• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Humpel

Hauskatze
Ich persönlich würde für zwei Wochen den schulmedizinischen geben, und erst dann auf Ulmenrinde umsteigen.

Eric&Isis

Hauskatze
das war eine gute Nacht :)

Ganz ohne Spuckerei, nur der Kleine hüpft immer noch herum des Nachtens ...
Isis is blendend gelaunt, die 4 Mahlzeiten pro Tag finden beide klasse...
sogar ans Magenschutzspritzerl gewöhnt sich die Prinzessin langsam (allein ist allerdings immer noch mühsam...)
Für meinen Arbeitsalltag ist es logistisch halt eine Herausforderung, aber was tut man nicht alles für die Kinder... :giggle:

Einen wunderschönen Tag euch allen
Dorothea und Katzis

chicha

Hauskatze
Bei unseren Katzenklos sind auch unten an den kleinen Haxerln so kleine Filzgleiter dran. Ist es das vielleicht bzw. fehlen die bei euch?

Solyong

Hauskatze
Vielleicht schickst es an den Baier und wir warten auf seinen Gesichtsausdruck wenns der Gernot sich in die Nasen stopft.... :rofl:

Das musst Du dann unbedingt bekannt geben, damit wir alle schauen können :lach:!

Das Teilchen ist mir auch ein Rätsel. In manchen von meinen Medi-Flascherln sind solche oben auf den Pillen, aber die sind a) nicht doppelt und b) picken nicht. Es scheint aber die Ursache für Isis' Übelkeit gewesen zu sein - hoff ma mal, das das wirklich alles war.

Eric&Isis

Hauskatze
Das scheint es echt gewesen zu sein! Wieder eine gute Nacht, Isis ist ganz die alte.
Wie ich ihr die viermal futtern abgewöhn, weiß ich noch nicht ...:biggrin:
Derweil machen wir aber ohnehin noch trotzdem eine Zeit vorsichtig weitet.
schönes Wochenende euch allen!

Eric&Isis

Hauskatze
freu mich,dass alles ausgestanden ist
:biggrin:
sorgen um die katzis sind immer schlimm
alles gute weiterhin
mari:biggrin:n
ja, das scheint jetzt wirklich erledigt zu sein...
Ein schönes Wochende steht bevor!
glg
D.
(Ulmenrinde werd ich mir trotzdem bei Humpel - danke! - holen... Ma weiß ja nie...
Und Hobbits schauen ist ja auch keine Strafe...:happy:)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sonne+gsundes katzi
ist doch wunderfein
tröstet dich der gedanke,dass mein kleini mehr,weitausmehr mahlzeiten am tag einfordert
verfressen wie zehn

Eric&Isis

Hauskatze
na geeeh ...

Die Prinzessin hat heute Nacht wieder erbrochen. Wieder gegen drei.
Ein Hauferl gestohlene Maronistücke...
Und am Nachmittag hat sie ein dickes Haar würstel auf den Teppich gespuckt.
Es geht ihr gut, das - normale- Futter bleibt drin und sie ist schmusig und schnurrig.

Haare speiben ist doch OK?!
Sie trinkt, frisst und gackt - alles im Normbereich...

Bin ich jetzt schon hysterisch? Oder ist das wirklich wieder Anlass zur sorge?

Lg,
Dorothea (selber krank, schnupfhustfiebrig)

lislinside

Hauskatze
also das die Maronistücke rauskommen ist mMn ok - ebenso das Haarwürschtl - Tomy hat auch so Phasen, wo die Haare in erster Linie vorne rauskommen (ich geb dann eben auch immer Ulmenrinde, wenn ich merk das er sich da schwer tut - hilft auch da :D - aber nachdem du ja noch Magenschutz gibst, lass mal den Magen beruhigen und beobachte ein bisl - solangs jetzt net wieder dauernd zu spucken beginnt ist alles gut mMn)

chicha

Hauskatze
Haarwürstel kotzen ist OK (sollte halt nicht zu oft sein, da das dann Gastritis verursachen kann) und die Maroni würde ich weg räumen*ggg*

Eric&Isis

Hauskatze
Ach weh, da dachten wir, alles sei vorbei - und dann das:
Seit gestern erbricht Isis wieder.
Zuerst das Futter.
Und nun Wasser :blink:
Sie trinken beide an sich sehr brav. (beide lieben das Wasser mit EM drinnen)

So matsch wie beim letzten Mal ist sie zwar (noch) nicht - aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen...
Ich befürchte, dass ein Besuch bei der TÄ wieder dasselbe bringt wie letztes Mal: nämlich eigentlich nix Greifbares.
Symptombehandlung halt. Die überlege ich jetzt auch. Magenschutz und Mini Futterportionen.
Außerdem erwäge ich einen Futterwechseln zu auszuprobieren. Mme kriegt defu - und mag es auch sehr. Aber vielleicht tut es ihrem Bäuchlein nicht gut?
Hat hier vielleicht schon einmal jemand was davon gehört, dass defu nicht vertragen wird? (nicht "nicht gemocht")

Klarerweise gehts ab zur TÄ wenn ich das Gefühl krieg, es wird eng mit der Flüssigkeit - dann brauch sie eben eine Infusion.

Hach, diese Kinder.
Immer is irgendwas...

lg von einer etwas ratlosen
Dorothea

Rabbit

Hauskatze
Hast Du schon überlegt ob es auch am EM liegen könnte?
Ich bin durchaus auch ein EM-Fan aber halte es aus allen katzentechnischen Belangen raus. Hab es mal mit EM im Trinkwasser versucht, aber das haben meine damals nicht vertragen. Ich benutze es seither nur mehr beim Putzen & Waschen ...

Eric&Isis

Hauskatze
@Rabbit: ich habs mit und ohne Em probiert... gleicher Effekt. Aber danke für die Idee, ich werds mal wieder weglassen und schauen was passiert. Wie hat sich denn bei Deinen das "nicht vertragen" geäußert?

@Marion: Ulmenrinde haben wir (danke an die Hobbits!), ich geb sie aber erst jetzt wieder,nciht dauerhaft... meinst´, sollt ich?

Danke Euch...

Rabbit

Hauskatze
Durch Erbrechen ... kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, ob nur das Wasser erbrochen wurde, oder in der Folge dann auch das Futter. Tatsache war jedenfalls, dass es ca 2 Tage nach Absetzen von EM aufgehört hat.
Wie gesagt, es muss nicht daran liegen, aber versuch's mal ..

Oben