• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Enja

Hauskatze
Guten Morgen!

Bei mir gabs gestern Abend Eierspätzle mit Speck und Käse überbacken! :)


Eierspätzle kochen, derweil Speck mit Zwiebel in der Pfanne etwas anrösten...
Wenn die Eierspätzle durchgekocht sind, einfach in die Pfanne dazu geben... Käse dazu und dann hab ich noch 2 Eier drüber getan...

Dazu könnte man noch grünen Salat machen...


Schnelles Essen (~10min.), wenn man mal wenig Zeit hat und es macht echt satt... ;)

lg
 

spidergirl23

Hauskatze
Enja klingt lecker dein rezept hab auch so ein ähnliches da kommen nur noch geschnittene champignons dazu und nicht die pfanne sonderen ins backrohr mit käse überbacken, schmeckt auch total lecker, muss ich eh wieder mal machen *schleck*

heut abend gibts gorgonzola spaghetti mit gurkensalat

morgen schon schinken den man in scheiben schneiden und braten kann dazu sauerkraut und entweder semmelknödl oder kartoffelpüree *schleck*
 

chrissie40

Hauskatze
Bei uns gibts im Mom Pilze und Schwammerln in allen Variationen :rolleyes: , ich brauch sie nicht einmal zu sammeln, die werden mir alle gebracht :lol: , ich brauch sie nur zu kochen :D

zuerst schauen sie so aus: [img=http://img383.imageshack.us/img383/7531/dsc0039vc9.th.jpg]

danach werden sie in ca 5mm Scheiben geschnitten und in ziemlich heißem Butterfett angebraten

[img=http://img513.imageshack.us/img513/3537/dsc0033kz9.th.jpg]

natürlich beidseitig, das schaut dann so aus:

[img=http://img170.imageshack.us/img170/9666/dsc0037ja7.th.jpg]

dann braucht man sie nur noch wenig zu salzen, ev. ein bissi panna oder Ähnliches, Nudeln kochen, die Pilze drüber und :mahlzeit:
 

diabolicangel

Hauskatze
Bei mir gibts heute Salat:

Eisbergsalat, Cherrytomaten und Radieschen mit Kürbiskernöl.


Hab mich in letzter Zeit total gehen lassen und hab gesagt diese Woche pass ich ein bißchen auf :D bis es am We nach Spanien geht und ich sicher mit 5 Kilo mehr wieder zurück komme.
 

chrissie40

Hauskatze
Heute hab ich Tomatensauce a la Umberto gekocht. Umberto ist der Koch in Süditalien, den wir jedes Jahr heimsuchen:breitgrins:
Dafür die Tomaten kreuzweise einschneiden, ca 30 sec in kochendes Wasser geben und dann in kaltem Wasser abschrecken, die Haut abziegen, die Strünke ausschneiden und zerteilen.
Olivenöl in einem Topf heiß werden lassen, 2-3 ganze Knoblauchzehen dazu, die Tomaten, Basilikumblatter und etwas Meersalz. Das ganze soll dann langsam köcheln, je länger, desto besser.
Umberto lässt es mind. 4 Stunden am Herdrand kochen. Durch ein Sieb streichen und fertig
 

chrissie40

Hauskatze
Heute hab ich Tomatensauce a la Umberto gekocht. Umberto ist der Koch in Süditalien, den wir jedes Jahr heimsuchen:breitgrins:
Dafür die Tomaten kreuzweise einschneiden, ca 30 sec in kochendes Wasser geben und dann in kaltem Wasser abschrecken, die Haut abziegen, die Strünke ausschneiden und zerteilen.
Olivenöl in einem Topf heiß werden lassen, 2-3 ganze Knoblauchzehen dazu, die Tomaten, Basilikumblatter und etwas Meersalz. Das ganze soll dann langsam köcheln, je länger, desto besser.
Umberto lässt es mind. 4 Stunden am Herdrand kochen. Durch ein Sieb streichen und fertig

Edit: wenn man die Sauce danach durch ein Sieb streicht, kann man sich die doofe Schälerei vorher ersparen.
 

chrissie40

Hauskatze
Bei uns gibts heute "Reste vom Blech"

Man nimmt alles, was aus dem Kühlschrank aufgebraucht gehört heraus, dann 2-3 Backbleche, Olivenöl und los gehts: zuerst KArtoffeln vierteln oder achteln, je nach Größe, die brauchen am Längsten, mit Salz und Rosmarin vermischen und aufs Blech; dann hatte ich noch Bratwürsteln und so fertig gewürzte Cevapcici, die kommen auf ein extra Blech, als Nächtes rein, und ganz zum Schluss Tomatenvierteln und Zucchinischeiben, auch gesalzen und mit Rosmarin gewürzt, die brauchen nur so 10 Minuten...

Wenn die KArtoffeln fertig sind(so 30 bis 40 min) sind die anderen Sachen auch fertig und können verspeist werden: alle Bleche auf den Tisch und jeder nimmt, was ihm schmeckt :mahlzeit:
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hab heut reisfleisch gekocht, echt lecker aber ich hab mich wieder mal total verschätzt jetzt hab ich reisfleisch für ne ganze arme da :wacko: für meine maus ist auch noch ein bissal hühnerfleischi übrig geblieben :D
 

Minnie

Hauskatze
Bei mir gibts grad Schonkost, um meine Verdauung nach einer Brech-Durchfallaktion wieder auf Vordermann zu bringen *grummel*
 

Nikimaus

Hauskatze
phu so viel schreiben;)
also bei mir gibts morgen RINDSROULADEN MIT ERBSEN UND KAROTTEN

zutaten f. 4 personen

4 Rindsrouladen à ca. 150 g, 8 dünne Scheiben durchwachsener Speck,1 große Zwiebel, 1 EL Senf, 1/2 TL Paprika edelsüß, 1 TL Speisestärke, 1/2 l Gemüsebrühe,2 EL Öl zum Anbraten, 1 Bund Suppengrün, 1/2 Bund Petersilie, 300 g TK Erbsen, 200 g Pariser Karotten TK-Ware, Salz u. Pfeffer, 1/2 Tl Zucker, 1 Tl Butter.

Zubereitung:

Die Rouladen ausbreiten und mit Senf bestreichen, Speckscheiben darauflegen, die geschälte, in Ringe geschnittene Zwiebel ebenfalls auf die Rouladen verteilen. Fleisch fest aufrollen, und mit Zahnstochern od. Bindfaden befestigen, mit Salz u. Pfeffer würzen.
Das Suppengemüse putzen und in kleine Stücke schneiden (es darf beim Schmoren zerfallen) Das öl erhitzen, Die Ruladen darin kräftig anbraten, das Gemüse zugeben und einige Minuten mitbraten.Das Paprikapulver darüberstreuen und mit der Gemüsebrühe ablöschen, bei reduzierter Hitze 60 min. schmoren lassen. Nach Ende der Garzeit, die Rouladen herausnehmen und warmstellen. Die Sauce durch ein Sieb passieren, das Gemüse dabei gut durchdrücken. Mit der Speisestärke noch etwas binden und nach Geschmack nachwürzen u. über die Rouladen geben. Kurz vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
Während die Rouladen garen das Gemüse zubereiten:
TK-Karotten ca 20 min. in kochendem Salzwasser garen, nach 10 min. die Erbsen zugeben u. mitkochen lassen. Abgießen, Butter zugeben u. mit Salz, Pfeffer u. Zucker abschmecken.
Dazu passen Salzkartoffel oder Spätzle.
 
Oben