• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kann man da nicht einen mantel draus machen?

heinzelfrau

Hauskatze
sunny, lies einfach mal meinen letzten beitrag anstatt immer nur unispiriert in die gleiche kerbe zu hauen. besser als dort kann ich mich nicht mehr erklären.

und what the hell hat das irgendwas damit zu tun ob ich katzen habe oder nicht? das ist ja als vorwurf so sinnfrei wie "ihr kauft fetzen aus china, weswegen kinder misshandelt und ausgebeutet werden OBWOHL ihr selbst kinder habt!!!" das hinkt, so wie die rein emotionale schiene immer hinkt.

N

NiCa

Guest
weinerlich wird niemand, ich finde es nur nicht ganz in ordnung menschen persönlich anzugreifen wenn es um eine Diskussion geht. Egal ob ichs jetzt bin oder wer anderer in diesem Thread!

aber es hat eh keinen Sinn hier irgendwie einen Input zu geben, da man automatisch in eine Schublade geschmissen wird und kein wenn und aber oder noch so logische Anworten akzeptiert werden!

und wie ich bereits gesagt habe, dass Fell ist eine Züchtung...deswegen wesentlich strapazierfähiger und langlebiger als bei Wildtieren!

Nebenbeibemerkt wusstet Ihr dass in den "billig" FashionShops zb Pimkie, H&M, Orsay etc, die ja manchmal diese Imitatjacken haben auch schon oft Echtpelz verwendet wird! Und es dann nichmal genau beschrieben ist in den Materialen. Ist im Normalfall Waschbär! Das finde ich schon eine Frechheit! Weil ich sag mal es gibt Tierfreunde, denen Pelz gefällt, die kaufen sich das dann im glauben es sei ein Imitat und dann..tadaaa ...Find ich nicht in Ordnung....

und schon wieder input..ich kanns nicht lassen :D

Mela

Hauskatze
weinerlich wird niemand, ich finde es nur nicht ganz in ordnung menschen persönlich anzugreifen wenn es um eine Diskussion geht. Egal ob ichs jetzt bin oder wer anderer in diesem Thread!

aber es hat eh keinen Sinn hier irgendwie einen Input zu geben, da man automatisch in eine Schublade geschmissen wird und kein wenn und aber oder noch so logische Anworten akzeptiert werden!

Sorry, aber weder hat dich jemand persönlich angegriffen, nocht hat jemand behauptet du bist für Pelz, noch hast du logische Antworten gegeben, die muss man nämlich auch belegen können - ich habe nach einer Quelle gefragt und du motzt zurück, aber bitte :nixweiss:

N

NiCa

Guest
ich hab dir angeboten sie zu schicken, ist eine Person die in dieser Branche arbeitet...

wie gesagt....nur hat der jemand keine lust sich anschnautzen zu lassen..er würde erzählen und das wars! keine Meinungsäußerung etc...und das ist der grund warum ich die quelle nicht mitten im Thread angeben möchte...

Er ist gerade auf Urlaub und wenn er wieder da ist liest er sich diesen Thread durch und schreibt alles unter meinem Nic hier rein! Wenn das OK ist...Außer ihr möchtet selbst mit ihm sprechen...

glowworm87

Hauskatze
@heinzelfrau ich glaub das hat weniger mit emotionaler schiene zu tun. Du magst Tiere und würdest sie dir auch umhängen. Dann passt der Vergleich mit den Kindern nicht so ganz oder würdest du dir die auch umhängen? Was ich nicht verstehe ist, wie man Pelz kaufen und tragen würde, obwohl man Tiere liebt! Aber hier gehen die Meinungen halt sehr auseinander und natürlich gibt es Für und Wider und es gibt auch Vergleiche die man heranziehen kann.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder Mensch weiß, was Pelz ist und wie er gewonnen wird. Nämlich durch Qualen. Und wenn jemandem soetwas bewusst ist, verstehe ich bei Gott nicht, wie man es auch noch unterstützen kann.

NiCa Beruhig dich wieder ein bisschen :liebsein: Ist nun mal ein sehr hitziges Thema! Hat nichts damit zu tun ob man dir glaubt oder nicht, nur grad bei solchen Dingen sind halt auch die Quellen sehr interessant!

dea

Hauskatze
Ich beschäftige mich sehr viel mit Tierschutz, und es ist wirklich nicht leicht - alles zu berücksichtigen, aber ich habe keine Ledersachen, keine Daunensachen.....zuhause.
Ich achte darauf immer Bio Fleisch (Bauern) oder das Fleisch vom Schirnhofer (Zielpunkt) zu kaufen, das gleiche gilt für meine Katzen....die bekommen ebenfalls nur Biofutter.
Ich versuche mich immer weiter zu informieren und soweit es geht probiere ich so gut es geht - nach besten Gewissen einzukaufen. (was echt teilweise eine Herausforderung ist)
Ein Schritt in die richtige Richtung .. aber mal Hand aufs Herz: Du fährst Auto, nehm ich mal an. Wieviele km pro Jahr? Fliegst du in den Urlaub? Wie gut bestückt ist dein Kleiderschrank und wie oft wird die Garderobe ergänzt oder gewechselt? Wie sieht es mit Putzartikel aus und vor allem mit Kosmetika aller Art?

Kann mir kaum vorstellen, dass du als modebewusste junge Dame keine Schuhe oder Handtaschen aus Leder zu Hause hast und du in Ökofetznläden einkaufst. ;)

N

NiCa

Guest
glowworm87;386303 [B hat gesagt.:
NiCa[/B] Beruhig dich wieder ein bisschen :liebsein: Ist nun mal ein sehr hitziges Thema! Hat nichts damit zu tun ob man dir glaubt oder nicht, nur grad bei solchen Dingen sind halt auch die Quellen sehr interessant!

ja hitziges Thena :D ich will doch nur sagen dass es Ausnahmen gibt...nicht sehr viele vl 100 auf der Welt aber die tun mir halt schon leid wenn sie dann so beschimpft werden (hab ich selber mal getan... :whistle: )

das mit der Waschbär Sache hat anscheinend niemand gelesen... Schade hätte gerne diese Meinungen auch gehört...

Ich würde auch niemals Pferdeleberkäse aus Solidaridät meinem Pferdchen gegenüber essen! Da würde ich ja meine Freunde essen!...das ist das selbe mit Tieren und Pelzen.. aber jeder wie er meint....

dea

Hauskatze
Ich würde auch niemals Pferdeleberkäse aus Solidaridät meinem Pferdchen gegenüber essen! Da würde ich ja meine Freunde essen!...das ist das selbe mit Tieren und Pelzen.. aber jeder wie er meint....

Also das ist was komplett anderes .. was bei uns ein Haustier ist, ist wo anders einfach ein Nutz- und Fleischtier .. aber diese Diskussion hatten wir schon mal in einem anderen Thread.

SunnyJersey

Hauskatze
Kann mir kaum vorstellen, dass du als modebewusste junge Dame keine Schuhe oder Handtaschen aus Leder zu Hause hast und du in Ökofetznläden einkaufst

Hand aufs Herz, ich habe KEIN Leder zuhause, weder auf Schuhen noch bei Handtaschen.....
...das ist "meine Tasche"...weis nicht wie man das Material nennt...
http://picnica.ciao.com/de/154866264.jpg
Heutzutage hat man so eine gr. Auswahl und wie du schreibst, ich lege sehr viel Wert auf Mode.....aber es mangelt bei Gott nicht an schönen Sachen die aus "künstlichen Stoffen" hergestellt sind und der absolute Hingucker sind ;-)

Und ja Hand aufs Herz, ich versuche wirklich meinen Beitrag zu leisten....nach besten Gewissen....was wie ich auch zugebe...nicht immer leicht ist!

Rusty

Hauskatze
Die Billigläden wie Orsay, Pimkie usw. verkaufen an ihren Fetzen nicht nur Waschbär, sondern auch Hunde- und Katzenfelle, billigst aus asiatischen Ländern importiert.

N

NiCa

Guest
Die Billigläden wie Orsay, Pimkie usw. verkaufen an ihren Fetzen nicht nur Waschbär, sondern auch Hunde- und Katzenfelle, billigst aus asiatischen Ländern importiert.

:yike: was??????? das wusste ich nicht, dass auch hunde und katzenfelle importiert werden...ich weiss ja warum ich sowas nicht kaufe!!!!!! bin gerade echt schockiert :angry::sauer::sauer::sauer::angry:

Rusty

Hauskatze
Hast schon mal die Bezeichnung "Gae-Wolf" auf einer Billigpelzjacke gesehen? Dahinter verbirgt sich schlicht und einfach Hundefell.

Ikarus

Hauskatze
Naja, sie beschriften das dann halt anders. Hab schon mal irgendwo gelesen, wie so was genannt wird (nur leider wieder vergessen).
Rusty hats eh schon geschrieben :D

dea

Hauskatze

korrekt .. viele andere Mode-Läden auch ..

und so ein hirnloses Einkaufen find ich beiweitem schlimmer, als wenn sich jemand bewusst einen Pelzmantel kauft.

glowworm87

Hauskatze
und so ein hirnloses Einkaufen find ich beiweitem schlimmer, als wenn sich jemand bewusst einen Pelzmantel kauft.

finde ich wiederum nicht :D Wenn man bewusst einen Pelz kauft und WEISS das das Tier leiden musste finde ich das weitaus schlimmer, als wenn jemand unbewusst bei pimpkie etwas mit fellkapuze kauft, weil er einfach nichts von diesen Machenschaften weiß.

N

NiCa

Guest
korrekt .. viele andere Mode-Läden auch ..

da muss ich dir allerdings recht geben!

Bin gerade sowas von schockiert...Ich wusste dass Waschbär, Iltis, Wiesel verwendet wird, aber Hunde und Katzen...das ist unter aller Sau!

Und die tollen Leute die sich das dann kaufen glauben Sie sind super cool mit ihrem Pelzkragerl...*dumm - dumm - dumm*

Allerdings war das der Tierschützer auf der Meidlinger Hauptstraße letztens auch, der mich angesprochen hat und mir erklärt hat ich möge was spenden....ich hab ihn dann auf seine Lederschuhe aufmerksam gemacht und bin weitergegangen!

SunnyJersey

Hauskatze
....gilt genauso für das Katzenspielzeug mit Fell drauf...
am besten nichts kaufen, was wie Pelz ausschaut oder Pelz ist ;-)

Oben