• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Chili & Nina

Hauskatze
Hab mir den Thread jetzt mal genauer angeschaut, da sind schon so einige leckere Rezepte dabei!

Bei mir gabs heute zu Mittag Vollkornnudeln mit selbst gemachter Pasta Aiscutta (hoffe das is richtig!?) war suuuuper lecker!
 

Jeanny

Hauskatze
Mein Carbonararezept für 4 Personen (2 davon sehr gute Esser)

500g Spaghetti
250 g würzigen Schinken
6 Eidotter
Ca. 200ml Schlagobers
150-200g Parmesan
3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Schinken klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Aus der Pfanne nehmen.
Eier mit Schlagobers ordentlich verrühren und Schinken und Parmesan hinzu geben. Mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen. Ordentlich ziehen lassen.
Bevor die Nudeln fertig gekocht sind, Knoblauch leicht anbraten.
Die gekochten Nudeln abseihen und mit dem Knoblauch vermengen und gleich anschließend die Käse-Ei-Obers-Schinkenmischung dazu geben, umrühren und fertig.

Ich richte die Sauce immer schon vor dem Aufstellen des Nudelwassers her.

Wird super cremig und extrem lecker.
Zutatenmengen können natürlich variiert werden. So hab ich das das letzte Mal gemacht.
 

aida

Hauskatze
klingt super, jeanny. das is glaub ich auch die originalvariante der carbonara aber ich weiß nie was ich mit dem eiweiß anfangen soll wenn ich so viele eigelb verbrauch :bag:
deshalb brat ich immer nur schinken an, geb knoblauch dazu, würze das ganze und gieße einen becher schlagobers drüber. dann noch ne hand voll geriebenen mozarella rein, nochmal aufkochen und fertig. wird auch schön sämig und schmeckt sehr lecker, auch wenns ein abgewandeltes rezept ist :)
 

Ally

Hauskatze
juhuuu, ein carbonara-rezept hab ich schon lange gesucht & da ist es :woot: und wenn's von aida is, ist es auch gesund :five:
 

aida

Hauskatze
ich nehm das schlagobers von schärdinger schlanke linie, das hat noch weniger fett glaub ich *g*
aber du sagst es - gesund ist das nie :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

mein heutiges rezept:

gefüllte zucchini

2 mittelgroße zucchini
300g faschiertes (ich nehm das magere vom hofer)
1 kleine tasse reis
1 zwiebel
geriebenen käse (ich nehm den von schärdinger schlanke linie, es funktioniert aber mit jedem anderen auch)
salz, pfeffer, paprikapulver, oregano, chilipulver

zwiebeln anbraten, faschiertes dazugeben und braten, bis es fast gar ist. dann die zucchinis der länge nach halbieren und aushöhlen, das innere kleinschnippeln und zum faschierten geben und mitdünsten. den reis dazugeben, kurz mitbraten, mit salz, pfeffer, paprikapulver, chilipulver und oregano würzen und dann mit ca. 1,5 tassen heißem wasser aufgießen. ca. 20min köcheln lassen, bis das ganze wasser verdampft ist. eine auflaufform leicht befetten, die ausgehöhlten zucchinis salzen und pfeffern, mit der fleisch-reis masse füllen und dann 15 min in das vorgeheizte rohr bei 200° geben. rausnehmen, mit käse bestreuen und dann nochmal 15-20min überbacken, bis der käse braun und die zucchinis weich sind. dazu gabs tomatensalat :mahlzeit:
 

aida

Hauskatze
oh, danke für das kompliment :blush:

ja meistens macht mir das kochen spaß, dabei kommt dann auch immer was ganz gutes raus :D
wenns mich nicht freut kann das aber auch ganz anders aussehen :bag:
 

WingAngel

Hauskatze
meine Gerichte :D

Auf mehrfachen Wunsch fang ich hier ein neues Thema an mit meinen Gerichten :

Das erste ist ein Putentortillas"kuchen"

Also
Einkaufsliste:
Zwiebeln, Putenbrust, Fatjiapulver, Salsasoße (die für die chips), mehl, gemüse, tortillas (weiche), käse, schlagobers, wasser

Putenbrust klein schneiden (würfel), zuerst Zwiebeln in Öl anbraten dann die Putenbrust dazu (evtl. mit Knoblauch verfeinert) alles gesamt anbraten - währendesssen das Gemüse aufstellen (jeglicher Art, das ist ganz egal).

In der großen Pfanne zum Putenfleisch und zwiebel zuerst das Mehl drüberstäuben (damits a bissi dickflüssiger wird dann), dann die soße, den schlag und das fatijapulver dazugeben und umrühren ggfls. das Glas von der soße mit a bissi an wasser auswaschen und dazu geben... dann halt schauen das es nicht zu dünn ist...

Eine Kuchenform (rund) hernehmen, da eine Tortilla reinlegen, dann die puten-salsa-soße und gemüse dazu, dann wieder ein Tortilla usw. usw. bis nichts mehr übrig ist bzw. bis nichts mehr geht, dann oben gannzz viel Käse raufgeben ins Backrohr damit bis der Käse schön geschmolzen ist - rausholen - wie einen Kuchen schneiden und dann auf die Teller verteilen - Tipp den Tortenring NICHT öffnen -

Mahlzeit

falls irgendwas unklar sein sollte einfach melden
 
B

balu&baghira

Guest
:round: jaaaa endlich gibts den wingi-koch-thread :round:

deine rezepte sind sooo lecker, du hast immer total gute ideen ... und die meisten sind auch für mich als koch-anfängerin problemlos nachzukochen :lol:
ich bin schon gespannt, auf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele weitere rezepte :D :D
 
Z

Zornröschen

Guest
Reis mit gebratenen Champignons und Zwiebel, dazu Salat

Am Abend gibts gebratenes Hendlfilet mit Ratatouille und einen Salat dazu
 
L

Lena

Guest
ich trau mich mal drüber und mach heut hühnchen-curry mit reis :)
daumen drücken bitte :lach:
 
L

Lena

Guest
ja, ansich schon, aber wenn ich sachen zum ersten mal koche, gehts meistens schief ;) klappt normal erst ab dem zweiten mal :giggle:
 

WingAngel

Hauskatze
:bag: wie oft hast du den schon was von mir gekocht bb :lach:

ja werd mich bemühen, als nächstes kommt das Putenchili :D und der Kartoffelauflauf :D
 

WingAngel

Hauskatze
Putenchili:

Zwiebeln klein würfeln, knoblauch auch ganz feinschneiden oder pressen, in Öl kurz anbraten danach Putenfleisch (in dünne Streifen) dazu geben mit anbraten, dann a bissi an kümmel, und chilipulver für den anfangsgeschmack dazugeben (also wer möchte kann auch wenig chilischoten reinschneiden).

Danach mit ca. einem halben Liter Suppe aufgiesen, da dann die Tomaten (mit Saft - gehackte oder die geschälten) sowie den Mais und die Bohnen (abgetropft) reingeben - umrühren - aufkochen lassen und bei kleiner hitze weitergaren lassen. Wer möchte kann auch noch eine Paprika reinschnippeln.

Am besten währen dem kochen probieren und ggfs. salz, pfeffer, evtl noch Chilipulver dazugeben bis es schmeckt :)

danach ca. 20 -30 min köcheln lassen (kann auch evtl. länger sein einfach schauen wie es schmeckt)

derweil schon brot und käse herrichten

nach dem köcheln Mehl und wasser vermischen bis eine dickflüssige Creme draus wird zum binden.... evtl. danach noch einen oder 2 löffel Sauerrahm reingeben.. je wie man möchte, servieren und mit Käse bestreuen..

Mahlzeit :mahlzeit:
 
Oben