• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Koarl sagt Hallo zu Kid Rudi!

Thizia

Hauskatze
Immerhin- auf den Fotos wirken sie seeeehr friedlich :wub: :wub:

Luca lässt auch immer mal wieder gern den Chef raushängen - mit Feliway haben wir das bislang aber wieder super in den Griff bekommen :)

Ich drück dir die Daumen, dass bei euch schnell wieder Frieden einkehrt!
 

Timanris

Hauskatze
Danke für eure Kommentare :)

Momentan fetzts vor allem beim Füttern, der Rudi will oft verhindern dass Koarl in die Küche kommt. Irgendwie kommt ma vor da Rudi will sich a bissl aufpudeln, manchmal muss ich auch dazwischen gehen so schreit und pfaucht da Koarl....Aber verletzt haben die sich nie, und sie sitzen dann wieder ganz normal nebeneinander....komische Burschen :sniff:
 

Susanna

Hauskatze
Solche Lauser - für´s Foto auf ganz brav und herzig machen - und dann wild raufen, wenn wir nix mehr mitbekommen :giggle:
 

tomcat_max

Hauskatze
Wie sich der Rudi auf dir und der Tastatur breit macht :lol: einfach herzig die beiden - und das mit dem Raufen war bei uns auch vor kurzem so, hatten anscheinend grad eine wilde Phase..
 

Timanris

Hauskatze
Hallo meine Lieben :)
Wir melden uns wiedermal zu Wort, diesesmal mit großen Neuigkeiten :) Wir ziehen um, nach Innsbruck, haben eine super tolle (größere) Wohnung gefunden, zu einem für Innsbruck perfekten Preis.

Einziger Nachteil, kein Freigang mehr für Koarl, hab zwar einen Balkon, darf ihn aber nicht sichtbar absichern. D.H. es kommt eine Katzensichere Tür rein, so dass ich die Balkontür offen lassen kann. Oder mit Strom sichern, das könnte auch gehen, aber da muss ich mich informieren. Koarl ist inzwischen 14, und verlangt nicht mehr soviel nach draußen, auch jetzt im Sommer nicht, und wenn, dann bleibt er in der Nähe, deswegen denke ich, dass wir das schon hinbekommen. Rudi war nie draußen, da seh ich kein Problem.

Hier Bilder vom besagten Balkon:

26663350ne.jpg


26663351mz.jpg


Natürlich hab ich auch die Buben für euch :wub:

14068101_10208627788189453_1018286847181051556_n.jpg


26663485tt.jpg


26663486hc.jpg


26663487zr.jpg


26663488zg.jpg


26663490as.jpg


26663491ot.jpg


Koarl auf der Hundedecke :)
26663500fw.jpg


26663501wv.jpg


26663502xx.jpg


Auch die Waltraud darf nicht fehlen, hatte sie im Urlaub ein paar Tage bei mir, funktioniert perfekt mit den Muinzen :)
14039930_10208507027770518_4042848742150991877_n.jpg


13882470_10208491096052235_9183250904753809154_n.jpg


Dann auch noch der Aramis :)

13813667_10208340824495540_7414502321614687829_n.jpg
 

Humpel

Hauskatze
na geh, das ist aber schon doof, so einen tollen Balkon und die Katzen dürfen ned raus?

Was ist mit nicht sichtbar gemeint? So ein weißes Netz zb. ist ja fast unsichtbar. Kannst mit dem Vermieter vernünftig reden?
 

Timanris

Hauskatze
Hab gestern mit ihm geredet, ihm auch Fotos gezeigt von weißen Netzen, das ist für ihn keine Option....Ist doof ja, aber so eine Wohnung in IBK kann ich mir normalerweise nie leisten, das heißt auch 1000 km weniger fahren pro Monat. Die Vorteile überwiegen deutlich....ich könnt allerdings in Höhe des Geländers ein Netz spannen, das man dann nicht sieht von unten, dann kann ich den Balkon zwar nicht nutzen, aber die Kater....zumindest a bissl....
photo-37412-53979f23.jpg
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Freu mich für euch, aber das mit dem Balkon find ich auch blöd. Vor allem so wie es am Foto aussieht, könnte man den so schön Katzensicher machen.

Sehr hübsche Fotos auch von all deinen Tieren :wub: - ich liebe ja Perser und Exoterl. Leider habe ich ja im Moment keinen, da ich meinen im April mit fast 19 gehen lassen musste.
Finde es auch witzig wie braun/schwarz er gescheckt ist.

Sag mal dein Windhund, ist es ein Greyhound oder ein Whippet?
 

Timanris

Hauskatze
Schade um deinen Perser :( Tut mir leid :( Meiner is 14 Jahre und herzkrank, aber im Moment gehts ihm gut *aufsHolzklopf*

Josy (ich sag immer Waltraud) ist ein Whippet :)
 

Humpel

Hauskatze
:lach: kannst dich immer noch rauskugeln dann.

naja, vielleicht kannst wirklich mit Strom was machen, dann kannst aber halt nix dort dranstellen, auch keinen Tisch, sonst happens drüber.
Also hast quasi nur als Option, du oder die Katzen können den Balkon nutzen.

Ich versteh deine Gründe. Aber nur wenns ein unbefristeter Hauptmietvertrag ist.

Trotzdem, ich persönlich würde nicht einziehen. Weil wenn sich einer schon so anstellt, wird es bei anderen Dingen sicher nicht besser sein. Zum Schluß will er dir noch die Instektengitter am Fenster verbieten weil ers ned schön findet.
 

Timanris

Hauskatze
Nö, Insektengitter sind kein Problem, war ja sein Vorschlag, dass ich eine Insektentür mit katzensicherem Gitter reinmach.... Und er meinte noch so, ich soll den Katern doch eine Leine und a Gschirrl anlegen...Hundebesitzer halt :bag:

Ich könnt ohne Balkon leben, ich komm ja jeden Tag raus...

Meine Mama mietet schon länger bei ihm, mein Stiefvater kennt den seit 30 Jahren, der scheint in Ordnung zu sein.
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Freut mich das es Koarl trotz Krankheit gut geht, dass soll noch lange so bleiben.
Waltraud ist auch super zum rufen auf der Hundewiese :rofl:
 

Thaicats

Hauskatze
Bei uns sind Katzennetze zugelassen auch Zäune für Dachterrassen, solange man es irgendwie einigermassen optisch dezent hinkriegt.

Bei uns im Quartier hat ein Ehepaar ein Katzennetz installiert wegen ihren Kindern als sie klein waren.
Zudem hat die Mutter Höhenangst.
Ein anderes Ehepaar hat auf ihrer Dachterrasse Plexiglasscheiben in die Balkontröge gesteckt, wegen den kleinen Kindern.

Vielleicht würde der Vermieter auf Plexiglasscheiben eingehen...

Schön sieht es auf alle Fälle aus.
 

Timanris

Hauskatze
Freut mich das es Koarl trotz Krankheit gut geht, dass soll noch lange so bleiben.
Waltraud ist auch super zum rufen auf der Hundewiese :rofl:

Da ruaf ma dann nach da Traudl :D Die Mama findet des allerdings doof :lach:

Der Vermieter will da gar nix haben, ich dürfte allerdings Rollos hinmachen, die hat er oben selber auch, aber die kosten locker ein paar 1000 Euro...das ist leider nicht drin....und wenn ich nur raus kann, wenn die Dinger unten sind, kann ich gleich drinnen bleiben....

Unbefristete Hauptmiete? Also Untermieter bin ich nicht, und erstmal wird der Vertrag 3 Jahre laufen, und dann verlängert wenns für beide passt.
 
Oben