• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Also, dass ich hier auch mal was reinschreibe!! Bei mir gabs gestern Eierschwammerlsauce mit Reis. Heute Hühnchen und Tiramisu. Morgen werde ich Eierspatzerl machen, denn das mag ich am liebsten und könnt ich jeden Tag machen!!
Übrigens, wenn jemand an einem Rezept für Tiramisu OHNE Mascarpone, Zucker und Ei interessiert ist, bitte Melden!!
LG Sylvia
 

pelò

Hauskatze
Abends schnelles leckeres Essen: Karfiol mit Butterbrösel! :mahlzeit: Sehr lecker,super einfach und schnell fertig!
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Rezept: Tiramisu
* Schlagobers schlagen
* kleinen Joghurtbecher unterrühren
* kleine Dose geschnittene Ananasstücke leicht mit dem Pürierstab zerkleinern (Stücke dürfen nicht zu klein werden)
* Alles unterheben!

Dann Schicht für Schicht Biskotten, creme, ...
Oberste Schicht soll Creme sein. Da noch große Ananasscheiben darauflegen und mit feinem Kakaopulver bestreuen!
:mahlzeit:
 

Snoopy666

Hauskatze
Also das Tiramisu-Rezept klingt echt lecker.

Ich werd mich jetzt über meine Haschee-Spiralen mit Salat drüberstürzen.
 

Jeanny

Hauskatze
Bei mir gibts heute Thunfisch"toast"

Geplant ist es mal so.

Thunfisch aus der Dose mit Rahm, geschnittenem Paprika, geschnittenem Lauch, geriebenem Käse, ein wenig Tomatenmark und Oregano mischen.

Das ganze kommt auf eine Scheibe Toastbrot und landet dann im Backrohr bis es oben schön goldbraun ist.

Was sagt ihr dazu? Sollte ich noch irgendwas dazu geben? Salz und Pfeffer ist eh klar, dass das rein kommt.
 

schmusetiger

Hauskatze
Hab das jetzt noch nie probiert, aber könnte mir vorstellen, dass der Rahm im Ofen ziemlich zerlaufen könnte...:gruebel:
Vielleicht wärs besser, das Toastbrot vorzutoasten und dann mit dem Thunfisch-Rahm zu bestreichen?
 

Jeanny

Hauskatze
Hmmmmm. Nö das zerläuft nicht stark. Bis jetzt hab ich das nur mit Schinken gemacht. Da ist auch nichts zerronnen.
Ist ja Käse auch noch drin. Drum soll es ja auch in den Ofen.
 

dea

Hauskatze
@schmuse, nein das zerläuft nicht.

Ich mach manchmal "Pizzatoast" - Paradeiser, Paprika, Schinken, geraspelten Käse, Rahm, Salz und Pfeffer - auf Toastscheiben streichen und ab in den Herd.
Der Sauerrahm hält die Masse zusammen, damit nix runterbröselt.
 

schmusetiger

Hauskatze
Man lernt nie aus....:notworthy:
Hört sich echt gut an - werd ich auch mal probieren!

Allerdings werd ich dieses Wochenende ganz anders ausnutzen. Mein Schatz fährt mit Arbeitskollegen auf eine Alm und ich hab sturmfrei. D.h. ich werd das ganze Wochenende Indisch kochen. Das lieb ich heiß, aber mein Schatz leider gar ned....:cry:
Ich werd soviel indisch kochen und essen, bis ich abends dann anfange "Bollywood" zu tanzen :clap:
 

Jeanny

Hauskatze
So. Thunfischtoast ist fertig und echt lecker.

Drin sind:
Thunfisch mit Öl
Rahm
geriebener Käse
klein geschnittener Paprika
Lauch
Oregano
etwas Tomatenmark
Salz, Pfeffer

Das ganze kommt auf eine Toastscheibe und wird für ca. 10 Minuten (bis halt der Käse schön geschmolzen ist) bei 150 Grad ins Rohr geschoben.
 

GinGin

Hauskatze
Ich probier heut den ein paar Seiten vorher geposteten Karfiol-Brokkoli-Auflauf und davor gibts französische Zwiebelsuppe.
 

dea

Hauskatze
Gestern gab es bei und Marmeladepala für den Jüngsten und für den Rest der Famile Palatschinken mit eingebackenem Schinken und Käse und dazu eine Schüssel Salat.
 

sieben

Hauskatze
GEstern gab es gebratene Lachsforelle mit Rosmarinerdäpfel und Röstgemüse und heute Krautfleckerl...
 

dea

Hauskatze
Heute Abend gibt es Fisch mit Erdäpfelsalat ... hab ja jetzt 10 kg Kipfler, die weg müssen *mpf*
 
Oben