• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Delphinchen

Administrator
Jetzt haben dir bereits drei Personen gesagt dass man es sehr wohl mitrösten kann, und zwar ganz kurz und nachher ablöschen, und wir haben alle unser Reisfleisch gegessen und es war gut und nicht bitter, also was willst du noch ?
 

spidergirl23

Hauskatze
kaum zu glauben aber war ich geb virus recht genau so meinte ich das flundi, das ist aber in meinen augen nicht mitrösten, weil das ist ja klar das du pulver und wasser nit zur gleichen zeit reingeben kannst, wir tun halt keinen essig rein sonder gleich das wasser ansonst genau gleich wie virus :) und wo du 3 gesehen haben willst möcht i ah mal wissen flundi bis jetzt hab ich nur deine "pampige" antwort dazu gelesen und virus die aber mehr erklärt hat wie sies macht und nicht hergebissen "was willst du ist eh richtig was ich sag" jeder sollte zuerst mal vor seiner haustüre kehrenbevor bei anderen fegt, bezieht sich jetzt auf die umgangsform ;)
 

Delphinchen

Administrator
Ich habe schon in meinem allerersten Reisfleisch-Beitrag "genau erklärt" wie ichs mache, und zu allem weiteren von deinem Geschreibsel enthalte ich mich lieber und gebe die Empfehlung mit der eigenen Türe an dich zurück :klappe:
 

dea

Hauskatze
gestern abend gab es gebackenen Ementaler mit Sauce Tartare und Salat.

Heute gibt es: Putenmedaillons mit Sauce und Petersilerdäpfel
und morgen Abend: Ravioli Carbonara
 

mieze³

Energiebündel
will bei dea essen! :mahlzeit:

bei mir gibts heute Eiernockerl mit grünen Salat.
Supergut ... vorallem wenns die Mama kocht :aetsch:
 

schmusetiger

Hauskatze
Ich koch heute Schwammerlsuppe und als Einlage gibts kleine Semmelknödel.
Bei mir wird auch nur frisch gekocht. Packerl kommen bei mir nicht ins Haus :nono: :biggrin:
 

Jeanny

Hauskatze
bei uns gibts heute Taost.
Morgen steht, ganz einfach, Nudelsalat am Programm.
Und in nicht allzu ferner Zukunft will ich wieder mal Specklinsen mit Semmelknödel machen. Aber diesmal werden die Knödel selbst gemacht und nicht gekauft.
 

chrissie40

Hauskatze
Beu uns gibts heute Zanderfilet mit ? weiß noch nicht genau - aber wahrscheinlich Mangold und Kartofferln(das gibt der Garten noch her :) )
 
ich werd mich heute an den 2 restlichen hühnerbrüsterln meiner miezen erfreuen :D
es gibt paprikahuhn mit spätzle und salat, denn ich mir mit den mäusen teil
 

schmusetiger

Hauskatze
Bei uns gibts heute selbst gemachte Hamburger!
Faschierte Laiberl aus Rinderfaschiertem, das ganze zwischen einem Vollkornweckerl mit viel Gemüse ;)

Besonders gut werden die Burger, wenn man die halbierten Weckerl mit Käse belegt und im Rohr kurz mittels Grillfunktion überbäckt. Anschließend die überbackenen Hälften füllen und zusammensetzen.
 

dea

Hauskatze
Gestern gab es Spagetti bolognese mit Salat und danach Biscuitkuchen mit TopfenPfirsichcreme-Fülle

Heute gab es mittags Leberkäse mit Erdäpfelpü und am abend gibt es Restlessen.
 

chrissie40

Hauskatze
Am Freitag hab ich ein Vogerl gehabt und Quittengelee eingekocht, und weils so lustig war, hab ich Hühnerleberpastete gekocht - zum ersten Mal. Ist aber eh ganz gut gelungen :rolleyes: , nebenbei hat eine Rindsuppe gekocht,
dann hab ich noch den Nusschnaps mit Läuterzucker verlängert und abgefüllt :beer:

Gestern gabs dann nur Hühnerflügerl gebraten mit Kartoffelspalten und Salat

und heute gabs die Suppe mit Brotwürferln, Putenrollbraten mit Wurzelgemüse, Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln(noch aus dem Garten) mitgebraten und zum Nachtisch Vanillieeis mit Schokosauce.
 
Oben