• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Kerstin21

Hauskatze
lecker spinatstrudel:mahlzeit:
ihr bringt mich immer auf gute kochideen:D

bei uns gab es heute hühnerflügerl mit reis und salat
 
M

Martina2609

Guest
@delphi: kannst du bitte das rezept für Salami-Blätterteigschnecken reinstellen? klingt lecker :mahlzeit:
 
L

Lena

Guest
da ich heute wieder einmal auf meine kleinen schwester aufpasse, gabs ihr lieblingsessen:

kartoffeln kochen, kleinschneiden, würzen und in eine große schüssel geben. schafskäse anbraten (bis er eine leichte braune kruste bekommt und schon geschmolzen ist) und über die erdäpfeln geben. noch vogerlsalat in die schüssel dazu und essig und kernöl drüber... fertig :)
super einfach aber schmeckt echt lecker :mahlzeit:
 
S

stöpsel

Guest
mmmhm, lena, das klingt echt lecker! wir hatten heute putengeschnetzeltes mit pilzsauce und reis :mahlzeit:
 

Chrisili

Hauskatze
wir waren heut beim Burgerking :bag:

Dafür gabs gestern abend Tomaten-Bruschetta und morgen gibts Spaghetti Carbonara SCHON WIEDER NUDELN :shoot:
 

Minnie

Hauskatze
Porry-Schinken-Rollen mit Salzkartoffeln

2 Personen, Dauer ca. 30 min

2 Porrystangen
6-8 Blätter mageren Schinken
5-6 mittelgroße Erdäpfel

Das hintere Stück vom Porry und die Reste der Wurzeln entfernen, längs halbieren und in ca. 10-15 cm große Stücke schneiden (ca. dritteln). Diesen in kochendem Salzwasser 6-8 min weich kochen.
Porry mit Schinken umwickeln und in etwas Öl anbraten.
Erdäpfel in Salzwasser weich kochen, halbieren und etwas salzen.

Variante: Porry und etwas Mozarella mit Schinken umwickeln und ca. 30 min (Dauer abhängig von der Größe der Erdäpfel) mit den geschälten halbierten Erdäpfel in einer Auflaufform im Backofen bei 180°C backen. Als Beilage sind Kirschtomaten sehr gut.
 
Z

Zornröschen

Guest
da ich heute wieder einmal auf meine kleinen schwester aufpasse, gabs ihr lieblingsessen:

kartoffeln kochen, kleinschneiden, würzen und in eine große schüssel geben. schafskäse anbraten (bis er eine leichte braune kruste bekommt und schon geschmolzen ist) und über die erdäpfeln geben. noch vogerlsalat in die schüssel dazu und essig und kernöl drüber... fertig :)
super einfach aber schmeckt echt lecker :mahlzeit:

Das kann ich unterschreiben! Hab das schon ausprobiert und es war sensationell!

Bei uns gibts heut Cous Cous Salat, morgen Mittag Chinakohl mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Kernöl und am Abend gehen wir vielleicht essen :round:
 
S

stöpsel

Guest
boah, hab mir grad deinen ganzen thread durchgelesen und schon eifrig notiert :) echt toll, was dir immer für sachen einfallen! :respekt:
v.a. die lachscremesuppe werd ich in den nächsten tagen mal ausprobieren!!
 

mützenmum

Hauskatze
bei mir gabs gestern geröstete knödel mit ei.
heut gabs linsen mit knödel und morgen gibts gedünstetes kraut mit frischem bauernbrot und würstel.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Heute gabs bei mir was einfaches: Erdäpfelpürree und einfaches Pusztagemüse (schreibt man das so?) .. Ich hatte keine Zeit zum Kochen und irgendwie auch keine Lust aufs essen ... Naja, so gings schnell und ich war auch satt ...

Aber das von Lena muss ich bald mal ausprobieren :D
 

aida

Hauskatze
bei uns gabs heut ofenkartoffeln mit einer "sauce" aus cottage cheese, sauerrahm, schinken und mais

morgen gibts mariniertes hühnerfleisch (bereits eingelegt in einer marinade aus knoblauch, salz, oregano, öl und etwas wasser) mit gemüse und reis.
 
L

Lena

Guest
heute für die kids:

hendlfleisch, würstel, paprika, karotten und zwiebeln kleinschneiden, anbraten (paprika erst zum schluss, dann bleiben sie knackig!) mit ein bisschen zitrone abschmecken, reis dazu servieren, fertig :)

ofzedk.jpg


:mahlzeit:
 

chrissie40

Hauskatze
Eigenkreation

gefüllte Hühnerschnitzel mit Reis und Gemüse

dafür braucht man Hendlfilets, in dünne(5mm) Schnitzel geschnitten, Mango, Kräuter der Provence, Pfeffer, Salz, Senf,


mit ca 4 cm Senf je Schnitzel bestreichen, Provencesalz, ein Stück Mango, Pfeffer auf die Mango


zuklappen und mit einem Zahnstocher fixieren


ziemlich heiß in Butterschmalz beidseitig anbraten, ein Stück Mango war übrig, das hab ich auch in die Pfanne gehauen :D


mit einem Schuss Weißwein aufgießen und ein paar Minuten bei geringer Hitze schmurgeln :)
Dazu gabs gemischtes Gemüse(TK) und Reis :mahlzeit:
und zum Nachtisch einen Marillenkuchen


...ja, war lecker :D
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Mädls!
Bin grad auf der Suche nach einer Linsensuppe!
Weiß das hier mal eine gepostet wurde, aber 131 Seiten durchzulesen is doch a bissi viel!
Hat jemand ein leckeres Rezept für mich?

Chrissie könntest mir das Rezept vom Kuchen geben? Sieht so lecker aus!
Lieben Gruß,
Lisa

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja:
Bei uns gibts morgen Spaghetti mit Spinat!
Ist soo lecker! Ich nehm die TK-Spinatblätter und brate sie mit Zwiebeln an.
Dann würzen mit Salz und Pfeffer oder wie man es am liebsten hat. Koblauch und Sahne dazu und fertig. Die Spaghetti wie gewohnt machen.
Dauert echt net lang und schmeckt super.
Lieben Gruß,
lisa
 
Oben