• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzensicherer balkon

Delphinchen

Administrator
Nein :bag:
Aber vielleicht kannst du Fotos davon machen und eventuell fällt jemandem was ein wie man da am besten sichern könnte :)
 

dändi

Hauskatze
Gute Idee!!
Vielleicht hat ja jemand so einen ähnlichen "komischen" Balkon!!!
Sogar der Vertreter von kramers katzennetze war mit meinem Balkon etwas überfordert!!! :lol:
ps für Delphinchen: gehört zwar nicht in diesen Thread - aber grosses Kompliment für deine Homepage und die Fotos!!!!!!Super!!!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by dändi@7.7.2007, 19:58 Uhr
ps für Delphinchen: gehört zwar nicht in diesen Thread - aber grosses Kompliment für deine Homepage und die Fotos!!!!!!Super!!!
Danke :blush:

Und jetzt warten wir auf Balkonfotos.......... :cheese:
 

Fellbande

Hauskatze
Auch wir wohnen im 8.Stock und haben die Hälfte der Terrasse mit Hasengitter und Holz zu!
img-1485-Fellbandes_Fellreich.jpg

Hält Super und die Katzen fühlen sich wunderprächtig!
Soll sich aber in Zukunft ändern denn wir wollen die ganze Terrasse zubauen! ;)
 

Kaliko

Hauskatze
Genau das, was Fellbandes Katze hier macht, geht mit dem "üblichen" Netz auf keinen Fall! Das muss einem klar sein - von wegen reißfest, und so....
Wenn eine Katze zum Klettern neigt (und welche tut das 100 % nicht :rolleyes: ), sollte man wirklich das Hasengitter nehmen!!
Wir haben da leider schlechte Erfahrungen...
 

plumile

Hauskatze
Originally posted by dändi@7.7.2007, 18:34 Uhr
Bin bei www.katzennetz.de fündig geworden und schaut fast so aus wie deine!!
Deine war aber wahrscheinlich um einiges billiger!!?? :(
Wie habt ihr das Netz an den Seiten befestigt?
naja die stangen waren wohl das teuerste... das netz (3x2) hab ich bei zoolpus um 11€ bestellt und der länge nach auseinandergeschnittenan den seiten haben wir ebenfalls stangen angebracht... ist übrigens alles mit einem spezialkleber geklebt (auf die holzplatten), wir mussten also nicht bohren.
klettern tun die katzen darauf nicht, da das netz (bis auf die schnüre oben) nicht fest gespannt ist. gestern waren sie bis 01:00 draußen :) denen taugts total dass sie endlich raus dürfen :wub:
 

dändi

Hauskatze
Super! :)
Würd meinen Balkon auch gerne so absichern!Mit Stangen und Netz!

Hast du einfach an den Seiten Stangen befestigt und dort das Netz eingespannt?
Und da klettern sie nicht rauf - so wie auf dem Foto von Fellbande?
Kann mir gut vorstellen, dass der Balkon nun der neue Lieblingsplatz ist!!! :)
Mein Balkon - vllt hat ja jemand eine Idee??

balkonlirp7.jpg'
[/url]
Shot with DSC-W35

balkonrechtsjg2.jpg'
[/url]
Shot with DSC-W35
 

Fellbande

Hauskatze
Also wenn wir Unser Fellreich ganz zubauen,dann wird auf jeden Fall wieder Hasengitter genommen,alles andere ist mir zu unsicher!
Bei Netzen hab ich schon gehört das es manche Katzen durchgebissen haben,und dann Löcher drin waren,usw.!
Und da bei uns überhaupt Flauschi und Nightwish die Klettermaxis sind...-muß alles 1A Top sicher sein sonst laß ich sie nicht raus!-Da würd ich nen Herzinfarkt bekommen wenn da was wäre!
Und aushalten soll es ja auch was!
Außerdem kommen Katzen-vorallem Babykatzen bei so einigen Löchern durch wo man gar nicht glaubt das sie da durch kommen!
Nein Sicher ist sicher!
Wenn Unser Neues Fellreich gebaut wird wird eh alles mit der Cam festgehalten! ;)
Bisschen blöd ist bei uns das wir oberhalb gar nichts zum befestigen haben!-Also das muß alles selber gebaut werden wir haben keine Möglichkeit oberhalb ist nur der Himmel!Aber es geht und hält!Seit 5.Jahren haben wir das nun und noch nie Probleme-Dank Unseres Herrlidosi der baut das immer alles,unter strenger Aufsicht von mir! :p
 

Delphinchen

Administrator
@dändi
Na das ist ja nur ein "Balkönchen" - ich glaub wegen der kleinen Fläche wär es mir der aufwand nicht wert und ich würde sie einfach nicht rauslassen :bag:
 

dändi

Hauskatze
Balkönchen - süß!!!Stimmt!!!
Trotzdem werd ich mal überlegen :gruebel:
falls es nicht allzuviel kostet und nicht zuviel Aufwand bedeutet, werd ich schon was machen!!
Ich find man sollte jeden cm nützen - va an der frischen Luft! :)

Fellbande: Bin schon auf deine neue Balkonverkleidung gespannt!!!
Freu mich auf weitere Fotos!!!

gute Nacht und vllt fällt mir ja im Schlaf was ein!!! :zzz:
 

Fellbande

Hauskatze
@Dändi
Das wird aber sicher noch ein wenig dauern!

Ich hab mal eine Frage:
Weiß eigendlich jemand wo man Hasengitter in großen Mengen billiger bekommt?
Wenn wir unsere Terrasse zubauen,brauchen wir soviel Hasengitter das uns das Gitter alleine fast 500 Euro kosten würde!
Ich bin am suchen ob es da irgendwo ne Firma oder nen Großhandel gibt oder sowas in der Art!


Bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden!
Wäre Dankbar wenn da wer was wissen würde!
 

Fellbande

Hauskatze
@janosch

Danke für die Auskunft!
Frage:
Ist das rein nur ein Netz oder ist in dem Netz was drin?
Denn nur Netz geht bei uns leider nicht,da ich 2.Vampis unter den 4.habe!
Die beißen alles leidenschaftlich gerne durch,drum hätte ich gerne ein Gitter!
Ein Netz ist mir zu unsicher!
Unsere Terrasse ist 12m lange und 2,20 breit!Das ist ziemlich viel!
Wäre Dankbar um weitere Auskünfte,bzw Tipps!
Danke!
 

Lacrimosa

Hauskatze
Hey ihr

Ich hätte mal eine Frage.

In meiner neuen Wohnung hab ich nur eine Balkontür und keine Fenster. Also will ich die Balkontür vergittern, damit ich auch mal ordentlich lüften kann. (Der Balkon is etwas kompliziert zu vergittern, da muss ich mir noch was überlegen...)

Meine Türrahmen sind so Plastikteile, also fällt Bohren eh schon aus. Nun hab ich bei Kramers Katzennetz gelesen, dass es da eine Vorrichtung gibt, mit der das Netz nur eingehängt wird.

Hat jemand Erfahrungen damit? Bzw. kann ich die Vorrichtung z.B. auch herausnehmen um auf den Balkon zu gehen und dann von außen einhängen solang der balkon noch nicht abgesichert ist?

(Sobald ich mal Fotos vom Balkon gemacht hab, stell ich sie rein, vielleicht hat ja jemand tipps wie ich ihn am besten absicher kann)
 

Caelia

Hauskatze
So...eine blöde Frage...das Spannseil fädel ich durch das Netz...

und was mach ich am Ende des Balkons mit dem Spannseil? Annageln?

Steh glaub ich grad auf der Leitung!

Danke für eure Antworten!

Lg, Claudia
 

Caelia

Hauskatze
Noch Fragen:

1.) Ist ein schwarzes, weißes oder steinfarbenes Netz am besten?
2.) 3x3 cm oder 5x5 cm geknotete Kästchen? (Hab 2 BKHs...also net die kleinsten..).

DANKE!
 

Kitti87

Hauskatze
Morgen!!

Hab auch ein problem mit meinem Balkon!
Bekomm demnächst 2 katzen und wohne im 1. stock.
möcht sie gern rauslassen aber am balkongeländer ist boren verboten.
da es aus holz is und der vermieter das nicht möchte.

was soll ich tun?
garnicht rauslassen? ;)

vielen danke im voraus.

lg claudia
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Caelia@8.4.2008, 20:54 Uhr
Noch Fragen:

1.) Ist ein schwarzes, weißes oder steinfarbenes Netz am besten?
2.) 3x3 cm oder 5x5 cm geknotete Kästchen? (Hab 2 BKHs...also net die kleinsten..).

DANKE!
ad 1) schwarz würde ich am Balkon eher nicht nehmen. Hat eventuell einen Gefängniseffekt für die Dosis :D. Gibts nicht die Möglichkeit von transparent? Das find ich ganz nett.
Was ist die steinfarben...Grau?

ad 2) Mein Netz hat 3x3 (extra nachgemessen). 5x5 würd ich persönlich nicht nehmen...da hätt ich ein bißl ein unsicheres Gefühl. Brauch nur mal ein Faden reißen und Katzi könnt theoretisch schon durch

Hab auch ein problem mit meinem Balkon!
Bekomm demnächst 2 katzen und wohne im 1. stock.
möcht sie gern rauslassen aber am balkongeländer ist boren verboten.
Ich habe Teleskopstangen mithilfe von Klemmen am Geländer befestigt, ohne Bohren oder sonstwas....Vielleicht schaffs ich ja heute noch Fotos zu machen.
Zubehör habe ich übrigens alles bei www.katzenenschutznetz.de gekauf

So...eine blöde Frage...das Spannseil fädel ich durch das Netz...

und was mach ich am Ende des Balkons mit dem Spannseil? Annageln?
Das Spannseil gehört durch die oberste (und evt. auch durch die unterste) Reihe gefädelt.
Wenn du Teleskopstangen verwendest. Dann fädelst du das Netz am Ende da drauf.
 

Caelia

Hauskatze
Steinfarben ist grau..

hab nur gehört, dass schwarz besser ist als weiß, da das schwarz für das auge fast nicht wahrnehmbar ist und nicht so störend wie weiß.
 
Oben