• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ivan und Elvis

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Guiness,

ich bin ja ein absolut begeisterter Fan von roten Miezekatzen, aber dein Ivan ist derart hübsch - ich dachte ich seh' den Kater meiner Schwester vor mir!
Dein Schnuck hat blaue Augen, oder?
Ich stelle dir hier Tjumanji vor - er ist ein seltener Siam seal point tabby und der Hammer und ist deinem etwas ähnlich!



LG Sabrina

Viel Gück deinen Beiden, wirst sehen sie werden sich bald aneinander gewöhnt und lieb haben
 

Guinness

Hauskatze
Wow, jetzt mußte ich 2x hinschauen!!!! Das könnte sein Zwilling sein :welldone:

Ich wußte nicht das es von Siam-Katzen auch noch andere Arten gibt?! Weißt du zufällig ob er als baby auch ganz hell war?

Lg Dani
 

Chesterfield

Hauskatze
Tjumanji war als Baby fast weiß - das ist der alte Siamschlag und er ist ein seltener Tabby - deiner hat ja auch blaue Augen, nicht?
Woher hast du deinen Ivan?
Ich habe mir deinen Thread nicht durchgelesen - ich habe nur deinen Zuwachs mitverfolgt und jetzt eben deinen Grossen gesehen - ein Traum!!!!




LG Sabrina
 

Guinness

Hauskatze
Ivan kommt von einer Hauskatze und dort in der Gegend dürfte ein Rassekater sein Unwesen treiben, wir sind nur nie dahinter gekommen was für eine Rasse!
Ivan war bei der Geburt schneeweiß, nach etwa 7 Tagen konnte man dann in hell-beige eine leichte Zeichnung erkennen und ja, er hat blaue Augen, blau-grau und zur Mitte fast türkis wenn er ins Licht schaut!!!

Lg Dani
 

Guinness

Hauskatze
Sie spielen!!!!

Ich werd heut morgen munter und hör ein murz Getrampel aus dem Wohnzimmer, bin natürlich gleich aufgesprungen um den Elvis zu retten und was seh ich: sie spielen !!!! :clap:

Ivan is zwar total grob und unbeholfen, sieht aus als wäre der Elvis die Spielmaus, aber alles ohne pfauchen und knurren !!!!! :rock:

Ich glaub das is ganz gut so?! Der Große trampelt zwar mehr oder weniger auf dem Kleinen herum und der Elvis wirft sich auf den Rücken und prazelt zurück (Ivan sieht schon sehr brutal aus!) aber ich halte mich zurück auch wenn der Kleine mir schon leid tut :blush:

Huch, ich kann euch gar net sagen wie erleichtert ich bin!!!! :wub: - und ich bin fast der Meinung das der Feliway-Stecker gestern schon nach ein paar Stunden seine Wirkung gezeigt hat !!!

Lg Dani
 

kitten

Hauskatze
alles ganz normal, anfangs sieht das immer wie attacken und grob aus, aber das sieht nur so aus ;)

somit ist die zusammenführung gelungen, und recht schnell über die bühne gegangen...ich freu mich sehr für dich- der kleine elvis ist aber auch zuckersüß :wub:

jetzt hast du zwei wunderschöne kater :)
 

Guinness

Hauskatze
Danke, ich glaub auch jetzt haben wirs überstanden und stimmt, schneller als gedacht!!!

Man kann schon die Ansätze zum liebevollen Kuscheln und beschnuppern erkennen! Werd mich jetzt mal mit der Kamera bewaffnen und mich für ein paar Schnappschüße auf die Lauer legen...

Lg Dani
 

Guinness

Hauskatze
Fotos!!!

Leider erwisch ich die beiden nie zusammen, aber der Elvis hält brav still :welldone: :wub:

dscn2261.jpg


dscn2262.jpg


dscn2269m.jpg


dscn2266.jpg


dscn2272u.jpg


Lg Dani
 

morimar

Hauskatze
das ist ja nett, dass die beiden schon spielen. meine spielen noch net wirklich. manchmal stubsen sie sich ein paar bälle in der spielschiene zu (allerdings nur gaaanz kurz und nur unter meiner animation)

bin fast neidisch ;)
der kleine elvis ist soooo hübsch!
 

Chesterfield

Hauskatze
Mah, ich kann mich an dem Zwergerl einfach nicht satt sehen - bitte noch viel mehr Fotos (und unbedingt auch von deinem Ivan)

LG Sabrina
 

Guinness

Hauskatze
So, jetzt hab ich mal ne Frage:

Der kleine Elvis läuft neugierig durch die Wohnung und läßt sich nicht unterkriegen (find ich eh super!) und der Elvis verfolgt ihn und rennt wie ein irrer auf den Kleinen zu und springt mit seinem Kampfgewicht auf ihn drauf, der walzt ihn regelrecht platt, nimmt ihn zwischen die Pfoten und geht ihm an die Gurgel! :eek:mg:
Das ganze Theater geht schon seit gestern und schaut einfach nur brutal aus...soviel herumgrennt is der Ivan in einem ganzen Jahr net, mittlerweile sitzt er nur noch da und hechelt. Elvis kann kaum einen Meter laufen ohne das der Große ihn platt macht und der Kleine liegt am Rücken streckt alle viere von sich und miaut!
Trotz all den Attacken versteckt Elvis sich nicht und bleibt neugierig.

Ist Ivan sein Verhalten normal? Ich mein das er den Elvis "einfängt" wie ne Maus???

Lg Dani
 

kitten

Hauskatze
ganz normal ;)

ist ne mischung aus spielen, und "ich bin hier der boss"

macht speedy auch immer mit neuen- sah besonders shocking aus, als er das mit der winzigen 7 wochen alten mimsi machte :D

solange klein elvis nicht angst vor ihm hat, selbst auch immer wieder hingeht, sichnicht versteckt, und da wirklich böse (knurren, heulen, arges spucken und fauchen) geräusche kommen, ist alles ok...die kleinen schreien dabei oft wie wenns abgestochen werden, gehört aber dazu :D

nerven bewahren :)
 

Guinness

Hauskatze
@kitten:
Danke für die beruhigenden Worte, habe Nerven bewahrt und tatsächlich is es von Stunde zu Stunde besser geworden!!!
Beide fressen bereits aus einem Napf und machen "Spaziergänge " durch die Wohnung! Ivan liegt sogar ganz entspannt da und schaut dem Kleinen beim Spielen zu, zwischendurch gurrt der Ivan den Elvis sogar an *freu*, glaube es ist überstanden... Gott dei Dank...

Lg Dani
 

stardust

Hauskatze
super, das klingt doch klasse!!! da geht einem dann das Herz auf wenn man miterlebt wie sie anfangen sich lieb zu haben, oder?!? :blush:
 

sabine75

Hauskatze
moi is elvis süß :wub:

er erinnert mich an meinen orange als baby(kannst ja mal fotos auf meiner hp schauen) nur ein bissi dünkler is deine
 

Kenay

Hauskatze
Ist zum verlieben der kleine Kerl. Hoffe, du hast bei der Zusammenführung keine gröberen Probleme.
 
Oben