• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

spidergirl23

Hauskatze
pheebs: ich meinte armee :D

ingrid: rezept für reisfleisch? :blink: das ist doch eh so leicht

fleisch anbraten paprika dazu geben und reis und Wasser und kochen lassen bis der reis fertig ist und dann halt nach belieben würzen :D
 

Delphinchen

Administrator
Wenn mans kann, ist alles leicht :rolleyes:

Also hier das Rezept wie ich mein Reisfleisch heute gemacht hab

Zwiebeln und Hühnerfilet (ja ich mache Reisfleisch mit Geflügel, esse keine anderes Fleisch *g*) klein schneiden, beides gut anrösten
Tomatenmark und Paprikapulver drüber und nur kurz mitrösten
Mit etwas wasser aufgießen und den bereits vorgekochten Reis dazugeben (aber nicht ganz gar gekocht sondern noch körnig), einen Suppenwürfel hineinbröseln und 2-3 Lorbeerblätter hinzufügen und das ganze noch ca 5-10min köcheln bis der Reis gar ist
Mit Paprika, Tomatenmark. Salz + Pfeffer nachwürzen und mit etwas Creme Fraiche verfeinern - fertig

Wird wunderbar Cremig, wer lieber lockeren Reis mag und keinen "Gatsch" lässt die Creme Fraiche weg, aber wir lieben den Gatsch :D
 

spidergirl23

Hauskatze
flundi: tomatenpulver mit anrösten ???? :blink: das wird ja bitter :blink: aber wenn du das so magst bitte, ich nicht :mpf: steht auch in kochbüchern das man das nicht machen sollte aber egal
 

Delphinchen

Administrator
Tomatenpulver kenn ich nichtmal :D
Lies mal genau was da steht bevor du den Mund aufreißt, und wenn mans richtig macht, also nur kurz, wird gar nix bitter
 
H

hexe1

Guest
man nimmt Paprikapulver dazu,und sollte es nur ganz kurz durchrühren und mit Essig(ein paar Tropfen)ablöschen
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gibts heute Schweinsmedaillons in Pfefferrahmsauce (Packerlpulver mit halb Milch halb Wasser) mit Kartoffelkroketten (tiefgekühlt) und Salat. Yummy, ich freu mich schon riesig darauf.
 
Z

zornröschen

Guest
Zu Mittag gabs Schweinslungenbraten mit Spinat und Champignons in Blätterteig, dazu Tomatensalat. Am Abend Pizza mit Schinken, Artischocken und Oliven + gemischter Salat mit Schafkäse.

Hach, wenn ich nicht so gerne kochen und essen würde......dann wär ich bestimmt um einiges leichter.... :)
 

Nikimaus

Hauskatze
bei mir gabs heute KARFIOL-BROKKOLI-GRATIN MIT CHEDDAR

Zutaten f. 4 Pers.

1 kleiner Karfiol etwa 500 g, 500 g Brokkoli, 1 Knoblauchzehe, 1 Karotte, 150 g Bacon in Scheiben (kann auch durch fetteren Räucherspeck ersetzt werden) 1 El Öl, Salz, schwarzer Pfeffer, 100 ml Gemüsebrühe, 150 g Cheddar oder Gouda, Butter für die Form

Zubereitung:

Karfiol u. Brokkoli in Röschen teilen u. waschen. Harte Brokkolistiele bei Bedarf schälen. In einem kleinen Topf etwas Salzwasser aufkochen und darin die Röschen zugedeckt etwa 5 Min. bißfest garen. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden. Bacon (Speck) ebenfalls würfeln. eine große Gratinform mit Butter ausfetten. Backofen auf 225 Grad vorheizen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin knusprig braten, Knoblauch dazupressen und die Karottenwürfel hinzufügen. Die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen und unter Rühren 3 Min. braten.
Zuerst die Röschen , dann die Speck-Karottenmischung in die Gratinform geben. Die Gemüsebrühe seitlich angießen. Den Cheddar oder Gouda grob reiben und über das Gemüse streuen. Das Gericht in den Ofen schieben und ca 15 - 20 Min. goldgelb überbacken. (Gas 4; Umluft 200 Grad)
 

Virus

Hauskatze
man nimmt Paprikapulver dazu,und sollte es nur ganz kurz durchrühren und mit Essig(ein paar Tropfen)ablöschen

genau ;)

ich hab gestern auch das erste mal reisfleisch gemacht - schmeckt zwar ganz gut, aber leider hab ich zu viel wasser erwischt weil ich mit den gedanken irgendwo war und dann nimmer gewusst hab, wieviel wasser ich schon drinnen hatte :D
naja wurde etwas gatschig :D
 

Delphinchen

Administrator
genau ;)

ich hab gestern auch das erste mal reisfleisch gemacht - schmeckt zwar ganz gut, aber leider hab ich zu viel wasser erwischt weil ich mit den gedanken irgendwo war und dann nimmer gewusst hab, wieviel wasser ich schon drinnen hatte :D
naja wurde etwas gatschig :D

Ist mir auch passiert :D
Deswegen koche ich eben den Reis getrennt und das Fleisch wird gut angebraten und dann wird beides nur ein paar minuten zusammengeköchelt da braucht man dann kaum Wasser und hat am Ende keine dicke Suppe *g*
 

Virus

Hauskatze
ich wollts halt so machen wie mama*G* da kommt das ganze nämlich noch in den druckkochtopf ;)
wenn du den reis schon vorkochst, nimmt er da noch die farbe vom paprikapulver an?
 

mieze³

Energiebündel
Meld mich auch mal zu Wort,
bei mir gibts heute Mittag ...

Rindsuppe mit Käsetortellini und viele Kräuter in die Suppe!

Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ist wirklich sehr gut, leicht zu zubereiten, auch in der Arbeit und hat auch einen gesunden Sättigungsfaktor!

Freu mi jetzt schon :)
 

Delphinchen

Administrator
Ja klar nimmt der Reis die Farbe an, wird einfach perfekt genauso wie wirs mögen auf diese Kochart, auch wenns bissl unprofessionell ist :rofl:
 

Virus

Hauskatze
so ganz und ganz rot?*G*
ich kann mir das so schwer vorstellen weils immer geheißen hat - was vorher net drinnen ist nimmt der reis nachher nimmer richtig an.

mein mann meinte gestern "du kannst den reis in zukunft immer so pampig machen" :unsure: dem hat das richtig geschmeckt wo er zuerst meinte er mags nicht (ist kein reis-esser)


ich überleg grad, ob ich das reisfleisch noch irgendwie "retten" kann - damits nimmer so pampig ist
 

Delphinchen

Administrator
Naja wie gesagt wir mögen das "pampige" auch, ich sag aber lieber "Cremig" dazu :D Deswegen geb ich ja noch extra Creme Fraiche rein :)

Und jaaaaa richtig Rot, leider ist schon alles aufgegessen sonst würd ich dir jetzt ein Foto machen :rofl:

Retten kannst das glaub ich net mehr, das ist die Stärke vom Reis die es so pampig macht, wüsste nicht was man da machen sollte ohne dass es endgültig zu brei wird :gruebel:
 

spidergirl23

Hauskatze
flundi: kannst du vielleicht auch mal was nett sagen ohne gleich jemanden anzugreifen??? man kann sich doch mal verschreiben oder??? ich meinte paprikapulver, was eigentlich logisch ist das ich vertippselt habe wenn ich dich schon frag oder dir was aufheb das ich dann das mein was du geschrieben hast ;) ganz neben bei ich kenn nur paprikapulver von tomatenpulver hab ich noch nix gehört und das PAPRIKApulver ist sehr heikel deshalb lieber nicht mitrösten weil wenn mans übersieht ist das reisfleisch oder was man grad macht im :popo:
 

Virus

Hauskatze
deshalb gibt man das pulver rein, rührt kurz um und löschts gleich mit einem schuss essig - und dann das wasser dazu
 
Oben