• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Chili & Nina

Hauskatze
Also ich hab mir gestern so eine Art letscho gemacht.

Hab Karotten klein geschnitten, angebraten, dann grob geschnittenen Zwiebel dazu, als nächstes Zucchini, dann nen gelben Paprika, und Mais. Ganz zum Schluss noch Tomaten (weil die verkochen ja so schnell) und ne 500ml Pkg. passierte Tomaten. Dann nen Schuss Rotwein (für den Geschmack), Basilikum, Oregano, gewürzt mit Knoblauch-Salz, bunten Pfeffer uuuuuund fertisch....bin halt no net so die Küchkünstlerin (aber schmecken tuts supi) aja und dann halt noch ein paar Kartofferln dazu!
 

Gipsygirl

Hauskatze
Also ich werde mich heute wieder mal an Rindsrouladen machen.
Lecker, mit Speck, Gurkerl und Karotten gefüllt.
Spiralis dazu und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Saft.:mahlzeit:
 
Z

Zornröschen

Guest
Zu Mittag:

Bernerwürstel mit Senf, Ketchup und frischem Karottensalat.

Am Abend:

Gebratenes Gemüse (Karotten, Kohl, Zucchini) mit Hendlstückerl, Glasnudeln, viel Sojasauce und Sambal Oelek.
 

Yania

Hauskatze
Bei mir gabs heute Gemüsereis.

Gemüse (Karotten, Zucchini, Lauch, Fisolen, Erbsen, Mais, ...), Champignons in die Pfanne, salzen und kurz dünsten, dann Basmatireis dazu, mit Wasser od Suppe aufgießen, kochen lassen, wenn der Reis durch ist: essen :mahlzeit:
 

w14201C

Hauskatze
Also dass ich mich hier bei diesem Thema einmal melde, hätte ich mir nie im Leben gedacht.

Ich war heute mit Kochen dran. Ich formuliere aber in der Sprache meiner Geschlechtsgenossen - ob eine Frau damit was anfangen kann, weiß ich nicht.

Gratinierte Fleischpalatschinken:

Palatschinken: Rezepte gibt's hunderte im Internet. Ich brauche für ca. 12 Stück 140g Mehl, 1/4 Milch, 2-3 Eier, Obers, Salz, 1/4 Rotwein, eine Pina Colada.

Mehl und Milch klumpenfrei vermantschen, einen Schluck Rotwein trinken. 2 Eier hinein. Einen Schluck Rotwein trinken um das Gefühl zu bekommen, ob das dritte nötig ist. Dann Obers und Milch dazu, bis es die Konsistenz einer stärkeren Pina Colada hat. Egal, wie alles zusammengemischt ist, mehr Eier oder weniger, mehr Milch oder weniger. Alles wurscht! Wichtig ist, dass euch die Pina Colada dabei einfällt! Also vorher eine Pina Colada trinken! Beim Rausbacken nicht vergessen, einen Schluck Rotwein zu trinken, um den richtigen Zeitpunkt für's Umdrehen der Palatschinken zu spüren.

Fülle: Faschiertes anbraten, aber nicht vergessen, vorher Zwiebeln dort anzurösten, damit sich die Katzen nicht über das Faschierte hermachen. Dann Chilli dazu (nicht deinen, Nina!), um den Chilli zu neutralisieren, etwas Ketchup dazu. Und Salz & Pfeffer sowieso. Alles nach Gefühl (also wieder ein Schluck Rotwein).

Palatschinken füllen, Keramikschüssel mit Butter ausschmieren, wenig Semmelbrösel rein.

Das ganze soll ja "gratiniert" sein: Mein Rezept für den "Kretin": ein Nachspeisenschüsserl geriebener Emmentaler, Rahm und Obers nach Gefühl (vorher ein Schluck Rotwein nötig), ein Ei, Salz. Konzentrieren (also ein Schluck Rotwein) und drüber damit. Käse in größeren Stücken extra drauf.

Das ganze 15 Minuten bei 230 Grad ins Backrohr - das habe ich von den Fertigpizzas gelernt.

Den restlichen Wein austrinken und mit irgendeinem unnötigen Grünzeugs (eventuell Salat) servieren .....

PS: und dass mir jetzt keine über mein Rezept lacht. Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für mich!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
:bag: sorry, herr w., aber ich kann nicht anders :totlach:
das rezept is genial geschrieben!! muss ich meinem freund zeigen, vl. inspirierts ihn ja, auch mal so was zu kochen :hehe:
 

Virus

Hauskatze
:totlach:

als ich die zutaten gelesen hab - sah ich sicher so aus :blink: :unsure: :yike: für was du rotwein und pina colada bei palatschinken benötigst

:lach:
 
L

ladey87

Guest
ich mach heute jassi's leberkäs-schneckle :D hab noch blätterteig daheim - der gehört verbraucht ;)

und dann mach ich noch die muffins fürs kafo-treffen morgen (himbeer-frischkäse bzw. heidelbeer-frischkäse) ;) werden wohl ein paar mehr werden ;) muss ja vorkosten :D

herr w. dein rezept ist einfach suuuuper :lach:
 
L

Lena

Guest
bei uns gibts heute zu mittag "nur" toast (allerdings mit salami und schafskäse :D) und am abend dann chrisilis leckeren flammkuchen :mahlzeit:
 

chrissie40

Hauskatze
Marillenkuchen, ganz einfach

300g Mehl(universal)
3 gestrichene TL Backpulver
150g Zucker
1 PkgVanilliezucker
4 Eier
125ml Milch
200g zerlassene, abgekühlte Butter oder Margarine

Die Butter oder Margarine(gleich in der Rührschüssel) bei mittlerer Stärke in der Micro(oder sonstwo) schmelzen, Mehl, Zucker, Backpulver, Vanilliezucker, Milch und Eier einfach dazugeben und mit dem Schneebesen gut durchrühren - auf ein Blech oder in eine Tortenform streichen, Obst drauf - ins Rohr - das wars ;)

Heißluft ca. 160Grad, sonst ca. 180Grad, jeweils vorgeheizt ca 25 min

Schmeckt mit jedem Obst, in diesem Fall hab ich die Marillen sogar gefroren draufgelegt :mahlzeit:
 

Yania

Hauskatze
Bei uns gabs heute Kartoffel-Spinat-Feta Auflauf :)

Kartoffeln kochen und blättrig schneiden. Spinat kurz blanchieren und abtropfen lassen. Zwiebeln und Knoblauch andünsten, Spinat dazu, salzen, pfeffern und bissl muskat drüber. Dann Feta und bissl Schlagobers dazu. Auflaufform einfetten und schichten: Kartoffeln - Spinatsoße- bissl Parmesan- Kartoffeln- Spinatsoße- bissl Parmesan- Kartoffeln - viel Parmesan :D
Dann ab ins Backrohr bis es braun ist ;)
 

Delphinchen

Administrator
Ich mache Topfenpalatschinken (für Schatzi Marmeladepalas) :round:
Und als Vorspeise eine Hühnersuppe, in die man dann die Palas als Frittaten reinschmeißen kann :D
 
S

stöpsel

Guest
mmmmmmmhm.. gefüllte paprika :mahlzeit:


gestern gabs bei uns "grünen reis" - zwiebel und champignons anrösten, dann gewürfelte zucchini dazu, reis, mit wasser aufgießen, dann eine dose erbsen (oder tk-erbsen), würzen, köcheln lassen und dann ganz viel petersilie dazu. mjam.

heute wirds spaghetti bolognese geben.
 
Oben