• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

B

balu&baghira

Guest
wir hatten heute einen hackfleisch-gemüse-strudel :mahlzeit: (leider viel zu viel)

1000777.jpg
 
B

balu&baghira

Guest
mmmh gemüsesuppe :mahlzeit: lecker *träum* hihi

also der strudel ist nicht schwer. ich kann nicht wirklich gut kochen *gg*

1 paprika
1 halbe zuccini
1 kl. dose champignons (bzw. frische)
1 kl. dose mais
1 tomate
----- klein schneiden

25dag hackfleisch in etwas öl anbraten. gemüse dazu. 1 EL mehl darüber, kräftig tomatenmark, event. kräuter, mit salz + wenig pfeffer würzen. paprikapulver drüber! (ich hau immer noch a bissi aromat rein - aber viele mögen das nicht) und etwas wasser (ganz wenig - ein schnaps-stamperle!!!) ... anbraten und dann abkühlen lassen.

blätterteig ausrollen, das gemisch reingeben. mit ei bestreichen und mit der gabel reinstupsen :D dann bei 200° ca 20minuten ins rohr!

PS: das isst sogar mein freund - und der ist KEIN gemüsefan ^^ hihi
 
Z

Zornröschen

Guest
zu mittag hatten wir tiefkühlpizza salami und hawai mit einem tomatensalat mit zwiebeln und petersilie. davor eine nudelsuppe mit möhrchen.

am abend gabs eine käseplatte mit gouda, schafskäse, grana, weintrauben, tiroler schinkenspeck und geflügelaufstrich. dazu salzstangerl.

und jetzt hab ich mir noch eine kleine schale cremissimo himbeer-zitrone-erdbeer gegönnt. was für ein tag! :D
 
B

balu&baghira

Guest
he lisi: könnte ich das rezept von der TKpizza haben? :lach: heut bin i so lustig - hab mal wieder an clown gegessen :D :D
na echt - wie immer .. lecker! bei dir gibts immer so guti guta gute speisen :D

kerstin21: :oops: toll! ich mach den total gerne - geht schnell, ist voll lecker! ja, berichtest dann wies war!
 

Aurelia

Hauskatze
Mhmm, ich hab eine leckere Karoffelpizza mit Auberginen, Ananas, Champignons, kleinen Maiskolben und Spinat im Ofen. Ich hab schon so einen Hunger, kann gar nicht mehr warten :D *beisst in den Tisch*
 
Z

Zornröschen

Guest
Ich sitze gerade im Garten und schau meinem Zukünftigen beim Grillen zu. Es gibt Lungenbraten, Putenspieße, Lachs, Würstel, Schafkäse, Halloumi und Koteletts. Dazu Eisbergsalat, Chicoree mit Balsamico-Honig-Oberskrensauce, Sauerrahmdip, scharfe Sauce und frisches Baguette.

Und am meisten freu ich mich auf einen kühlen Sommerspritzer mit Eis und Zitrone :D

Schönes Wochenende!
 

Delphinchen

Administrator
Gestern gabs Käsespätzle und Russischen Zupfkuchen (eine Art Topfenkuchen)

Kuchen is leider sitzen geblieben, passiert mir oft aber is mir egal so lang er schmeckt :D

dsc6252t.jpg


dsc6254.jpg
 

Aurelia

Hauskatze
Der Kuchen schaut lecker aus :)

Wir hatten heute gefüllte Zucchini mit Jasminreis und Tomatensoße.
Falls es jemanden interessiert, hier das Rezept: (für 2 Personen)

Zutaten:
1 Zucchini, halbiert und ausgehöhlt
50 g Sojagranulat in Wasser eingeweicht (mit Hack geht es natürlich auch)
1/2 Zwiebeln, 1 Paprika und 2 Tomaten, gewürfelt
und ca. 200g Reis
nat. noch Gewürze sowie Knofi.

Wir braten die Zwiebeln sowie den Knoblauch kurz glasig und geben dann das Sojagranulat und die Paprika dazu - die Tomaten und das Fleisch der ausgehöhlten Zucchini kommen am Schluss kurz dazu. Würzen - ganz wie man mag. Ich persönlich esse gerne scharf, darum kommt immer noch Chili mit rein. Die Zucchini füllen und dann bei knapp 200 Grad gute 10 Minuten in den Ofen.
Wie man Reis kocht ist eh klar ;)
Und in die Tomatensoße kann auch jeder an Gewürz reintun, wie er will.
 
B

balu&baghira

Guest
delphinchen - der kuchen schaut sooo lecker aus! :welldone:

bei uns gibts heute wiener schnitzel mit kartoffelpüree + gemüse :mahlzeit:
 

Aurelia

Hauskatze
Bei mir gabs heute Mittag ein Falafelsandwich und jetzt gleich werd ich mir noch eine Brokkolicremesuppe mit Knäckebrot machen.
 

Ingrid

Hauskatze
Rezeeeeeeeeeeeeeeeepte bittttttttttteeeeeeeee :lach:

Bei mir gabs zu Mittag ein Rindsupperl

Zutaten:

Suppenfleisch - ich nehm öfter Beinfleisch, das ist nicht so trocken
Grünzeug
Rindsknochen
1 ungeschälte kleine Zwiebel (ist gut für eine schöne Farbe)
Salz
Pefferkörner
1 halber Suppenwürfel

Alles in kaltem Wasser zustellen - ist wichtig, damit sich die Poren des Fleisches nicht gleich schließen
Und dann einfach so dahinkochen lassen, bis das Fleisch weich ist.

Bei Bedarf etwas Wasser nachgießen, es muss immer alles schön bedeckt sein

Am Abend hab ich mir eine Champignonsauce gemacht

Eine mittlere Zwiebel klein schneiden, 4 Knoblauchzehen, auch kleinfuzzeln und in Öl schön goldgelb anschwitzen.

Dann die feinblättrig geschnittenen Champignons dazugeben und weich dünsten, salzen und pfeffern.
Zum Schluß einen Schuss Creme Fine dazugeben, damit die Sauce schön sämig wird.

Kleingehackte Petersilie druntermischen - fertig
Dazu passt ein Semmelknödel
 
Oben