• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitty-Katz Vergangenheit-Jetzt-Morgen

L

LadyChester

Guest
Naja also wenn's um leckerlies geht dann sind's die besten Freunde ... Oder wenns ums ausbrechen geht xD aber ansonsten eher Abstand ... Aber ich Merk langsam das es besser wird

:)
 
L

LadyChester

Guest
so gerade eben hat felix charly (So heißt der große nun ^^) gejagt als er essen wollte ... ich glaub nu ham wa futterneid ... hmm... bisl blöd ... wie soll ich da reagieren ?
 

Ikarus

Hauskatze
Am Besten du führst fixe Fütterungszeiten ein (zB 3x tgl), zu der jede Katze ihre Portion bekommt und wenn nicht gefressen wird, dann eben bei der nächsten Fütterung.
Und jeder hat bei seiner Schüssel zu bleiben. Wird am Anfang schwer werden, du musst konsequent sein ;)
Wenn einer zu der anderen geht, dann schiebst ihn wieder retour und ein NEIN folgt und immer und immer wieder

Ich hatte 6 und jetzt 5 Miezen und funkt seit 4 Jahren!
 
L

LadyChester

Guest
ooh okay .. dann werd ich das mal versuchen ... und wie soll ich reagieren wenns zoff gibt ... da soll man ja nicht eingreifen gild das auch für die fütterung ?
 

Solyong

Hauskatze
Ich muß schon sagen, Du machst es echt spannend. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich gelesen habe, Du wolltest Felix2 gleich wieder abgeben. Gott und Chesterfield sei Dank, dass Du es Dir doch noch überlegt hast. Der Große ist ja ein Zuckerstückerl - er schaut überhaupt nicht aggresiv aus. Klar verteidigst Du Dein Baby, aber Dein Fexi hat es schon dringend nötig, ordentliche Katzenmanieren zu lernen - Felix2 ist da meiner Meinung nach ideal, weil älter und auch katzengesellschaftlich erfahren. Ich würde auch sagen, lass die zwei nur machen -
 
L

LadyChester

Guest
so leute ... nun gibts wieder neuigkeiten ... heut nacht haben beide be uns im bett gepennt und als ich heut morgen aufgestanden bin da lag carly schlafend am fussende und felix saß daneben und guckte blöd auf ihn runter xD ... es wird hin und wieder ein 2sec. kampf ausgeführt und dann is wieder ruhe ... nun gut ... gedult is zwar nich so meine stärke aber da mir nix anderes über bleibt ... abwarten und tee trinken ;-)

Achja und hab heut morgen noch mit meinem freund geredet und er hat gesagt er hört auf mich in zukunft was das katzenzusammenführen angeht ... naja nach der drohung ich zieh aus wenn er net aufhört die katzen zu traktieren musste er wohl nachgeben ^^ ...


euch noch nen schönen tag ... man liest sich bestimmt nochmal heut :)

(und wer weis v.l gibts heut wieder fotos^^)
 

parisienne

Hauskatze
ich bin noch kein katzenprofi, aber vielleicht beruhigt dich die information, dass es bei uns auch nicht viel anders ausschaut:
vor fast 1 monat ist bei uns der Leo eingezogen und ich war im 7.himmel, als die beiden nach ca 1 woche begonnen haben zumindest für kurze zeit brav nebeneinander zu liegen, sich manchmal sogar gegenseitig zu putzen etc. jetzt nach 4 wochen sind wir aber auch nicht viel weiter gekommen: sie kämpfen permanent miteinander, kaum hat sich einer hingelegt, schon steht der andere daneben und gibt keine ruhe. dann kurze pause und gleich gehts wieder los.
beim fressen läufts auch noch nicht optimal - der Leo könnte ständig was essen, wenn die beiden ihre futterportion bekommen, isst der Ben ein wenig und geht weg (um später zurückzukommen, wie früher als einzelkatze), blöd nur, dass der Leo mit seiner portion in 2 minuten fertig ist und sich die vom Ben schnappt.
es hat ca 1 Woche gedauert bis es der Ben verstanden hat, dass er es besser gleich essen sollte, weil später nichts mehr übrig bleibt.
mit dem im bett liegen ist das nächste thema - kaum liegen sie ruhig drinnen (und ich dieses anblick geniesse), gehts gleich wieder los mit den kämpfen.
dafür sind sie bei leckeries wahre engelchen und dicke freunde - kommt dir nicht bekannt vor? ;)
also sei beruhigt, anscheinend sind die zusammenführungen doch ein wenig komplizierter als wir gehofft haben ;)
hauptsache sie reagieren noch immer positiv aufeinander, es gibt keine tötungsabsichten bei den kämpfen und die wohnung steht noch.
positiv denken, augen zu und durch - unsere jungs schaffen es schon :)
falls du erfahrungen austauschen möchtest oder einfach ein offenes ohr bei dem zusammenführungsalltag brauchst, kann ich dir gerne meine tel nr schicken.
 
L

LadyChester

Guest
hallo parisienne !!!!!
Maaaan das is im moment komplett gleich bei der fütterung ... gekäpft wird bei uns halt nur dann wenn fexi will weil charly gibt eh ruhe ... ^^ der mag das anscheinend nich so ...

sag mal bist du auf facebook?? ich schick dir einfach mal meinen link kannste ja annehmen wenn du möchtest ... :)
schriftlich tu mir mir immer leichter weist ich mag das nich so mit fremden teln xD ... iwann könn ma dann ja mal teln wenn wa uns besser kennen :)

Maaan aber es freut mich so ne gleichgesinnte gefunden zu haben das glaubste garnet ... :drueck: ich könnt nen freudentanz auffürn !
 

parisienne

Hauskatze
hey,
das mit fb ist eine gute idee, hab nicht daran gedacht.
hab den link bekommen, aber anscheinend kann man dir keine kontaktanfragen schicken - sind bei dir inaktiv, man kann dich höchstens blockieren/melden :D
und das wollen wir ja nicht... ;)
also entweder müsstest deine fb einstellungen ändern, oder wir kommunizieren hier, oder du nimmst meinen link an.
it's your turn ;)
 
L

LadyChester

Guest
Hallooo hier die versprochenen fotos :)
DSC_0128.JPG

sooo a hübsches pfotii <3
DSC_0127.JPG

was is das den im im fenster drin ... oh das bin ja ich O_O
DSC_0134.JPG

ich will hier raaaauuusss!!! >.<
DSC_0136.JPG

Pfff ... bin ich schön oder bin ich schön ?
DSC_0138.JPG

Schnupper Schnupper (danach gabs krach xD)
DSC_0158.JPG

*schock* alter der kleine is ja stärker als er aussieht xD




Sooo hoffe euch haben die picks gefallen :)
GGLG
 

Chesterfield

Hauskatze
so leute ... nun gibts wieder neuigkeiten ... heut nacht haben beide be uns im bett gepennt und als ich heut morgen aufgestanden bin da lag carly schlafend am fussende und felix saß daneben und guckte blöd auf ihn runter xD

Jö, des sind ja scho sehr positive Neuigkeiten :clap: es wird, es wird :round:

Charly find ich übrigens super...der Name gefällt mir :thumb: find ihn auch optisch herzallerliebst..so Grautigerl mit Weißanteil haben's mir ziemlich angetan :wub:

Was ich dich schon mal fragen wollte..wie ist's euch den bei der Futterumstellung ergangen?

Ach du meine Güte :wirr: die Bilder (hast sie grad eingestellt während ich getippselt hab) mah, ein so ein Zuckergoschi und diese Färbung
lv25.gif
ich bin hin und weg :wub:

Am letzten Bild wirkt er eher silbergrau, aber auf den anderen Fotos...da is er eher bräunlich :gruebel:
 
L

LadyChester

Guest
huuhuu er is gemixt mal silber mal braun ... xD ...
ja charly heißt auch der kater von meiner schwimu :)

joah die hat nich so gut funktioniert ... abgesehen davon das ich nurnoch nen restposten erwischt hab warn da dann auch noch knochenreste drinne ...
auf nachfrage wurde mir dann eben gesagt das es sich aus diversen gründen nurnoch um restposten handelt ... im moment bekommen beide Felix als futter ... das lieben meine beiden und vertragen es auch super ... was futter wurde ja ANGEBLICH (laut einem feuerwehrkammeraden) geprüft und soll recht gut sein ...
hab aber vor wieder um zu steigen ... muss mich nur mal entscheiden ... gibt ja so viele ... hab gehört das Grau soll ja recht gut sein ...

xD mein menne versucht charly grad "sitz" bei zu bringen ... aber außer ... komm und hob wird er sich wohl denken du kannst mich mal xD ... naja

heut gabs kurzzeitig mega zoff zwischen den beiden aber das hat sich wieder gelegt ... ich hoff das die beiden sich irgendwann mal gegenseitig putzen ... klar wird das noch dauern, aber ich hoff einfach das dass überhaupt mal passiert ...


Chesterfield bist du auf Facebook? wenn ja schick mir doch den link dan schick ich dir ne anfrage :) da is besser quatschen ... als hier im thread :)
 

Ikarus

Hauskatze
ooh okay .. dann werd ich das mal versuchen ... und wie soll ich reagieren wenns zoff gibt ... da soll man ja nicht eingreifen gild das auch für die fütterung ?
An sich erst gar nicht dazu kommen lassen. Denn du bist daneben und passt auf. Wenn Felix zu Charly gehen sollte, dann schiebst ihn gleich weg (zu seiner Schüssel oder generell weg) und es gibt ein NEIN.
Deshalb kommt es gar nicht erst dazu, dass sie zu streiten anfangen.
Und es gibt immer so große Portionen, dass sie alles auffressen können und der Rest kommt weg für später.


Zu dem Futter Felix: ist genau der selber Schrott wie jegliches andere Supermarktfutter ;) Diese Tests kannst vergessen, die testen alle minderwertigen Marken und natürlich gibt es da immer ein "besseres" - verstehst?!
 
L

LadyChester

Guest
oh okay das wusst ich nicht mim futter dachte das das dann ja nich so schlecht sein kann.. werd morgen mal zum fn fahren mal guckn was die so habn ... danke für den rat !!
 

Chesterfield

Hauskatze
FN hat nicht wirklich viel Auswahl an hochwertigem Futter...hast du vielleicht einen Zoo & Co in der Nähe oder das Futterhaus?
 

Cello

Hauskatze
dass junge kater (und katzen) raufen ist total normal und ja auch erwünscht - du wolltest doch einen zweiten kater haben, damit felix nicht mehr mit deinen händen und beinen kampfsport treiben muss??

liebe fotos - charlie ist auch ein hübscher :) felix sowieso :wub:
 
L

LadyChester

Guest
fressnapf und futterhaus sind in der nähe ... das mit dem bestellen is für mich blöd, das mag ich irgendwie nich ... gibts da den super sachen ?
 
Oben