• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

Rabbit

Hauskatze
nach all dem ist es wirklich furchtbar, dass es so ausgehen musste - fühl dich ganz viel gedrückt, dolphin!!!!!
du hast einfach alles getan was möglich war und noch darüber hinaus ... das ist wirklich so ungerecht. vielleicht findet ihr isi ja noch, damit du zumindest einen schlußstrich ziehen kannst, ich hoff' es wirklich für euch!
ich find es jedenfalls sehr mutig, dass du dir eingestehen kannst, dass es auch erleichternd ist, dass es vorbei ist. iich habe das bei oscar auch so empfunden, wollte es lange aber nicht einmal vor mir selber zugeben. vielleicht tust du dir dann beim aufarbeiten auch "leichter". wein dich einfach aus .... ("hallelujah" hören ist immer traurig, besonders die buckley-version)
 

glowworm87

Hauskatze
Ihr habt so viel getan für Isi, wieso solltet ihr ihn nicht finden wollen? Ich schick euch ganz viel Kraft und kann verstehen, dass eure Gefühle total durcheinander sein müssen, aber gebt euren isi nicht auf.
Ich hoff er findet ganz schnell nach hause!
 
M

Martina2609

Guest
oh gott :( :( :( ich hoffe isi findet gesund zurück... dolphin :troest:
 

fizzer

Hauskatze
ich kanns nicht fassen!:eek::cry:
hoffe ihr findet ihn, denn ich hätt im ein schöneres ende vergönnt!

trotzdem.... ICH hätt ihn so nicht rausgelassen... sorry :(
 

Liz

Hauskatze
Meiner Meinung nach hast du dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen. Über gesicherten Freigang kann man streiten - bei uns ist es leider auch nicht möglich und somit haben meine beiden Miezen ebenso ungesicherten Freigang - ausschließlich herinnen würden sie durchdrehen, die brauchen insbesondere in der schönen Jahreszeit ihre Freiheit.

Weiß du, man sagt, dass sich Katzen verkriechen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Vielleicht hat Isis auch gespürt, dass die Zeit für ihn gekommen ist und er wollte dir einfach das böse Ende ersparen und hat sich ein schönes Platzerl gesucht. :heul:
Ich wünsche dir von Herzen, dass er wieder zurück kommt, aber ich gestehe, dass meine Hoffnung sehr klein ist - mit seinen Anfällen und ohne Medikamente ist er wohl recht hilflos da draußen.
Und ich kann dich verstehen, dass irgendwo auch das Gefühl der Erleichterung da ist. :troest:
 

Yania

Hauskatze
in diesem Thread hat es schon so oft ein "Wunder" gegeben.. Muss gestehen, manchmal hab ich auch keine Hoffnung mehr gesehen aber Isi hat mich jedesmal überrascht!

Vielleicht ja auch diesmal..
 

kitten

Hauskatze
grade gelesen...:(

wie auch immer: du hast ihn leben lassen, wie er es gut fand, da gibt es nix vorzuwerfen....bloß um der ungewissheit willen, ich wünsche euch dass er zurückkommt, oder gefunden wird!

auch loslassen ist eine hohe kunst, und ihn angesichts der umstände rauszulassen war sicherlich auch nicht einfach für euch...dennoch trotzdem das beste für ihn, einfach weil er es so wollte, und dabei happy war...

ich bin ja grundlegend überhaupt nicht für ungesicherten freigang, aber wenn ein katzerl so sehr auch alles braucht, was ihn happy macht- sogar ich hab geschrieben, lasst ihn raus, und so leben wie er es braucht!

ich hoffe er kommt zurück...und sein ausflug bedeutet einfach nur, dass er wieder ganz katze ist....:drueck:
 

Bonsai

Hauskatze
Liebe Dolphin, wenn ich eines bei dem Thread gelernt haben, dann das es immer wieder Überraschungen gibt!!! Und wenn er wirklich nicht mehr nach Hause kommen sollte, ist es zwar für Euch schlimm wegen der Ungewissheit, keine Frage. ABER für ihn war es das Geschenk seine letzten Tage so "normal" wie möglich zu leben und keine unnötigen Stress zu haben.

Und wegen des Gefühls der Erleichterung... es kann mir keiner erzählen dass er bei dem Tod eines kranken Tieres, dass viel Pflege braucht nicht den Unterschied merkt und insgeheim denkt dass es jetzt viel leichter ist, das Leben wieder stressfrei und lockerer ist. Alle die es zugeben sind halt ehrlich und deswegen auf keinen Fall schlechtere Menschen oder keine Tierfreunde.

Als wir vorigen Juli unseren 16 Jahre alten Katzer wegen eines Fibrosakroms einschläfern mussten, flossen Tränen vor dem Tag, bis zur Entscheidung natürlich beim Tierarzt und daheim noch weiter ABER abends haben wir uns ein Flascherl Bier aufgemacht auf Bärli angestoßen, uns für ihn gefreut dass er es überstanden und er keine Schmerzen mehr hat, uns an die schöne Zeit mit ihm erinnert UND uns auch gefreut, dass das ewige Verbandswechseln, Ohren einschmieren (Schilddrüse), Medikamente ins Fressen geben und aufpassen dass der zweite ja nichts davon abbekommt vorbei ist. Eigentlich ein versöhnlicher Abschied!!!!
 

Ruberta

Hauskatze
hoff auch, dass Isi heimkommt!!!!!

aber hört nich auf ihn zu suchen, denn noch wißt ihr ja nicht, was passiert ist. und nichts schlimmeres, als dass er irgendwo verletzt liegt oder eingesperrt ist... "er hat gespürt, dass es zu ende geht und sich ein schönes plätzchen gesucht", darüber kann man streiten...
aber ich denk ihr werdet jetzt, nachdem ihr schon so viel getan habt, sowieso nicht einfach aufgeben.
so schlimm es klingt, aber fragt auch bei der gemeinde, beim strassendienst nach, ob sie eine katze gefunden haben

ich drück die daumen, dass Isi heimkommt!
 

dolphinwoman

Hauskatze
nichts neues. kein isi, weit und breit nicht. alles ist mit zetteln zugepflastert, auch mit dem hinweis, dass er dringend medikamente braucht.

mein TA ist ein unglaublicher optimist - er versteht gar nicht, dass ich auch nur im traum daran denken kann, dass isi nicht mehr am leben ist. die hoffnung stirbt doch zuletzt. dass es sinnlos sei, sich irgendwelche schlimmen unglücke vorzustellen und dass er irgendwo schwer verletzt liegt - er wisse, wo er zuhause ist, wenn er denn in der lage ist, nach hause zu kommen. wenn nicht, ist es ohnehin schon vorbei.

das abrupte absetzen der medis kann zur folge gehabt haben, dass katzer sich plötzlich ziemlich gut gefühlt hat. dass es mit ihm durchgegangen ist. und wenn er keine - oder nur schwache - anfälle hat, hält TA es für möglich, dass er sich durchschlägt und bald wieder vor der tür steht. WENN. aber auf was hinauf sollte das plötzlich aufhören? wir hatten doch wochenlang einen patienten zu hause.... vielleicht will er mich aber auch nur trösten....

kitten, ich danke dir für deine worte. aus den fingern einer dezidierte freigang-skeptikerin bedeuten sie echt etwas. du hast mich verstanden....

bonsai, hab mir auch ein bier aufgemacht, auch wenn ich noch nicht so weit bin....

liz, genauso isses....

fizzer: ich versteh dich. und verstehst du mich auch? weißt du, isi ist ein richtiger wildkatzer, der bei jedem wetter draußen und für sein leben gern auf der jagd ist. er hat dieses leben gelebt und genossen. wie hätte ich ihn einsperren können? bestrafen für etwas, wofür er nichts kann? selbst um den preis seines verlustes wäre ich dazu nicht bereit, nein.
wie mein kleiner vor kurzem noch so matt herumgelegen ist, nix weitergegangen ist mit der verdauung, auch weil er sich nicht bewegt hat, war mir klar, dass ich diese arme sau nicht noch mehr einschränken kann, als das schicksal es eh schon mit ihm meint! raus, lauf, isi!
das hab ich mir gedacht....

ich brauch einen klaren kopf. und darf nicht mehr die falsche musik hören.
 

tashi

Hauskatze
ich denk

nicht nur an die zwei alternativen "tot" / "langer spaziergang". vielleicht ist er bei einer rauferei mit marder (...) verletzt worden und braucht hilfe. du schreibst ja, ihr wohnt am rand der wilden natur. da würde ich jeden meter waldrand (...) durchkämmen.
mit allen guten wünschen...
 

Rusty

Hauskatze
fizzer: ich versteh dich. und verstehst du mich auch? weißt du, isi ist ein richtiger wildkatzer, der bei jedem wetter draußen und für sein leben gern auf der jagd ist. er hat dieses leben gelebt und genossen. wie hätte ich ihn einsperren können? bestrafen für etwas, wofür er nichts kann? selbst um den preis seines verlustes wäre ich dazu nicht bereit, nein.
wie mein kleiner vor kurzem noch so matt herumgelegen ist, nix weitergegangen ist mit der verdauung, auch weil er sich nicht bewegt hat, war mir klar, dass ich diese arme sau nicht noch mehr einschränken kann, als das schicksal es eh schon mit ihm meint! raus, lauf, isi!
das hab ich mir gedacht....

ich brauch einen klaren kopf. und darf nicht mehr die falsche musik hören.

Aber er war ja erst etwas über ein Jahr alt und hätte sich an ein Gehege im Garten, wo er sicher gewesen wäre, gewöhnt.

Wie auch immer - die Zeit kann man nicht zurückdrehen und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das Problem Freigang bei kranken Katzen löst. Mir tut der Kleine so schrecklich leid, sorry! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 

kitten

Hauskatze
natürlich versteh ich dich :) :knuddel:

und patienten die sehr krank sind, brauchen positive erlebnisse, glück und freude um wieder auf die beine zu kommen...

wie reagiert nomi? sucht sie ihn?

ich würde mal am abend losziehen, mit taschenlampe und leckerlies....zumindest besser als nur warten, und sich kaputtzudenken....

ich denk an euch, und hoffe isi kommt nach hause!

edit: rusty, ich versteh dich gut, wie du es meinst...ich versteh in dem fall beide seiten...aber egal wie und was, es hätte ohnehin alles falsch sein können....
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Dolphin,
Auch ich kann sowohl Dein Dilemma als auch Deine Entscheidung nachvollziehen und verstehen. Ich hatte immer Angst, wenn meine Freigänger länger weg waren und hab mir immer die schrecklichsten Szenarien ausgemalt. Andererseits waren die auch fast wild, man hätte die unmöglich länger im Haus behalten können, da wären die durchgedreht. Solche Katzen werden nun mal nie reine Wohnungskatzen, da kann man ihnen noch so schöne Möglichkeiten der Beschäftigung im Haus anbieten.
Ich find es ganz schrecklich, dass Isi weg ist - aber Du hast ihm das geschenkt, was er sicherlich am meisten wollte - die Freiheit. Sollte ihm die zum Verhängnis geworden sein, dann hat es eben so sein sollen. Trotzdem wünsche ich Dir, dass er zurückkommt, um Dir die letzten Zweifel zu nehmenn, dass Du etwas falsch gemacht haben könntest. Meiner Überzeugung nach hast Du das absolut nicht, sondern aus Liebe zu Deinem Tier alles richtig gemacht. Isi wird dich immer dafür lieben, ob auf dieser Seite der Regenbogenbrücke oder auf der andern.
:streichel::kiss:
 

w14201C

Hauskatze
Als ob dein Isi und du nicht eh schon genug durchgemacht haben?! Ich beneide dich und Isi für eure Kraft und hoffe, du akzeptierst auch lieb gemeinte Aufmunterung von Leuten wie mich, für die eure Situation so jenseits von aller Vorstellung ist. Hilft dir nix, ich weiß, aber ich habe Isi's Schicksal jetzt wochenlang lesend mitverfolgt, kann Isi's Thread fast auswendig runtersagen. Isi hat ein zweifellos schweres Leben, aber beendet ist es – gerade wegen seiner Kraft, die er schon so oft bewiesen hat – sicher noch nicht. Du hättest den Moment gespürt …
 

aida

Hauskatze
ich würd auch jeden m2 in der gegend durchkämmen. egal, was passiert ist - ich würde gewissheit haben wollen.
viel glück!!!!
 

tashi

Hauskatze
ich auch,

und bitte, ev. die andere katze (im kennel) mitnehmen. vielleicht reagiert sie auf viel feinere signale?!
vielleicht hatte isi draußen in der natur einen anfall udn schaffts nicht nach hause? vielleicht lebt er noch, und es ist ein wettlauf mit der zeit?!
fatalismus finde ich jetzt noch nicht angebracht.
 
Oben