• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Ingrid

Hauskatze
Bei mir gabs heute roten und grünen Spargel mit Sauce Hollandaise und passend dazu Spargelschinken :mahlzeit:
 

Catlady1953

Hauskatze
Heute gabs Schweizer Salat mit frischem Gebäck

Rezept gibts im Ernährungsforum unter der Rubrik " Salate " - ( Schweizer Salat )
 

sunkist

Hauskatze
Bei mir gab es heute Gurken-Tomaten-Makrelen Salat mit viel frischer Petersilie vom Balkon :mahlzeit: und als Dessert ein Maroni-Nocciolone-Eis vom Schwedenplatz :D
 

Ingrid

Hauskatze
Es gibt fast mirgends roten Spargel, ausser im Marchfeld - er verfärbt sich beim Kochen grün - ist aber der beste Spargel, den ich je in meinem Leben gegessen habe
 

Pheebs

Hauskatze
Ingrid, bist du dir sicher, dass du nicht schon vor der Zubereitung des Spargels den Wein zum Spargel getrunken hast :lach:

Nicht mal mit Google fand ich ein Bild von rotem Spargel :gruebel:
 

Ingrid

Hauskatze
OT: Bin mir das ganz sicher :D den gibts wirklich nur äußerst selten - ich fotografiere ihn das nächste mal :) Ich beziehe ihn aus Aderklaa.
 

Lillith

Hauskatze
ich will meiner mama zum muttertag eine torte "backen" :) und weil ich eben nicht grad die geborene bzw geübteste "bäckerin" bin, würd ich gern ohne backen ala biskuitteig auskommen :rolleyes: (notfalls, hab ich mir überlegt, gibts doch auch fertigen biskuitteig, oder?!)....

ich will auf jeden fall was mit joghurt und früchten machen, am liebsten himbeeren oder erdbeeren.... :mahlzeit:

beim suchen im internet is mir folgendes ins auge gestochen (und mir sofort das wasser im mund zusammengelaufen *grad auf diät bin* :rolleyes: )

Philadelphia-Torte-Pfirsich-Himbeer.html


was haltet ihr davon??? :nixweiss: ich find ja, dass es super lecker klingt, irgendwie so ähnlich wie der boden der himbeertorte beim ikea... mit dunkler schoko schmeckt das sicher köstlich...

aber ich hab angst, dass der boden nix aushält und die masse dann nicht trägt und beim aufschneiden alles auseinanderfällt und so :thumbdown:

vielleicht hat ja wer von euch mehr erfahrung (meine mama kann ich schlecht fragen und oma is grad im ausland auf urlaub :lol: ) oder weiß sogar ein besseres rezept...

werd eh erst am samstag backen, bin auf antworten gespannt :wave:
 

GinGin

Hauskatze
Hmmm .... klingt ja lecker und recht simpel.
Bekomme am Sonntag Gäste und war noch am überlegen was ich für eine Nachspeise mache, hihihi, jetzt hab ich eine. :)
 

Serenity

Hauskatze
@Delphinchen
Habe am Wochenende das Geschnetzelte gemacht. Einfach super, das geht total schnell und schmeckt sehr lecker. Mein Freund war auch begeistert.


Hatte gestern Würstel mit Rosmarinerdäpfel.

Rezept Rosmarinerdäpfel
Kartoffel schälen und kochen oder umgekehrt ist egal :)
In der Zwischenzeit frischen Rosmarin hacken und mit Olivenöl mischen, Knoblauch nach Geschmack hinzufügen.
Wenn die Kartoffel fast fertig sind aus dem Wasser rausnehmen und gut mit dem Olivenöl-Rosmaringemisch vermischen
Alles zusammen mit ein paar Rosmarinzweige in eine Pfanne geben und auf niedriger Hitze ein paar Minuten garen lassen, damit sie schön stark nach danach riechen und schlußendlich auf hoher Flamme anbraten.
Mit Knoblauch - Kräutersauce und was immer man dazu essen will anrichten. :mahlzeit:
 

GinGin

Hauskatze
Heute gibts auf Wunsch meines Freundes Putenfleisch in Gorganzolasauce.

1 Ecke Gorganzola
1 Becher Sauerrahm
Petersil oder Schnittlauch
1 Zwiebel (kann man auch weglassen)
Putenfleisch
Nudeln
Salz, Pfeffer


Zwiebel in einer Pfanne glasig anrösten, Putenschnitzerl dazu und kurz anbraten (nicht durchbraten sonst wird zu trocken). Schnitzerl aus der Pfanne nehmen und zudecken. Zwiebelzeugs mit einem Schuss Wasser (oder Wein) aufgießen. Gorganzola in Stückerl schneiden und dazu geben und unter rühren schmelzen lassen. Inzwischen Nudelwasser aufstellen. Danach den Sauerrahm zur Käsesauce geben und das Ganze mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken. Fleisch dazu geben und zugedeckt ca 5 min köchlen lassen. Nudeln abseihen und mit dem Fleisch und der Soße servieren.
 

simba08

Hauskatze
Heute gab es schweizer wurstsalat:

Extrawurst, Käse, Zwiebel, Tomaten, Paprika klein schneiden und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abmachen - fertig - ist lecker erfrischend wenn es draussen schön warm ist ;)
 

lucky-katz

Hauskatze
Für alle, die Nudeln, Mozzarella, Oliven und Tomaten mögen - und vor allem, nicht lange in der Küche stehen wollen:

Man nehme:
annähernd die gleiche Menge an Tomaten, Oliven und Mozzarella. Diese Zutaten werden würfelig geschnitten (die Oliven gibt es in gut sortierten Geschäften bereits geschnitten) und mit Olivenöl vermischt. Gewürzt wird nach Geschmack mit Salz und Pfeffer, Oregano, Basilikum, ...

Damit der Herd - während des Schneidens der Zutaten - nicht untätig bleibt, Gnocchi-Nudeln lt. Kochanleitung kochen.

Die gekochten Nudeln - egal ob heiß oder kalt - mit den angemachten Zutaten vermischen. Fertig.

Guten Appetit
Lucky-Katz
 

spidergirl23

Hauskatze
Hallo foris,

ich würd gern mal ein Lachsrisotto kochen, find aber kein gutes rezept vor allem solls nit zu kompliziert sein für mich, koch ja nit so oft :bag:

hat jemand zufällig ein Rezept?

vielen dank im voraus

lg spider
 

Delphinchen

Administrator
Such dir im Internet ein Risotto Grundrezept und gibt dann einfach Lachs dazu (zu Lachs passta uch wunderbar Spinat)

Ich wünsch dir viel Glück, ich bin an Risotto schon gescheitert :bag:
 

spidergirl23

Hauskatze
danke chrissie :knuddel: , werds mal ausprobieren

flundi ich sag da dann ob ichs hingekriegt habe, klingt nämlich gar nicht so schwer :)

lg spider
 

Delphinchen

Administrator
Ich war jedenfalls unfähig dafür
Nachdem ich die im Rezept angegebene Flüßigkeitsmenge verbraucht hatte war der Reis noch nicht gar, also hab ich etwas mehr genommen, nicht viel - aber am ende hatte ich ekligen klebrigen Reisbrei :mpf:

@Chrissie habe extra als Risottoreis deklarierten Reis gekauft !

Risotto und Lasagne sind die 2 Dinge die ich einfach net zambringe und lieber kochen lasse :D
 
Oben