• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

Danie 38

Hauskatze
Cool auf die Idee bin ich noch nicht gekommen direkt auf der Hp zu lesen.. so nach dem Motto den Wald vor lauter Bäumen usw....

Gibts Erfahrungen mit dem Spray von feliway ???

Danie 38

Hauskatze
Echt den muss ich übersehen haben.
Am Handy ist das manchmal blöd und pc hab ich keinen.

Ich habs immer nur gegoogelt und da bin ich gleich auf amazon gekomme

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hasts handy auf desktopansicht umgestellt?
da sieht man vieles besser,als mobilansicht

wie gehts den zwei mädls, und vielele hoppalas sinds zur zeit?

Danie 38

Hauskatze
Hm... ich glaub nicht muss mal schaun wo ich das einstelle.

Klopf klop bis jetzt nur einmal. Sonst geht es ihnen soweit gut

Gestern habe ich endeckt das auf dem Laiserponter den wir haben auch ein uv licht dabei ist. Hab dann gestern gleich alles abgesucht aber nix gesehen am sofa zb. Ist nur alles heller wo das kunstleder weg ist aber wie ich pipi erkenne keine ahnung...

Heute morgen habe ich das erste mal mjamjam verfüttert und ich hab gedacht sie fressen mich mit auf so haben sie sich drauf gestürzt schon als ich die Dose aufgemacht habe habens durch gedreht

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

Danie 38

Hauskatze
Nein so einen grossen strahl hat das nicht .
Ich muss heut nochmal genau schauen.

Ach ja die 400gr. Dose idt schon zur hälfte leer ich glaub mit 1er komme ich am Tag nicht aus

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zylkene ist gut,sehr teuer+man braucht mehr als von der firma angegeben ist
und es wirkt auch nicht sofort
ich persönlich würd erst mal,wie schon vorgeschlagen mit rescue probieren
aber die lage hat sich ja schon bisi entspannt,oder?

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Danie!

Mein Kater bekommt im Moment zeitweise Zylkene. Immer dann wenn ein Ereigniss eintritt, dass ihn stressen können z.B. Krankheiten, TA-Besuche, Besuche von Fremden usw. Ich bin recht zufrieden damit. :)

Da seine Unsauberkeit mit einer Blasenentzündung anfing, bekam er zuerst Calmurofel, dass sich auch positiv auf die Blase auswirken soll. Da seine Blase jetzt in Ordnung ist, sind wir auf Zylkene umgestiegen. Zuerst täglich und jetzt nach Bedarf.

Mit den Globuli habe ich keine Erfahrung, bin was Homöopathie betrifft aber immer sehr skeptisch gewesen. ;)

Ein Fernhaltespray riecht (genau wie die ,,Verpiss-dich-Planze") sehr unangenehm für die Katze. Diese möchte dann das Weite suchen, kann es in der Wohnung aber nicht. Das führt bei der Katze zu noch mehr Stress und Unsicherheit. Dadurch kann sich die Unsauberkeit verstärken. :eek:

Den Feliwayspray wende ich auf allen Stellen an, auf denen er bevorzugt pinkelt. Der Spray verbreitet einen für die Katze angenehmen Geruch, damit sie sich auf diesem Platz wohl fühlt. Ich denken es hat schon ein wenig geholfen.

Am wichtigen war es aber Gedult zu haben und ihm Zeit zu geben. Auch wenn man sich oft denkt, dass man einfach nicht mehr kann. Ich kann dich und deinen Mann wirklich verstehen und eure Verzweiflung nachvollziehen.
Bei uns hat das Drama 7 Monate gedauert und wurde mit der Zeit weniger, bis es schließlich ganz aufhörte.

Alles liebe und weiterhin starke Nerven! Nina

Danie 38

Hauskatze
Ok danke

Hallo
Trau mich nicht zum sagen oder schreiben.... weil ichs nicht verschreieen will. Bis jetzt kein pipi mehr irgendwo ausser am wc. Bzw. Zumindest habe ich nix endeckt gerochen oder sonst was.

Hab noch nix gemacht also keinen Futterzusatz oder so nur das was ich vorher schon geendert habe und kastriert halt.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klingt ja wunderbar
es scheint das ärgste vorbeizusein
:)
hab mich nur gewundert,nix mehr von dir zu lesen,obwohl du online warst
von so vielen postinges pro tag auf 2 tage nix-das war ungewöhnlich

weiterhin alles gute

Danie 38

Hauskatze
Hihi stimmt ich hab mich nicht getraut aus angst es zu verschreien hab mich aber durch andere Themen durchgelesen wegen futter usw..

Ich hoffe auch daa wir das gröbste überstanden haben und nun endlich das Katzenbesitzer dasein geniessen zu können

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir drücken die daumen
momo-shiva+aaron+giannis+noah+emil+jonah

vielleicht wars ja eine richtige kombination aus allem
mehr +besseres futter,feliway+dann die kastation

Oben