Hallo Danie!
Mein Kater bekommt im Moment zeitweise Zylkene. Immer dann wenn ein Ereigniss eintritt, dass ihn stressen können z.B. Krankheiten, TA-Besuche, Besuche von Fremden usw. Ich bin recht zufrieden damit.
Da seine Unsauberkeit mit einer Blasenentzündung anfing, bekam er zuerst Calmurofel, dass sich auch positiv auf die Blase auswirken soll. Da seine Blase jetzt in Ordnung ist, sind wir auf Zylkene umgestiegen. Zuerst täglich und jetzt nach Bedarf.
Mit den Globuli habe ich keine Erfahrung, bin was Homöopathie betrifft aber immer sehr skeptisch gewesen.
Ein Fernhaltespray riecht (genau wie die ,,Verpiss-dich-Planze") sehr unangenehm für die Katze. Diese möchte dann das Weite suchen, kann es in der Wohnung aber nicht. Das führt bei der Katze zu noch mehr Stress und Unsicherheit. Dadurch kann sich die Unsauberkeit verstärken.
Den Feliwayspray wende ich auf allen Stellen an, auf denen er bevorzugt pinkelt. Der Spray verbreitet einen für die Katze angenehmen Geruch, damit sie sich auf diesem Platz wohl fühlt. Ich denken es hat schon ein wenig geholfen.
Am wichtigen war es aber Gedult zu haben und ihm Zeit zu geben. Auch wenn man sich oft denkt, dass man einfach nicht mehr kann. Ich kann dich und deinen Mann wirklich verstehen und eure Verzweiflung nachvollziehen.
Bei uns hat das Drama 7 Monate gedauert und wurde mit der Zeit weniger, bis es schließlich ganz aufhörte.
Alles liebe und weiterhin starke Nerven! Nina