• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenneuling

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Danie!

Freut mich, dass es zumindest besser geworden ist. Hat bei uns auch etwas gedauert. Aber wenn die Abstände größer werden, ist das ein gutes Zeichen.

Danie 38

Hauskatze
Zu früh gefreut gestern wieder am.Sofa und heut keine ahnung wann hab ich endeckt das im Puppen Wagen meiner kleinen nass von Pipi ist

Danie 38

Hauskatze
Ich hoffe auch das die abstände weiter grösser werden bis ganz aufhört... aber wenns im kinderzimmer was is da reagier ich echt allärgisch weil da liegt so viel rum da was sehn finden saubermachen ist schwer

Danie 38

Hauskatze
Ich weis nicht ob ich mir das einbilde aber mir kommt vor als ob es wirklich so ist das die schwarze coka sich nicht so ganz wohl fühlt bei uns sie kommt kuscheln aber sie steht irgendwie immer unter Strohm ist eher selten das sie wo entspannt liegt und sie ist auch die (was ich nach einer Nacht am sofa wegen krankheits bedingten schnarchen meines Mannes beobachten konnte) was in der Nacht keine ruhe findet und viel Lärm macht überall rauf und rum springt am Fernseher schon 2 Kratzer hinterlassen hat wegen rauf springen usw...

Sie ist generell die triebigere immer am toben und jagen sobald wo ein schlitz von was offen ist , ist sie drinn oder drann... wie ein Schatten sie ist einfach immer hinter einem egal zu welcher Tages oder Nacht zeit.... was für mich ja noch alles "normal" ist für eine Junge aufgeweckte Katze denke ich. Aber wie gesagt sie strahlt kommt mir zumindest vor so eine hektig oder Stress aus als wär sie ständig auf der Flucht

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Dani!

Wenn du schon das Gefühl hast, dass deine Katze gestresst ist, solltest du wirklich mit deinem TA über Therapiemöglichkeiten sprechen. Stress und Unruhe sind oft der Hauptgrund für Unsauberkeit. Auch Tiere können psychisch Krank werden. :(

Ich weiß selbst, dass der Vorschlag mit den Medikamenten im ersten Moment schlimm klingt und man es zu Beginn um jeden Preis vermeiden möchte. Es geht nicht darum sein Tier ,,ruhig zu stellen" sondern im zu Helfen runterzukommen.

Katzen sind eigentlich sehr saubere Tiere, mit dem Instinkt ihr Geschäft zu vergraben. Unsauberkeit entspricht nicht ihrer Natur und gehört zu den Verhaltensstörungen. Das gepinkelt könnte man mit einem Hilfeschrei vergleichen. :confused:

• Wie ist die Körpersprache deiner Katze sonst? Ist der Schwanz eher oben oder unten?

• In welcher Postition schläft sie? Am Rücken und Beine weggesteckt oder alle 4 unter sich gekauert?

• Ist sie beim Raufen und Nachlaufen meistens/immer die Gejagte?

• Was weißt du über die Vergangenheit deiner Katze, bevor sie zu dir kam?

LG Nina

Danie 38

Hauskatze
Also wenn sie allene schalft liegt sie meistens so die füsser unter sich so das sie immer bereit ist gleich los zu laufen.
Aber sie kann auch anders jetzt zb. Liegen beide am Kratzbaum da liegt sie schon gechillt so bisi seitlich.

Beim spielen gleicht sich das aus sie beissen sich allerdings immer heftiger und heftiger.
Aber eher gleich einmal die einmal die...

Wir haben sie als Babys beim Bauernhof geholt dort waren sie in einem Wirrschaftsraum mit der Mama einen Kratzbaum und einem Katzen wc.

Haben dort herum getollt und gespielt wie die wilden waren überhaupt nicht schüchtern nix. Also hat echt einen guten Eindruck gemacht.

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Die Beinchen-unterm-Bauch-Stellung kann auch auf Stress hinwiesen. Genauso wie ein nie aufgestellter Schwanz.

Das sie sich beim Spielen abwechseln ist gut. Gibt es, wenn es mal gröber wird gefauche oder geknurre?

Bei Bauernhofkatzen weiß man leider nie so genau, wo man dran ist. Weißt du noch wie alt die Babies waren, also sie zu euch gekommen sind?

Danie 38

Hauskatze
Hm .. schwanz hat sie schon oft oben auch.

Ja das stinmt laut der Dame waren sie grad 10 Wochen alt geworden als wir sie geholt haben. Und es war noch 1e zu haben aber wie sie gehört hat das wir 2 haben möchten und die dann zusammen bleiben könne hat sie die andere angerufen mit der geredet und dan ist die quasi zurückgetreten.
Weil sie gesagt hat ihr ist es viel lieber wenn sie zu 2t bleiben dürfen.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

Danie 38

Hauskatze
Feliway läuft noch

Nein noch nicht habs noch nicht geschafft in die Apotheke möchte heute oder morgen diese woche habe ich ein Auto da sollte ich es schaffe hoffentlich.

Ab welcher zeit sollte man da was merken ?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Nein noch nicht habs noch nicht geschafft in die Apotheke möchte heute oder morgen diese woche habe ich ein Auto da sollte ich es schaffe hoffentlich.

das thema rescue hatten wir doch schon vor ca 2wochen
in der zeit bist du nie zu einer apotheke gekommen?
und zylkene hättest du dir seit mehr als ner woche auch bestellen können

kann helfen-gewiss ist nix
aber wenn mich ein problem so belastet,das leben so einschränkt,würde ich alles probieren,was an tipps gegeben wird

Danie 38

Hauskatze
Nein leider nicht wenn mein Mann spätschicht hat kommt er erst in der Nacht heim und wenn er mittel schicht hat erst nach 18 uhr da haben die Apotheke geschlossen und ich leider kein Auto das ich selbst fahren könnte und am Wochenende hatten wir Samstag stress wegen einer Hochzeit von Morgen weg und davor wurden sie ja Kastriert am Samstag ....

Es klingt blöd ich weis aber ohne Auto bin ich echt aufgeschmissen. In dem Orth wo wir leben arbeite ich auch und wir haben keine Apotheke hab überlegt sie bei Shop Apotheke oder so zu bestellen aber jeden Tag dachte ich heute komm i dazu.....

Hab ich noch nicht bestellt weil ich eben erst das Resc. Probieren wollte .

Danie 38

Hauskatze
Verstehe ich schon
Es ist halt leider so wenn einer unbedingt ein Tier haben möchte und der andere nicht so unbedingt und überredet wird.
Einer setzt sich ein macht alles veruscht alles und dem anderen ist es egal funktionierts passts funktionierts nicht muss halt weggegeben werden.
Ich hör das auch jeden Tag
"hätte ich blos nie ja gesagt ich dachte das ist alles viel unkomplizierter und mit weniger Schäden verbunden"

Aber wie gesagt ich bin dankbar für euren zuspruch und den Tips hier und ich versuche bzw. Habe es auch bestmöglich und schnellst möglich umgesetzt.

Und hätte ich gewusst das sich das mit der Apotheke so hin zieht hätte ich es auch gleich bestellt...

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo Danie!
Solche Aussagen tun mir immer im Herzen weh.... :(

funktionierts passts funktionierts nicht muss halt weggegeben werden

Klingt echt schlimm, die Situation mit deinem Mann und den Katzen. Ich würde mal ein klärendes Gespräch mit deinem Mann führen. Wenn er prinzipiell mit den Katzen kein Problem hat, sondern ,,nur" mit der Unsauberkeit, solltet ihr zusammen daran arbeiten. Es sind Lebewesen und ihr BEIDE habt ihnen gegenüber eine Verantwortung!

Aber wie gesagt ich bin dankbar für euren zuspruch und den Tips hier und ich versuche bzw. Habe es auch bestmöglich und schnellst möglich umgesetzt.

Das glaube ich dir natürlich. Ich denke auch nicht, dass dich hier irgendjemand für die schwierige Situation verurteilt. :)
Ganz im Gegenteil, ich finde es mutig wie ehrlich du hier über deine Situation und Sorge berichtest. War ja selbst in der gleiche Lage. Manchmal hatte ich das Gefühl, auf allen Seiten alleine zu stehen. Die Tierfreund sind empört, dass man es nur in Erwägung zieht der Katze einen neuen Platz zu suchen, alle anderen verstehen nicht, warum man sich so etwas überhaut antut. Kopf hoch, du bist nicht alleine damit!

Hast du das Gefühl, dass die Pinkelei wenigstens weniger wird?

Wenn die Medis auch keine Verbesserung bringen, sind wir leider so ziemlich mit den ,,Standart-Tipps" bei Unsauberkeit durch... o_O
Habt ihr euch schon mal überlegt einen Tierpsychologen zu kontaktieren? Ist zwar nicht so billig aber ist manchmal einfach die letzte Rettung! Ein geschultes Auge sieht Dinge, die du uns hier garnicht so gut beschrieben kannst oder vielleicht selbst nicht siehst. :oops:

Alles Liebe und halte durch, Nina

Danie 38

Hauskatze
Die Tierfreund sind empört, dass man es nur in Erwägung zieht der Katze einen neuen Platz zu suchen, alle anderen verstehen nicht, warum man sich so etwas überhaut antut. Kopf hoch, du bist nicht alleine damit!

Da hast du leider recht mir geht es genau so

Ja ich hab schon das Gefühl das es weniger wird auf jeden Fall.

Mit meinem Mann ist das so eine Sache wir reden sehr oft darüber und er sagt immer wieder das ihn die Katzen so nicht stören nur die Schäden halt. (Sprich was durchs pinkeln kaputt geht oder eben wenn wie was runter schmeissen oder sowas)

Er sagt auch ganz klar das er es bereut das wir sie haben .....

Ich hätte nicht gedacht das es so werden würde da wir Hunde hatten die im alter auch ihre Problemchen hatten und inkontinent waren usw.. und da sind wir wirklich durch jedes Problem zusammen gegangen egal was es war oder gekostet hat.

Bei den Katzen habe ich schon das Gefühl das er sie gern hat (auch wenn mans nicht glaubt aber er ist schon Tierlieb) nur ist er mittlerweile der Meinung das sie arm sind weil sie in der Wohnung eingesperrt sind und die schwarze sowieso weil die graue alleine wär nicht so schlimm (für ihn schlimm) usw... er hatte in seiner Jugend eibe Katze die war allerdings Freigängerin und wenn sie zu hause war natürlich nur liegend schmusend wo.

Ich hab auch schon überlegt den Katzen zu liebe vielleicht echt ein neues zu Hause zu suchen aber wie du sagst es bricht mir das Herz ich möchte sie nicht her geben anderseits ist nicht wichtig was ich möchte sondern das es den zwein gut geht.
Das soll sich nicht heissen das es bei uns jetzt schlecht ist das ihnen was passiert oder so aber mir tuts halt weh wenn ich denke das er sie nicht so sehr mag wie ich

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Guten Abend Danie!
anderseits ist nicht wichtig was ich möchte sondern das es den zwein gut geht
Das sehe ich bei all meinen Tieren genau so. Ich finde aber auch, dass sie es bei dir sehr gut haben und du dir große Mühe mit ihnen gibst. Egal ob dein Mann mitzieht oder nicht! :)

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was du machen sollst. Ich würde die 6 Wochen nach der Kastra abwarten. Im Moment haben sie immer noch restliche Harmone im Blut. Das es weniger wird, ist ein gutes Zeichen.

Danach würde ich Medis und Tierpsychologen eine Chance geben. Erst alles versuchen, bevor man sich geschlagen gibt! :eek: LG Nina

Habt ihr eigentlich einen Balkon oder Terrase die ihr den Katzen zu Verfügung stellt?

LG Nina

Oben