• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends: Projekt in Ollern

Sahira

Hauskatze
Originally posted by kokospalme@16.8.2007, 22:06 Uhr
........noch immer noch nicht erwischt? :(
nein

sie ist verschwunden :( War sogar am Dachboden oben und hab sie gerufen - ich kann nicht den kompletten Dachstuhl betreten - da die Hälfte ja schon eingefallen ist.
 

Wild Cats

Hauskatze
es tut mir so leid ....leider ist das so mit diesen katzen...wenn sie krank sind....bzw. etwas haben ziehen sie sich zurück ......ich würd dir so gerne helfen bin aber zu weit weg :-(

lg iris
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Wild Cats@17.8.2007, 05:40 Uhr
es tut mir so leid ....leider ist das so mit diesen katzen...wenn sie krank sind....bzw. etwas haben ziehen sie sich zurück ......ich würd dir so gerne helfen bin aber zu weit weg :-(

lg iris
ja :(

ich hoffe sie schafft es

Hab mit der Nachbarin gesprochen, sie füttert ja auch. omg

Ich hab ihr schon tausend mal gesagt, das ich füttere, so kann ich sehen wer noch da ist und wer nicht.
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Dani1983@17.8.2007, 13:23 Uhr
Ma das mit der Nachbarin ist wirklich doof, wenn die zusätzlich füttert erwischt die Süsse ja nie.... :eek: :(
ich hab sie telefonisch leider noch nicht erreicht, um zu fragen ob sie die Katze gesehen hat. :(

Mal sehn......
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Dani1983@20.8.2007, 18:13 Uhr
Gibts schon was neues bezüglich der armen Maus??? :(

jaaaaaaaaaaaa sry hatte heute wenig Zeit, da ich noch die Katze meines Schwagers und Schwägerin bei sich zuhause betreue. Wenn ich Whiskas/Kitekat füttern muss wird mir soooooooo schlecht :( hab ihnen schon tausend mal erklärt wegen Futter etc. ausrede "wir kommen bei den geschäften nicht vorbei die ein besseres futter anbieten" grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gut anderes Thema....................


ALso wisst ihr wer heute beim Futterplatz aufgetaucht ist? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa "Mädchen" ist wieder da. Aber noch sehr sehr sehr sehr scheu - sobald ich mich etwas bewege ist sie über den Zaun und wieder im alten Haus drinnen.

Hab mir die Wunde jetzt von 1m Abstand anschauen können - es schaut naja "ok" aus - bin allerdings kein TA und kann das leider nicht sooooo gut beurteilen.

Ich wollte ihr heute echt keinen Stress antun. Zu erst muss sie wieder etwas Vertrauen in mir fassen. Sie war eine der Katzen die sich gerne von mir angreifen ließ. :( Naja nun heißt es abwarten. Sie soll erstmal wieder zu kräften kommen - schließlich war sie seid letzten Dienstag nimmer da und ich glaube nicht, das sie wo anders was zum Futtern bekommen hat.
 

Dani1983

Hauskatze
Ma Sahira das sind ja tolle Neuigkeiten - ich freu mich sooo dass sie wieder da ist.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen!!! :clap: :clap: :clap:
 

Sahira

Hauskatze
jaa ich versuche gerade heraus zu finden wie eine Wunde ausschaut die gerade am abheilen ist und eine Wunde die nässt und zum Eitern anfängt. Aber soweit ich das sehen konnte ist ne Kruste oben, also keine Stelle wo ich sehen konnte das Flüssigkeit raus kommt. Soviel Erfahrung mit Wundheilung habe ich leider nicht.
 

JaNiNe

Gesperrt
aus einem meter entfernung ist es halt schwierig :( angreifen lässt sie sich gar nimmer. wie wirkt sie sonst auf dich?!
 

Sahira

Hauskatze
ihrrrrrrrrrrrr werdet es nicht glauben

ABER


gestern fahr ich wieder mal füttern rüber - so gegen halb 6 Abends. Da war noch alles ok und nichts anders als beim letzten mal.

Um halb 8 Abends ruft mich Barbara (die Besitzerin von dem Nachbarhaus des abgefuckten) das eine fremde Katze seid gestern zum Futtern kommt und jetzt im Gebüsch ein Babykatzerl hinterlassen hat. Sie dürften sie grad gestört haben - sie wohnt ja noch nicht im Haus und kommt Abends immer um ein wenig am Haus zu renovieren.

Naaaaaaaaaaaaaaaaaa toll - das Baby schrie wie am Spieß nach seiner Mama. :( GUT OK WAS NUN? OK DANN WARTEN ob die Mama kommt. Wir sind dann alle wieder heim gefahren, damit die Mama ruhe hat und sich wieder um das Baby kümmern kann.

Mir ließ das keine Ruhe und schließlich bin ich 2 Stunden später noch mal hin. Und da lag das Baby total unterkühlt noch wie vorher im Gebüsch. Mit der Nabelschnurr und der Nachgeburt noch dran.

Ich konnte es einfach nicht liegen lassen - es hätte über die Nacht keine Chance gehabt durch zu kommen.

Schließlich habe ich dann mit Wärmeflasche und Decke eingewickelt und bin ab in die TK. Die Chancen waren gering - da es schon eiskalt war.

Um halb 11 Abends bin ich in der TK angekommen - da war der Körper schon zum Glück wieder etwas wärmer. 33,1 Grad war aber doch noch viel zu KALT.

Nach einer guten halben Stunde Behandlung (infusion etc.) hatte er schon an die stolze 36,1 Körpertemperatur. :)

Das Baby hat brav mitgespielt und hat brav Medis geschleckt und dann schon Kot und Pipi abgelassen und war auch schon recht flott auf den Beinen.

Das Baby wurde dann stationär aufgenommen und ist seid gestern in guter Betreuung. :)

Hab grad einen Anruf bekommen aus er TK- der kleine saugt schon ganz gut von alleine und kann ganz gut von alleine seine Körpertemperatur halten.

Ich kann ihn Mittags bei ihnen schon abholen - Problem - ich kenn mich mit Aufzucht überhaupt nicht aus. :( Kennt wer jemanden der Erfahrung hat, der sich dieser Aufgabe annehmen kann oder eine Leihmama?



dsc00315gr3.jpg


dsc00319za2.jpg
 

Wild Cats

Hauskatze
Originally posted by Sahira@21.8.2007, 08:47 Uhr
jaa ich versuche gerade heraus zu finden wie eine Wunde ausschaut die gerade am abheilen ist und eine Wunde die nässt und zum Eitern anfängt. Aber soweit ich das sehen konnte ist ne Kruste oben, also keine Stelle wo ich sehen konnte das Flüssigkeit raus kommt. Soviel Erfahrung mit Wundheilung habe ich leider nicht.
ich denk mal....wenn es probleme mit der wunde geben würde...dann hätte sich die katze zurück gezogen und wäre schon gestorben...das kann leider recht schnell gehen....es kommt dann meistens zu einer infektion...wichtig ist es...zu beobachten wie verhält sich die katze...das tier würde sich die meiste zeit zurück ziehen...verstecken und viel mehr liegen...denn auch eine eitrige und nässende wunde bedeutet schmerzen...das ist normal die aufgabe von den katzenmüttern...(wenn es welche gibt) die die katze regelmäßig füttern....durch diese gute zusammenarbeit (die auch oft nicht klappt) weiß man wie es der katze geht...daher sahira...ich hab mir nicht den ganzen beitrag durchgelesen....wie lange die katzen nach der op noch beim tierarzt bleiben oder ob sie gleich wieder ausgesiedelt werden....wichtig wäre es das sie dort mindestens 2 tage nach der op bleiben können um eben so etwas ausschließen zu können.

iris
 

Sahira

Hauskatze
soweit ich das sehen konnte ist die Katze alles andere als zurück gezogen - ausser ich bin da. Zu Barbara geht sie immer und schmiert zwischen den Beinen. Gestern hab ich die Wunde etwas besser sehen können und es schaut nicht eitrig aus. :)

Sondern eher wie eine Wunde die am Abheilen ist. :lol:
 

Wild Cats

Hauskatze
na dann ist ja alles bestens :) freut mich...aber wie bereits erwähnt wär es gut wenn sie zwei tage beim ta bleiben könnten

iris
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Wild Cats@23.8.2007, 08:06 Uhr
na dann ist ja alles bestens :) freut mich...aber wie bereits erwähnt wär es gut wenn sie zwei tage beim ta bleiben könnten

iris
naja das ist nicht so einfach - sie bleiben eh einen halben Tag beim TA und dann noch einen weiteren halben bis ganzen Tag bei mir.

Wenn mein Pflegezimmer frei wäre, wäre 2 Tage kein Problem - aber ich habe immernoch kein Platz für die 3 kleinen 8 Monatigen ehemaligen Streuner gefunden.
 

Sahira

Hauskatze
Als ich mit dem kleinen aus der TK kam - traute ich meinen Augen nicht - Mama katze von dem kleinen Baby sass da und forderte Futter. :( Aber das Kleine hat sie nicht angenommen. Wollte es auch nicht einfach am Platz dort wieder liegen lassen. Hab es wie ich vorgehabt habe mit der Decke der Kleinen vorher abgerubbelt und zu den Beiden gesetzt und die Mama von Navid und Melina hat es angenommen und trinken lassen und dann jetzt so gegen 17 Uhr auch geputzt.

Jetzt heisst es nur mehr abwarten und in Ruhe lassen - denn jetzt war sie schon etwas sauer und hat mich angefaucht.


Echt super MAMA so was habe ich lange nicht gesehen, die sich echt super gut um ihre Junge sorgt. :)


dsc00322ic7.jpg


dsc00323nz0.jpg


dsc00324rv1.jpg
 
Oben