• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt ist es offiziell...

christine

Hauskatze
Ja nisi, wie schauts aus, hast dich schon a bissl in der neuen arbeit eingewöhnt?
sind die neuen kollegen nett?

berichte uns doch a bissl, wies dir so geht dort, wie du weißt sind wir ja a neugiereiges volk

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also ja die Arbeit an und für sich ist interessant und abwechslungsreich… :)

Die Kolleginnen sind, na ja drücken wir es vorsichtig aus, nicht so mein Fall. :B)

Es sind einfach viel zu viele Frauen auf einem Haufen… ständig wird pätzen gegangen zum Chef usw. :rolleyes:

Also ein Team sind nur diejenigen die auch außerhalb der Arbeit befreundet sind.

Momentan sind es 4 weitere Frauen mit denen ich mein Büro teile, ab nächster Woche sind es dann 9 :cry:

Chef hat gemeint Arbeitstechnisch ist er sehr zufrieden und würde mir gerne zu der Störungskoordination noch die
Montageeinteilung dazu geben. Ansonsten bekommt er halt interne Beschwerden der Kolleginnen :lol: (war klar), weil ich
einmal von der Mittagspause um 3 Minuten zu spät zurück gekommen bin, einmal hab ich vergessen mein Handy
auf lautlos zu stellen, usw. Typische Frauen, was mich e so was von ankotzt… :mpf:

Und ich bin immer noch traurig das es den Praktiker nicht mehr gibt, da hat es NIEMANDEN interessiert was ich mache oder tue, ich hatte völlig freie Hand… *seufz*

Nutzt ja alles nichts… wird schon gehen irgendwie.

:smoke:

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Nisi@17.1.2007, 10:10 Uhr
Ansonsten bekommt er halt interne Beschwerden der Kolleginnen :lol: (war klar), weil ich
einmal von der Mittagspause um 3 Minuten zu spät zurück gekommen bin, einmal hab ich vergessen mein Handy
auf lautlos zu stellen, usw. Typische Frauen, was mich e so was von ankotzt… :mpf:
:doh: 3 Minuten. Also so was find ich einfach nur kindisch, sind doch erwachsene Leute, mein Gott. Aber leider sind halt viele Frauen auf einen Haufen selten zum aushalten.
Ich wünsch dir viel Geduld und starke Nerven, daß du diese Hänseleien aushalten kannst :troest:

sunkist

Hauskatze
Arme Nisi, die Kolleginnen scheinen ja ziemlich anstrengend zu sein, aber so lange der Chef von dir begeistert ist, können sie sich eh brausen mit dem Verhalten :kopfschuettel: Ich wünsche dir die notwendige Nervenkraft für die Einstiegsphase, wenn du dort mal Fuß gefaßt hast, wird es sich hoffentlich auch mit der üblen Nachrede wieder aufhören :knuddel:

KarinG

Hauskatze
Tut mir auch leid für dich, Nisi, dass deine AKs so nervig sind. :troest:

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass es ja scheinbar sehr viele Frauen gibt, die Frauen zickig etc. finden, aber es immer noch zu viele zickige Frauen gibt ... verstanden? :doh: :lol:

Gysbab

Hauskatze
Schön zu hören, dass Dein Chef zufrieden ist...das ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Mit den Kolleginnen das ist voll blöd, sollen sich wegen 3 Minuten net ins Hoserl machen, die Zeit was sie zum Chef pätzen rennen macht wohl mehr aus :D

Ich wünsche Dir wirklich das es noch besser wird, aller Anfang ist schwer und vielleicht nehmen sie Dich ja noch herzlicher auf - in ein bestehendes Team zu kommen ist halt leider nicht immer einfach - Kopf hoch und laß Dich net unterkriegen!!! :)

Nisi

Hauskatze
So... heute ist das ganze Eskaliert... ich werde morgen um die Kündigung ansuchen... ob einvernehmlich oder nicht ist mir im Moment sowas von Scheissegal... mah ich hab einen Zorn, das kann sich niemand vorstellen :head2wall:

Wenn alles gut geht hab ich 6 Wochen um eine neue Stelle zu finden... und ich werde keinen Fuß mehr in diesen Affenstall setzen... Krankenstand ich komme :D

Ich bin ganz sicher nicht deren Volltrottel... da sollens schauen, dass sie schnell jemand anders finden...

Thats it..

Mah.. ich koch so vor Wut... schimm :head2wall:

Spyro

Hauskatze
Nisi!

Im Zorn Entscheidungen treffen ist oft nicht gut. Schlaf einmal darüber und Morgen entscheide. Vielleicht lachst Du dann über den Affenstall. :)

Nisi

Hauskatze
Nein... ich überleg mir das nun schon seitdem ich den ersten Tag dort war... und ich hab das wirklich nicht nötig... echt nicht... da muss ich einen an der Klatsche haben wenn ich mir das weiter antu.. :bala:

So ein Trottelverein... unpackbar... :head2wall:

Lady&Anubis

Hauskatze
:doh: Naja, es war ja wirklich absehbar, daß soetwas früher od später passiert!
Was war denn nun schon wieder los?

Ingrid

Hauskatze
Ohne neue Stelle würde ich nicht kündigen - lass Dich doch kündigen - aber das hab ich dir eh schon einige Male gesagt

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@19.3.2007, 17:34 Uhr
Ohne neue Stelle würde ich nicht kündigen - lass Dich doch kündigen - aber das hab ich dir eh schon einige Male gesagt
Stimm Dir da voll und ganz zu! Schlaf vllt wirklich mal drüber, schick bis ende März schon mal die ersten Bewerbungen raus und halt WENIGSTENS noch bis 2.April durch, da gewinnst Du schon mal einige Tage.

Gysbab

Hauskatze
Na das hört sich ja nicht gut an!

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute wie auch immer Du Dich entscheidest und handelst! :drueck:

Tiffany

Hauskatze
Höre auf unsere "grande dame", Nisi, wo sie recht hat, hat sie recht. ;)

Angesichts der momentanen Arbeitsmarktsituiation und allgemeinen Arbeitslosigkeit sind spontan-emotionale Reaktionen nicht sehr vernünftig.

Vielleicht findet ihr einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss? :)

LG Tiff

Nisi

Hauskatze
Was war denn nun schon wieder los?

Grob umrissen: Meine Mutch war im Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen, Laborwerte, Tumor Screening, CT, usw. Jedenfalls hat sie mich am Festnetz in der Firma angerufen um mir zu sagen es wird etwas länger dauern, sie hatte Angst, dass sie gleich stationör aufgenommen wird, na ja jedenfalls keine lustige Angelegenheit... WÄHREND ich noch meine Mutch am Telefon hatte, SCHREIT mich der Trampel von Kollegin an... ich hätte hier keine Privatgespräche mit Freundinnen zu führen...darauf ich noch ganz ruhig, dass es meine Mutter ist die vom Krankenhaus anruft... darauf kam dann... es sei ihr scheissegal mit wem ich da telefoniere, es ist privat und hat nach der Arbeitszeit stattzufinden.

Ich mein Hallo gehts noch... nicht nur dass der Ton die Musik macht und ich mich von einer 21-jährigen aber GANZ SICHER nicht so behandeln lasse werde, nur weil sie mit dem Vorgesetzten durch die Betten hüpft... hatte ich meine Mutter auch noch am Telefon die ebenfalls ausgezuckt ist... von wegen ich soll sie mal zu der rüberverbinden :D .... hab ich dann nicht getan... wäre sicher eine unschöne Szene gewesen.

Jedenfalls war das heute der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat... mit mir ganz sicher nicht... weder jetzt noch früher und auch ganz sicher nicht in 10 Jahren... ich mein ich bin weder ein Putzfetzen noch ein Volltrottel. Nachdem Gespräche mit dem Vorgesetzen nichts bringen, weil die wie schon oben erwähnt was miteinander haben... lass ich es gleich sein.

Meine Vorgängerin hat ja ein Verfahren laufen (oder wurde es mittlerweile eingestellt - ich weiß es nicht) wegen Mobbing und Nötigung eben gegen meinen Vorgesetzten und besagte Kollegin. Komisch, dass ich die selben Probleme wie sie habe - obwohl ich meine Vorgängerin nicht kennen gelernt habe.

Na ja ich hab meine letzte Stunde schweigend abgearbeitet, mich hats gerissen am ganzen Körper vor Zorn.. aber das wär eine fristlose gewesen wenn ich das gesagt hätte, was ich mir denke...

Das werde ich auch tun... ab morgen bin ich in Krankenstand... leider ist es mir nicht möglich die nächsten Wochen zur Arbeit zu gehen... sie werden mich dann wahrscheinlich ab 01.04. kündigen... danach noch 6 Wochen Kündigungszeit und bis die abgelaufen ist, hab ich auch wieder Arbeit.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute wie auch immer Du Dich entscheidest und handelst!

Danke Conny :kiss:

Vielleicht findet ihr einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss?

Nein das glaube ich nicht... Nach 3 Monaten in dem Trottelverein kann ich dir sagen, dass es den nicht gibt.

Und wenn ich zurück überlege was ich mir die letzten 3 Monate bieten hab lassen müssen... das steht in keiner Wertigkeit.

So und jetzt reichts endgültig... auch meine Geduld hat mal ein Ende... schade um die Arbeit an sich.. die hab ich eigentlich gern gemacht, aber thats life.

Und wie die Gute Frau Kollegin nun tun wird ist mir ein Rätsel... die andere Kollegin ist in Urlaub.. sie selbst arbeitet nur 20 Std. - ich denke nun wird sie 40 Std. arbeiten, sie ist die einzige die mich vertreten kann... alle anderen haben von meiner Arbeit keinen blassen Schimmer. Ach da fällt mir ein, die Gute Frau Kollegin hat doch in 2 Wochen ihre Abschlussorüfung beim WIFI Kurs da wollte sie doch glatt 1 Woche in Urlaub gehen... hmm... ich glaub das wird nicht gehen... :D

Ich werd an sie denken wenn ich mich in der Früh nochmal umdrehe... :lol:

Mah... ist das ein gutes Gefühl wenn ich weiß ich werde keinen Fuß mehr in diese Firma setzen... Richtig befreiend!

Gysbab

Hauskatze
Oje Nisi, daß mit Deiner Mutter tut mir aber leid - bitte richte ihr ganz liebe Grüße von mir aus!!!

Werd ihr die nächsten Tage wieder ein Mail schreiben. Ich wünsch ihr derweil aber alles alles Gute!!!

Krankenstand ist eine gute Entscheidung. Ich kann echt nicht verstehen, warum die Menschen so deppert sein müssen. Man hats eh net immer leicht und man verbringt doch sehr viel Zeit in der Hacke, warum muß man sich dann noch das Leben schwer machen - echt sch....

Nisi

Hauskatze
Oje Nisi, daß mit Deiner Mutter tut mir aber leid - bitte richte ihr ganz liebe Grüße von mir aus!!!

Werd ihr die nächsten Tage wieder ein Mail schreiben. Ich wünsch ihr derweil aber alles alles Gute!!!

Hab ich ihr heute Morgen ausgerichtet.... sie lässt sich bedanken, hofft das es dir
gut geht und freut sich schon auf deine Mail... :)

Krankenstand ist eine gute Entscheidung. Ich kann echt nicht verstehen, warum die Menschen so deppert sein müssen. Man hats eh net immer leicht und man verbringt doch sehr viel Zeit in der Hacke, warum muß man sich dann noch das Leben schwer machen - echt sch....

Meine Rede... :rolleyes:

hannibal

Hauskatze
Nisi, das tut mir leid, was da mit und um dich herum passiert. Ich denk auch, wenn Grenzen überschritten wurden und klärende Gespräche unmöglich sind wegen Gspusi von Tussi zum Chef usw, dann nix wie weg.
Pass nur jetzt extrem auf, dass du nicht kontrolliert wirst wegen Krankenstand und dann die fristl. bekommst, am besten eine Erkrankung, wo du auch "Freigang" hast, ärztlich attestiert natürlich.
Mah, ich wünsch dir alles Gute, du bekommst schon einen besseren Job, Kopf hoch.
lg andrea

Oben