eigentlich schon noch zum Operateur gehen - sollte im schon bezahlten Betrag inkludiert sein, die Nahtentfernung nebst WundKO...
wobei ich immer nur zur WundKO musste, da meine TÄ mit selbstauflösenden Nähten genäht hat
Wünsch dir und deiner hübschen Freundin eine ganz rasche Genesung und noch viele schöne Kuschelstunden
 

cat5

Hauskatze
stimmt auch wieder was susanna sagt, eigentlich sollte das nähte entfernen inbegriffen sein.
würd das dann auch fertig machen und dann tschü mit ü ;)
 
Oben