• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzensicherer balkon

simone

Hauskatze
hallo sid


uiii war wirklich schon spät, vielleicht hab ichs kompliziert beschrieben.
hab momentan keine digicam, weil mein freund für 10 tage auf geschäftsreise ist, und meine camera mitgenommen hat. :(

Spyro hat es eigentlich gleich gemacht, nur hab ich an der decke noch zusätzlich eine leiste nach innen versetzt, weil die markise im weg war.
photos werd ich sobald als möglich hineingeben.es ist also ab geländerende leicht nach innen gespannt.

lg simone
 

sid

Hauskatze
Originally posted by simone@5.4.2005, 20:54 Uhr
uiii war wirklich schon spät, vielleicht hab ichs kompliziert beschrieben.
loool- ich hab eigentlich bezügl. uhrzeit gemeint: ICH bin noch nicht munter, weil soo früh, näd weil DU so spät :doh: ich hau mich ab!
ja danke, hab´s mit spyro-vergleich endlich getschäkt. weisst eh, ich brauch da manchmal länger *sorry* :wave: sid.
 

kitten

Hauskatze
waaah, der sammy ist auch ein traumkater- auch so ein schöner tabby-mann :wub:

mehr fotos von sammy bitte ;)
 

Spyro

Hauskatze
Ich bin noch am überlegen, ob ich eine Astgabel reinlegen soll. Ich weiß aber nicht so recht.

Im Garten bekommen meine Zwei auf alle Fälle dann ein kleines Freigehege (wenns fertig ist, mach ich Fotos).
 

andrea48

Katzenjunges
hallo allerseits,

wir haben im Garten einemobiles Katzenzaunsystem stehen und von der gleichen Firma haben meine Eltern eine Balkonsicherung.

Das System hat gerade für den Balon der Vorteil, dass es nicht zwingend notwendig ist, ein komplett geschlossenes Netz um den kompletten Balkon zu spannen - man sitzt somit nicht selber im Käfig :p

Wens interessiert einfach mal anschauen unter Katzenschutzr für Balkon und Garten

Die Lieferung nach Österreich erfolgt innerhalb von 5 Tagen und der Aufbau ist wirklich kinderleicht!

Gruß
andrea
 

plumile

Hauskatze
*thema wieder ausgrab*

mein balkon ist jetzt - meinem vater sei dank - endlich katzensicher!

ich wollte nämlich nicht den ganzen balkon vernetzen, und nach langem überlegen ist nun folgende konstruktion entstanden:

img-1482-IMG_0113.jpg


img-1483-IMG_0114.jpg


img-1484-IMG_0115.jpg

die holzplatten werden noch hellgrau lackiert...

die stangen kann man bei bedarf samt netz aus den halterungen herausnehmen und die miezen freuen sich, dass sie endlich raus dürfen :)
 

dändi

Hauskatze
Hey,
die Konstruktion ist ja super!
V.a dass man die Stäbe noch rausnehmen kann!
Toller Vater!!! :)
Ich war auch auf der Suche nach einer Sicherung für den Balkon - hab zwar nur einen Minibalkon, aber immerhin!
Bin bei www.katzennetz.de fündig geworden und schaut fast so aus wie deine!!
Deine war aber wahrscheinlich um einiges billiger!!?? :(
Wie habt ihr das Netz an den Seiten befestigt?

lg und :wave:
 

Isabisa

Hauskatze
Unser Balkon ist 6 m lang und ca. 4 m hoch - etwas schwierig so ein großes Netz zu montieren, vor allem weil ich Blumenkisterl montiert habe.

Abgesichert ist er momentan so, das wir einen Sichtschutz gespannt haben (den haben wir sowieso schon immer gehabt) und weil der zu kurz ist und seitlich jeweils ca. 40 cm ungeschützt sind, haben wir diese offenen Stellen mit Plexiglas verbaut, so können die Katzis auch die Strasse beobachten und das machen sie mit Begeisterung.

Sie dürfen nur raus, wenn ich dabei bin, damit sie nicht vom Tisch/Sessel auf das Balkongeländer springen (was momentan eh noch nicht geht aufgrund des Alters).

Trotzdem müssen wir uns was einfallen lassen :rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Gibt eine einfache Lösung bereffend Balonkisterln - ich hab sie nach innen gehängt *g*
Da kann ich sie wenigstens betrachten - machs ja eh nicht für die Leute von draußen :biggrin:
 

Delphinchen

Administrator
Holzleistenmethode :D
Hält bei mir schon 2 Jahre - perfekt (Fenster + Balkon) ;)

start
---> unter ganz sicher, nach unten scrollen
 

dändi

Hauskatze
Hey Delphinchen,
wow, hab mir grad deine Balkon- und Fenstersicherung angeschaut!!!
Das hält sicher torpedofest!!! :)
Aber was macht man, wenn man nicht in die Wände bohren darf!! :(
 

Delphinchen

Administrator
Was heißt nicht in die Wände bohren, dann darfst du auch kein Bild aufhängen oder Hängeregal anbringen ??? :huh:
 

dändi

Hauskatze
:) Nein, so schlimm ist es nichts.Hihihi!!!!!!!!!!
Ein Bohrloch in der Wand macht nichts!
Aber am Balkon muss man da nicht mehrere machen???
Ich hab nämlich so eine komische Balkonkonstruktion! :D
Schwierig zum Erklären: also: keine Wände und nur Gitter rundherum!
Eher so wie ein Balkonvorsprung!!
Kannst du dir das ungefähr vorstellen??
 
Oben