• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

gkk

Katzenjunges
@ majaakna: wie wäre es mit gebackenem Kürbis. schmeckt mit der butternuss einfach himmlisch. grüner salat oder sauce tatar dazu (oder beides)
 

schmusetiger

Hauskatze
Wir spielen heute mal die ganz harten und grillen abends mit Freunden.
Ich werd dann mal langsam starten und die Salate vorbereiten. Hab ganz klassisch an Kraut- und Kartoffelsalat gedacht....

Da ich dem einmarinierten Supermarktfleisch nicht über den Weg traue, marinier ich mein Fleisch immer selber. Heute werden es wohl Putenspieße und Chicken Wings. Für die bessere Hälfte gibts ein ordentliches Steak :biggrin:

Ein paar Dips und Saucen werd ich wohl auch noch vorbereiten...

...also was schreib ich hier noch rum - es gibt viel zu tun :p

Lg
 

GinGin

Hauskatze
Hatte gestern Gäste zum Brunch und außer dem üblichen wie Schinken, Käse, Salami, Aufstriche (Thunfisch, Ei, Liptauer), Lachs, Müsli, Joghurt haben wir noch einen herrlichen Avocadoaufstrich (Zitronensaft, 1 gepresste Zehe Knoblauch, Salz, mit dem Fleisch deiner reifen Avocado vermantschen) und Pancakes gemacht.
Der Hit waren allerdings meine "Würstel im Schlafrock": Fertigen Blätterteig kaufen, Frankfurter (oder Debreziner) halbieren und mit einem Blätterteigstreifen umwickeln, mit Wasser oder Ei bestreichen und für ca. 30 Min. ins Backrohr. Geht super einfach und war der Hit. Werd ich mir merken als Snack wenn wieder Besuch kommt. ;)
 

dea

Hauskatze
Am Wochenende (Fr bis So) gab es bei uns:

- Naturreispfanne mit frischem Gemüse und Pute (Katzen haben - vor dem Würzen - mitgegessen)
- Käsenockerl mit Salat
- Eiernockerl mit Salat (für die Käsnockerlverweigerer)
- Putengulasch mit Nockerl
- Mohnnudeln
 

sunkist

Hauskatze
Bei uns gab es am Wochenende panierten Kürbis, das Rezept ist so einfach, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte:

Kürbis in dicke Scheiben schneiden. Semmelbrösel und Parmesan mischen. Die Kürbisscheiben auf beiden Seiten salzen und pfeffern. Anschließend in Mehl, dann in Ei und zuletzt in Semmel-Parmesan-Mischung wenden. In heißem Olivenöl auf beiden Seiten goldgelb braten.
Dazu passt ein grüner Salat, oder Reis und eine Sauce.
 

schmusetiger

Hauskatze
Bei uns gibts heute Pariser Schnitzerl von der Pute mit buntem Gemüse und Salat.

Beim Pariser Schnitzel wird das Fleisch nur in Mehl gewendet und anschließend durch eine Panade aus Ei und Parmesan gezogen. In etwas Butterschmalz braten (nicht schwimmend, wie sonst beim Schnitzel).
 

GinGin

Hauskatze
Heut gibts Putenpfandl: Putenfleisch in kleine Stückerl schneiden und scharf anbraten, Fleisch aus der Pfanne nehmen, Zwiebel und Knoblauch in dem Saft anrösten.
1 Becher Schlagobers und n Becher Creme fraiche vermischen, Salzen,Pfeffern und klein geschnitte Champignons rein geben.
Spätzle kochen.
Schlagobers-Champigons-Sauce mit Putenfleisch, Zwiebel und Spätzle in eine Auflaufform geben und vermischen.
Mit Käse bestreuen und 20 min ins Rohr. ;)
Super lecker.
 

dea

Hauskatze
Ihr Lieben, wo bleiben die Rezepte ? :cry:
hier sind sie:

- Naturreispfanne mit frischem Gemüse und Pute (Katzen haben - vor dem Würzen - mitgegessen)
Putenfleisch kleinschneiden und in Öl mit Butter im Wok goldbraun anbraten, geschnippeltes Gemüse nach Wahl dazu (für die Faulen ;) Tiefkühlgemüse), Naturreis dazu und mit Wasser aufgiesen (1 große Tasse Reis, 2 große Tassen Wasser), dünsten lassen bis der Reis gar ist. Salzen, Pfeffern, Petersilie drauf - fertig (schmeckt auch gut mit Pangasius oder Lachs oder Shrimps ..)

- Käsenockerl mit Salat
Nockerln machen ("sehr dicker Palatschinkenteig mit Muskat"), Nockerl abschrecken und in etwas Buter oder Öl schwenken (dann kleben sie nicht aneinander), 1/4 l Schlagobers mit 4 Eckerln Eckerlkäs und div klein geschnittenen Käserestln einschmelzen lassen, Nockerln dazu, durchschwenken mit Salz und Pfeffer und Schnittlaub abschmecken.

- Eiernockerl mit Salat (für die Käsnockerlverweigerer)
Nockerln machen (wie oben), Eier mit 2 Esslöffel Schlagobers verrühren, Nockerln in einer Pfanne mit etwas Öl/Butter anbraten, Eigemisch dazu und anbraten lassen, Salz, Pfeffer, Schnittlaub dazu ... fertig

- Putengulasch mit Nockerl
Zwiebel klein schneiden, Putenfleisch klein schneiden, Zwiebel in Öl glasig werden lassen, 1 Esslöffel Tomatenmark oder Ketchup dazu, mit edelsüßem Paprika paprizieren, mit Wasser soweit aufgießen, dass das Fleisch bedeckt ist. Mit 1 Teelöffel Majoran, 1 zerdrückten Knoblauchzehe, Salz und Cayennepfeffer würzen und 10 min kochen lassen. Gegen Ende der Kochzeit mit etwas Mehl stauben. Abkühlen lassen und mit Sauerrahm abschmecken. Mit Nockerln servieren.

- Mohnnudeln
großen Topf kochendes Wasser, Mohnnudeln von Iglo ins kochende Wasser und nach Anleitung zubereiten :biggrin:
 

mützenmum

Hauskatze
bei mir gibts heute spinat mit erdäpfelschmarren und spiegelei.
erdäpfel kochen, zwiebel schneiden , zwiebel anrösten erdäpfel (geschält) dazu, leicht zerdrücken (ich machs halt so) anrösten salzen
inzwischen spinat in topf (tiefkühlcremespinat) langsam auftauen einmal aufkochen, würzen (je nach geschmack - muskat,salz und pfeffer ev. ein wenig sahne dazu), gleichzeitig ei in pfanne schlagen, nicht verquirln!
dann alles auf teller, zum tisch tragen, nachwürzen, essen!
 
Z

zornröschen

Guest
Heut gabs: Salat mit Hendl und Mango

Blattsalate waschen, Paprika rot, gelb, grün in kleine Stücke schneiden, Zwiebel würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen, Essig und Wasser dazu, umrühren, abschmecken. Hendl in heißem Salzwasser kochen, Mango in kleine Stücke schneiden.

Salat auf einem großen Teller anrichten, Mangowürfel drüberstreuen, Hendl aus dem Wasser nehmen und in Scheiben schneiden, auf Salat anrichten.

Mahlzeit!
 
Oben