• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

dolphinwoman

Hauskatze
hallo meine lieben, ist wohl zeit für ein update!

also: isi gehts gut! keine anfälle, und seine verdauung funktioniert - ohne hilfsmittel:smiliepo: wir schränken ihn nicht mehr ein, er geht spazieren wie er will, und es hat sich herausgestellt, dass er eh meistens in der nähe bleibt. er schnurrt auch immer öfter und lauter. und er gibt köpfchen wie ein wilder, fordert seine streicheleinheiten, die er natürlich ausreichend bekommt, wie ihr euch sicher vorstellen könnt :lol:

ein kleines "problem" haben wir allerdings: isi ist der volle mäkler geworden, kein essen passt ihm mehr. und ich lass mich natürlich immer wieder hinreissen und mach erst wieder ein anderes packl auf, was er dann meist auch nicht wirklich mag. hab großbestellung bei zooplus getätigt, obwohl eh noch so viel zu hause ist.... ich weiß, jetzt wäre wohl konsequenz gefragt (da war ich eh nie so schlecht), aber ich hab in der situation, in der er ist, oft nicht das herz dazu. na ja, wird schon wieder werden.
mir ist aufgefallen, dass er total nach rohem fleisch giert. das hat er früher auch ab und an bekommen, und er hats auch gemocht. aber jetzt könnte er sich scheinbar ernähren davon, was mich zur der überlegung bringt, ob ich mich nicht doch mit der barferei beschäftigen sollte (wozu mir einige von euch sicher raten würden, weiß eh....). aber wenn ihm das dann auch wieder nicht passt? mal sehen.

meine eltern waren zu ostern zu besuch. sie sind ein bissl erschrocken, wie sie isi gesehen haben. ja, er ist ziemlich zernepft (überleg eh, ihn mal ordentlich zu shampoonieren, damit der ganze krankheitsdreck mal aus dem fell geht. er putzt sich auch nicht mehr so gründlich wie früher - als hätte er das mangels aussicht auf erfolg irgendwann aufgegeben....) und er ist durch die sedierung auch ein bissl verändert, auch wenn er die medis immer besser verträgt. aber sein wesen hat sich, so glaub ich, nicht verändert. obwohl meine mutter gemeint hat, er scheint ihr ziemlich traumatisiert. ich denke, das ist er wohl auch, er hat ja fürchterliches mitgemacht. und es stimmt schon, manchmal wirkt der katzer etwas zerstreut. aber er ist ja jetzt auch ein junky und braucht einfach zeit - und die geben wir ihm natürlich. es geht ihm gut und er leidet nicht, davon konnte ich meine altvorderen hoffentlich überzeugen.

leute, die sonne scheint - ich geh jetzt endlich meinen garten machen! :round:
wünsch euch einen feinen tag!
 
S

stöpsel

Guest
schön zu hören, dass es isi gut geht!!

mit dem trauma wird deine mutter schon recht haben, aber jetzt wos wirklich wieder bergauf geht, wirds ihm auch psychisch bald wieder besser gehen. nicki wurde nach seinem unfall auch wochenlang zum TA geschleppt, dreimal operiert und war davon geistig auch sehr mitgenommen... aber daheim dann richtig gehegt und gepflegt und er war bald wieder der alte! klar, dass nach so einer krankheit isi auch noch etwas mitgenommen ist, aber das wird auch noch!
 

glowworm87

Hauskatze
wie schön :clap: :clap: Freut mich wirklich für euch dass es wieder bergauf geht... und von den nachwirkungen wird sich isi auch noch erholen. Alles gute weiterhin... :round:
 

Ajla

Hauskatze
Suuper Nachrichten! Freu mich so für euch!

Also, mein Katerbub Spuki hatte auch so viel Probleme mit hartem Stuhl , teilweise keinen Stuhlgang für fünf Tage bis hin zum Darmverschluss.
Hab jetzt auch 50 % Barfen umgestellt. Dazu bekommt er täglich eine Messerspitze Flohsamen (gut eingeweicht) und alle drei Tage 0,3 ml Parafinöl (wird nicht vom Körper aufgenommen und dient nur, den Kot weich zu machen).
Laevolac hat bei uns nicht geholfen und ausserdem hat es sehr viel Kohlenhydrate, was bei einem 6kg Kater bei uns net so gut ist:wub:.

Schwarzkümmelöl hilft auch, doch wird vom Körper aufgenommen und kann eine Leberverfettung machen.

Traubenkernextrakt hilft auch, doch macht auch dick.

Sesam kannst auch über das Futter geben, macht den stuhl weicher.

glg ajla:thumb:
 

Liz

Hauskatze
Ui, das liest sich super!
Klar, dass die ganze Sache ein paar Spuren bei Isi hinterlassen hat - aber so wie das klingt, wird das schon noch werden!

Mah, ich freu mich total für euch!!!

*Isi bekommt keine Anfälle mehr*Isi bekommt keine Anfälle mehr*Isi bekommt keine Anfälle mehr*
 

fizzer

Hauskatze
es ist einfach sooo schön das es isi nach dieser tortur wieder besser geht!:tanz:
bin mir sicher das er wieder der alte wird!:thumb:


*Isi bekommt keine Anfälle mehr*Isi bekommt keine Anfälle mehr*Isi bekommt keine Anfälle mehr*
 

kitten

Hauskatze
schöööön :)

versuch mal den isi mit einem waschlappen, der feucht mit warmen wasser ist abzuwischen, wie streicheln halt, dann sollte er sich auch selber putzen :)

und bürsten halt ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
So, schön langsam trau ich mich auch wieder, mich zu freuen :tanz: Isi scheint wirklich über'n Berg zu sein. Schön, dass unser aller positiver Gedanken und eure unermüdliche Ausdauer letztlich gesiegt haben. :clap: Und wiedereinmal wäre bewiesen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Klar, dass Isi nun erst einmal Zeit und Ruhe braucht, sich im Hier und Jetzt zurechtzufinden. Lange genug hing er ja in einer Zwischenwelt zwischen Gehen und Bleiben fest. Nun scheint er sich doch für's Bleiben entschieden zu haben und darüber freuen wir uns alle sehr. :rock:

Ich hoffe, dass er weiterhin stabil bleibt, damit auch ihr etwas zur Ruhe kommt. Das ganze Hin und Her hat sicher sehr an euer aller Kräfte gezehrt. Die Mäkeligkeit und Reinlichkeitsprobleme sind ja nur noch Marginalien, mit denen man einfach umgehen lernen muss, das wird schon. Bei Akim haben wir ganz gute Erfahrungen mit Teilbarfen gemacht. D. h. er bekommt täglich zwei Mahlzeiten, morgens ein Fertigfutter nach seinem Gusto - leider ziemlich Junk Food, aber was anderes frisst er ums Verrecken nicht :bag: und abends eine Portion Fleisch. Hin und wieder knabbert er auch noch etwas Trockenfutter, zum Glück relativ hochwertiges und somit bekommt er von allem etwas ab. Ihm bekommts offensichtlich und sein Fell ist davon auch wieder schöner geworden. Zur Unterstützung bürste ich es regelmäßig, das liebt er besonders und fordert es auch regelrecht sehr lautstark ein.

Ich wünsch euch weiterhin eine so positive Entwicklung und zur Sicherheit behalten wir das Mantra mal bei: *Isi bekommt keine Anfälle mehr* Isi bekommt keine Anfälle mehr* Isi bekommt keine Anfälle mehr*
 

dolphinwoman

Hauskatze
dank euch sehr für eure tollen ernährungstipps, werd so manches überdenken und auch mit TA besprechen!

isi ist gestern um 10 h vormittags aus dem haus und erst um 22 h zurückgekommen. ihr könnt euch vorstellen, wie groß unsere sorge war.... habs mir verkniffen, euch zu schreiben, bevor er wieder hier war - wollt nicht schon wieder so viele leute mitbangen lassen. nun ist er ja wieder hier und hat auch seine medis halbwegs rechtzeitig bekommen. ich freu mich auch, dass er sich draußen offenbar wieder halbwegs etabliert. aber es wäre wirklich gut, die medi-gabe auf 1x pro tag beschränken zu können....

außerdem wirken die medis offenbar schon sehr stark auf sein hirn. die letzten 3 tage ist er mir immer wieder ziemlich verwirrt vorgekommen. er hält plötzlich inne und starrt in irgendeine richtung (im haus), als würde er dinge sehen, die wir nicht sehen können. frage mich, ob er halluzinationen hat.... ich hoffe so sehr, dass wir die medikation bald ein wenig runterfahren können. und das schönste wäre, wenn es eines tages möglich wäre, sie ganz wegzulassen oder durch ein homöopathikum zu ersetzen. muss mit TA (der nach ostern offenbar schwer im einsatz und nicht so leicht ungestresst erreichbar ist) einen schlachtplan entwerfen.

OT: hans, unsere schildkröte, hat eine leicht panzer-nekrose. bitte nicht schon wieder eine nekrose....
 

Susanna

Hauskatze
Freu mich total mit dir mit, dass es deinem Buben wieder so gut geht!!!
Sag - hast nicht wieder mal ein paar Fotos vom Isi für uns??????
Weiß nicht, ob ich mich da richtig erinnere - aber hast du neben Isi nicht auch noch eine Katzendame?
Wenn ja - wie geht´s ihr - waren ja jetzt sicherlich für alle beteiligten sehr schwierige und harte Wochen....

Dem Hans wünsch ich natürlich auch alles Gute!
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
er hält plötzlich inne und starrt in irgendeine richtung (im haus), als würde er dinge sehen, die wir nicht sehen können. frage mich, ob er halluzinationen hat.... .



*ggg*

das machen meine und willis eine katze auch, offensichtlich sind die alle manchmal etwas :bala:

bezüglich schildi: woher kommt das? was sagt der doc??
 

dolphinwoman

Hauskatze
ja, aber isi war immer extrem cool, da war nie was, was ich nicht hätte nachvollziehen können. und jetzt wirkt er manchmal wirklich ein bissl wie ein dodl.... ich mein das nicht bös, sondern ganz liebevoll :liebkatz:

zu hans: ich habs diesen winter offenbar zu gut gemeint mit feuchtigkeit. und da er nicht ganz eingegraben war, hat das sprühflascherl 1x die woche auch seinen panzer erwischt. er hatte dort immer so kleine, abblätternde stellen, hab mir aber nicht viel gedacht dabei. außerdem kommt er heuer nur schwer aus seiner winterstarre und wird und wird nicht gescheit wach. TA (der unglaublicherweise auch schildi-spezialist ist, von denen es ja nicht viele gibt....) hat mir klingen mitgegeben, mit denen ich den panzer abschaben soll. dann jod drauf und in ein paar tagen salbe. trau mich aber nicht, da zu sehr rum zu kratzen. und TA ruft mich seltsamerweise seit gestern nicht zurück. hoffe, es ist ihm nicht schon zu viel mit all unseren patienten....
 

dolphinwoman

Hauskatze
ich kanns euch leider nicht ersparen - isi hatte einen leichten anfall. er ist ziemlich unansprechbar, seit stunden. jetzt wirkt endlich das medikament. gott, ich hasse das alles schon so!!!!!!!!!!!!!
 

aida

Hauskatze
ach nein :( dabei sah es so toll aus... ich würd auch sagen, nicht mehr rauslassen, und zwar für längere zeit. vielleicht hat ihn draußen etwas aufgeregt?
ich hoffe, das war eine einmalige ausnahme :troest:
 

BigCat

Kafo-Mama
Es war bestiimmt eine Ausnahme *ganzfestdranglaub* - möglicherweise doch wieder eine Reizüberflutung.

Kopf hoch und nicht gleich Panik kriegen!! :knuddel:
 
Oben