• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

mützenmum

Hauskatze
gestern gabs gulasch doppelt gut, weil: von mama gekocht!
heut gabs heidelbeergermknödel
morgen (oder wenn hunger heut noch gross, dann heut abend) blunzngröstl
 
Z

zornröschen

Guest
Heute gabs (mal wieder) einen Teller gemischtes Gemüse zu Mittag. Wegen der blöden Histaminintoleranz kann ich ja fast nix essen (zumindest nicht das, was gut schmeckt*g*) Hat jemand von euch HISTAMINFREIE/ARME Rezepte?
 

Nikimaus

Hauskatze
bei mir gabs heute gebackene Hühnerschnitzel mit Reis u. Salat

@zornröschen: schau mal nach unter Libase de ---> verträgliche Nahrungsmittel
da gibts eine Menge Rezepte
 

schmusetiger

Hauskatze
Bei uns gibts heute Gebackenen Emmentaler und Krautsalat.
War gestern auf dem Biomarkt einkaufen und da war ein Afroamerikaner in Lederhose und Tirolerhut, der Käse verkauft hat. Das sah sowas von klasse aus, da musst ich ihm einfach ein Stück Käse abkaufen :lol:
Weißkraut gabs nur im Monster-Format zu kaufen.....so einen RIIIIEEEESEN-Monster-Krautkopf musst ich auch einfach haben :whistle::D
 

Tirolerin

Hauskatze
Kaspressknödel

6 trockene Semmeln oder 24 dag Knödelbrot
gut 1/8 l Milch
2-3 Eier
4 dag Butter
1 gehackte Zwiebel
gewiegte Petersilie
20 dag würzigen Käse (Bergkäse, ect.) gerieben
2-3 EL Mehl

Kleinwärflig geschnittene Semmeln (das Knödelbrot) salzen, mit der Eiermilch übergießen, durchmischen und ziehen lassen.

Butter in der Pfanne heiß werden lassen, die Zwiebel darin anrösten und mit der Petersilie zum Brot geben. Geriebenen Käse zugeben.

Die Masse mit Mehl binden und nochmals etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Aus der Masse Knödel formen, flach drücken.

In heißem Fett von beiden Seiten rausbraten.

Die gebratenen Knödel werden in der Suppe gegessen.
 

dea

Hauskatze
gestern gab es bei uns: frische Paprikabratwürstel vom Bauernmarkt mit Braterdäpfel
heut gibts: Geselchte Ripperln (ebenfalls vom Bauernmarkt) mit Suppengemüse, Erdäpfel und Kren
morgen gibts: Raclette-Brunch und Spielenachmittag ... auf Kinderwunsch *g*
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gabs gestern Restl-Auflauf.

Eine halbe Zucchini, 6 Stangen Stangensellerie, ein paar dg Schinken, 2 Zwiebel, 1,5 Paprika, 2 Zehen Knoblauch fein schneiden, anrösten mit Salz, Pfeffer und Tiefkühlkräuter würzen.
1 halber Becher Schlagobers mit einem Becher Sauerrahm und 2 Eiern verquirrlen, Salzen, Pfeffern, Kräuter nach Wunsch dazu, ev. einen geriebene Chilli rein geben.
Schlagobersauce mit geröstetetem Gemüse vermischen.
Rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden.
Kartoffelscheiben in Auflaufform geben, Gemüsemix drauf, Kartoffelscheiben zum Abschluss rauf geben und mit Käse bestreuen und bei 170° ca. 1 Stunde ins Rohr geben.
 

spidergirl23

Hauskatze
@gkk: hast du das gyros selber gemacht? oder gekauft? kannst mir bitte das rezept wenn selbstgemacht geben und sonst bitte nen tipp wo du es gekauft hast ;) danke dir

lg spider
 

Jeanny

Hauskatze
Bei uns gab es gestern Spaghetti Bolognese.
Heute gibts die restliche Sauce auf ein Baguette, Käse drauf und das ganze kommt ins Rohr.
 

gkk

Katzenjunges
@spidergirl: das "gyros" habe ich selbst gemacht. ist nicht ganz gleich wie beim griechen, aber mein mann hat sich noch nicht beklagt.
olivenöl in die pfanne, ein oder zwei zehen knoblauch fein hacken (oder gehackten gefrohrenen von iglo, wenn es ganz schnell gehen soll), pute/huhn in feine streifen schneiden (huhne ist eigentlich besser, da saftiger) knoblauch und fleisch in die heiße pfanne, nicht zu heiß, sonst verbrennt der knoblauch. rosmarin, salbei, thymian (besonders schmackhaft ist zitronenthymian) am besten frisch vom garten/balkon, fein hacken und über das fleisch geben, pfeffer. alles untermischen, 5 bis max. 10 min (je nach dicke des fleisches) fertigbraten lassen. erst zum schluss salzen - entzieht dem fleisch weniger wasser und es bleibt saftig. fertig - guten appetit:beer:
lg sabine
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Habt ihr eine Idee was ich mit einem Butternusskürbis machen könnte...?
Der soll ja angeblich DER Beste sein?!?!?!
Bitte nur keine Suppe, die hatte ich erst mit Hokkaido!
Bin gespannt auf eure Rezepte.... mhmmm
 
Oben