Hallo Danie!
Ich weiß, dass momentan alles etwas schwierig ist. Die Tierzubehörgeschäfte und Tierärzte bleiben ja zum Glück weiter offen.
An eurer Stelle würde ich die Zeit zuhause nutzen, um mich intensiv mit den Katzen und ihren Bedürfnissen auseinander zu setzen. Auch damit wie es in Zukunft weiter geht.
Hier noch ein paar Dinge die ihr tun könnt:
• Sprecht mit eurem TA telefonisch über die Situation, das Verhalten eurer Katze, die verabreichten Medis (Rescue), Alternativen und Dosierungen. Gebt die Medis dann wie verschrieben.
• Kontaktiert einen Verhaltenstherapeuten (Tierpsychologen) und macht jetzt schon einen Termin. Die Wartelisten sind oft lange!
• Sichert den Balkon. Katzennetzte bekommt man in allen Tiergeschäften und auf Amazon. Ruft am Besten vorher im Laden an, um unnötige Wege zu vermeiden.
• Probiert ein zusätzliches offenes Klo aus. (Kann auch eine Plastik- oder Kartonbox mit Streu sein.)
• Probiert feinen Sand oder UNGEDÜNGTE Blumenerde als Einstreu in einer Toilette. Vielen Katzen gefallen diese Materien besser zum Graben.
• Bastelt ein Fummelbrett oder versteckt Leckerlis als Suchspiel. Auch Katzenminze-Spielzeug kann beim Runterkommen helfen. (Lest euch aber vorher in die Thematik ein.)
• Gebt ihr viel Aufmerksamkeit ohne sie zu überfordern. Auch wenn es sicher schwer ist, ihr gegenüber positiv gestimmt zu sein.
Das wäre alles was mir noch einfällt.
Aber vielleicht hat MARION, die in diesem Faden ja sehr aktiv war noch Tipps.
Viel Erfolg! Nina