• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

aida

Hauskatze
ich finde es klasse, dass du anfangen willst zu barfen :thumb: kriegt das dann eigentlich nur den isi oder auch nomi?

eintagsküken würden ihm sicher gefallen - da er vögel schon kennt wird er da wahrscheinlich nicht mal startschwierigkeiten haben, wie die meisten unserer stubentiger :lol:

schön, dass du langsam auch lockerer wirst. du hast recht - wenn was ist, kannst du dich immer noch grämen, aber solange es isi gutgeht solltest du dich einfach an eurer gemeinsamen zeit erfreuen und nicht zu viel darüber nachdenken, was morgen sein wird :) zur zeit schauts ja wieder sehr gut aus, das freut mich sehr :)

weiterhin alles alles gute :drueck:
 

dolphinwoman

Hauskatze
na ja, sinn machen würds für nomi wohl auch. wir haben zwar noch ungeheure mengen von bozita & co. zu hause, die werden noch verfüttert, aber wenn ich klar komm mit der barferei, wirds am ende wohl beiden gelten.

eine frage zu felini complete, was ich ja jetzt zu hause hab: da steht pulver mit fleisch vermischen - that´s it? oder doch amaranth oder andere balaststoffe dazutun? und sollte das fleisch / fisch vorher gefroren werden oder kann ich bedenkenlos frischfleisch füttern? sind alles barf-fragen, ich weiß, aber das ist halt der isi-spezial-fred, und da seid ihr doch alle so gern und oft (ob wir heute noch die 20.000 schaffen?) ;)

dem kleinen gehts gut, er springt draußen herum (na ja, manchmal strauchelt er ein bissl beim springen....) und schaut den vögeln zu. was die piepmatze angeht, bin ich mittlerweile übrigens ziemlich gelassen. hatte ja voriges jahr enorme probleme mit isis vogel-lust. aber als der katzer vor ein paar wochen zum sterben in meinen armen lag, hab ich ihm alle vögel dieser welt versprochen, wenn er nur bei uns bleibt. na ja, und so ist das jetzt eben... :cheese:

leider kann ich seinen schiss jetzt nicht wirklich kontrollieren, weil er ja draußen (garten-klo ist mir mittlerweile auch wurscht, man staune....) und auch im keller die möglichkeit hat, einen abzusetzen. aber ich denk, ich werds merken, wenn er nachhilfe braucht. nachdem er sich liebend gern den bauch kraulen und massieren lässt, seit er krank ist (früher war er da etwas kitzliger), und bauchi auch noch ziemlich nackt ist von der OP, werd ichs sicher nicht übersehen.

he leute, die sonne scheint! :round:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

aida, das will ich dir schon so lang mitteilen - dein avatarfoto von bounty ist sooo herzig, draufbusseln möcht ich jedesmal!
 

aida

Hauskatze
jaaa, die sonne scheint, und isi gehts gut :round:

danke fürs kompliment ;) ich muss meine kleine zuckerschnute auch dauernd abbusseln :D

bei den barf fragen kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich nicht barfe, aber da kommen sicher noch antworten von den expertinnen hier ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
f.c. ist mal für den anfang ganz gut
ob frischfleisch oder tk ist egal
ballaststoffe musst du ausprobieren
nicht alle katzen wollen flocken,gemüse,hippgemüse druntergemischt
bei mir geht nur kokosflocken-auch das nicht immer
solltest du muskelfleisch also mageres fleisch verfüttern wollen
solltest du bissi fett dazutun

denke du must a bissi experementieren+heraufinden was bei dir ankommt
was nützt das beste barf-rezept wenns nicht angenommen wird?
aber die barfianer werden sicher noch dazusenfen

alles gute+fröhliches schmausen
marion
 

MaJaAkAn

Hauskatze
bei fc kenn ich mich leider so gar nicht aus :sniff:
supplementiere lieber so natürlich wie möglich
kann dir mal sagen wie ich das so handhabe.....

ich kauf meistens ausgelöste hendlkeulen mit richtig viel haut, putenfleisch, rindsgulasch
dann mach ich mich mal ans zB hendlschüsserl, schneids in stücke (schön groß, so habens meine am liebsten) dann werf ich nach gefühl hendlherzen (kommt zu jeder sorte fleisch) hinein, und dann noch ca. 5-10 % an innereien, was ich grade bekomme, meistens isses lunge ;)
dann wird das schüsserl gewogen pro kg fleisch geb ich entweder 5 gr calcium carbonat oder 10 gr calcium citrat oder eierschalenpulver (von beidem muss man das doppelte geben) dazu
ca. 3gr salz pro kg fleisch
dann ordentlich bierhefe und dann noch 3-5 % ballaststoffe, die wechsle ich meist von schüsserl zu schüsserl bzw fleischsorte ab....mal gekochte erdäpfel, mal zB 5-korn-flocken-mischung, geraspelte karotten oder zucchini,....
spirulina (dosierung steht auf der verpackung hab ich nicht im kopf) geb ich auch meist nur zu einer sorte fleisch
fett als zusatz mögen meine leider ned gern, also schmalz zB kann ich mir in die haare schmieren.
deshalb eben hendlkeulen mit haut, bei der pute geb ich meist rinderfettpulver dazu, dann passt das auch ;)
meist muss ich auch wasser dazuleeren, aufgrund der bierhefe wirds ziemlich trocken das ganze......wills ja gut verrühren können ;)

und dann folier ich diese fleischpackerl zu (ich brauch) 300gr packerl und friers ein
die werden nach dominierender :cheese: fleischsorte beschriftet und eingefroren.

so hab ich meine "tagespackerl" die sehr gut über nacht oder tag auftauen, davon bekommen sie die häflte morgens und abends den rest. taurin geb ich immer ein halbes "babylöfferl" frisch dazu

wenn fürn anfang das C/Ph-Verhältnis passt (also 10gr citrat/eierschale oder 5gr carbonat auf einen kilo fleisch) und so 3-5 % ballaststoffe inkl. taurin, dann hast du schon mal ein super anfänger-barf, dass um einiges gesünder/besser is als jedes dosenfutter welches du kaufen kannst ;)

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. freu mich immer wenn sich jemand enstchließt zu barfen.
 

Solyong

Hauskatze
Danke für diese Beschreibung MaJaAkAn, die ist wirklich so genau und trotzdem einfach - ich werd es dann für meine Mädels auch mal probieren.

Ich hoffe, Dolphin, Isi und Du konntet heute das schöne Wetter genießen - was für ein Sonnentag!
Großen Katzenschmatz an Isi und :knuddel: an Dich!


:knuddel:
 

dolphinwoman

Hauskatze
majaakan, seit 2 tagen will ich dir schon danken für deine tolle, überzeugend klingende beschreibung. doch bisher war ich wie gelähmt und traute mich auch nicht, euch die news zu berichten.

also. isi ist weg. seit freitag vormittag. das letzte, was ich von ihm gesehen hab, war seine fröhlichkeit im garten. gestern haben wir ihn lange gesucht, heute werden wir zetteln in der nachbarschaft aufhängen - mit dem dringenden hinweis, dass der katzer medikamente braucht.

der TA ist übrigens sicher, dass er wieder zurückkommt. sein wort in gottes ohr....

ich bitte euch - macht mir keine vorwürfe. ich hätte isi nicht einsperren können und wollen. das wäre dann wirklich quälerei - für einen kater, der glaubt, dass er eine wildkatze ist.

oder ist es einfach schicksal? wollt uns der katzer eine entscheidung abnehmen? wahnsinn, meine gedanken drehen sich mittlerweile AUSSCHLIESSLICH im kreis....
 

mützenmum

Hauskatze
mah, isi lässt ja auch wirklich nichts aus, hm.
ich drück euch ganz fest die daumen das er schnell wieder heimkommt.
ich glaube nicht das irgendwer hier das recht hat dir vorwürfe zu machen, du hast die letzten wochen alles für isi getan, jeder hier weisss wie wichtig er dir ist.
ich drück dich mal ganz fest und hoffe das der ausreisser wieder heim findet.
lg
 

Solyong

Hauskatze
Auch Du grüne ........:sniff:. Natürlich bist Du jetzt durch den Wind, aber Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Isi einzusperren wäre wie eine Strafe dafür gewesen, dass er krank ist. Man kann wirklich nur hoffen, dass es der Frühling ist, der ihn daran gehindert hat, heimzukommen. Sollte es aber der Schlimmste aller Gründe gewesen sein, dann tröste Dich - Dein Isi wollte Dir dann sicherlich was ersparen, weil er Dich lieb hat. Ich drück Dich mal ganz fest und hab ein neues Mantra: *Isi kommt heim**Isi kommt heim**Isi kommt heim*.........
 

sollhaben

Hauskatze
Niemand macht dir Vorwürfe. Du hast immer an Isi in deinen Entscheidungen gedacht und jetzt ist vielleicht der Zeitpunkt für Isi gekommen, seinen Weg zu gehen. Die Ungewissheit ist natürlich schrecklich und ich hoffe sehr, dass er nach Hause kommt und einfach "Die Zeit vergessen" hat.

Ich drück dich ganz fest und denke an dich.
 

aida

Hauskatze
ach herrje :cry: das kann ja wohl nicht wahr sein, auch das noch :( vorwürfe mach ich euch keine, das mitm freigang ist eure entscheidung und jeder weiß, dass ihr nur das beste für ihn wollt.
gebt ihn jetzt nicht auf, sucht ihn überall, in schuppen o.ä., wo er eingesperrt sein könnte, pflastert alles voll mit zetteln, er MUSS ja irgendwo sein. finderlohn und hinweis auf seine krankheit auf jeden fall dazuschreiben.
viel glück bei der suche :troest:
 

sharazad

Hauskatze
kein mensch macht dir vorwürfe. jede minute, die er fröhlich war und ist, ist ein geschenk. ich halte euch die daumen, dass er bald wieder auftaucht.
:troest:

sharazad und die feldherren
 

dolphinwoman

Hauskatze
ich möchte euch schildern, was in den letzten 48 h in mir vorgegangen ist:

so erschreckend ich es zwischendurch fand - es war erleichterung, die ich vorrangig empfunden hab. dass sich die geschichte jetzt offenbar von selbst löst. ganz kaltblütig.

zwischendurch bin ich innerlich erstarrt. und hab gewusst, dass es noch ganz dicke kommen wird.

heute haben wir zetteln aufgehängt, sehr auffällige, im umkreis von ca. 1 km. wir leben am rande der wildnis, isi kann ÜBERALL sein.

und wollen wir ihn wirklich finden? halbtot oder schon ganz??

also erleichterung, oder irgendsowas selbstschützendes. und dann, vor zwei stunden, haben der meinige und ich die falsche cd gehört.

wer von euch jeff buckley´s `hallelujah`kennt, wird vielleicht fühlen könne, wie es uns ergangen ist. seitdem sind wir eigentlich nur am heulen.

das schicksel, der himmel, der zufall oder was auch immer hat mir offenbar das liebste genommen. und hat mir zuvor noch ordentlich geld abgeknöpft. ja, es könnte zum :totlach:sein. aber mir ist im moment nach nicht viel mehr als :shoot:

das ganz üble an der geschichte: ich bin morgen auf sendung mit dem blöden hundeführschein und nicht annähernd fertig mit der arbeit!!!

:shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot::shoot:........
 

phantomine

Hauskatze
:troest: :troest:

Weisst Du, ich finds unglaublich mutig, dass Du das schreibst - und ich denk, dass sich nicht viele das eingestehen können.

Unsere Kitty war von klein auf krank. Es kam immer irgendwas. Man konnte gar nicht so aufpassen, dass IHR nichts passierte. Wir waren oft beim TA, ich hab so oft gezittert und Angst gehabt um sie. Jede Kleinigkeit fiel auf, jede TA Besuch hat irrsinnig an den Nerven gezerrt. Jedesmal Kotzen wussten wir nicht - TA, ja oder nein? Und dann kam Dino und der DF hörte und hörte nicht auf. 6 Wochen lang Zittern, TA fahren, Diagnosen erhoffen, Besserung erhoffen. Auf einmal: alles gut, kein DF bzw. nur mehr minimalst. SUPER! 10 Tage später liegt sie da. Einfach so - total unterkühlt, beim TA Erstickungsanfälle etc. 3 Tage später kam der Anruf vom TA "Es wird nicht mehr, kommen Sie bitte!" Ich hab geheult, bin hin um den letzten Weg mit ihr zu gehen und trotz allem - Erleichterung. Wochenlanges Bangen, Nervenzerren, Angsthaben - ja, es ging (und geht, im Moment zittere ich grad wegen dem Dino) anderweitig weiter, aber die Erleichterung hat sich trotzdem unter die Trauer gemischt. Und das ist durchaus legitim!

Ich weiß nicht, was ich Euch wünschen soll im Moment :troest: Aber mein Mitgefühl habt Ihr - so oder so!

Lg, Karin!
 
S

stöpsel

Guest
oje, auch das noch :heul:

aber ich an eurer stelle würde ihn auf jeden fall finden wollen... denn wenn ich nie die gewissheit hätte, könnte ich nie aufhören, zu grübeln. ich hoff trotzdem noch inständig, dass isi heil den weg nach hause findet.
 

KatzenCat

Energiebündel
oje, auch das noch :heul:

aber ich an eurer stelle würde ihn auf jeden fall finden wollen... denn wenn ich nie die gewissheit hätte, könnte ich nie aufhören, zu grübeln. ich hoff trotzdem noch inständig, dass isi heil den weg nach hause findet.

Ja, ich habe vor ein paar Jahren auch meine katze verloren, kannte sie zwar nicht lange, aber trotzdem war sie mein ganzes leben bei mir...Sie ist uns weggelaufen, von einem Tag auf den anderen, natürlich haben wir sie gesucht, Tagelang (da es unser ferienhaus war, waren wir nicht immer dort, sondern nur hin und wieder 1-2 wochen), und als wir wieder dort waren, wieder ununterbrochen (wohnen auch nähe von wald, also hinter uns ist schon wildnis, dadurch können wir nicht ausschließen, ob sie nicht ein tier erwischt hat..aber mein gefühl sagt mir, dass dem nicht so sei)...wir haben sie nie gefunden und wissen nicht, ob sie noch lebt oder nicht...sie war schon 18, hatte aber nur minimale alteranzeichen, trotzdem hoffen wir, dass sie gehen wollte und meinte, es sei für uns leichter so...KAtzen, die wissen das es vorbei sein wird, verabschieden sich von ihrem menschen und verstecken sich so, dass man sie nicht wiederfindet...vielleicht ist es auch besser so...

ICh hoffe auf jeden falll, das isi trotzdem wieder kommt, auch wenn für euch dann wieder die entscheidung da ist...so aber werdet ihr nicht wissen, wann er noch lebt und wann ihr nicht mehr hoffen braucht...ich weiß nciht was schlimmer ist, ob diese unwissenheit, wenn er wegläuft, ob er noch lebt und vielleicht eines taes unerwartet wieder auftaucht oder die entscheidung beim einschläfern ob es richtig war...am angenehmsten wäre wenn er in den armen in ruhe einschlafen würde...

Also ich drücke dir die daumen und wenn er nciht wieder kommt, ist es war schwer aber du wirst merken, wenn er gehen WOLLTE!!!

Jessi
 

Chesterfield

Hauskatze
Auch, wenn dir Isi vielleicht eine Entscheidung abnehmen würde, du solltest NICHT aufgeben nach ihm zu suchen....

ISI, ich bitte dich...find heim...geh nach Hause ...bitte geh nach Hause!!!
 
Oben