• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest

S

shadow23

Guest
Zum Cosma hab ich auch nichts gefunden :(
die müsste mal vl anschreiben und nachfragen, oder hat sonst irgendwer eine ahnung?

Ich habe gerade Cosma Huhn 400g Dosen geliefert bekommen, ich kann es abtippen :)

Das finde ich auch wichtig: Die Angaben auf der Seite, zB von Zooplus, weichen manchmal von denen auf den Dosen selbst ab - da sollte man zumindest mal drüberschauen.


UND:
ich habe noch zwei oder drei Tabellen, die ich 2005 oder 2004 erstellt habe, zum Thema TroFu, Preis, Kaloriengehalt und so. Müsste man zwar überarbeiten, aber EVENTUELL könnt ihr daraus irgendwelche Daten gebrauchen? Ich stelle sie gern zur Verfügung, nur bitte mitteilen, an wen ich sie mailen soll!

LG Silke
die dieses Projekt mal wirklich toll findet! :thumbup
 

aida

Hauskatze
Danke Shadow! Das Trockenfutter macht Alegra, also wenn, dann kann sie es ev. brauchen :)

Beim Cosma haben wir nur den Tauringehalt nicht herausfinden können, Inhaltsstoffe usw. hat Alegra glaub ich eh gefunden :)

LG, Aida
 
S

shadow23

Guest
Mail kommt, Tabelle ist aber auch mit Nassfutter - net allzuviele Sorten, aber immerhin.


Ich denke aber, man sollte (wohl als nächsten Schritt dann) auch die einzelnen Sorten einfügen, die es zu jeder Marke gibt. Grade bei Almo ist dort ein himmelweiter Unterschied, teilweise. (Soll zB. heissen, wer die regelmässig füttert, und darum das Calcium ergänzt, muss bei jeder Sorte andere Mengen zusetzen...)

Ich kann anbieten, auch Billigmarken, wie Lidl Opticat/Coshida, DM Dein Bestes, Müller Eigenmarke, zu kaufen und abzutippen, was draufsteht, evtl was man recherchieren muss...

Zum Cosma schau ich schnell jetzt auf die Dose:
Keine Angaben zum Tauringehalt, auch nicht zum Ca-P-Verhältnis.
ABER: "weitere Informationen gibt es im Internet unter www.matina-gmbh.de "
 

Alegra

Hauskatze
Danke shadow für den Link Tipp, das mit den Sorten wäre super wenn du das machen könntest. Zum Glück kann die Liste ja immer wieder ergänzt werden man hat halt heute mal eine "grob Fassung" erstellt :)
 

Delphinchen

Administrator
Ich würd sagen das ist der Prototyp einer Aktion *gg*

Für den Fragebogen für die Erfahrungen der Foris hatte ich schon was gefunden, aber es funzt leider net, bzw bin i zu blöd - aber da gibts sicher auch bald eine Lösung
 

Alegra

Hauskatze
ok super, ich hab jetzt mal die Almo Sorten ergänzt und hab jetzt mal einen Haufen Trofu gemacht... bis J alle zooplus udn sondras tieroase sorten :D

Ich beginne jetzt mal mit Animonda Rafiné usw.
 

aida

Hauskatze
Ich muss jetzt dann leider zur Arbeit, kann also grad nicht wirklich mithelfen, aber heut Abend kann ich wieder was machen ;)

Es gibt noch einige Nafu-Sorten die fehlen und beim Trofu kann ich dir dann auch helfen, wenn du willst...
 

Delphinchen

Administrator
So, bitte geht mal ins Testforum und klickt dann auf "Neuen Thread" - dann habt ihr schon vordefinierte Kriterien stehen wo man nur mehr die antwort hintippen muss, mittels Vorschau oder auch hier seht ihr dann wie das aussieht, habe mich an Aidas Tabelle orientiert

Man könnte im Ernärungsforum ein eigenes unterforum mit Pro Futtersorte je ein Thread.
Leider ist der Fragebogen nur Automatisch da wenn man ein neues Thema erstellt, und nicht wenn man antwortet, aber evtl krieg ich das auch noch hin :)
 

aida

Hauskatze
Na das ist aber schon mal ganz toll gemacht :thumb:
so hätten wir alle bewertungen ganz einheitlich, freu mich, dass das bisher schon so gut klappt :clap:
Danke, Delphinchen!

Falls ich noch irgendwas tun kann - bitte Bescheid sagen ;)
 

Alegra

Hauskatze
Wow Danke dElphi, habe versucht meine aktualisierte Liste zu schicken, ging aber nciht, werds morgen nochmal versuchen :)
 

Delphinchen

Administrator
Jetzt müsste man nur mehr die ganzen xls und doc listen zu einer zusammenfügen, also eine für Nafu eine für Trofu, das könn ma dann zum Download in die Wissensbasis stellen und verlinken - in einem Kafu-Test Unterforum von Ernährung, das muss ich noch mit dem Team besprechen obs ihnen recht ist aber ich denke eigene unterforen sind übersichtlicher und hauen nicht das normale Ernährungsforum "durcheinander" ;)

Bitte im Testforum schauen ob der Fragebogen eh so passt, mitlerweile sollte er auch bei einer neuen Antwort erscheinen nicht nur bei neuen Threads, so kann man pro Futtermarke einen Thread machen und jeder schreibt halt seine Erfahrung in eien Antwort

Na, was sagt ihr ? :)
 

Titiana

Hauskatze
Das ist ja super!! :thumbup:
Hab grad geschaut, bei mir funktioniert es, wenn ich auf Antwort drücke scheint der Fragebogen auf.
Wie ist das mit der Bewertung - Ist 1 die beste Note oder 5??
 

aida

Hauskatze
Toll, Delphinchen :thumb:

ich finde, dass es so passt. nur wollten wir glaub ich den einen punkt "verpackungsart" weglassen, oder? was jetzt fürs testforum eh unwichtig ist. Danke nochmal für die ganze mühe!

Wenn du mir die restl. dateien schickst, kann ich sie gern zu einer zusammenfügen :)

lg
 

Alegra

Hauskatze
Hallo! ich füge gerade deine Sorten in meine Lsite ein, ein paar fehlen noch für dievollstädnigkeit, jedoch denke ich das ich heute/morgen damit fertig werde!

hoffe es findet dann großen Anklang!

lg
 
Oben