• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenrassen

Schmusefell

Katzenjunges
Hallo was für Katzenrassen habt ihr so?
Ich habe eine Siam Thai Mix.
Ich denke das bei ihr Siam Thai mit einer russischen Sibirischen Katze gekreuzt wurde,da sie das Muster von Neva Masquerade sehr deutlich aufweist.
Sie ist also eine Siam Thai mit Nava Masquerade anstatt der typischen schwarzen Siam-Zeichnung.
Ist dies nun eigentlich eher selten,wenn ja wie selten?
[Falls mir das jemand sagen kann]

Danke!
Liebe Grüße
Das Schmusi~

Hier ein Bild von ihr:
Nikita
http://img291.imageshack.us/img291/151/niki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmusefell

Katzenjunges
Ah ja,die sind auch voll schön ^^
*smile*

Meine ist wieder trächtig bekommt ca ende Juli/August ihre Kitten =D
Also wenn jemand interesse haben sollte,ich werde diese zwar erst mit ca 11/12 Wochen abgeben und sie Stubenrein machen und alles.

Werde dann sicher einen Entsprechenden Thread dafür machen.
Mit Bildern versteht sich.
*smile*

Bin schon recht aufgeregt und gespannt,wie viele es sein werden usw ^^
Ihr erster Wurf hatte 4 Kitten jeweile 2 weibliche und 2 männliche alle in ihrer Farbe,mit Neva Masquerade.
Der Vater vom letzten Wurf,war ein reinrassiger Siam Thai Kater.

Itundra?

Ich war auf deiner HP und hab deine Hunde gesehen,die sind ja voll tol.
Ihr züchtet ja auch ne?
Mich täte so ein Hund interessieren,wieviel € nehmt ihr für einen Welpen dieser Rasse?
Also Laninporokoira?

Wo wohnst du?
Ich wohne in Österreich,4770 Andorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nacisha

Hauskatze
Ich hab 2 Savannahs - eine Savannah x Savannah Verpaarung. Allerdings wurde früher in der Linie ein Oriental-Kater auch gemixt (sind beide F5) - sieht man ganz besonders bei Shari die körperlich und vom Verhalten her eine Oriental ist :)
 

Itundra

Hauskatze
Meine Ragdollkitten kommen vorraussichtlich in vier Tagen auf die Welt *froi*

Du bekommst eine PN wegen den Hunden!
 

Itundra

Hauskatze
Ich hab 2 Savannahs - eine Savannah x Savannah Verpaarung. Allerdings wurde früher in der Linie ein Oriental-Kater auch gemixt (sind beide F5) - sieht man ganz besonders bei Shari die körperlich und vom Verhalten her eine Oriental ist :)

Boah cool! Savannahs! Gibts hier irgendwo Fotos von deinen Katzen??? Bin ja ein totaler Fan dieser Rassen!
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich hab eine TUA (türkisch Angora) und zwei EBK (echte Bauernhofkatzen ;) )

...
Meine ist wieder trächtig bekommt ca ende Juli/August ihre Kitten =D
...
Der Vater vom letzten Wurf,war ein reinrassiger Siam Thai Kater.
....

Ich weiß ich mach mich jetzt nicht beliebt, aber ich muß schon sagen, daß ich das nicht so toll find was du da machst. Es ist einfach nicht richtig Rassen wild durcheinander zu kreuzen. Man verdirbt dadurch die Zuchtstämme, wenn solche Katzen dann wieder und wieder mit irgendwas anderem gemixt werden...

Wenn du dich für Zucht interessierst, gibts dazu sehr viel gute Literatur (Vererbstes Design von S.Storch oder Basiswissen Katzenzucht von B.Hickmann, etc..).

Wenn man schon unbedingt züchten will, dann ordentlich, mit den nötigem Wissen übr Genetik, vererbbare Krankheiten, ...

Und wenn, dann mit reinrassigen Tieren mit Stammbaum und nicht "na verpaaren wir mal die mit dem und schaun was da rauskommt".

LG Christine
 

Claudia73

Hauskatze
Ich habe: Sheila, the Streetbeauty of Simmering, und Felix, Cellar-kitten of Hernals. Beide aus der renommierten Zucht "Wald und Wiesen Schönheiten of Vienna".

Bin aber auch ein Fan aller orientalischen Rassen inklusive der Sphynx. Früher oder später wird wohl auch ein orientalischer Kater bei mir einziehen...
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab hier einen Maine Coon Kater und einen EkH-Kater und bis vor kurzem noch eine EKH-Katze. Thai Siam würde mich evtl. auch interessieren, im Großen und Ganzen, aber das wird alles noch dauern - oder noch einen Coonie? Oder eine Norwegische Waldkatze? Wäre auch ein Traum von mir....bin da noch nicht ganz schlüssig, wie man sieht (aber auch weil es jetzt eh nicht zur Diskussion steht und ich EKHs auch sehr, sehr gern hab, könnt also auch so eine werden - irgendwann)

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Ich hatte einen reinrassigen Scottish-Fold in blue, Jerome de Chert, der ist aber leider gestorben. Habe jetzt auch einen blue, welcher genau so schön ist, nur sind seine Ohren nicht hängend, sondern aufrecht stehend, weil er ein Russisch-blau ist: Dusty von der Deponie Rautenweg.
 

Sfinxie

Hauskatze
Rassenmix

Hallo!

Auf einer Seite denke ich mir: was solls, jeder soll das machen, was er will. ABER! Rassenmix finde ich persönlich nicht so toll. Ich habe einen Sphynxkater. Es ist immer noch eine seltene Rasse. Habe mich schon viel informiert über züchten, genetik und halt alles was dazu gehört. Und ich find es schade, wenn man reinrassige Tiere mixed. Aber wie gesagt: jeder soll das machen, was er will. Man soll sich aber auch überlegen, ob das richtig ist.
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich finde da weniger "das erhalten der rasse" am wichtigsten, denn mixe können ja durchaus auch schön sein und wegen ein paar "mixern" würde ja die rasse nicht untergehen...

ABER

ich halte nichts von mixen, weil die jeweiligen "züchter" im prinzip etwas mit dem feuer spielen. man weiß einfach nicht welche krankheiten, gendefekte und geburtsschwierigkeiten sich durch so willkürliche verpaarungen ergeben können. und ZUCHT sollte ja immer das optimum an gesundheit bieten, sonst macht sie keinen sinn und ich kann genausogut eine katze aus dem tierheim holen (weil hübsche gibts da auch, NUR die optik sollte da nicht das argument sein).
da reichts einfach nicht zwei geimpfte katzen mit papieren aufeinander loszulassen....:yeah:
 

Ruberta

Hauskatze
also ich kenn mich mit Züchten und allem was dazu gehört nicht aus. find es auch nicht nötig, denn es gibt genug Katzen, die ein schönes Zuhause suchen.

und ich muss mich meiner vorrednerin anschließen: die Tierheime gehen über und diese ganz "normalen" Katzen sind genau so viel wert wie eine Rassekatze. und was hübsch ist, liegt sowieso im Auge des Betrachters.
 

Phantasycat

Welpen
hallo,
ich habe eine schwarze Main Coon namens Angel, 14 Wochen alt und eine EKH namens Fairy, 11 Wochen.
Liebe Grüße,
Dani
 

Rusty

Hauskatze
Wer sich nicht mit Genetik sehr gut auskennt, sollte die Finger vom Katzenzüchten lassen. Oft kommen dann nämlich nicht die positiven optischen-, gesundheitlichen- und charakterlichen Merkmale der Elterntiere zusammen, sondern genau die negativen, und dann hat der "Vermehrer" anstatt edler, seltener, interessant aussehender Kätzchen chronisch kranke, verhaltensgestörte, stinknormal aussehende Kitten, für die er dann keine Abnehmer findet, und die dann nur die Anzahl der ungewollten Katzen erhöhen.
 

Alegra

Hauskatze
Ich habe eine Coonie, reinrassig vom Züchter und eine Straßenmieze. Sie sind beide gleichsam nett und schön und ich mache auch keinen unterschied in der Zuwendung.

Zu diesem Vermehrertum möchte ich mich gar ned eingeehnder äußern, weil da platzt mir der Kragen. Wie schon richtig gesagt wurde: Die Tierheime gehen über, Katzen werden ausgesetzt und getötet. Ist es da wirklich nötig noch wild herumzumixen?
 

Schmusefell

Katzenjunges
Leute?!
Ich selbst hab die Rasse nicht gemixt.

Hab meine Katze so bekommen,wie sie war.
Sie war ein Geschenk,dafür,das sie ein Mix aus den zwei Rassen kann ich nichts.
Ich wollte nur eure Meinung dazu wissen,ob das selten ist usw.
Die Kitten,die sie jetzt bekommt,sind von einem Kater,der genauso ist wie sie.
kA ob es vielleicht verwirrend geschrieben ist,aber ihr habt mich anscheinend falsch verstanden.

Ausserdem mixe ich nicht wild umher,wenn sie sowieso schon Siam Thai drinnen hat,ist es denk ich nicht schlimm,das der Vater vom letzten Wurf auch Siam Thai war.
Hab ja schliesslich nicht gewust,das Nikita die Sibierische Katze noch drin hat.
Hab dies wie gesagt auch erst gestern aus Zufall erfahren.

Ändern kann ich es ja nun nicht mehr.
 

Saphiera

Hauskatze
hi

ich habe eine Peterbald dame und einen singapura kater!!

@schmusefell hier gehtz ned darum dass es viell. ned so schlimm ist (was blödsinn ist wenn du dich viell. ein wenig mit genetik beschäftigen würdest) wenn vater auch etwas tai hat oder ned....oder ob sibiere oder ned...hier gehtz darum dass schon wieder UNNÖTIGERWEISE babies produziert werden, da dass <Tierschutzgesetzt noch immer nicht zu jedem durchgedrungen ist,(sollte man viell. endlich mal ein riesenplakat in allen großstädten aufhängen :) ) und wieder mischlinge auf der welt sind wo man nie genau weiß was diese mal für krankheiten haben!! oder bist du zum TA gegangen und hast sie auf alles testen lassen?so wie richtige züchter das machen und 100te von euros dafür ausgeben??!!!!
glaube wohl kaum....

und ob ihre zeichung selten ist oder nicht sollte in dem fall eigentlich TOTAL egal sein....da gehtz dir dann warscheinlich nur darum mehr für die kitten zu verlangen ?? :gruebel:

und bitte lass sie nach diesem wurf ENDLICH kastrieren!!!


mfg
 
Oben